S
Sieben
Forenprofi
- Mitglied seit
- 17. Oktober 2006
- Beiträge
- 1.371
Ich gönne dem Täubchen jeden Tag,den es lebt, aber der Erreger ist immernoch nicht verifiziert, und wenn die Alternative ist, dass Claudis Katzen elend zugrunde gehen, weil sie mit dem importierten Virus nicht klar kommen (und es MUSS sich um eine viruelle Infekltion handeln, da er auf Teneriffa nciht auf die Antibiose angesprochen hat), dann wäre dies vielleicht die bessere Alternative für die meisten der beteiligten gewesen...
Sicher kann es IMMER zu einer Reaktion (Erkältung/Verdauungsströrungen )auf die Umsetzung kommen... aber dies geschieht nciht innerhalb weniger Stunden nach der Abreise, sondern in der Regel Als Reaktion auf die konfrontation mit den neuen "Hauskeimen"...
Das könnte auch bei meinen Tieren passieren- theoretisch... praktisch hat bis jetzt keine meiner katzen auf die Umsetzung reagiert... aber um DIESE Tiere geht es ja nciht.
Ich habe lange genug mit dem Tierschutz zu tun, und bin oft genug mit katzen (auch mit TS-katzen aus zum Teil kathastrophalen Verhältnissen) geflogen, um zu wissen,dass eine Sedierung belastender für den kätzischen Organismus ist, als der Flug selber (zumindest in der Kabine)
Schon unter normalen Umständen entgleist der Kreislauf während einer Sedierung gerne mal... aber unter NORMALEN Umständen kann man mit kreislaufstabilisierenden Mitteln eingreifen... Ein vorerkranktes Tier unbeaufsichtigt und ohne die Möglichkeit eingreifen zu können (das ist auch ind er Kabine nciht möglich, da der Kennel nciht geöffnet werden darf) zu sedieren , ist in meinen Augen verantwortungslos!
Rescue ja.. andere Beruhigungsmittel im Flieger NEVER EVER!
gut wir wissen jetzt alle wie du darüber denkst😉
Ich selbst separier all meine Neuzugänge, da ich meine Erfahrungen gemacht habe.
Aber das Jona sediert wurde, kannst du jetzt nicht mehr ändern, egal wie lang wir das jetzt hier beschwätzen.
Lass uns doch ganz einfach, gemeinsam Daumen drücken, dass Jona schnell fit wird, sich keine Katze ansteckt und alles gut ausgeht.
Ich denke Jona ist in guten Händen.😀
Deine Bedenken hast du jetzt geäußert (und ich fand das zu Anfang auch in Ordnung), aber jetzt lass uns das bitte beenden.