Komisches "Känguruh-Boxen"-was ist das?

  • Themenstarter Themenstarter kittykat
  • Beginndatum Beginndatum
kittykat

kittykat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. August 2009
Beiträge
289
Ort
Niedersachsen (in der Heide)
Hallo liebe Foris!

Unser "Neuer" Mickey ist nun schon einige Wochen hier und es klappt mit dem Toni- Kater eigentlich ganz gut. Nun ja, die beiden lieben sich nicht abgöttisch aber die Faucherei hat aufgehört und sie schlafen sogar schon im selben (!) Raum (allerdings noch mit gebührendem 2 Meter Abstand).
Nun machen sie manchmal, nicht oft, aber ab und zu so eine komische "Boxerei" (wie bei den Känguruhs). Sie stellen sich auf die Hinterpfoten und boxen den anderen mit den Vorderpfoten, meist nur ganz kurz. Sieht lustig aus.
Jetzt meine Frage: Sind das Macht- und Rangkämpfe (die beiden sind übrigens schon 8-9 Jahre) oder spielen die nur? Wer kann mir das sagen???
 
A

Werbung

HAllo,
denke das Deine Katermänner nur spielen!
Es sieht rauh aus, kann auch heftig werden - die Fellbüschel können fliegen.
Aber solange kein Blut fließt, laß' sie machen.

Diese Känguruhboxerei haben wir hier auch. Und die Variante, einer auf der Sofalehne oben, der andere steht darunter und ab geht die Luzie.

Immer schön von oben auf die Ohren. Bis es dem, der unten steht zu bunt wird.
Ein kühner Sprung mit erhobenen Pfoten und Beide kugeln über den Boden.
Männer halt.....

LG
 
Sorry,aber ich musste herzhaft lachen bei deinem sehr anschaulichen Vergleich:grin::grin:
Naja,würde es eher als halbherziger Machtkampf ansehen,Tendenz zu Spielerei und wie bei den Boxern etwas abchecken,wie die Lage so ist 🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Ina1964
I
gudy
Antworten
47
Aufrufe
8K
Ronjaa
R
N
Antworten
14
Aufrufe
4K
Gwion
G
Duna
Antworten
10
Aufrufe
941
Duna
Duna
Moonstone
Antworten
61
Aufrufe
4K
Moonstone
Moonstone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben