oooh...klingt spannend...
Nö, ich hab halt 'n Excel-Fetisch
🙂
Ich hab auch 'ne Katzen-Futterakzeptanzliste und eine Liste von Inhaltsstoffen, auch eine bezüglich der enthaltenen Fleischsorten usw.
Und ich erstelle Futterpläne... Andere spielen Sudoku
🙂
Wirklich pflegen tu ich da aber auch nur (noch) die Daten der Shops/Läden bei/in denen ich regelmässig einkaufe, und das eben auch nur für Marken/Sorten die für uns interessant sind.
Und auch wenn ich sehr darauf bedacht bin unser selbstgesetztes Budget einzuhalten (wir haben auch unsere festen "Beutelschoner" im Futterplan die Ausreisser nach oben ausgleichen), Schnäppchenjagen ist jetzt nicht so meins. Der 8%-Sparplan bei Zoo+ ist super, da kauf ich z.B. Feringa, Leonardo, grau, gelegentlich MAC's, früher auch GranataPet, wenn's da dann aktuell auch noch Rabatt gibt zusätzlich zu den 8% kauf ich natürlich entsprechend ein - das ist teilweise auch wirklich vorhersehbar wann die Rabatte kommen (übrigens auch bei STO).
Da wir aus der gröbsten Orientierungsphase bezüglich Futter mittlerweile raus sind (unsere Katzen waren bisher aber auch alle völlig unkompliziert und Mäkelei wirklich selten) hab ich in meiner Futter-Akzeptanzliste mittlerweile etliche Alternativen und kann mir auch wirklich rauspicken was sowohl Katz schmeckt als auch unseren Ansprüchen ans Futter genügt. Geht natürlich nur weil's die entsprechende Liste gibt
🙂
Wir testen aber immernoch ständig neues Futter...
Bei STO hab ich halt die Möglichkeit zum Ausprobieren, ich mag nicht immer gleich 6 Dosen von einer Sorte bestellen müssen.
Fest im Programm aus dem STO-Angebot sind bei uns: Canelis, Christopherus und Ropocat, MjAMjAM und Tasty Cat haben gute Karten und von Sandras Schmankerl gehen doch immerhin zwei Sorten ziemlich gut.
Amora und MAC's kaufen wir hauptsächlich im Einzelhandel vor Ort - einfach weil ich mir die Schränke auch nicht endlos vollstopfen möchte. Ich nehm schon Angebote mit, aber mittlerweile deutlich gezielter als früher.