Könnten Sie bitte Ihr Kind anleinen?

• Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
ich weiß nicht, ich bin viermal die Woche mit einem Haufen Jungs zusammen, inzwischen sind sie alle 13 und 14 Jahre alt. Ja, Teenies sind manchmal extrem mühsam, oft launisch, meistens albern und leicht beleidigt 😉 - aber das heißt ja nicht, dass sie alle miteinander Dumpfbratzen sind. Oft geben sie sich nur nach außen betont lässig und "cool", in Wahrheit sind sie unsicher, schüchtern und freuen sich über jede Zuwendung.

A

Werbung

Möglich 🙂 aber eine gruppe von teenies ... die auf dicke hose machen da wird sich keiner abkapseln und auf einmal einsichtig sein... das ansehen unter den andern ist dem kind in dem moment wichtiger glaub mir ^^ ich komm ganz gut mit meinem alter noch an die generation ran ^^

Es ist ein Himmelweiter unterschied kinder von 1-5 bei sowas zu erwischen oder kids im alter von 10-16 glaub mir ... das solltet ihr vielleicht mit beachten...

Anderrerseits dürft ihr euch gerne mal youtube ansehen ...

Kinder die nachbarskatze klauen und angezündet die hamburger stadt straßen runter scheuchen ...und und und ich glaube ich will da nicht weiter ausholen...

Bis zu einem gewissen alter meint es kein kind Zwangsweise Böse... aber ab 10 jahren sollte ein kind schon eine gewisse gesitige reife zu besitzen um zu wissen , das würde doch auch mir AUA machen oder mir nicht gefallen...

Da gebe ich Dir recht - aber die von der TE genannten Kinder haben doch nicht wirklich etwas Schlimmes gemacht, oder?!

Hallo?! Sie sind bis zum Zaun eines fremden Grundstücks gelaufen und haben die Katze mit falschem Namen gerufen... Welch Vergehen... 😱 Die kommen bestimmt nur noch mit täglichem Abendgebet in den Himmel... 🙄

Deine Geschichte war nochmal was anderes - wobei Du tatsächlich in der Verantwortung warst und wirklich besser gleich jeden Körperkontakt hättest unterbinden sollen... 😉

Bis zu einem gewissen alter meint es kein kind Zwangsweise Böse... aber ab 10 jahren sollte ein kind schon eine gewisse gesitige reife zu besitzen um zu wissen , das würde doch auch mir AUA machen oder mir nicht gefallen...

Woher soll ein Kind diese geistige Reife besitzen, wenn das Kind selbst es niemals nicht erlebt hat? Es gibt, leider, Kinder, die das nicht erleben...

Das sind diese Kinder, die auf deine Katze mit Steinen werfen, sie wissen sehr wohl, dass das weh tut, aber sie haben in ihrem Leben deutlich mehr Wehtun erlebt als Liebe, und sie kennen das Wehtun besser und die Liebe verstehen sie nicht.

Da können wir jetzt schimpfen auf diese Kinder, oder auf ihre Eltern. Oder wir können mit ihnen reden.

Und manche dieser Kinder verstehen es (und das ist grausam) sogar eher, dass so ein Fellwesen liebgehabt wird, als sie, die Kinder, selbst. Und auf diesem Umweg verstehen sie dann auch...

Hallo?! Sie sind bis zum Zaun eines fremden Grundstücks gelaufen und haben die Katze mit falschem Namen gerufen... Welch Vergehen... 😱 Die kommen bestimmt nur noch mit täglichem Abendgebet in den Himmel... 🙄

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keinen Zaun um das Grundstück... der eingenetzte Gartenteil ist somit frei zugänglich. 😕

bin ich froh das ich hier sooooo tolle kinder habe...:pink-heart::pink-heart:nachbarskinder versteht sich...😀

als mein manii seinen unfall hatte und wie von der biene gestochen geflohen ist, haben mir alle kidis beim suchen geholfen...sofort hat sich das rumgesprochen und alle standen auf der matte😀🙂musste dann natürlich ne runde eis springen lassen😉

sie kommen mit mir auch immer an die angrenzenden felder meine jungs abholen...die gelegenheit nutz ich stinkfrech, ihnen immer und immer wieder zu sagen das man immer die augen nach katzen aufhalten soll...und man für tiere einstehen soll!!sie sind wirklich herzallerliebst...:pink-heart::pink-heart:
sie kennen sich jetzt schon bestens aus😀

meine liebste nachbarskindfreundin ist 2,5 und sie weiss jetzt schon das man den tieren helfen muss wenn sie in schwierigkeiten sind....letztens kam sie schreiend angelaufen um mir zu berichten das alvin vom baum gefallen sein...naja wohl eher gesprungen, denn mit ihm war alles bestens!!:aetschbaetsch2:

einfach grossartig und meine nachnarn nennen mich die katzenmissionarin...herrlich:stumm:

Werbung:
... 1. mal muss man mindestens 1 Meter aufs Grundstück laufen, die dappen also meinen Rasen platt und...

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keinen Zaun um das Grundstück... der eingenetzte Gartenteil ist somit frei zugänglich. 😕

Okay, stimmt. Aber: Ein Meter ist für Kinder ja nichts... Das wird wahrscheinlich nicht mal als "Betreten fremden Grundstücks" gewertet... 😀

Der letzte Satz sagt alles.................!!
Mir fehlen einfach die Worte.

Nun im besagten von mir zitierten post,hat keiner der Tierbesitzer dem KIND verboten,das zu tun,was es tat-neuierig in fremde Behältnisse schaun!!

Nun mach mal halblang. Es wurde weder dem Kind noch der Mutter Gewalt angetan. Das man sich da in dem Moment drüber aufregt dürfte Verständlich sein. Das einem da gedanklich(!!) die Hutschnur hochgeht ebenfalls. Persönlich hab ich der Mutter erzählt, was ich vom Verhalten und noch viel mehr Ihrem Nichteinschreiten halte. Das hätte ich ebenso getan, wenns z.B. in einer strassenbahn passiert wäre und das Kind die Einkaufstüten andere Leute aufgerissen hätte.
Du interpretierst hier glaube ich ein wenig zu viel herein und reagierst ein wenig über 😉

Erst im Nachgang wurde reagiert...WARUM?
Zeitablauf:
Sekunde 0: Korb ein wird angesteuert, Decke gehoben, KREEEEIIISCCCH
Sekunde 5: Korb 2 wird angesteuert, Decke gehoben, KREEEEIIIISCCCH
Sekunde 10: Korb 3 wird angesteuert, Halter hält den Arm in den Weg, guckts Kind an und sagt in normalem Ton "Lass man bitte"
Sekunde 12: Korb 4, KREEEIIISCCCH

Du magst mir sicherlich zustimmen, dass man in der Situation, insbesondere wenn man ohnehin angespannt ob des anstehenden TA Besuchs ist nicht unbedingt sooo reaktionsschnell ist ein ~10jähriges Kind, dass wir ein Flummi durchs Wartezimmer springt davon abzuhalten OHNE dir hinterher entweder selbst oder von der Mutter vorwerfen lassen zu müssen du hättest zu fest zugelagt um das Kind zu stoppen.
Nicht vergessen: Ich war nur zum Routinecheck da, andere waren vermutlich wegen emotional aufwühlenderen Geschichten da.
Wie oben schon geschrieben: Mal die Kirche im Dorf lassen 😉

Nichts aber auch gar nichts rechtfertigt Gewalt gegen Kinder.(Auch nicht gedanklich).-und sicherlich muessen Kindern Grenzen aufgezeigt werden,aber doch nicht mit Druck und Gewalt-egal ob verbal oder körperlich!!

Gern nochmal: Dem Kind selbst ist ausser der einen Ansage vom Hundebesitzer NICHTS passiert. Es ist nicht mal angeredet worden. Wer angefahren wurde, erst mehr oder minder freundlich mit der Bitte dem Kind doch bitte zu sagen, dass es das lassen mge und nach der komplett bekloppten Reaktion der Mutter ("Wieso lassen Sie ihn doch, ist doch nur ein Kind") auch etwas deutlicher.
Und was gedankliche Gewalt angeht so gilt doch wohl immer noch die Gedanken sind frei. Die reaktion beim Satz "die Mutter hätt ich an die Wand werfen können", wäre die Reaktion auch so ausgefallen? Dass der Satz an sich im Übrigen nicht wörtlich zu nehmen ist, sondern mit dem Nachsatz "so sauer und geschockt war ich im ersten Moment" zu verstehen ist, hatte ich im Urpsungsposting einfach mal vorrausgesetzt. Das mag missverständlich rübergekommen sein, aber das ist nunmal der Nachteil an schriftlicher Kommunikation.

Also noch ein drittes Mal: Kirche bitte im Dorf lassen und sich nicht vollkommen unnötig über Dinge echauffieren die man einfach nur nicht so verstanden hat, wie sie gemeint waren 😉

Okay, stimmt. Aber: Ein Meter ist für Kinder ja nichts... Das wird wahrscheinlich nicht mal als "Betreten fremden Grundstücks" gewertet... 😀

Natürlich nicht... kein Zaun woher sollen sie dann eine Grenze erkennen?

Mir wäre das ehrlich gesagt zu kritisch, nicht nur wegen Kindern - das Grundstück müsste schon deutlich abgegrenzt sein.

Rückblick ins letzte Jahrtausend:

Klein Jubo und noch kleinerer Bruder sind mit Eltern zu Besuch bei Freunden von Eltern. Die haben Kinder im selben Alter. Toll! Kann man den ganzen Nachmittag schön spielen. Erwachsene hocken im Wohnzimmer, Kinder verziehen sich ins Kinderzimmer: es kann losgehen! Zum Abend hin gilt die Devise: jetzt besonders leise sein. Nicht auffallen. Keine unnötige Aufmerksamkeit auf sich ziehen, sonst kommen die da unten noch auf die Idee, die Kinder müssen jetzt ins Bett. Irgendwann kommt dann doch das obligatorische: "Kinder, wir wollen nach Hause. Kommt bitte!" Kurzes Gemurre oben, dann von unten: "Ich sag's nicht noch mal!" Tschüß, Auf Wiedersehen, Gute Nacht!

Heute:

Letzen Samstag hat ein Freund Geburtstag gefeiert. Ich kam kurz nach 20 h dort an. 9 Kinder zwischen 6 und 11 Jahren tobten durchs Haus und den Garten. Zwischen den Erwachsenen durch, über die Terrasse unter den Tischen durch, haarscharf am Feuerkorb auf dem Rasen vorbei. Die Mädchen am Kreischen, die Jungen mit Indianergeheul. Nicht einer der (logischerweise) anwesenden Eltern fühlte sich bemüßigt, seine Brut zu mäßigen oder zur Ordnung zu rufen. Die Kinder spielten munter Kriegen, rempelten die Leute an, traten ihnen auf die Füße, platzten in die Gespräche. Um ca. 22.30 h war der Spuk vorbei und das letzte Kind Gott sei Dank ins Auto verfrachtet und auf dem Heimweg.

Wenn meine Eltern früher am WE abends Besuch hatten, war das Wohnzimmer tabu. Das war dann Erwachsenenzone. Wir durften uns ausnahmsweise ein Glas Cola abzapfen und mal die Hand in die Chipsschale halten. Danach war Zimmer angesagt. Heute sind die Kinder ganz selbstverständlich immer dabei und meist noch im Mittelpunkt. Da bin ich bei Freunden, kommt mein Patenjunge ins Wohnzimmer, macht den Fernseher an und sagt, daß wir mal leiser reden sollten, weil er sonst nichts verstehen kann.

Ist doch logisch, daß Kinder solch ein Verhalten auf alle Bereiche ausdehnen. Es werden kaum Grenzen gesetzt. Sie sind der Mittelpunkt des Universums. Wenn dann noch ein entsprechender Charakter dazu kommt, Gute Nacht Marie! Natürlich gibt es Ausnahmen und nicht alle Kinder sind so. Meine persönlichen Erfahrungen sind aber leider überwiegend wie oben beschrieben.

Gruß
Jubo

entschuldigt...ich habe mir jetzt die beiträge durchgelesen...ich kann es nicht fassen wie über kinder gesprochen wird!!!!!!

statt kinder an diehand zu nehmen und ihnen dinge näher zu bringen wird nur verbal draufgehauen!!!

einige von euch sollten sich vor augen führen, dass wir (20+) die generation sind die es in der hand haben dies zu verändern...

ich bin wirklich entsetzt!!!!würde jemand so über unsere katzen sprechen...brut ect. der würde gesteinigt werden!!!

ich stelle den mensch nicht über das tier,niemals...aber auch nicht umgekehrt...nur so ist ein harmonisches zusammenleben möglich...

Werbung:
Möglich 🙂 aber eine gruppe von teenies ... die auf dicke hose machen da wird sich keiner abkapseln und auf einmal einsichtig sein... das ansehen unter den andern ist dem kind in dem moment wichtiger glaub mir ^^
klar ist ihnen das wichtig und vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Jungs eben schon länger kenne, aber ich bring sie doch meistens zum Nachdenken über ihr Verhalten. Dafür akzeptier ich auch blöde Sprüche 😉

Klein Jubo und noch kleinerer Bruder sind mit Eltern zu Besuch bei Freunden von Eltern. Die haben Kinder im selben Alter. Toll! Kann man den ganzen Nachmittag schön spielen. Erwachsene hocken im Wohnzimmer, Kinder verziehen sich ins Kinderzimmer: es kann losgehen! Zum Abend hin gilt die Devise: jetzt besonders leise sein. Nicht auffallen. Keine unnötige Aufmerksamkeit auf sich ziehen, sonst kommen die da unten noch auf die Idee, die Kinder müssen jetzt ins Bett. Irgendwann kommt dann doch das obligatorische: "Kinder, wir wollen nach Hause. Kommt bitte!" Kurzes Gemurre oben, dann von unten: "Ich sag's nicht noch mal!" Tschüß, Auf Wiedersehen, Gute Nacht!

Heute:

Letzen Samstag hat ein Freund Geburtstag gefeiert. Ich kam kurz nach 20 h dort an. 9 Kinder zwischen 6 und 11 Jahren tobten durchs Haus und den Garten. Zwischen den Erwachsenen durch, über die Terrasse unter den Tischen durch, haarscharf am Feuerkorb auf dem Rasen vorbei. Die Mädchen am Kreischen, die Jungen mit Indianergeheul. Nicht einer der (logischerweise) anwesenden Eltern fühlte sich bemüßigt, seine Brut zu mäßigen oder zur Ordnung zu rufen. Die Kinder spielten munter Kriegen, rempelten die Leute an, traten ihnen auf die Füße, platzten in die Gespräche. Um ca. 22.30 h war der Spuk vorbei und das letzte Kind Gott sei Dank ins Auto verfrachtet und auf dem Heimweg.

Wenn meine Eltern früher am WE abends Besuch hatten, war das Wohnzimmer tabu. Das war dann Erwachsenenzone. Wir durften uns ausnahmsweise ein Glas Cola abzapfen und mal die Hand in die Chipsschale halten. Danach war Zimmer angesagt. Heute sind die Kinder ganz selbstverständlich immer dabei und meist noch im Mittelpunkt. Da bin ich bei Freunden, kommt mein Patenjunge ins Wohnzimmer, macht den Fernseher an und sagt, daß wir mal leiser reden sollten, weil er sonst nichts verstehen kann.

Ist doch logisch, daß Kinder solch ein Verhalten auf alle Bereiche ausdehnen. Es werden kaum Grenzen gesetzt. Sie sind der Mittelpunkt des Universums. Wenn dann noch ein entsprechender Charakter dazu kommt, Gute Nacht Marie! Natürlich gibt es Ausnahmen und nicht alle Kinder sind so. Meine persönlichen Erfahrungen sind aber leider überwiegend wie oben beschrieben.

Gruß
Jubo

ich reich das mal doppelt unterschrieben zurück auch wenn ich erst 22 bin ^^ aber an das still sein damit muttern und seine mutter nicht an uns denken weil se grad so schön am wein süffeln sind hach das hatte ich eben wieder lebhaft vor mir ^^

entschuldigt...ich habe mir jetzt die beiträge durchgelesen...ich kann es nicht fassen wie über kinder gesprochen wird!!!!!!

statt kinder an diehand zu nehmen und ihnen dinge näher zu bringen wird nur verbal draufgehauen!!!

einige von euch sollten sich vor augen führen, dass wir (20+) die generation sind die es in der hand haben dies zu verändern...

ich bin wirklich entsetzt!!!!würde jemand so über unsere katzen sprechen...brut ect. der würde gesteinigt werden!!!

ich stelle den mensch nicht über das tier,niemals...aber auch nicht umgekehrt...nur so ist ein harmonisches zusammenleben möglich...

Was heisst denn schlecht über kinder reden... es sind doch die umstände... und selbst WENN du dein kind richtig erziehst und alles menschenbeste tust giebt es eltern die es einen scheiss interresiert was ihre kinder treiben... und dein kind wird den teufel tun und sich gegen die gruppe stellen , denn lieber gemecker und gezicke zuhause als von der gruppe nicht akzeptiert... glaub mir! :pink-heart:

ich reich das mal doppelt unterschrieben zurück auch wenn ich erst 22 bin ^^ aber an das still sein damit muttern und seine mutter nicht an uns denken weil se grad so schön am wein süffeln sind hach das hatte ich eben wieder lebhaft vor mir ^^

Wie soll denn da ein Unterschied zu "früher" bestehen - es ist doch noch gar nicht soo lange her, da warst du das Kind!🙂 Sicher gab es da Familien, die ihre Kinder rausgeschickt haben (was ich auch nicht vollkommen richtig finde) und welche, die die Kinder an Festen teilhaben ließen (manche dieser Kinder wußten sich zu benehmen und manche eben nicht, auch da gabs verschiedene Eltern)

Ich schlag sicher keinen Mann der in seinem haus steht sein sohn womöglich noch zuschaut aus der entfernung und seine frau danebensteht , auf das level lass ich mich ned runter. Zudem war ich beschäftigt damit meine Dogge ruhig zu halten die fande das garnicht toll das der kerl mich angepackt hat und ihr wisst ja selbst wie das ist hundeangriffe auf menschen ... selbst wenn sie einen nur verteidigen...

So meinte ich das nicht, sorry ^^

Eher in richtung Anzeige, oder so...

Werbung:
Heute:

Wo ist das Problem? In südlichen Länder z.B. ist es ganz üblich, dass die Kinder bei Feiern einfach mit dabei sind - da stört sich niemand dran.
Finde ich auch in Ordnung solange gewisse Grenzen eingehalten werden.

Sowas wie in deiner letzten Satz beschrieben geht natürlich garnicht - da ist die Grenze finde ich eindeutig überschritten.

Heute:

Gruß
Jubo

Ich erkenne das Problem auch gerade nicht. Als Kind habe wir auch immer um die Erwachsenen gespielt etc. Aber Tiere gequält haben wir trotzdem nicht!!

Das Problem an der Geschichte ist, dass in den meisten Fällen man leider wirklich nur von Brut reden kann, weil die Kinder von Ihren Eltern sowas von verhunzt worden sind, dass das auf keine Kuhhaut geht. Die Eltern sind BTW selbst nicht besser. Natürlich können es die Kinder von solchen Eltern nicht besser wissen. Aber mal ehrlich: Wenn die Eltern schon nicht verstehen, warum Sie ihren Kindern grenzen setzen müssen, dann können es die Kinder erst recht nicht wissen.

Anders Beispiel? Letzten Winter sind hier 2 11-12 jährige Nachbarskinder frhlich um die Autos marschiert und haben mit einer Spritze samt Kanüle (wo sie die her haben will ich gar nicht wissen..) Wasser in jedes auffindbare Autotürschloss gespritzt. Da haben weder die Gesprächsversuche (etwas was nach nichtmal 30 Sekunden in Geschrei und Androhung von Schlägen endet kann man leider nicht Gespräch nennen) mit den Eltern noch Gesprächsversuche (30 Sekunden Geschrei UND Androhung von Schlägen von 11-12 jährigen.. keine Ahnung wo die das wohl herhaben 🙄) mit den Kindern etwas gebracht.
Das einzige was gezogen hat war konsequentes Fotodokumentieren und zur Anzeige bringen. Als die Eltern dann plötzlich mit den Reperaturkosten konfrontiert wurden, gings plötzlich.

Sicherlich sind nicht alle Kinder so. Gott bewahre ich kenne mehr als genug Kinder wo die Eltern sich drum kümmern und sei es nur, dass grundlegende Wertvorstellungen wie Respekt und die Achtung vor dem Eigentum anderer vermittelt werden.

Bei den oben genannten Kindern ist aber leider Hopfen und Malz verloren. Dummerweise gibt es da immer mehr von. Da weredn plötzlich Männlein und Weiblein zu Vermehrern ohne sich auch nur eine Handbreit um Aufzucht und Pflege zu kümmern. Ob das nun bei gewissenlosen Katzenzüchtern und bei allem Anschein nach hirnlosen Menschen passiert ist an der Stelle wirklich zweitrangig.

Es geht doch nicht darum generell Kinder nicht zu mögen, sondern einzig und allein darum, dass Kinder nunmal nicht besser sein können als die Eltern. Die wiederum können durchaus etwas dafür. Sei es Desinteresse, Überforderung oder absolute Lustlosigkeit. Spielt keine Rolle. Trotzdem kann ich nun nicht Anfangen zu versuchen die Erziehung der Nachbarskinder zu übernehmen, die seit einem Jahrzehnt oder länger von den Eltern verbockt wurde.

ich stelle den mensch nicht über das tier,niemals...aber auch nicht umgekehrt...nur so ist ein harmonisches zusammenleben möglich.../QUOTE]

Sehe ich genauso.
Damit gilt das aber in beide Richtungen. Um das mal ganz bewusst überspitzt zu formulieren: Bei Katzen würde jeder zur Kastration der Elterntiere raten.... Oder noch krasser ausgedrückt: "Unterstützt keine Vermehrer es gibt schon genug Katzen auf der Welt" (oft genug hier im Forum gelesen). Wenn wir nun also nicht zwischen Mensch und Tier differenzieren, warum führt dann der -wieder bewusst überspitzte- Ausspruch, dass es auch (mehr als) genug Menschen auf der Welt gibt zu heftigem Aufschreien und die theorethische Überlegung der Zwangskastration zum Schutz der gesamten Lebensgemeinschaft (über alle Arten) wird vermutlich dafür sorgen, dass mir das halbe Forum ins Gesicht springt, oder?
Was ist der Unterschied zwischen einem 2beinigen und einem 4beinigen Säugetier? Sind doch alles nur kompliziert zusammengesetzt Kohlenwasserstoffketten (und noch bisserl mehr Biochemie)....

Was heisst denn schlecht über kinder reden... es sind doch die umstände... und selbst WENN du dein kind richtig erziehst und alles menschenbeste tust giebt es eltern die es einen scheiss interresiert was ihre kinder treiben... und dein kind wird den teufel tun und sich gegen die gruppe stellen , denn lieber gemecker und gezicke zuhause als von der gruppe nicht akzeptiert... glaub mir! :pink-heart:

das mag sein!!!trotzdem ist brut und andere wort die ich gelesen habe absolut daneben...naja jeder soll machen wie er will...

:pink-heart:=?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben