Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und genau das finde ich richtig!Fest steht, dass es eine Ursache für alles geben muss, die ich wissen will, aber genauso fest steht für mich, dass ich Nèlson bei alledem so wenig Stress wie möglich zumuten will und da ist echt ein großer Termin, mit der Option auf Ausweitung des Wochenendes sinniger als ihn für jede einzelne Untersuchung zum Tierarzt schleppen zu müssen. und wie bereits geschrieben, sollte sich irgendwas negativ verändern und wenn es nur eine Kleinigkeit ist, laufe ich notfalls mit ihm im Gepäck zur TK.
Und ich finds prima, was du alles checken lassen willst, also mrt und so. manch anderer würde das nicht machen und entweder einfach die Unsauberkeit akzeptieren oder das Tier abgeben.
Ich wünsch dir viel Kraft und erzähl auf jeden Fall, was herausgekommen ist.
Was mir noch einfällt, wäre schwere, unerkannte Diabetes. Wenn er extrem hohe Zuckerwerte hat, wäre dieser 'Koma'-Schlaf nicht ungewöhnlich, genauso wie das Einnässen (weil er nicht aufwacht) und die vorliegende Blasenproblematik. Und das könnte sehr schnell lebensbedrohend sein.
Ich verstehe nicht, dass du bei diesem Krankheitsbild bis Freitag warten willst. Ich würde auf jeden Fall schnellstmöglich ein großes Blutbild erstellen lassen. Wenn du das erst am Freitag machst, musst du ja wieder warten. Am Freitag kannst du dich um das Neurologische kümmern, wenn die Problematik denn dort zu finden ist. Momentan muss die Katze aber als Notfall einem fähigen TA vorgestellt werden, IMO.
Tramper: Danke, daß du über deine Erfahrung berichtet hast 🙂
Mir war übrigens noch was eingefallen Jemynela: Und zwar kenne ich das extrem tiefe schlafen von Katzen doch sehr wohl - wir alle kennen das eigentlich: von kleinen Kitten!
Meist verliert sich das im laufe der Zeit, ich hab mal so drüber nachgedacht und denke in der Regel so um den 3.-4.- Monat rum. Ich denke das ist wie bei Kindern, das mit der Reife des Gehirns dann auch der Wach-werd-Mechanismus ausgereifter ist und damit schon auf kleinere Signale reagiert. Auch habe ich vermehrt feststellen können, daß Kleine minderwüchsige mangelernährte Kitten nicht nur im Wuchs, sondern auch in ihrer gesamte Reife ihrem eigentlichen Alter hinterherhinken - das heißt: eventuell könnte bei Nelson das Gehirn schlicht noch nicht ausgereift sein und bezüglich des Aufweckmechanismus noch im Kittenalter stecken. Das es bei mir nicht aufgefallen ist, lag dann wie gesagt wurde an dem Streß unter dem er noch stand und so sich nie soweit hat fallen lassen...
Eventuell sind beide Symptome dann doch unabhängig voneinander
Meine Frage geht in die Richtung;
Die Katze wird auch bei Dir ja irgendwann mal geschlafen haben müssen...
Mindestens wenn du ausser Haus oder nachts geschlafen hast.
Sind bei Dir nie Urinpfützen oder Flecke an Schlafstellen aufgefallen?
Man merkt ziemlich bald mal, wenn eine der Katzen wohin gemacht hat