Kommt ein Täubchen geflogen................

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
Meiner information nach, ist der kater weder geimpft, noch wurde er mit Feliserin versort... also, wenn du dioch Wbis über beide Ohren mittendrinsteckst"... WAS ist die Ursache für den Rotz,den der kater ja-auch nach Gazzes ausführungen- bereits auf Teneriffa hatte??

Jetzt platzt mir bald der Kragen - wann bitte hätte ich gesagt die Katzen sind nicht geimpft - Du kennst Dich mit Tierschutz aus, hast Du schon mal gehört, dass man nur geimpfte Katzen in den Flieger setzen darf...

Ach übrigens brauchst mir nicht mehr antworten, ich versteh jetzt endlich was Mignon schon lange gemacht hat und werde es ihr gleich tun...

A

Werbung

Der Impfpass war blütenrein. Wieso sollte die Impfung verheimlicht werden, wenn es sie denn gab?

klar ist jona geimpft - gegen tollwut...

Jetzt platzt mir bald der Kragen - wann bitte hätte ich gesagt die Katzen sind nicht geimpft - Du kennst Dich mit Tierschutz aus, hast Du schon mal gehört, dass man nur geimpfte Katzen in den Flieger setzen darf...

Ach übrigens brauchst mir nicht mehr antworten, ich versteh jetzt endlich was Mignon schon lange gemacht hat und werde es ihr gleich tun...
Welche ausser der obligatotischen TW-impfung hat er denn? und ist DIESE Impfung wirklich 30 Tage alt und ein Titer nachweisbar?

glaube mir..ich weiss mehr , als du glaubst,dass ich weiss😎

wenn du RICHTIG GELESEN hättest, hättest du acuh gelesen,dass ich NIE behauptet habe, du hättest geschreiben,der kater sei nciht geimpft, siondern dass er nach DEINEN Ausführungen den ROTZ schon auf Teneriffa hatte....🙄

wer lesen kann ist klar im Vorteil🙄

Karin,

lass se reden 😉

Wir wissen doch, worum es geht und was wichtig ist.

Werbung:
Es geht mich zwar nichts an, aber gegen was ist Jona nun geimpft.

Nur gegen Tollwut, oder auch gegen Schnupfen und Seuche?

Wenn ich Claudi richtig verstanden habe, wird Jona jetzt von den anderen separiert. Das ist unter den Umständen die richtige Entscheidung. Ich hoffe Jona hat die Infektion bald überstanden. Dann steht der Zusammenführung nichts mehr im Wege.

wenn es jona auch nur einen Tag mehr Leben schenkt,lohnt es sich 😉

wenn es jona auch nur einen Tag mehr Leben schenkt,lohnt es sich 😉
Ja und es hätte sich ganz sicher auch gelohnt, deine u.U. lebenserhaltenden Informationen von Anfang an deutlich kundzutun. Wie wärs gewesen mit: "Claudia, ich weiß, dass Jona nicht geimpft wurde, darum ist es wichtig, dass du ihn sofort separierst!"

Meinst du nicht, dass du damit mehr erreicht hättest, als mit Phrasen wie "Ich habe mehr Ahnung, als dir lieb ist..." ?!

Manchmal sind offene Worte (wenn sie der Wahrheit entsprechen) wesentlich sinnvoller als "Stille Post", besonders, wenns um die Gesundheit eines Tieres geht 🙁!

Und ich bin mal wieder überrascht, wer was im Hintergrund weiß. Wer hat dann was weitergetragen und an wen und wer hat dann diese Info wiederum weitergegeben und warum wird dann die Info nicht der Person mitgeteilt, die es betrifft, statt nur im Hintergrund viel zu wissen? 😕 😕

Manchmal sind offene Worte (wenn sie der Wahrheit entsprechen) wesentlich sinnvoller als "Stille Post", besonders, wenns um die Gesundheit eines Tieres geht 🙁!

Vielleicht sollte sich diesen Satz so manch einer hier auf der Zunge zergehen lassen...

Ich habe DIESEN Thread nicht von Anfang an verfolgt- warum auch? zu Beginn erschien er mir nicht anders als die üblichen "wir bekommen Zuwachs"-Threads, von denen ich lange nicht jeden verfolge..
So habe ich erst später mitbekommen,dass der kater NICHT (wie es richtig gewesen wäre) von Anfang an erstmal separiert wurde.
Hier reingestolpert bin ich eigentlich wegen eines ganz anderen Grundes... und habe dann zurück gelesen
Und ich habe diese "klaren Worte" von dem Zeitpunkt an gesprochen,an dem ich mitbekommen habe, was geschehen ist ... für die "Stille Post" sind hier andere zuständig.....

@ Claudia: ich denke, die Person, die von den Informationen Betroffen ist, hat sie auch....
Wenn nicht, sollte hier manch einer eine Menge Einstellungen neu überdenken

Werbung:
Wollte nur sagen, das mit der Ignorierliste funktioniert ausgezeichnet - Euch einen wunderschönen Tag und warten wir auf weitere gute Berichte von Claudi!

LG
Karin

wenn Jona wirklich nur gegen Tollwut geimpft ist war es absolut verantwortungslos ihn in einen Mehrkatzenhaushalt zu setzen und die Betreffenden wissen das auch, da hilft jetzt Schönreden und Ignorieren nichts.

@Claudia: ich drücke dir ganz feste die Daumen, daß Jona "nur" einen Infekt hat und dieser bald ausheilt. Ich wünsche dir und allen deinen Katzen das Beste.

Hi Raupenmama,

das mit dem Separieren wurde oft genug erwähnt und bleibt die Entscheidung eines jeden Einzelnen. Ich persönlich habe das Separieren z.B. 2 Stunden nach Einzug des Katers empfohlen, aber es bleibt trotzdem Claudis Entscheidung.

Du hast viel Katzenerfahrung und äusserst oft Deine Meinung, schreibst aber niemals etwas über Dich und über Deine Katzen. Jetzt sag mir nicht, daß bei Dir und Deinen 20+ Katzen nichts schief läuft, keine Katze krank ist, alles harmonisch und perfekt läuft. 😉
Du hälst Dich bewusst mit eigenen Berichten zurück oder besser Du schreibst garnichts darüber, um keine Angriffsfläche zu bieten und die wird es bei 20+ Katzen ganz sicher geben.

Ich persönlich hätte auch anders gehandelt, aber jeder muß seine Entscheidung tragen und auch alle weiteren, die durch eine Entscheidung entstehen, das machst Du ja schließlich auch 🙂

Wollte nur sagen, das mit der Ignorierliste funktioniert ausgezeichnet
LG
Karin

Stimmt, liebe Karin....
es ist ja einfacher, unangenehme Tatsachen zu ignorieren und todzuschweigen, als sich damit auseinander zu setzen und mit dem Gegenwind leben zu müssen....

mal dir deine Welt weiterhin rosarot...
🙄

Du hast viel Katzenerfahrung und äusserst oft Deine Meinung, schreibst aber niemals etwas über Dich und über Deine Katzen. Jetzt sag mir nicht, daß bei Dir und Deinen 20+ Katzen nichts schief läuft, keine Katze krank ist, alles harmonisch und perfekt läuft. 😉
Du hälst Dich bewusst mit eigenen Berichten zurück oder besser Du schreibst garnichts darüber, um keine Angriffsfläche zu bieten und die wird es bei 20+ Katzen ganz sicher geben.

Das stimmt nciht ,Momenta...

natürlich läuft bei meinen derzeit 19 Katzen nicht immer alles rund, und wer mcih näher kennt, der weiß auch, wer vielleicht mal gerade DF hat, mein Sofa benetzt oder dei Rangordnung zu klären hat.

Aber wenn ich darüber hier nicht in epischer Breite berichte, hat das ncihts damit zu tun,dass ich BEWUSST keine Angriffsfläche bieten will... (ich denke, wir wissen BEIDE, dass ich mich nciht davor scheue, angreifbar zu sein 😀 ), sondern eher damit, dass ich gesundheitliche Probleme, mit denen ich nicht alleine klar komme (gab es in den letzten Monaten- seit Tanto- erfreulicherweise keine) , eher mit meinem TA oder einer befreundeten THP als mit Laien, die mir ferndiagnostisch ohnehin nicht helfen können, diskutiere und meine Gruppe im großen und ganzen so sozial ist, dass es keine ernsthaften Verhaltensprobleme
gibt, die so exotisch sind, dass ich sie nicht alleine angehen könnte...

Ausserdem habe ich nicht den Eindruck, dass meine Katzen hier von großem Interesse sind.. es geht ihnen gut, sie sind gesund und sozial und keine "Notfellchen",.die man aus furchtbaren Verhältnissen retten muss.... folglich langweilig und uninteressant 😳 was also soll ich über sie berichten?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Claudi, wie schaut es denn mit Jona um dem Rest Deiner Bande?

OT

sondern eher damit, dass ich gesundheitliche Probleme, mit denen ich nicht alleine klar komme (gab es in den letzten Monaten- seit Tanto- erfreulicherweise keine) , eher mit meinem TA oder einer befreundeten THP als mit Laien, die mir ferndiagnostisch ohnehin nicht helfen können, diskutiere und meine Gruppe im großen und ganzen so sozial ist, dass es keine ernsthaften Verhaltensprobleme
gibt, die so exotisch sind, dass ich sie nicht alleine angehen könnte...

Bist Du dann im Forum als Laie oder TA/THP unterwegs 🙄 😉

Raupe....provozier weniger und dann ergibt sich einiges anderes...

Ausserdem habe ich nicht den Eindruck, dass meine Katzen hier von großem Interesse sind.. es geht ihnen gut, sie sind gesund und sozial und keine "Notfellchen",.die man aus furchtbaren Verhältnissen retten muss.... folglich langweilig und uninteressant 😳 was also soll ich über sie berichten?

*gg* und dann musst Du gleich noch einmal hinterher provozieren 😉

Das ist kompletter Unsinn und das weisst Du auch. Wenn Du das Forum aufmerksam betrachtest wirst Du feststellen, daß es ausser dem Krankheitsbereich noch einige andere Themenbereiche gibt....raus aus dem Tunnelblick...rein ins wahre Leben 😀 😀

Statt nur über andere Katzen zu schreiben, fänd ich es gut, wenn Du Deine Truppe mal vorstellst und etwas über sie schreibst...das macht sofort menschlicher 😀

Die Diplomatie stand nicht unbedingt Patin an deiner Wiege ... nicht wahr? 😉, ich fürchte, sie gehört nicht mal zur entfernten Verwandtschaft 😉 So rabaukig und patzig wie du oft bist, war ich auch mal ... aber das ist mehr als 20 Jahre her 😉 Du magst in vielen Dingen Recht haben, das streite ich gar nicht ab, in vielen Dingen aber auch nicht. Warum versuchst du nicht mal, wenn du Recht hast, die Argumente in freundlicher Form rüberzubringen. Doch, das bringt was und in 99% der Fälle mehr als die Holzhammermethode. Das kannst du einer alten Frau ruhig glauben. Mit Charme und Freundlichkeit öffnen sich mehr Türen als anders.

folglich langweilig und uninteressant 😳 was also soll ich über sie berichten?

Interessanter Ansatz ... ich weiss nicht, ob mein Plum uninteressant und langweilig ist oder nicht. Aber das ist mir schnurz. Für mich ist er nicht langweilig und ich erzähle simple banale Alltagsgeschichten, die ich mit ihm erlebe oder ich zeige Fotos von ihm, eben weil er für mich der schönste aller schönen Katermänner der Welt ist (sehr subjektive Einstellung, ich weiss, aber mir geht es da wohl wie allen Müttern dieser Erde 😉 ) Hätte ich 19 Katzen, käme ich aus dem Erzählen wohl nicht mehr heraus, aber ich würde von den 19 Katzen erzählen. Gerade diese sehr individuellen Geschichten machen ein Katzenforum für mich aus. Für tiefergehendes Wissen gibt es die Yahoogroups und meine TÄ. Ich bin in diesem Forum, weil ich meine Erfahrungen mit anderen teilen möchte.

Das war zwar jetzt ein wenig OT, aber was bitte will man in einem Forum, wenn man nicht von den Missetaten und Erlebnissen der eigenen Katzen erzählen möchte?

Das war zwar jetzt ein wenig OT, aber was bitte will man in einem Forum, wenn man nicht von den Missetaten und Erlebnissen der eigenen Katzen erzählen möchte?

Missetaten der eigenen Katzen?? 😱

Sind mir gänzlich unbekannt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben