Könnten Sie bitte Ihr Kind anleinen?

  • Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Man darf gar nicht einfach eine Katze einsacken, sie zum Tierarzt schleppen und kastrieren lassen. Deshalb: Ignoriere das und mach dir nix draus.
 
Wird das nun ein "Hetzthread"gegen Kinder??
Unglaublich!Zum ersten,sind Kinder bie zum 14.Lebensjahr nicht strafmündig und das aus gutem Grund.
Zum anderen gehen schon private Tierschützer in Schulen und klären auf in Bezug auf verantwortlichen Umgang mit Tieren.
Das finde ich sehr gut.
Kinder gehören aufgeklärt.Entweder von den Eltern oder anderen Personen.
und da steht m.E. jeder in der Pflicht,dem Tiere etwas bedeuten.
Inwieweit das greift,steht auf einem anderen Blatt.
 
Das sollte imho eher ein "Elterndieihrekindernichterziehen-Hetzfred" sein. Die Kinder können nix dafür. Aber ich wundere mich doch immer wieder. Mir wär sowas als Kind im Leben nicht eingefallen...
 
Man darf gar nicht einfach eine Katze einsacken, sie zum Tierarzt schleppen und kastrieren lassen. Deshalb: Ignoriere das und mach dir nix draus.
Da hast du Recht!!
Allerdings hier Front gegen "freche Kinder" zu machen,ist mehr als daneben. Im allgemeinen sind Kinder sehr einsichtig,wenn etwas vernünftig erklärt wird.Eigener "Frust" hin oder her.
 
Ich bin für ein Wesenstest für Kinder ab 5 Jahren. Alle die durchfallen, sollten eingeschläfert werden 😀
Kinder sind schon grausame Wesen, die es besser wissen sollten

Würde da so ne Tante ankommen, und meinem (kastrietern) Kater auch nur ein Haar krümmen, weil die es für richtig hält, könnte die sich warm einpacken. Selbst wenn er nicht kastriert wäre, und die es für richtig hält fremdes Eigentum zu beschädigen.

Irgendwo gibs hier auch dazu n ellenlangen Thread. Dort wurde dadrüber schon ausführlich gestritten, und die millitanten waren kaum zu bremsen.

Das an einem Spielplatz hin wieder Kinder spielen, sollte jedem klar sein. Das kann der TE garnicht verbieten lassen. Einzig rede mit den Eltern und den Kindern. Wenn du zu beidem nicht bereit bist, bau ein Sichtschutz, oder du musst damit leben.
Die anderen Kinder sind sowieso immer verzogene Gören, nur die Eigenen nicht, sofern man welche hat. Liebe Kinder gibs nur wenn se schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Nachbarn haben ein Kind, und manchmal kommt auch ein kleines Mädchen zum spielen vorbei. Dieses arme Mädchen scheint allen ernstes keine Tiere zu kennen und sie ist 10 !

Püppi ging unter meiner Beobachtung zu ihr, und das Mädel guckte mich mit :glubschauge: Solchen Augen an. Ich sagte dann zu ihr : Du kannst sie ruhig streicheln, sie ist lieb. Sie war ganz vorsichtig und hinterher richtig glücklich und hat das gleich erzählt.

Nur wenn hier irgendwelche Gören langlaufen und allen erstes meine Katze auf den Arm nehmen, und die ohne Ende strampelt, dreh ich durch. Diese Mistgören hab ich sowas von in den Boden gestampft ! Seitdem gehen die hier auch nicht mehr lang. Es kann doch nicht angehen, das man einfach eine fremde Katze, die zu alledem noch ohne Ende strampelt, weil sie nicht will auf den Arm nimmt. Püppi war völlig verschreckt. Ein Glück das sie nicht kratzt, nur wenn's wirklich kritisch wird.
 
Ich zitiere mal einen post hier aus dem Thread-
Erinnert mich an eine Story beim TA.
War dort mit Specki meiner damals 3 Jahre alten Rattendame zum Alters Check-Up. Sie sahs schön abgedeckt in Ihrer Box und war die Ruhe selbst... Bis dieses -sorry- Mistvieh von Kind reinkam und bei jedem(!) der im Wartezimmer sass an die Boxen gegangen ist, abgedeckt und reingelinst hat 😱

Die Mutter durfte sich dann von 2 Katzen, 3 Hunde und 2 Rattenbesitzern einiges anhören.. Ich hätt das Kind am liebsten gegen die Wand geworfen :grummel: Ich hätt das Kind am liebsten gegen die Wand geworfen :grummel:
Der letzte Satz sagt alles.................!!
Mir fehlen einfach die Worte.
 
Im allgemeinen sind Kinder sehr einsichtig,wenn etwas vernünftig erklärt wird.Eigener "Frust" hin oder her.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es würde dann allerdings Sinn machen, wenn Eltern dies beizeiten auch tun würden, so daß diese Aufgabe nicht völlig Fremde übernehmen müssen!

Ich kann Meli's Frust absolut verstehen.

Gruß
Jubo
 
Ich hatte hier schon - sorry - dumme Bälger, die mit Steinen in den Garten hinein nach den Katzen geworfen haben. Erst angelockt, dann geworfen. Das machen die wohl nicht noch mal 😎. Die waren auch so 11, 12 - und in dem Alter erwarte ich wenn schon keine Intelligenz, dann aber wenigstens ein bisschen Anstand.

Es gab aber auch schon nette Kinder, denen ich dann gerne gezeigt habe, wie man mit den Katzen spielt, wer gerne gestreichelt werden mag und wer bitte nicht. Dabei habe ich es nicht so wirklich mit Kindern 😳 und wenn ich ehlich bin, sind sie mir lieber, wenn sie woanders spielen.

Es gab hier aber auch schon Rentner, die meinten, ihre Dackel zum Zaun schicken zu müssen ("Hol dir das Kätzchen"). Die habe ich dezent drauf hingewiesen, dass Toffee solche Hunde für mobiles Futter hält und dass ich keine Tierarztkosten übernehmen werde, wenn sie ihren Hund dazu ermuntert, die Nase durch den Zaun zu stecken.

Idioten gibt es leider in jedem Alter, wobei ich mich echt wundere, wie wenig manche Eltern ihren Kindern anscheinend beibringen. Die Steinschmeisser haben dann neulich mit einem Laserpointer auf Autos gezielt - bis mal ein Fahrer ausgestiegen ist.
 
Idioten gibt es leider in jedem Alter, wobei ich mich echt wundere, wie wenig manche Eltern ihren Kindern anscheinend beibringen.
Der Apfel fault nicht weit vom Stamm!

In einigen Fällen hat man auch schon Flugzeugpiloten mit Laserpionter geblendet.
Richtig Idioten gibt es überall, aber bei den Kindern kann man noch das Ruder umwerfen, meine Meinung.
 
Werbung:
Meine Arbeitsstellen, waren in der Regel Kindergärten. ich bin froh nicht mehr in dem Beruf tätig zu sein. Die Kinder, Eltern,Umfeld hat sich alles stark verändert und leider N I C H T zum positiven. Erziehung bedeutet harte Arbeit, starke Nerven u. viel, viel Liebe. Leider begreifen das viele Eltern in der heutigen Zeit nicht mehr. Ich will nicht angeben, ich habe 2 Enkel, der Grosse fast 10 Jahre. Selbst in der Kleinkinderzeit war er schon der Hüter und Beschützer der Schnecken, Käfer, Würmer usw. das er auch eine Katzenmensch ist , ist wohl klar. Der Kleine ist 2 Jahre u. da wird es nicht anders sein, hier geht es auch um die Vorbildfunktion. Es sind die Eltern die nicht mehr in der Lage sind ihrem Kind von klein auf, Anstand und Rücksicht bei zu bringen.
 
Das wichtigste nicht geschrieben: Und den kindern grenzen aufzeigen!!!!!!!!!
 
Meine Arbeitsstellen, waren in der Regel Kindergärten. ich bin froh nicht mehr in dem Beruf tätig zu sein. Die Kinder, Eltern,Umfeld hat sich alles stark verändert und leider N I C H T zum positiven. Erziehung bedeutet harte Arbeit, starke Nerven u. viel, viel Liebe. Leider begreifen das viele Eltern in der heutigen Zeit nicht mehr.
Es sind die Eltern die nicht mehr in der Lage sind ihrem Kind von klein auf, Anstand und Rücksicht bei zu bringen.

So seh ich das auch. Du hast vollkommen Recht.

January, die Situation aus dem Post, den du hier aufgegriffen hast, hätte mich als Tierhalter auch wahnsinnig ungehalten gemacht. Mir wäre es als Kind nie, nie, nie eingefallen, an Sachen von anderen Leuten zu gehen. An fremde Sachen, die mir nicht gehören.
Viele Kinder heutzutage sind einfach nicht (gut) erzogen und nehmen sich vieles raus. Das habe ich auch in meinem Nebenjob bei der Schülerhilfe erlebt.

Klar sind da in erster Linie die Eltern schuld, die einfach in der Erziehung versagt haben.

Aber solche Kinder verstehen dann auch oft freundliche Erklärungen nicht mehr. Da gehört mehr dazu.

Natürlich gibt es auch noch gut erzogene Kinder. Aber es gibt eben auch die Anderen. Die neben ihrem Vater in der Bahn sitzen und beide benutzen ihr Handy als Ghettoblaster. Natürlich mit jeweils unterschiedlicher Musik.
Ich finde, du beschönigst das Ganze ein bisschen, January. Es gibt immer solche und solche. Kinder sind nicht nur "weiß". Auch, wenn das nicht ihre Schuld sein mag.
 
Ich hatte ne ähnliche Story... Damals zwar (2 jahre her) Mit meiner Dogge ... aber das werd ich mein Lebtag nicht vergessen... Sitze gaaanz endtspannt mit meinen zwei doggen auf der terasse... freunde zu besuch ... wir labern und ham nen bierchen getrunken... komm da 8 Jungs an Alter 13-16 ... rufen meine hunde und streicheln sie am Zaun (habe da noch aufm dorf gewohnt)

Dachte mir hey... alles cool meine beiden jungs nehmen sowas gelassen und lassen sich gerne krauln... so vergingen dann zehn minuten ...

Auf einmal machen die die pforte am Zaun auf und packen meine hunde am halsband... der eine schreit Los zieh die mit wir nehmen die mit... Ich denk ich guck nicht richtig... ziehen da 4 jungs jeweils an einem meiner doggen (Nur mal so gesagt das jeder von ihnen rund 80 kg auf die wage gebracht hat) ... schau mir das ganze an wie meine doggen sich aufn arsch setzen und sich einfach nur sträuben... als Kody mein ältester dann angefangen hat zu knurren liefen die weg und haben geschriehen durch die ganze nachbarschaft " DER Hund will mich beissen der braucht nen maulkorb der scheiss Köter" ich also losgestratzt und mir einen von den jungs gegriffen und im nacken gepackt... ihn gefragt wo er wohnt und zu seinem vater geschleift... stehe dann dort vor der tür die mutter macht auf ist völlig bestürtzt und endtschuldigt sich nachdem ich alles erklärt hatte schickt ihren sohn rauf... doch dann kam der Vater... ohne worte hat der einfach ausgeholt und mir eine geschallert... Mein sohn macht sowas nicht schreit der mich an ... und wenn du hier nochmal auftauchst zeig ich dich an weil du dich an meinem jungen vergriffen hast...

Ende der geschichte war dann das das ganze dorf der meinung war meine hunde seien gemeingefährlich und ich bin 3 monate später dann Zuhause ausgezogen aus dem haus (hatte oben im haus ne Wohnung eingebaut bekomm) ...

So kann das sein... da hilft nix ordentlich reden ... :grummel:
 
So seh ich das auch. Du hast vollkommen Recht.

January, die Situation aus dem Post, den du hier aufgegriffen hast, hätte mich als Tierhalter auch wahnsinnig ungehalten gemacht. Mir wäre es als Kind nie, nie, nie eingefallen, an Sachen von anderen Leuten zu gehen. An fremde Sachen, die mir nicht gehören.
Viele Kinder heutzutage sind einfach nicht (gut) erzogen und nehmen sich vieles raus. Das habe ich auch in meinem Nebenjob bei der Schülerhilfe erlebt.

Klar sind da in erster Linie die Eltern schuld, die einfach in der Erziehung versagt haben.

Aber solche Kinder verstehen dann auch oft freundliche Erklärungen nicht mehr. Da gehört mehr dazu.

Natürlich gibt es auch noch gut erzogene Kinder. Aber es gibt eben auch die Anderen. Die neben ihrem Vater in der Bahn sitzen und beide benutzen ihr Handy als Ghettoblaster. Natürlich mit jeweils unterschiedlicher Musik.
Ich finde, du beschönigst das Ganze ein bisschen, January. Es gibt immer solche und solche. Kinder sind nicht nur "weiß". Auch, wenn das nicht ihre Schuld sein mag.
Nun im besagten von mir zitierten post,hat keiner der Tierbesitzer dem KIND verboten,das zu tun,was es tat-neuierig in fremde Behältnisse schaun!! Erst im Nachgang wurde reagiert...WARUM?
Es waren genug Erwachsene da ,um dem Kind das zu erklären.
NIchts aber auch gar nichts rechtfertigt Gewalt gegen Kinder.(Auch nicht gedanklich).-und sicherlich muessen Kindern Grenzen aufgezeigt werden,aber doch nicht mit Druck und Gewalt-egal ob verbal oder körperlich!! Das funktioniert schon in der Tiererziehung nicht.
Ich liebe Kinder über alles und vor allem die,welche "Defizite"haben. gerade die benötigen unsere Hilfe.Es ist das Versagen der Eltern....
 
Werbung:
Nun im besagten von mir zitierten post,hat keiner der Tierbesitzer dem KIND verboten,das zu tun,was es tat-neuierig in fremde Behältnisse schaun!! Erst im Nachgang wurde reagiert...WARUM?
Es waren genug Erwachsene da ,um dem Kind das zu erklären.
NIchts aber auch gar nichts rechtfertigt Gewalt gegen Kinder.(Auch nicht gedanklich).-und sicherlich muessen Kindern Grenzen aufgezeigt werden,aber doch nicht mit Druck und Gewalt-egal ob verbal oder körperlich!! Das funktioniert schon in der Tiererziehung nicht.
Ich liebe Kinder über alles und vor allem die,welche "Defizite"haben. gerade die benötigen unsere Hilfe.Es ist das Versagen der Eltern....

Kinder sind auch kinder da hast du recht , aber jungs im Dem alter sagen einfach mal... naja... Salop gesagt... Is mir doch egal was du von mir willst d**me Sch***e ....
 
Nun im besagten von mir zitierten post,hat keiner der Tierbesitzer dem KIND verboten,das zu tun,was es tat-neuierig in fremde Behältnisse schaun!! Erst im Nachgang wurde reagiert...WARUM?
Es waren genug Erwachsene da ,um dem Kind das zu erklären.
NIchts aber auch gar nichts rechtfertigt Gewalt gegen Kinder.(Auch nicht gedanklich).-und sicherlich muessen Kindern Grenzen aufgezeigt werden,aber doch nicht mit Druck und Gewalt-egal ob verbal oder körperlich!! Das funktioniert schon in der Tiererziehung nicht.
Ich liebe Kinder über alles und vor allem die,welche "Defizite"haben. gerade die benötigen unsere Hilfe.Es ist das Versagen der Eltern....

Jo, da haste Recht, es ist allerdings das Versagen der Eltern.

Hmmm, also ich weiß natürlich nicht, wie die Situation im Wartezimmer war... Aber da hast du Recht. Wenn das Kind an meine Transportbox getreten wäre und sich daran gemacht hätte, irgendein Handtuch hochzuheben, hätte ich ihm da schon gesagt, dass er das doch unterlassen solle. Da hab ich den ursprünglichen Post wohl ungenau gelesen, sorry. 😳

Was allerdings die "gedankliche Gewalt" angeht: Wenn irgendein Kind jemals eine meiner Katzen in irgendeiner Art und Weise verletzen oder ihnen weh tun würde, hätte ich auch solche Gedanken über das Kind. Gedanken, wie gesagt! Ich würde niemals einem Kind gegenüber gewalttätig werden, das versteht sich von selbst. Aber die Gedanken würden in meinem Kopf kreisen, das kann ich nicht abstreiten. 😳 Denn dieser, wenn auch junge Mensch, hätte dann ein unschuldiges Tier verletzt (oder was auch immer), das noch viel hilfloser ist als er selbst.

Jack&Leo: Das ist ja ne starke Sache! Dass der dir tatsächlich eine geknallt hat... Echt nicht zu fassen. 😡
 
Ich hatte ne ähnliche Story... Damals zwar (2 jahre her) Mit meiner Dogge ... aber das werd ich mein Lebtag nicht vergessen... Sitze gaaanz endtspannt mit meinen zwei doggen auf der terasse... freunde zu besuch ... wir labern und ham nen bierchen getrunken... komm da 8 Jungs an Alter 13-16 ... rufen meine hunde und streicheln sie am Zaun (habe da noch aufm dorf gewohnt)

Dachte mir hey... alles cool meine beiden jungs nehmen sowas gelassen und lassen sich gerne krauln... so vergingen dann zehn minuten ...

Auf einmal machen die die pforte am Zaun auf und packen meine hunde am halsband... der eine schreit Los zieh die mit wir nehmen die mit... Ich denk ich guck nicht richtig... ziehen da 4 jungs jeweils an einem meiner doggen (Nur mal so gesagt das jeder von ihnen rund 80 kg auf die wage gebracht hat) ... schau mir das ganze an wie meine doggen sich aufn arsch setzen und sich einfach nur sträuben... als Kody mein ältester dann angefangen hat zu knurren liefen die weg und haben geschriehen durch die ganze nachbarschaft " DER Hund will mich beissen der braucht nen maulkorb der scheiss Köter" ich also losgestratzt und mir einen von den jungs gegriffen und im nacken gepackt... ihn gefragt wo er wohnt und zu seinem vater geschleift... stehe dann dort vor der tür die mutter macht auf ist völlig bestürtzt und endtschuldigt sich nachdem ich alles erklärt hatte schickt ihren sohn rauf... doch dann kam der Vater... ohne worte hat der einfach ausgeholt und mir eine geschallert... Mein sohn macht sowas nicht schreit der mich an ... und wenn du hier nochmal auftauchst zeig ich dich an weil du dich an meinem jungen vergriffen hast...

Ende der geschichte war dann das das ganze dorf der meinung war meine hunde seien gemeingefährlich und ich bin 3 monate später dann Zuhause ausgezogen aus dem haus (hatte oben im haus ne Wohnung eingebaut bekomm) ...

So kann das sein... da hilft nix ordentlich reden ... :grummel:
Du hast m.M.nach vollkommen falsch reagiert.! Zuerst mal,wuerde ich Fremde nur in meinem direkten Beisein(neben dem Hund)das Tier streicheln lassen.
Menschen und Tier beobachten. Du kannst froh sein,das kein Unglück geschehen ist.Du warst absolut nicht Herr der Situation.Klar haben sich die Jugendlichen falsch verhalten,aber du hattest die Verantwortung.Und nichts rechfertigt Gewalt..es erzeugt Gegengewalt-mehr nicht...sorry
 
Du hast m.M.nach vollkommen falsch reagiert.! Zuerst mal,wuerde ich Fremde nur in meinem direkten Beisein(neben dem Hund)das Tier streicheln lassen.
Menschen und Tier beobachten. Du kannst froh sein,das kein Unglück geschehen ist.Du warst absolut nicht Herr der Situation.Klar haben sich die Jugendlichen falsch verhalten,aber du hattest die Verantwortung.Und nichts rechfertigt Gewalt..es erzeugt Gegengewalt-mehr nicht...sorry

Klar hat man als Hundehalter prinzipiell die Verantwortung.
Allerdings haben sich die Hunde auf dem Grundstück der Halterin/des Halters befunden und die Kinder sind in den Garten eingedrungen und haben versucht, die Tiere zu stehlen...
Wenn jemand in ein Privatgrundstück eindringt und Hunde "klauen" möchte, darf er sich nicht wundern, wenn er gebissen wird. Da würde ich als Halter auch jede Haftung ablehnen!

Edit: Also klar, hier wurde jetzt keiner gebissen, war nur mal hypothetisch.

Und glaubst du, den Jugendlichen wäre mit ein paar netten Worten beizukommen gewesen? Das bezweifle ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben