Kommt ein Täubchen geflogen................

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
únd warum darfst DU deine Meinugn tausend mal wiederholen,und ich nciht?🙄

Tut sie doch gar nicht. Ich habe nachgesehen.

Zudem kommt es auch auf den Ton an...aber damit, und das gestehe ich ganz offen, wiederhole ich mich nun.

A

Werbung

Da stimme ich Dir auch zu und glaub mir, ich weiß wovon ich rede, ich habe selbst immer wieder Pfleglinge hier. Und ich selbst hätte auch erst einmal komplett separiert, aber das ist nun mal nicht geschehen und deshalb plädiere ich dafür, daß jetzt aufgehört wird mit Vorwürfen, die im Nachhinein nichts mehr bringen, sondern die Erfahrung dafür verwendet wird, um fundiert zu helfen! Das sollte doch nach Deiner Antwort auch in Deinem Interesse sein oder? Also laß uns versuchen zu unterstützen, anstatt einfach nur zu verurteilen ok?

nun,Keime, die er bereits gefangen hat, wird er nciht mehr los werden... da gebe ich dir recht... für DIESE Keime ist eine Quarantäne zu spät
...
Die Keime,die Claudis Katzen vom täglichen Freigang mit heimbringen jedoch nciht!
DIESE Keime könnte man durch eine JETZT beginnende Quarantäne von Jona fernhalten udn damit sein Immunsystem,das ja nu wirklich praktisch kaum noch vorhanden ist- schützen....

Aber da müsste man sich ja eingestehen,dass die ach so böse Raupenmama recht hatte... das geht natürlich nciht 🙄

@ Ksmia... schön.dass du dir mal wieder anmasst , zu wissen, worum es MIR geht....🙄

Mädel, wach auf und versuche den Verstand, von dem ich dir unterstelle,dass du ihn hast, auch mal einzusetzen 🙄

Tut sie doch gar nicht. Ich habe nachgesehen.

Zudem kommt es auch auf den Ton an...aber damit, und das gestehe ich ganz offen, wiederhole ich mich nun.

siehste... ich auch nciht...der Thread hat erst kanpp 500 posts 😉

Ich versteh echt die ganze Aufregung nicht die jetzt ausgebrochen ist 😕

Ich lebe ja auch im Süden, hab also südländische Katzen, alle waren mal Streuner, jetzt Hauskatzen, geimpft und Freigänger.

Was glaubt ihr, mit wie vielen kranken, vor allem mit Katzenschnupfen betroffenen Streunern, meine Katzen jeden Tag in Berührung kommen ?

Keine meiner Katzen hat sich je angesteckt - Niki wurde 12 und ist an Krebs gestorben, Gigsi wurde auch 12 und ist an Organversagen gestorben, Siri ist 9, Cindy ist ca. 8, Boy ist ca. 3 und die 3 Kleinen sind ca. 10 Monate alt und alle sind gesund und ich mach mir über eine Begegnung mit den Schnupfenkatzen keine Sorgen, ich könnts ja auch gar nicht ändern - und nein, ich bin nicht Verantwortungslos, ich kümmere mich um meine Tiere, aber ich finde, man kann auch übertreiben. Freigänger haben ein gutes Immunsystem, die wirft nichts so schnell was um.

Ich frag mich echt, sind eure Katzen so anfällig auf Krankheiten oder werden sie es dadurch, das sie in Watte verpackt werden ?

Werbung:
Mittlerweile haben 2 TA bestätigt, dass es sich nicht um Katzenschnupfen handelt. (Meine Katze ist diagnostisch nicht so gut abgedeckt, gestehe ich...)

dann sage mir bitte mal WIE diese beiden TÄs das festgestellt haben wollen?
Der kater ist gerade mal den dritten Tag in D. Ein TA hier vor ORT KANN einen katzenschnupfen noch garnicht sicher ausgeschlossen haben, weil entsprechende Laboruntersuchungen einfach deulich länger dauern...

und von eienr BLUTAbnahme zum AK-nachweis war hier nie die Rede

. Freigänger haben ein gutes Immunsystem, die wirft nichts so schnell was um.

Da hast du recht... aber was ist mit Jona, dessen Immunsystem am Boden ist,und der mit den Keimen,die die Freigänger heimbringen, konfrontiert wird?

Wir haben es jetzt alle kapiert, OK?

@ Claudia

Ich würde einen neuen Thread für Jona aufmachen. Das hier geht ja auf keine Kuhhaut mehr.

Sorry, muß mal teilweise aufs OT eingehen:

DAS habe ich leider nicht gelesen, ansonsten hätte sie von mir was um die Ohren bekommen. Ist ja eine tolle Einstellung Katzen gegenüber. Ich mußte mich vorhin schon zurückhalten, sonst wäre es mächtig unter die Gürtellinie gegangen.

Zum Separieren: Wenn Jona Terror macht, ist es unter Umständen viel mehr Streß für ihn, separiert zu werden als wenn man ihn rauslässt. Kieran hat sich letztes Jahr fast durch die Tür gearbeitet, von daher kann ich mir vorstellen, wie das bei Claudia aussah.

Den Thread haben viele, viele User gelesen und es kam - bis auf Katie o'Hara, die scheinbar hier gar nicht mehr schreibt - keinerlei Reaktion. Was ich bis heute nicht nachvollziehen kann und sehr traurig finde. Wir müssen Vieles tun, was uns schwer fällt (in Extremfällen trächtige Katzen kastrieren, um nur ein Beispiel zu nennen) - tun dies aber immer unter Berücksichtigung der Umstände, die teilweise wirklich mehr als schlimm sind und FÜR die Tiere. Ein "Kastrieren um jeden Preis", egal ob das kastrierte Tier es übersteht (wir kastrieren z.B. keine Katzen mit Schnupfen, weil die Narkose + Stress + OP wirklich ein grosses Risiko wäre).

Eine Katze auf Deuvel komm raus zu kastrieren und zu WISSEN, es liegen irgendwo Babies, die gerade mal 10 oder 14 Tage alt sind und KEINE Chance haben, wenn die Mama durch das Einfangen so verstört ist, dass sie wegrennt und sich nicht mehr kümmert - wäre niemals etwas, wo wir im Traum dran dächten. Dann lieber die Katze einfangen, wenn sicher ist, wo die Kleinen sind bzw. dass sie alt genug sind, um im schlimmsten Fall ohne Mama klarzukommen, selbst wenn das bedeuten würde, die Mama wäre z.B. gerade wieder angedeckt. Aber nicht Leben, was bereits irgendwo liegt, auf seine Mama und die Milch wartet, vernichten.

Und ich fand dies (und weitere, heftige "Ratschläge" von RM in punkto Hauskatzen, denn davon gibts ja zuviele...) besonders perfide von Jemand, der gezielt Katzen in die Welt setzt, dann so eiskalt zu sein, was "einfache Hauskatzen" betrifft.

SORRY - OT.

Zu Jona zurück :

Sehe ich immer noch anders als Du. Auch wenn ich nicht vor Ort war / bin und Jona nicht kenne - aber ich habe schon soviel von Claudi gelesen, dass ich wohl denke, ich liege nicht falsch, wenn ich sie als butterweich, quasi Bienenwachs in den Pfötchen jeder Katze 😉 einschätze. Sie kann das nicht verneinen, wenn eine Katze piep sagt, springt sie - ich wette, da wird sie mir Recht geben. Und ich kann sie sehr gut verstehen, bin ansatzweise absolut genauso. 😳 Aber bedingt dadurch, dass ich schon soviele Miezekatzen (alleine ja schon jede, die ich einfange und kastriere, die dann in einem absoluten Horrorstress ist) aufgenommen / erlebt habe, weiss ich, dass es definitiv nach grossem Stress immer erstmal besser ist, das Tier (auch ggf. gegen seinen Willen) zur Ruhe kommen zu lassen und ihm diese zu verschaffen / zu verordnen. Selbst wenn es "raus" möchte, wenn es dann dort, in weiteren fremden Räumen dann auch noch auf fremde Katzen trifft, ist das zumindest in den ersten 24-48 Stunden schlicht kontraproduktiv.

Aber jetzt möchte ich den Thread nicht mehr vom Thema wegziehen und würde mir wünschen, Claudi schreibt ab morgen (heute liest sie hoffentlich nix mehr hier), wie sich das Täubchen Jona weiter gut entwickelt und möchte lesen, dass es hier nur noch Schönes in Richtung bergauf und Ruhe und Freude zu berichten gibt. 🙂🙂🙂

Liebe Claudi,

lass dich hier nicht verrückt machen!! Nur du bist vor Ort und kannst die Lage richtig einschätzen und ich persönlich weiß nicht, warum hier so ein hickhack entstanden ist 😕 (doch ich weiß es, weil sich hier wieder jemand verdammt wichtig machen muss).

Jedenfalls haben viele Katzen die ich vom Flughafen geholt habe (und das waren einige und die waren vorher in keiner Tierklinik) und die unten geflogen sind danach Schnupfen und/oder eine Bindehautentzündung! Ich bin sicher, dein Jonatäubchen wird bei deiner Pflege und deinem verantwortungsvollen TA schnell wieder gesund und kann sich bald an und mit deiner Truppe freuen 🙂.

Liebe Grüße und mal dicke Knuddler

Werbung:
So nach dem ich mich nun hier durchgewuselt habe und teilweise empört bin über eine Fori aber auch viel Positives und Zustimmung gelesen erlaube ich mir nun einen neuen Thread für das Täubchen aufzumachen schließlich bin ich ja der offizielle Schutzengel..............
ich bitte Euch in dem neuen Thread die Diskussionen zu unterlassen , den wir wollen doch alle schließlich nur Eins...................

wissen wie es Jona geht und wie seine Geschichte weitergeht😀

Lg

helga

hier geht es weiter:

http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/20849-das-taeubchen-ist-gelandet.html#post427696

Zum Thema RM

Mir persönlich tut es gut, dass zumindest hier in dem Thread mal erkannt wurde, WARUM sie das in dieser Form und so vehement macht. Es geht ihr nämlich NICHT um Claudi oder die Katzen.

Allerdings hätte ich mir persönlich gewünscht, es hätte von Einigen von Euch einen ähnlichen Aufschrei gegeben, als sie in einem mittlerweile leider nicht mehr existenten Thread in der Quarantäne vehement vertreten hat, eine draussen lebende Katzenmama, von der bekannt war, dass sie 2 Wochen vorher geworfen hatte, das Nestchen der Babies aber gänzlich unbekannt war - sofort und jetzt und gleich ohne Rücksicht auf Verluste zu kastrieren. Da hätte ich mir von Euch auch, spätestens bei dem Spruch "macht nix, wenn da mal ein Wurf Hauskatzen es nicht schafft" (was man dann ja gezielt selbst herbeigeführt hätte, wenn man die Kleinen der Gefahr des Verhungerns aussetzt !) mal eine ähnliche Entrüstung wie hier gewünscht. Aber okay, war nicht - musste ich jetzt nur mal loswerden. Denn solche 2 Wochen Babies haben sicher das gleiche Recht auf Leben wie ein Jonatäubchen, JEDE KATZE hat das.

So - das war OT.

Zum Thema hier. Ich habe auch etliche Seiten vorher geschrieben, ich würde Jona separieren. Das habe ich ohne Vorwürfe, ruhig und sachlich gemacht - vielleicht wurde es deshalb überlesen *scherz*.

Und es war schlicht gut gemeint, kein Klugscheiss. Denn ich habe schon vermutlich hunderte Katzen im Laufe der Jahre aufgenommen und ein Minimum an Vorsicht muss einfach da sein.

Bei Claudi + Jona habe ich es allerdings (lese jetzt mein Post nicht nochmal nach deshalb, müsste aber drin stehen) in erster Linie mal wegen JONA vorgeschlagen / angeraten. Eben weil eine solche lange Reise, ein solcher Stress verdammt viel für eine Katze ist. Klar nur letztendlich zu seinem Besten, dass er jetzt ein tolles Heim hat, was ich nicht bezweifele, in keinster Weise. Aber es ist und bleibt Stress.

Durch diesen Stress kann es bei bis dato zum "Umsetzen" völlig fitten Tieren aufgrund dessen, dass das Immunsystem bei Stress einfach in den Keller geht, dann zu Infekten kommen - die dann nach ein paar Tagen auftreten.

Ich habe schlicht aufgrund der vielen erwachsenen Katzen, die ich aus den unterschiedlichsten Situationen aufnehme und deren Reaktionen dazu geraten, ihm zunächst mal ein Zimmer zu lassen nach dem ganzen Stress, damit er sich in dieser "kleinen" Umgebung, die für ihn nach einem Quarantänekäfig (er war ja beim TA in Quarantäne, wenn ich es richtig verstanden hab) schon doch RIESIG ist.

Letztendlich wäre das auch für Claudi schlicht besser gewesen, denn nachdem dann die Infos kamen, ist doch nicht getestet, niest und sondert Schleim ab, hat die Augen entzündet, hat sie sich ganz gewiss grosse Sorgen gemacht und wäre er nur in dem Zimmer gewesen, hätte sie zumindest bis zum Gang zum TA dann ruhiger bleiben können.

Ich habe gerade meinen letzten Raum, mein Badezimmer, für eine Mama mit fünf Babies umfunktioniert, die dort seit einer Stunde rumwuseln. Und werde peinlichst darauf achten, dass meine anderen Katzen nicht mit der Mama plus Babies in Kontakt kommen - hier genauso wie bei Claudi nicht wegen den bereits vorhandenen Katzen, sondern den neuen.

Die Kleinen sind noch nicht geimpft, die Mutter ist auch nicht klasse "dabei" - das Letzte, was sie jetzt brauchen, wäre Stress mit anderen Katzen (die Mama) und/oder irgendwas von meinen Katzen, denn ich habe nun mal einige Katzen, die absolut scheu sind, sprich die ich auch nie impfen konnte.

Also pass ich jetzt auf wie ein Schiesshund - ganz gewiss nicht, weil diese Mama mit Babies etwa "Virenschleudern" wären, einer der tollen Ausdrücke von RM, den sie bei einer ihrer Katzen nie in den Mund nehmen würde...

So, war wieder ein Roman - sorry. Aber die Gedanken gehen mir halt zu dem Thema durch den Kopf.

Und ja, mir ist auch anfangs durch den Kopf gegangen, da eine Impfung nie ein wirklich 100%iger Schutz ist, dass Jona aus Spanien u.U. was ganz Anderes "importiert" hat, was hier eben nicht so verbreitet ist.

Sprich, Claudis Katzen trotz Freigang, (was natürlich bedeutet, das Immunsystem dieser Katzen wird permanent gefordert, ist auf Zack und viel trainierter als bei einer reinen Wohnungskatze) dennoch auch sich was einfangen könnten.

Bis ich las, dass Jona in Spanien bei einer TK wochenlang beobachtet und behandelt wurde, was natürlich, das sehe ich exakt genauso wie Ihr, eine GANZ andere Ausgangsbasis ist als eine Katze, die ich verschnupft und in schlechtem Allgemeinzustand draussen aufgreife, von der gar nichts bekannt ist und bei der noch keine Behandlung stattgefunden hat.

Ich wünsche Claudi, dass Jona bald absolut beschwerdefrei ist und die anderen Miezekatzen bald sein spanisches Gurren nicht mehr so irritiert - und vor allem auch, dass Claudi sich nicht die Freude an Jona nehmen lässt durch Zankerei und Angriffe auf sie hier, denn das finde ich absolut nicht fair.

ausser deinem OT, also nicht großartig abweichend inhaltlich von RM.🙄

ich hatte auch direkt vom separieren getextet wurde auch überlesen😳 zum Schutz für das eingeflogene Täubchen und die alteingesessenen Katzen

es sind Claudis Katzen und letztendlich muss sie wissen was sie tut.

anstatt uns zu freuen das mal wieder eine Katze ein Zu hause hat, und aus dem Elend rausgeholt wurde, kratzen wir uns in alter Manier hier die Augen aus.

Für mich ist es eine belastende Erfahrung, mich bei dieser Hoppla-Aktion eingebracht und dabei unweigerlich hinter die Kulissen geschaut zu haben.

Ich werde mich an solchen Forenaktionen nicht wieder beteiligen. Sicher fällt es mir dann leichter in den allgemeinen Jubelchor einzustimmen.

Für mich ist es eine belastende Erfahrung, mich bei dieser Hoppla-Aktion eingebracht und dabei unweigerlich hinter die Kulissen geschaut zu haben.

Ich werde mich an solchen Forenaktionen nicht wieder beteiligen. Sicher fällt es mir dann leichter in den allgemeinen Jubelchor einzustimmen.

sorry, das ich lache.......
damit mein ich aber das was du Zitiert hast😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

von schepi0815....
und Barbarossa.... du bleibst wie du bist 😉😀

Werbung:
sorry, das ich lache.......
damit mein ich aber das was du Zitiert hast😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Ich muss auch ständig lachen. Ich habe sogar länger als einen Augenblick gebraucht, um zu verstehen. Das Witzige ist ja, dass es im Post (hier im Thread) schon so extra groß und extra fett geschrieben wurde 😀😀😀! Ich musste nichts verändern... 😱

Ich muss auch ständig lachen. Ich habe sogar länger als einen Augenblick gebraucht, um zu verstehen. Das Witzige ist ja, dass es im Post (hier im Thread) schon so extra groß und extra fett geschrieben wurde 😀😀😀! Ich musste nichts verändern... 😱

das ist sowas von geil, ich dachte ich hab mich verlesen😀😀😀😀😀😀😀😀😀
und nu iss mir aufgefallen das du das Ding in der Sig hast😀😀😀😀😀😀😀😀
menooooo wir brauchen andere Smileys........... ich liege unter dem Schreibtisch

sag sowas nicht, kai.
es ist ja schon das zweite mal, dass du in eine solche aktion hineingeraten bist und ohne das hätte ich dich nie kennengelernt.
du warst mir eine unglaubliche hilfe bei sheena und zorro, ohne dich wäre meine welt viel düsterer gewesen. 🙂

@Barbarossa: Ja, dein Zitat in der Sig ist sehr schön. Ich habe heute auch schon sehr darüber lachen müssen
0lustig.gif
!
Manchmal muss man sich seine spaßige Unterhaltung selbst machen...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben