Kommt ein Täubchen geflogen................

  • Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
Ich gönne dem Täubchen jeden Tag,den es lebt, aber der Erreger ist immernoch nicht verifiziert, und wenn die Alternative ist, dass Claudis Katzen elend zugrunde gehen, weil sie mit dem importierten Virus nicht klar kommen (und es MUSS sich um eine viruelle Infekltion handeln, da er auf Teneriffa nciht auf die Antibiose angesprochen hat), dann wäre dies vielleicht die bessere Alternative für die meisten der beteiligten gewesen...

Sicher kann es IMMER zu einer Reaktion (Erkältung/Verdauungsströrungen )auf die Umsetzung kommen... aber dies geschieht nciht innerhalb weniger Stunden nach der Abreise, sondern in der Regel Als Reaktion auf die konfrontation mit den neuen "Hauskeimen"...
Das könnte auch bei meinen Tieren passieren- theoretisch... praktisch hat bis jetzt keine meiner katzen auf die Umsetzung reagiert... aber um DIESE Tiere geht es ja nciht.
Ich habe lange genug mit dem Tierschutz zu tun, und bin oft genug mit katzen (auch mit TS-katzen aus zum Teil kathastrophalen Verhältnissen) geflogen, um zu wissen,dass eine Sedierung belastender für den kätzischen Organismus ist, als der Flug selber (zumindest in der Kabine)
Schon unter normalen Umständen entgleist der Kreislauf während einer Sedierung gerne mal... aber unter NORMALEN Umständen kann man mit kreislaufstabilisierenden Mitteln eingreifen... Ein vorerkranktes Tier unbeaufsichtigt und ohne die Möglichkeit eingreifen zu können (das ist auch ind er Kabine nciht möglich, da der Kennel nciht geöffnet werden darf) zu sedieren , ist in meinen Augen verantwortungslos!
Rescue ja.. andere Beruhigungsmittel im Flieger NEVER EVER!

gut wir wissen jetzt alle wie du darüber denkst😉

Ich selbst separier all meine Neuzugänge, da ich meine Erfahrungen gemacht habe.

Aber das Jona sediert wurde, kannst du jetzt nicht mehr ändern, egal wie lang wir das jetzt hier beschwätzen.

Lass uns doch ganz einfach, gemeinsam Daumen drücken, dass Jona schnell fit wird, sich keine Katze ansteckt und alles gut ausgeht.
Ich denke Jona ist in guten Händen.😀

Deine Bedenken hast du jetzt geäußert (und ich fand das zu Anfang auch in Ordnung), aber jetzt lass uns das bitte beenden.
 
A

Werbung

soso, ihr legt also ein immungeschwächtes Tier schlafen, um es zu transportieren..
Verstehe ich das richtig?
Ihr habt ein KRANKES Tier sediert und den durch die Sedierung und die Vorkrankung ohnehin instabilen Organismus den Schwankungen einer Klimaanlage im Flieger ausgesetzt?
Wie leichtsinnig kann man sein?!?!?😱😱😱

Jetzt mische ich mich doch noch ein.

Mein Mann hat die Tiere nach Deutschland gebracht. (Ja, er ist extra für einen Tag nach Teneriffa geflogen u. am gleichen Tag wieder zurück. Weil wir keine Flugpaten gefunden haben.)

Also, die Katzen wurde NICHT narkotisiert. Sie haben ein leichtes Beruhigungsmittel bekommen, um den Flug stressfrei zu überstehen. Überwacht wurde das Ganze nicht nur von unserem TA auf Teneriffa sondern auch von einer Frau einer Tierschutzorga vor Ort. Wir wollten alle Katzen auf einmal mitnehmen. Mounty hätte nicht fliegen dürfen. Das hatte uns der TA bereits gesagt. Also war die Frage, wer fliegt wo. Da auch noch die zwei Babies mit an Bord waren, fiel die Entscheidung - aus medizinischen Gründen - auf die Babies in der Kabine.

Ich weiß nicht, was sich manche hier vorstellen. Die Miezen, die mit meinem Mann ausgeflogen sind u. die aus der Rosaleda kamen, waren vorher beim TIERARZT stationiert. Weil kein anderer sie aufnehmen konnte od. wollte. Sie wurden aufgepeppelt, versorgt, etc. Und vor allem wurden sie erstklassig medizinisch versorgt! In einer normalen Pflegestelle od. Katzenpension wäre das nicht möglich gewesen. Insofern bin ich unendlich dankbar, dass Sanny ihren TA gefragt hat, ob er uns u. unseren Miezen Asyl gibt.

Er hat sie aufgenommen. Und in dieser Tierklinik (eine Klinik, wie ich sie hierzulande übrigens nur einmal gesehen habe ...) wurden Mariposa, Täubchen Jona, Raphael u. Mounty versorgt. In dieser Tierklinik hat man erst herausgefunden, WAS Mounty überhaupt fehlt. In dieser Tierklinik wurde das Immunsystem aufgebaut. Etc.pp.

Ich weiß jetzt nicht, was manche hier glauben. Aber wir haben wirklich alles für die Katzen getan bzw. tun lassen.

Und ja, selbstverständlich stehen wir auch Claudi zur Seite. Claudi, die rührend versucht, sich um ein Tier zu kümmern, das wirklichem Elend entkommen konnte. Claudi, die jetzt so durcheinander gebracht wird.

Ich bitte Euch ... mir bricht das Herz, wenn ich das alles hier lese. Niemand von uns entzieht sich seiner Verantwortung. Niemand will oder wollte gar Claudi und/oder Täubchen Jona ins Unglück stürzen!

---

Und falls jemand eine bessere Lösung gefunden hätte, als ich - dann möge er/sie es mir bitte mitteilen.

Eine bessere Lösung als die Tiere aus dem Tierheim zu holen.
Eine bessere Lösung als die Tiere zum TA von Sanny zu bringen.
Eine bessere Lösung als für ALLE Tier alles zu bezahlen.
Eine bessere Lösung als meinen Mann nach Teneriffa fliegen zu lassen - auf eigene Kosten. Weil keine Flugpaten zu finden sind.
Eine bessere Lösung, als den Tierarzt zu Rate zu fragen, der auf der gesamten Inselwelt der Kanaren als der beste Tierarzt gilt. Wenn er das "Go" gibt für einen Flug - dann wissen es die Deutschen natürlich wieder besser im Nachhinein ... jene, die überhaupt nicht dabei waren. Die keine Untersuchungsberichte vorliegen haben. Jene, die von nichts eine Ahnung haben.

Aber - wie gesagt, ich bin offen für Ideen. Und dafür, mir zu sagen, was alles falsch gemacht wurde.

Eines möchte ich aber mit auf den Weg geben: Die Gründlichkeit, mit der diese Tierklinik arbeitet, vermisse ich hier in Deutschland. Und auch die unendliche Tierliebe u. Hilfsbereitschaft habe ich noch nicht oft erleben dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooch nööö ...... Nich auch hier schon wieder Unkenrufe von dir Imke🙄

Ich weiß nich was du für Probleme hast und ich wills auch nich wissen, weils mich nich die Bohne interessiert ...... Aber warum hälst du dich nich an Dieter Nuhr, oder ganz einfach aus solchen Beiträgen raus. Erst Recht, wenn du nich persönlich bei den geschilderten Geschehnissen und der damit verbundenen Vorgehensweise dabei warst😎

Immer diese überhebliche und arrogante Besserwisserei und Miesmacherei von dir😡😱
Man kanns auch übertreiben .......😎

Claudia, wie die meisten hier schon schrieben .... Laß dich bloß nich wuschig machen😉 Du kriegst das hin und dem Täubchen gehts auch bald wieder gut.🙂🙂🙂

Außerdem ..... Ich mach auch nich immer alles richtig🙄 Geht auch gar nich und will ich auch gar nich😉 Bin aber für Vorschläge, Tipps und gute Ratschläge immer offen und hab hier auch schon dies oder das entsprechend umsetzen können🙂

Aber ich denke genauso wie du und wie die meisten hier, die ne gute Portion gesunden Menschenverstand besitzen, es soll unseren Fellies gut gehen ..... und das tut es in jeder Hinsicht und man macht alles möglich🙂🙂🙂

Also Liebes, ich schick dir mal eben einen dicken Knuddler rüber und ganz viel gute Besserung fürs Täubchen🙂🙂🙂🙂
 
Und wann fangt ihr an über die Worte ansich nachzudenken statt sie bestimmten Menschen zuzuordnen und aufgrund dessen zu urteilen? Auch wenn ich jemanden nicht sonderlich mag, kann er in bestimmten Punkten Recht haben.

Das hat allerdings was mit Kritikfähigkeit zu tun.
 
ich habe mir vor einiger zeit vorgenommen, auch die posts von mitgliedern, die mich gelegentlich auf die palme bringen, in ruhe zu lesen und soweit wie möglich objektiv zu betrachten.

bei raupenmama ist es aber oft ziemlich schwierig, sachliche informationen von vorschnellen urteilen, krassen sprüchen und schnelltippfehlern abzusondern.
 
Das hat allerdings was mit Kritikfähigkeit zu tun.

Man kann Kritik auch netter verpacken 🙂

Davon abgesehen, finde ich in diesem Fall Kritik völlig unangebracht.
Jona hat großes Glück, bei Claudia ein Heim gefunden zu haben und in ein paar Tagen ist der Schnupfen vorbei und dann wird er auch mit größerem Appetit fressen.
 
Werbung:
Mei liebste Uschi tut es mir doch einfach gleich und nutzt den Ignor Button 😉 Hilft ungemein gegen Klugschiss 😀

@Claudi

Ich drück Dir die Daumen das alles funzt, auch wenn die ganzen Geschichten aller Spanier hier im Forum spurlos an mir vorbeigegangen sind. Alle die mich kennen, wissen wie ich zum Thema Katzen aus dem Ausland stehe, aber ich bin auch der Meinung jeder muss selbst entscheiden mit welchen Katzen er sein Leben teilen will und von daher wünsche ich Dir alles Liebe und Gute mit Deinem Zuwachs.

Spätestens wenn die Amélie Babys mal da sind, dann werde ich Euch mit Fotos versorgen und mir die Zeit für dieses Forum wieder irgendwo abzwicken. Geht halt im Moment nicht und wenn ich so manchen Beitrag von irgendwelchen Ferngesteuerten hier lesen muss, dann vermisse ich auch nichts – so schade es ist 🙁 Ich will mein altes Forum wieder *heul* 🙁
 
Und wann fangt ihr an über die Worte ansich nachzudenken statt sie bestimmten Menschen zuzuordnen und aufgrund dessen zu urteilen? Auch wenn ich jemanden nicht sonderlich mag, kann er in bestimmten Punkten Recht haben.

Das hat allerdings was mit Kritikfähigkeit zu tun.

Ich nehme Worte und auch Kritik dann an, wenn jemand weiß wovon er spricht! Und dabei ist es mir völlig gleich wer sie ausspricht oder darlegt! Seit über drei Wochen steck ich bis über beide Ohren mitten drin in dieser Sache und da soll ich mir vorwerfen lassen, wir seien "verantwortungslos und nehmen leichtfertig schwere Krankheiten und ev. sogar den Tod von Claudis Tieren in Kauf"? Entschuldige, dass hat in meinen Augen nichts mit Kritik zu tun, nicht auf dem Niveau dieser Aussagen!

Es mag ja durchaus einiges richtig sein in den Aussagen, nur treffen sie in diesem einen Fall definitiv nicht zu!

ich habe mir vor einiger zeit vorgenommen, auch die posts von mitgliedern, die mich gelegentlich auf die palme bringen, in ruhe zu lesen und soweit wie möglich objektiv zu betrachten.

Mich persönlich bringt ja nichts so leicht auf die Palme, aber wenn man auf jemanden losgeht oder wilde Szenarien in den Raum stellt, dann kann es sehr leicht kommen, dass derjenige, der ohnehin schon verunsichert ist, dann erst recht alles falsch macht, weil er/sie versucht es jedem Recht zu machen und das ist bekanntlich eine Kunst die keiner kann!

Ich bin raus für heute!
Claudia, laß Dich nicht entmutigen, ich schick Dir ein bissl meiner Energie und Kraft! Drück Dich Liebes!
 
Sicher, nur ist mir eben auch mal der Kragen geplatzt.

Außerdem weiß ich nicht was du die letzten Seiten gelesen hast. Ich hab ne Menge beleidigendes gelesen und damit ist niemandem geholfen. Na lassen wir das
 
Ich möchte noch was anmerken - ich bin schon relativ oft geflogen. Fast jedes Jahr einmal. Und ich habe JEDESMAL wegen der sch... Klimaanlage im Flieger einen Schnupfen gekriegt.

Muss ich deswegen auch separiert werden oder darf ich dann doch unter die Leute 😎
 
Werbung:
He Du Uschi Du 😱 - hast gar nicht gelesen, was ich Dir auf der vorigen Seite geschrieben hab, hä 😀

Ach Liebes, das "ich bin raus" heißt do ned, dass ich sauer bin, sondern endlich aus dem Büro heimgeh! 😀 mein Mariechen wartet auf mich und ich sollte sie jetzt endlich mit den anderen 6 zusammenwürfeln, sie ist ja schließlich schon seit Montag da! 😀 😀 😀

Den Ignorierbutton brauch ich auch ned, glaub mir, da ist keiner so wichtig, dass i den ned überlesen kann! 🙄

Knutsch mir meinen Toposchatz!
Bussi
Uschi
 
Ich möchte noch was anmerken - ich bin schon relativ oft geflogen. Fast jedes Jahr einmal. Und ich habe JEDESMAL wegen der sch... Klimaanlage im Flieger einen Schnupfen gekriegt.

Muss ich deswegen auch separiert werden oder darf ich dann doch unter die Leute 😎

Ja eindeutig

Mindestens 6 Wochen Quarantäne

Hatte Dir das noch nie jemand gesagt? 😕
-------------------------------------------------------------------------------------

Und da ich ja wohl auch zu den Bösen (Beschwichtigern) gehöre, (oder ich erst recht😕), bin ich hier raus.

Seltsamerweise haben alle, die sich mit den Findlingen, mit den Ausgesetzten, mit den Verstoßenen sehr gut auskennen (auch mit der Behandlung eines Schnupfens bei einem immunschwachen Tier) sehr konstruktiv und neutral geäußert... sehr seltsam .....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Calabrones:
Mei liebste Uschi tut es mir doch einfach gleich und nutzt den Ignor Button Hilft ungemein gegen Klugschiss

@Samienta:
Man kann Kritik auch netter verpacken.
Davon abgesehen, finde ich in diesem Fall Kritik völlig unangebracht

@Stella:
bei raupenmama ist es aber oft ziemlich schwierig, sachliche informationen von vorschnellen urteilen, krassen sprüchen und schnelltippfehlern abzusondern.

😎😎😎
*unterschreib*
 
ich bin kein katzenexperte, ich bin einfach nur claudi. bestimmt mach ich nicht immer alles richtig oder mache sachen, die andere nie im leben so tun würden.
aber ich lebe hier mit meinen fellpopos zusammen, vieleicht kann ich doch ein wenig besser sehen und entscheiden, was möglich und machbar ist?
nicht jeder tip ist bei jedem fellpopos oder bei jeder dosi umsetzbar.

Ich ärgere mich etwas über die Diskussionen hier. Du hast lange genug Katzen und nur Du kannst beurteilen, was in Deiner Situation richtig ist. Dass hier einige auf die Entfernung Vorschriften machen wollen, finde ich unangebracht. Es ist immer leicht gesagt, separieren oder nicht separieren, in der Realität sehen die Dinge etwas anders aus. Das hast Du gemerkt, ich habe selber zweimal die Erfahrung gemacht.

Hätte man mich damals so angegangen, hätte ich mir diese Einmischerei konsequent verbeten. Mehr, als das Tier einem Tierarzt vorzustellen und sich auf dessen Meinung zu verlassen, geht nun mal nicht.

Gehe konsequent DEINEN Weg und lass Dich nicht verunsichern.
 
Nich ärgern Blackfire ..... büddee😳

Claudi macht das ganz sicher nach bestem Wissen und Gewissen ...... So wie die meisten von uns doch auch🙂

Es wird immer Menschen geben, die meinen, über den Dingen zu stehen und alles besser wissen und versuchen, anderen ihre Meinung aufzuwingen .... Leider🙄

Einfach ignorieren und gut is😎

Gehe konsequent DEINEN Weg und lass Dich nicht verunsichern.

Der is übrigens gut ...... weil, den praktiziere ich schon seit Jahren😉

Also ..... Drücken wir dem kleinen Mann die Daumen, dass er ganz bald schnell wieder fit is und seine neue Dosi ärgern kann und wir ganz viel Bilder von dem Süßen sehen werden😀😀😀😉
 
Werbung:
Ich nehme Worte und auch Kritik dann an, wenn jemand weiß wovon er spricht! Und dabei ist es mir völlig gleich wer sie ausspricht oder darlegt! Seit über drei Wochen steck ich bis über beide Ohren mitten drin in dieser Sache und da soll ich mir vorwerfen lassen, wir seien "verantwortungslos und nehmen leichtfertig schwere Krankheiten und ev. sogar den Tod von Claudis Tieren in Kauf"? Entschuldige, dass hat in meinen Augen nichts mit Kritik zu tun, nicht auf dem Niveau dieser Aussagen!

dann sage mir doch bitte ,welche Erreger ursächlich für den Schnupfen , den der Kleine ja bereits auf Teneriffa hatte,sind?

meines wissens nach ist zur Verifizierung weder ein Antibiogramm gemacht, noch ein Virentupfer untersucht worden.
Meiner information nach, ist der kater weder geimpft, noch wurde er mit Feliserin versort... also, wenn du dioch Wbis über beide Ohren mittendrinsteckst"... WAS ist die Ursache für den Rotz,den der kater ja-auch nach Gazzes ausführungen- bereits auf Teneriffa hatte??
 
Ich möchte noch was anmerken - ich bin schon relativ oft geflogen. Fast jedes Jahr einmal. Und ich habe JEDESMAL wegen der sch... Klimaanlage im Flieger einen Schnupfen gekriegt.

Muss ich deswegen auch separiert werden oder darf ich dann doch unter die Leute 😎

wenn du nach Asien fliegst, bestimmt....
ansonsten laufen dir vermutlich keine grün-gelben -schnodderfahnen aus der Nase... also musst du auch nciht in Quarantäne 😉

allerdings wäre ich - mit frischem Schnupfen-vorsichtig,was das zusammentreffen mit fremden Keimen angeht, die deinen Zustand zusätzlich schwächen... vor allen Dingen dann,wenn du dich vor dem Flug bereits in der Reconvaleszenzphase befunden hast 😉
 
Ich hab lange geschwiegen und tu es gleich wieder, aber einmal muss ich noch, sonst platze ich ... 🙁

..., dann wäre dies vielleicht die bessere Alternative für die meisten der beteiligten gewesen...
Ja, Raupenmama, hätte und wäre...
Im nachhinein ist alles so wunderbar leicht zu sagen, besonders, wenn man weit weg und "außen vor" ist.

Auch du hast schon erlebt, dass du später festgestellt hast, es wäre besser gewesen, etwas nicht oder anders zu machen. Erinnerst du dich, wie du dich dabei fühltest???

Vielleicht denkst du beim "Um-dich-Schlagen" mal daran und schreibst mit ein bisschen mehr Nachdenken 😉.
 
Wie wäre es, liebe petra, wenn du mich im richtigen zusammenhang zitiren würdest?😀🙄
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben