Könnten Sie bitte Ihr Kind anleinen?

  • Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
jaaa, mein sohn hat auch eine sehr selbstbewusste mama, eine seeeeehr selbstbewusste, spät alleinerziehende oma (ich war damals schon 16) und auch noch zwei großtanten, die ihn da sehr gut lenken 😀 nur mein papa, der lässt immer alles durchgehen 😀
aber haushalt, bitte und danke und vor allem kleine gesten frauen gegenüber werd ich ihm beibringen

Ich bin ja immer wieder davon faziniert, mit welchen Kloppern meine Sonnenscheine um die Ecke kommen. Erzogen hauptsächlich von mir, mein Vater ist tot, also nur Oma da, Erzieherinnen in der Kita, Lehrerinnen in der Schule...ich glaube, da liegt das Problem.....denn wenn dann ein Mann (in unserem Fall der heldenhafte Vater) irgendeinen Mist von sich gibt, dann ist das die Offenbarung für meine Jungs. :grummel:

-Frauen können nicht Autofahren!
Ach ja, mein lieber Sohn, wenn ich kein Auto fahren kann, dann darfst Du demnächst stets laufen. :grummel:

-Frauen können besser putzen!
So, so mein Kind das wollen wir doch mal sehen, der Fernseher wird erst angemacht, wenn das Zimmer aufgeräumt und sauber ist...und zwar durch meine Augen betrachtet. :grummel:

-Männer sind immer besser in Mathe, Frauen können das nicht!
Das, liebes Kind, erzähl doch bitte mal mit genau diesen Worten morgen Deiner Mathelehrerin...und da ich ja in Deinen Augen nicht fähig bin, darfst Du beim nächsten Papawochenende mit Deinem Vater das Einmal-eins rauf und runter beten. :grummel:


to be continued......*seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Männer sind immer besser in Mathe, Frauen können das nicht!

Hihihi, da fällt mir eine Sache wieder ein aus der Zeit, wo ich im Abendgymnasium mein Fachober. nachgemacht habe.
Da war auch so ein Typ - knapp 22 Jahre alt - der mal diesen Ausspruch von sich gab: Frauen haben keine Ahnung von Mathematik weil sie nicht logisch denken können.
Sprachs und versuchte in der nächsten Matheklausur bei meiner Freundin abzugucken. 😀
Meine Freundin ist übigens ein Mathegenie.😉
 
Frauen haben keine Ahnung von Mathematik weil sie nicht logisch denken können.
Sprachs und versuchte in der nächsten Matheklausur bei meiner Freundin abzugucken. 😀 )

Den hätte ich aber eine Ohrfeige verpaßt. 🙄😀😉
 
Auch so ein netter Spruch: Frauen können nicht einparken ( höhö - ausparken gehört zum einparken 😎).

Delle im Heck; Männe hatte beim Ausparken einen Blumenkübel erwischt: hab ich nicht gesehen.
Grml ... man guckt vor dem ausparken ob da was ist.

Ich hab neulich beim Einparken nicht ganz so gezielt 😳; Männe hat den kleinen Schaden natürlich bemerkt ... ;
Zu Männe: BLUMENKÜBEL... 😎
 
Den hätte ich aber eine Ohrfeige verpaßt. 🙄😀😉

Nö, ich habe ihn sacht darauf hingewiesen das er versucht hat bei jemandem abzugucken der nicht logisch denken kann.😉
So ein dunkles Rot hab ich in einem Gesicht vorher noch nie gesehen.😀
Übrigens hat er durchs abgucken trotzdem nur eine Drei in der Klausur bekommen.
Darauf habe ich ihn auch noch aufmerksam gemacht - wenn man schon schmult, sollte wenigstens eine Zwei drin sein.😎

Ach Bea, ich hab mal einen jungen Spund - der über meine Einparkversuche gelacht hat - meinen Wagen einparken lassen.😀
Der Jung hat Blut und Wasser geschwitzt und ....aufgegeben.
Tja, Breitreifen und keine Servolenkung........😎
 
ich hab es da gaaaanz einfach gemacht. ich hab meinem ex gesagt, entweder er kümmert sich ganz, also regelmäßiges sehen, anrufen, bei wichtigen entscheidungen auch was sagen, oder garnicht.
tja, mein sohn ist über ein jahr und er hat es noch nicht mal geschafft, zum geurtstag anzurufen. hab schon nen monat nix mehr von ihm gehört. also kann er da garnichts versauen :grin:

Das muss ja gar nicht immer der Vater sein. Ich habe einen Nachbarn, der sich ab und an einen Spaß daraus macht, derartige Bomben zu platzieren und dann wartet er genüßlich darauf das seine Frau (die haben selber zwei Jungs) oder ich platze oder beide zusammen.

Dazu muss man aber auch sagen, das mein Großer eh ab und zu mal einen Höhenflug hat. So schoß er z.B. mit einem Fußball in seinem Zimmer rum...ich wies ihn daraufhin, das in meiner Wohnung nicht Fußball gespielt wird. Als ich ihn dann abends bat sein Zimmer soweit aufzuräumen, das er wenigstens unfallfrei von der Tür zum Bett kommt, verschränkte er die Arme, die Augen blitzten auf und seine Lippen formten folgenden schönen Satz: "Deine Wohnung, also musst Du auch aufräumen."
Er will diese Jahr noch 10 werden! :grummel: Wir sind also noch nicht mitten in der Pubertät, prost Mahlzeit.
Nach einer kurzen Schrecksekunde, schnappte ich mir eine gelbe Sack-Tüte und stampft an ihm vorbei mit den Worten: "DU hast es so gewollt, jetzt räume ICH auf." Er zwängte sich beschwichtigend im Flur an mir vorbei und säuselte: "War doch nur ein Spaß, ich räume ja schon auf, liebe Mama. Mama, habe ich Dir schon gesagt, das Du die schönste Mama der Welt bist."

Ich habe z.B. über die Ferien etwas zugenommen. 😳 Jetzt habe ich eine kleine Rolle am Bauch, wenn ich sitze. Nach einem leckeren Essen, ließ ich mich zufrieden seufzend nach hinten sinken. Prompt kam von der gegenüberliegenden Seite: " Boah, Mama hat ein Fettgeschwulst!"



Ich lieb ihn sehr, aber manchmal könnte ich ihn auf den Mond schiessen...und der Kleine, hah, der Kleine macht das nicht, aber helfen tut der mir auch nicht, nein, der liegt dann in irgendeiner Ecke und kringelt sich vor lachen, hat Lachtränen in den Augen oder gleich einen Lachkrampf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jaaa, so Sprüche von den Herren der Schöpfung kenne ich .... hab ned nur 2 ausgesprochene Männerdomänen studiert, sondern arbeite auch noch in einer.

So ein Spruch mit dem logisch denken kam neulich wieder bei einer Feier hoch .... ich stand auf (da haben schon alle Bekannten angefangen zu grinsen), holte mein Diplom und meine Zertifikate (als gif aufm Handy) und hielt das dem Typen unter die Nase. Fragte ihn dann ganz süffisant ob er noch Fragen hätte .... ein Feuermelder war nix im Vergleich zu dessen hochroter Birne.
Klarer Fall: Treffer versenkt.

Bekannte mit pubertierendem Kerle als Sohn der auch solche Dinger abliess von wegen Putzen und er doch nicht und klarer Fall, Hotel Mama --> Mama macht sauber.
Sein Zimmer sah aus wie nach nem Bombenangriff.
Sie hat mir Folgendes erzählt:

Sie zu Sohnemann: Dein Ernst mit Saubermachen? Er: Jo und dampfte ab in die Schule ..... naja sie HAT saubergemacht ... 80% des Mülls in seinem Zimmer ist rausgeflogen. :grin:
Das Zimmer sah nachher richtig gut aus, erzählte sie mir, das Gesicht ihres Sohnemanns allerdings weniger, als der das gesehen hat.

Oder auch beliebt: Frauen können nicht Autofahren ... klar, 95% aller schwersten Unfälle auf den Straßen werden ja auch nur durch Kerle verursacht .... wieso nur? Weil sie so gut fahren oder wie?

Auf der Uni war gar einer so dreist, mich von meinem Computer wegschubsen zu wollen so mit den Worten: .... hau ab ich muss da jetzt ran, Ihr Mädels blickt das sowieso ned also kann Deine Arbeit hier überhaupt ned wichtig sein, meine ist aber super wichtig.

Ich bin natürlich gewichen - der Klügere gibt schliesslich nach, aber danach war dummerweise sein Account gesperrt nachdem mein Securityprogramm nach sage und schreibe 10 Sekunden sein Passwort geknackt hatte (wir ließen das immer zur Prüfung zu einfacher PWs durch, die dann gesperrt wurden wegen Securityverstoß. Alles was über ne gewisse Spanne dauerte oder gar nicht geknackt wurde, wurde als ok eingestuft) .... *loooool*.
Ist halt große Dummheit solche Schoten seinem Admin gegenüber zu bringen. :grin:

Er zum Desk: sein Account wäre zu. Desk: Wenden sie sich an den zuständigen Admin. Er: Wer ist der Admin. Desk zeigte auf mich: Die da.
Öhm ja ..... da gingen dann auch alle Lampen im Kopf erst mal auf Vollast und ich habe einfach nur noch gegrinst. :grin:
 
*mal aufsetz* - hmmm, ich bin mir nicht sicher, ich hätte "es" für eine Katze gehalten....TJ! Klär uns auf!! 🙂

sorry das ich erst jetzt dazu komme

das auf dem Bild ist kein Hund sondern meine Norwegerdame Ronja 🙂

11244_177486063001_692918001_2859077_473558_n.jpg


11244_177486073001_692918001_2859078_4891697_n.jpg
 
So, der Ausflug heute war klasse, leider hat Hund mitnehmen nicht geklappt. Aber wir sind bei der Tour zwei Hunden begegnet und ich hab die Kids beobachtet. Aber sind halt alles Landkids die Tiere kennen und sich demzufolge nicht sonderlich unbeholfen angestellt haben. Aggressiv war keins der Kinder, weder zu Tieren noch zu mitschülern.

Ich hab die Kinder gefragt was sie in der beschriebenen Situation machen würden (Kind tritt Hund, Hundehalter reagiert mit gewalt) Die meisten Kinder hatten ein Problem mit der Ausgangssituation, alle fanden es ungeheuerlich einen Hund zu treten, geradezu absurd. Die Kinder hätten es als richtig und normal empfunden wenn so eine Tat eine konsequenz in Form von einem anschiss, gebrüll und auch einer strafe hätte. Das fand ich recht interessant, die Kinder hätten alle eine strenge bestrafung für angemessen gehalten, genannt wurde da zB gemeinnützige Arbeit.
 
Zum Thema Männer...

Hm.

Mein Mann kocht ( grummel, er meint ich kann nicht kochen- aber einfach an den Tisch setzen ist auch nett), räumt die Küche auf (sonst findet er nichts), Frauen können eben einfach den Geschirrspüler nicht einräumen ( na wenn er meint....)
Er wäscht seine Wäsche selber (selbst mit Bandscheibenschaden wo er sich kaum rühren konnte) und reinigt selbstverständlich jeden 2. Tag das Katzenklo.

Das Ganze auch wenn er Fieber hat etc...(kochen kann ich halt nicht meint er)

Mein Vater genauso- die Küche war sein Revier.

Töchterlein studiert nun Technische Mathematik (Matura mit Auszeichnung, Beste in Mathematik)

Ist es ein Wunder, wenn ich ihre Freunde frage, ob sie kochen können?
 
Werbung:
Ich hab die Kinder gefragt was sie in der beschriebenen Situation machen würden (Kind tritt Hund, Hundehalter reagiert mit gewalt) Die meisten Kinder hatten ein Problem mit der Ausgangssituation, alle fanden es ungeheuerlich einen Hund zu treten, geradezu absurd. Die Kinder hätten es als richtig und normal empfunden wenn so eine Tat eine konsequenz in Form von einem anschiss, gebrüll und auch einer strafe hätte. Das fand ich recht interessant, die Kinder hätten alle eine strenge bestrafung für angemessen gehalten, genannt wurde da zB gemeinnützige Arbeit.

Die meisten Kinder sind garnicht so verkehrt.😉 Hast du sie auch mal gefragt, wie sie zu einem körperlichen Eingreifen: festhalten, oder auch wie hier durchaus propagiert Gegengewalt stehen?

Bei meinen Mädels gab es für Gegenwalt kein Verständnis.
 
Guten Appetit! 😀 Was darf es sein, Naturborsten oder Kunststoff😀

Jaja 😛. Ich nehm alles zurück, was ich gesagt hab und behaupte das Gegenteil 😀.

Ich hab die Kinder gefragt was sie in der beschriebenen Situation machen würden (Kind tritt Hund, Hundehalter reagiert mit gewalt) Die meisten Kinder hatten ein Problem mit der Ausgangssituation, alle fanden es ungeheuerlich einen Hund zu treten, geradezu absurd. Die Kinder hätten es als richtig und normal empfunden wenn so eine Tat eine konsequenz in Form von einem anschiss, gebrüll und auch einer strafe hätte. Das fand ich recht interessant, die Kinder hätten alle eine strenge bestrafung für angemessen gehalten, genannt wurde da zB gemeinnützige Arbeit.

Die Reaktionen überraschen mich nicht und sind für Kinder eigentlich normal, das würde bei einer entsprechenden "Umfrage" hier nicht viel anders aussehen.
Diejenigen, die anders drauf sind, sind und bleiben in meinen Augen die Ausnahme.
 
Joa, ich habe meine Kinder auch die Situation geschildert und sie gefragt, wie ich wohl reagieren würden. Sie haben überhaupt nicht verstanden, warum zu Kuckuck der Hund getreten werden sollte.
Irgendwann meinte ich:"Ist doch egal, stellt es Euch einfach vor!"

Antwort vom Großen: "Alter, (ich hasse es, wenn er Sätze so anfängt, hoffe die Phase geht schnell vorbei.) ich hätte voll Ärger mit Dir bekommen."

Auf meine Frage, was voll Ärger denn wohl heißen würde. Kam dann, das ich ihn wohl voll anmeckern würde, er sich bei dem dem der Hund gehört entschuldigen muss und dann würde ich mir noch etwas zu Hause überlegen.

Der Kleine, der Situtation einfach nicht blickte, sah seinen Bruder mit dem von mir geerbten Todesblick an und meinte: "Wenn ich mitbekomme das Du einfach einen Hund tritts, dann kriegst Du Ärger mit mir. (Jetzt kommt der Teil, an dem wir noch arbeiten müssen 🙄) Mama haut Dich nicht, aber ich, wenn Mama nicht hinsieht."
 
Mondsüchtig, Deine Kinder sind toll!:pink-heart::pink-heart:

Ich liebe die Sprüche die der Kleine bringt! :grin:
 
Frauen können eben einfach den Geschirrspüler nicht einräumen ( na wenn er meint....)

Das meint meiner auch 😉
(und ich gebe auch zu: ich bringe nicht das Geschirr von mindestens 14 Tagen unter.....😀 )

Antwort vom Großen: "Alter, (ich hasse es, wenn er Sätze so anfängt, hoffe die Phase geht schnell vorbei.) ich hätte voll Ärger mit Dir bekommen."

Doch, das geht vorbei. Meiner hat das Alter (hier ja: Oida) inzwischen auf Oiiii verkürzt 😉
 
Werbung:
Ich hab meine Zwei gefragt was sie machen wenn jemand den Fips tritt.

Meine Kleine (10) hätte ihm in die Eier getreten.
Meine Grosse (13) hat gesagt:"Dann wär er jetzt eine Beule grösser."

Ich:"Und wenn es ein Mädchen war?"

Beide:"Die machen sowas nicht !"

In der Praxis sieht es aber sicher ganz anders aus.

Gruss Andi
 
Mondsüchtig,

die Phase geht nicht vorbei, sie wird schlimmer wenn Du nicht eingreifst.

Eine Freundin meiner Grossen sagt sicher 50 mal am Tag: "Fick Dich, Alter."
Ich: "Meinst Du mich ?"
Sie: *** rot anlauf ***

Sie kann es nicht mehr aufhören, ist zu spät.

Gruss Andi
 
Die Raudikinder welche auch Tiere quälen gibt es überall. Was würden diese wohl antworten?
Da würde man sich vielleicht schon allein bei der Fragestellung eine fangen.
 
Mondsüchtig,

die Phase geht nicht vorbei, sie wird schlimmer wenn Du nicht eingreifst.

Wir sind noch in der Trainingsphase. Er weiß, das ich das hasse. Ich brauche eigentlich nur eine Augenbraue nach oben ziehen und er weiß bescheid. Neulich begann er einen Satz wieder mit "Alter,....! Ich zog wieder die Augenbraue hoch und er weiter, mit Blick auf mich: ....ups, ich meinte Alte!"

:grr: Liebes Kind, das macht es nicht besser! :grummel:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben