Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das erinnert mich so sehr an meinen Kasi-Kater, der sich bei einem Haushaltsunfall das Schienbein gebrochen hatte.Habe deinen Beitrag eben entdeckt und wünsche euch alles Gute. Ich lass Dir mal meine Erfahrung mit gebrochenem Katzenbein da :
meine Gina geriet in eine zuschlagende Balkontür, Vorderbein komplett durch, gehalten nur noch durch Haut und Fell ( furchtbar )
Sofort zum Arzt, am nächsten morgen operiert. Auch sie bekam Stäbe ins Bein und dazu einen Gipsverband. Ich muss sagen, mein TA
hat uns noch nie, bei keiner Kastra oder OP einen Kragen oder Katzenknast verschrieben. Sie schlief in der ersten Nacht bei mir im Bett, ich trug sie auf die Toilette, wo sie sich brav löste, die Katzenfreunde haben ihr beim Putzen geholfen. Es war echt rührend.
Sie lief mit ihrem Gips frei in der Wohnung herum. wußte selbst, was sie sich zumuten konnte, und was nicht. Dadurch war sie nicht so gestresst und immer mit uns und ihren Freunden zusammen. So hat sie und wir die schlimme Zeit echt gut überstanden. Schließlich sprang sie sogar sehr elegant mit Gips auf die Küchenarbeitsplatte.... Hat alles super überstanden und hinterher noch zehn Jahre gesund und munter gelebt.
Ich will damit sagen, das ich nicht unbedingt dem TA folgen würde , und sie einsperren. Ich denke, Tiere schonen sich schon, wenn sie merken, es geht nicht. Und sind dann weniger gestresst, was ja auch zur Genesung beiträgt.
Ein TA wollte meinem Pferd Boxenhaft antun, weil sein Bein verletzt war. Die Kumpels draussen auf der Koppel. Das war einfach nicht zu machen. Nach zwei Stresstagen ließ ich ihn, etwas ängstlich, zu seinen Freunden und alles war gut. Keine Aggression mehr und er hat selbst auf sein Bein aufgepasst.
Jeder muss das natürlich so machen, wie er meint, wollte es nur erzählen .
Viel Glück für euch 🍀 🍀 🐞 🐞
Es war bei Kasi absolut nicht möglich und wir haben alles versucht, wirklich alles.Ich habe Fixy nach der Kreuzband OP auch nicht im Käfig gehalten sondern ein Zimmer mit Aufstiegshilfen gerichtet damit er nicht springen muss.
Es ändert aber nichts daran, dass man nichts raten kann, weil die Katzen so unterschiedlich sind. Man kann sie auch ganz schlecht einschätzen, wie sie sich in so einem Fall verhalten.Ich muss ganz ehrlich sagen das es erstaunlich gut funktioniert hat, war aber auch nur für 3 Wochen, länger wäre auch nicht möglich gewesen, er wurde in der zweiten Woche schon leicht depressiv.
Na..ich auch nicht. Das ist Premiere für uns.Von gebrochenen Beinen haben wir absolut keine Ahnung,