Kommt ein Täubchen geflogen................

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
hallo ihr lieben,

zwischen arbeit und terminen hab ich es eben schnell bis nach hause geschaft.

ich glaub, ich hab einiges nicht richtig oder ausführlich geschrieben (bin ja auch ein wenig aufgeregt), deswegen versuch ich es schnell nachzuholen.

also jona lebt hauptsächlich in alexas zimmer.
ich hab kein anderes zimmer, indem ich ihn sonst "einsperren" kann.
nachts schläft er da und wenn keiner zuhause ist wird er auch darin eingeschloßen.

sobald jemand zuhause ist (meist sind die mädels als erste da) darf er auch in der wohnung laufen (flur wohnzimmer küche - wobei ihn die küche absolut nicht interessiert).
aber solgane die mädels in alexas zimmer bleiben, bleibt er auch da. er hat mehr interesse an menschen als an anderen fellpopos, ich glaub, sie sind ihm ziemlich egal.

er hat sein eigenes klo, was auch nur er benutzt, seine eigenen näpfe, an die sonst auch keiner rangeht, und sobald er beim nießen schleim verliert wird das sofort gereinigt.

kontakt zu meinen fellpopos hat er bisher nur auf entfernung gehabt, also sie hauen zwar nach ihm, sind aber nicht nah genug dran um ihn auch zu treffen.
der einzige, der bisher an ihm geschnuppert hat ist pooh.

meine bande ist normalerweise sehr sozial, treibt sich auch viel mit den katzen vom bauernhof rum und ich denke, das sie draußen weit engeren kontakt zu manch kranker katze hat, als hier jetzt mit jona.

jona 24 stunden in alexas zimmer zu sperren ist im moment schwieriger als ich mir das vorgestellt habe, das geb ich ja zu.
ich hab ja immer noch alexas freundin hier wohnen (die eltern haben bisher nicht mal angerufen und nachgefragt wie es ihrem kind überhaupt geht😡😡😡) und die mädels brauchen einfach auch zeit für sich. lisa muß reden und sich ausweinen können, das geht nicht immer mit einem gurrenden und schmusebedürftigen jona dabei.

sobald jona mit ins wohnzimmer darf, geht familie fellpopo nach draußen. er ist ihnen noch zu unruhig und auch zu laut.
wie gesagt, der einzige der dann schonmal hinter jona herläuft und ihn beobachtet ist pooh.

gestern bekam carlchen einen schub und hat sich erstmal wie immer unter alexas bett versteckt. da bin ich dann schon ein wenig ins schleudern gekommen was ich mache, aber ich hab carlchen vorlocken können und er liegt jetzt in meinem zimmer. also kann jona weiterhin hauptsächlich in alexas zimmer bleiben.

ich fütter jona auch nicht wild durcheinander.
er hat sein gewohntes trofu im zimmer stehen, von dem er aber kaum was ißt.
die TÄ hat mir geraten ihm nafu zu geben, auch damit ich die medis dort drunter mischen kann.
deswegen hab ich mehrere sorten probiert, aber außer an macs ist er an kein futter drangegangen. von dem macs frißt er immerhin hin und wieder ein bischen.
die sorten, die meine anderen fellpopos essen, interesieren ihn nicht, da schnuppert er noch nichtmal dran.

heute morgen hab ich ihm das futter so hoch gehalten, das er im stehen essen konnte. dsa hat besser geklappt, ich glaube, wenn er beim fressen den kopf nach unten nehmen muß bekommt er schlecht luft.
werde nachher einen kleinen hocker besorgen, wo ich die näpfe draufstellen kann.

die entscheidung, das er zu mir kann war recht kurzfristig, das geb ich zu.
aber wo hätte er auf die schnelle besser hingekonnt?
ich hatte wenig zeit für ihn alles vorzubereiten, es war auch zu wenig zeit um so kurzfristig bei der arbeit frei zu bekommen und das er schnupfen hat, hab ich erst einen abend vorher erfahren (das soll jetzt kein vorwurf sein😉).
aber er ist hier, und ich bin mir sicher, das bekommen wir hin!
er ist so ein liebenswerter kleiner mann und ich denke, wenn wir die anfangsschwierigkeiten besser in den griff haben, wird er sich hier sehr wohlfühlen!🙂

A

Werbung

claudi..... du machst das schon richtig so!!!! 😀🙂

Liebe Claudi,
das tut jetzt richtig gut zu lesen.

Des wird schon, da habe ich keine Sorge.

Ja meine Liebe, ich glaube alle haben geglaubt, der kleine Mann ist immer mit den anderen zusammen...ja Du hast recht - ne Bauerhofkatze hat auch manchmal Krankheiten, da dürfen wir gar nicht drüber nachdenken.

Das Du nicht soviel Zeit hast ist nicht so schlimm, so ist der kleine Jona alleine und kann sich erst mal in Ruhe an die Situation gewöhnen.

Das mit den Eltern von dem armen Mädel ist aber schon schlimm. Sollte man da nicht das Jugendheim einschalten (kenn mich leider zu wenig aus, aber den Eltern sollte man schon irgendwie den Marsch blasen!). Wenn ich mir das vorstelle, meine Eltern schieben mich ab und ich interessiere sie gar nicht - ist einfach der Hammer.

LG
Karin

die entscheidung, das er zu mir kann war recht kurzfristig, das geb ich zu.
aber wo hätte er auf die schnelle besser hingekonnt?
Ich weiß nicht, ob du es irgendwo geschrieben hast, aber ich denke, auch hier gehört es hin (damit niemand denkt, du hast nur in Jonas Sinn entschieden):
Pooh baute ab und brauchte dringend einen neuen Spielkameraden 😉!!!

Ich weiß nicht, ob du es irgendwo geschrieben hast, aber ich denke, auch hier gehört es hin (damit niemand denkt, du hast nur in Jonas Sinn entschieden):
Pooh baute ab und brauchte dringend einen neuen Spielkameraden 😉!!!

Genau, das hab ich ja auch gewußt, drum kam mir ja die Idee!
und das es so schnell gegangen ist, war halt ein reiner Zufall.

LG
Karin

Claudi,

wie du selber sagst, unsere Freigänger haben draußen Kontakt mit vielen Katzen auch kranken. Du hast dein bestes getan, um Jona trotzdem von den anderen zu trennen, mehr geht halt einfach nicht.
Ich drück die Daumen, dass Jona bald wieder ganz gesund ist und er sich schnell mit den anderen versteht.

Werbung:
ICh hoffe, ihr fühlt euch auch alle verantwortlich, wenn Jona Claudis katzen ansteckt, und ernstzunehmende TA-kosten oder schlimmeres die Folge aus eurer "Beratung" sind🙄

wir wissen was Verantwortung ist

Claudi die Bilder von Jona sind ja total süß🙂

lass Dich bitte nicht verwirren
das Ganze braucht Zeit
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden
ich kenne Deine Familie Fellpopo ja auch persönlich🙂 die werde Jona bald in ihr Team aufnehmen.

Wir stehen und halten zu Dir

hast ja meine TelebimmelNr. kannst mich jederzeit anbellen🙂

Ich drück Dich ganz doll

Lg

Helga

Dieses Forum ist (überwiegend) echt klasse, weil mit großer Anteilnahme Jonas Wohlergehen verfolgt wird und gute Tipps verteilt werden. Ich finde das Spitze, solange es um das Thema geht und nicht in Besserwisserei ausartet. Denn nur wenn man in der Situation drin steckt, kann man letztendlich nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden und da habe ich ein sehr gutes Gefühl, wenn ich lese was und wie Claudi über Jona berichtest - alles wird gut 😉

Sehr gefreut habe ich mich über folgende Postings, weil sie genauso für unsere Mieze gelten, wie für Deinen Jona, denn ich war schon sehr verwundert über eine springende, fliegende Mieze - auf das beamen warte ich noch 😀

Als unsere Spanier hier ankamen, gab es auch erstmal Schnupfen, wegen der Klimaveränderung, den Transportstress usw ...

Ich glaube das gehört fast dazu ...

Ich hoffe das der kleine Jona bald putzmunter durch Claudis Rudel läuft. Es ist halt in einer Familie nicht einfach ein Tier zu separieren, auch wird der kleine Jona dadurch eher verstöhrt, denn er kennt das Alleine sein nicht und würde sicher schreien bis zum Umkippen und DAS fördert die Gesundung eher nicht , denn das bedeutet nochmehr Stress!!

Das Gurren ist ein typischer Siam-Ori-Laut und bedeutet "Hier bin ich!" genauso wie "Hier bin ich nicht!" oder "Ich spiele!" oder "Ich spiele nicht!"...er ist also universell einsetzbar

Für die "normalen Hauskatzen" ist das ein Laut, der nicht bekannt ist, gepaart mit beamen, springen, fliegen erscheint so ein Spanier anfangs als Alien
Da Deine Katzen eher ein ruhiges Gemüt haben, ist so ein schlanker Spanier keine andere Katze, sondern ein Känguruh-Fledermaus-Mix*g*

Da hilft nur Ruhe und Geduld, insbesondere für Dich selbst. Wenn Du akzeptierst, daß der Jona so ist, dann werden es Deine Katzen auch tun.

Klar sind Behandlungen wichtig aber mal im ernst, wenn die Behandlung mit der Augensalbe erst ein paar Tage später losgeht, wenn sich Jonas eingelebt hat, geht die Welt nicht unter 🙄, macht Euch da mal keinen Stress, essen spielen und viel Ruhe für alle sind viel wichtiger 😉
Den Trick mit dem Medikament in der Vitaminpaste auf die Pfote schmieren muss ich mir mal für den Notfall merken, finde ich raffiniert 😎

ICh hoffe, ihr fühlt euch auch alle verantwortlich, wenn Jona Claudis katzen ansteckt, und ernstzunehmende TA-kosten oder schlimmeres die Folge aus eurer "Beratung" sind🙄

ich würd Dir gern von Mario Barth einen Sticker schenken!

Du hast nämlich nicht den Hauch einer Ahnung um was es hier geht und Dir fehlen die Informationen von drei sehr intensiven Wochen! Aber Hauptsache Klugscheissen, das geht immer!!! 😡

So, ich war schon völlig verwirrt, weil ich mir dachte "häää? Claudi hat Jona doch separiert?! So gut das eben geht! Was reden die denn da??"

Und bei meinem Mariechen läuft es ganz genauso wie bei Claudi! In einem Freigängerhaushalt geht es nämlich gar nicht anders! Auch ich hab nur 2 Zimmer und 6 Katzen, die selbstverständlich sofort mitbekommen haben, dass da wer Neuer ist! Völlig egal ob man den/die sehen kann oder der/die in einem anderen Raum ist!

Bei uns ist es Stiefel, der fürchterlich angepisst ist vom Neuzugang! Der faucht und knurrt schon von weit weg in Maries Richtung! Und natürlich habe ich allen die Möglichkeit gegeben sich Mariechen mal näher anzuschauen! Heißt das jetzt ich hab sie zusammengelassen??? Die Einen sagen ja und die Anderen nein! Hab ich Mariechen separiert? Die Einen sagen ja und die Anderen nein! Also bitte haltet Euch alle einfach mal zurück mir Euren wilden Mutmaßungen, ohne wirklich genau Bescheid über die Situation zu wissen!

Claudi, Kopf hoch, bei mir sah es am Anfang gar nicht so schlecht aus, aber gestern zum Beispiel, sind alle draussen geblieben, grad mal kurz zum Fressen rein und wusch weg waren alle wieder. Stiefel gebärdet sich wie ein Irrer wenn er Marie sieht und faucht wie eine Dampflok, aber ich glaube, er ist einfach nur eifersüchtig! Du siehst also, bei mir ist es auch nicht anders, Marie darf ins WZ und alle gehen! 🙁

Mit dem Fressen gibt es auch bei uns Probleme, Marie frißt nur sehr wenig und immer nur sehr kleine Happen, ich glaub der Magen unserer Spanier muß sich erst auf andere Nahrungsmengen einstellen, so reichlich gab es schließlich noch nie! Zu den Tabletten: Flo ist auch eine, in die man nix reinbekommt, ich klemm sie mir unter den Arm, drück das Mäulchen auf, werf die Tablette rein und geb sofort aus einer Spritze etwas Wasser nach, da schluckt sie automatisch! Den Tipp hab ich von meiner TÄ und ich muß sagen, dass es seither prima funktioniert! Ok, sie ist dann immer ein Weilchen sauer auf mich, aber das hält nur bis zum nächsten Leckerli! ;-))

Vielleicht funktioniert es ja bei Jona auch? Er sieht übrigens so süß aus auf den Bildern! *schmacht* Ich kann Marie kaum fotografieren, sie ist zu hektisch in ihren Bewegungen! 🙄

Bitte liebe Claudi, laß Dich nicht verunsichern, Du machst das schon richtig und wir sind immer da für Dich und beraten 🙄 Dich gerne!

So Mädels, dass ich mailprobleme hab, hat sich glaub ich schon rumgesprochen und dass ich Stress hab auch! *seufz* Aber nächste Woche wirds besser, versprochen!

Ich knutsch und drück Euch!
Bussi
Uschi

Claudis Katzen sind Freigänger, sie haben draußen Kontakt zu vielen anderen Katzen, kranken und gesunden. Das kann sie die kranken Katzen ja auch nicht separieren.
Ich weiß nicht, wie ich an ihrer Stelle reagiert hätte, vermutlich genauso. An der Entscheidung lässt sich ohnehin nichts mehr ändern. Claudia hat eben so entschieden, wie sie es für richtig gehalten hat.

Ich hoffe, Carlchen hat den Schub bald überwunden und drücke die Daumen für die Zusammenführung.
Richtig! Claudis Katzen sind Freigänger... und bringen sicherlich auch Keime mit nach hause,die dem geschwächten Jona nciht gut tun

und so, wie ich die ganze Sache gelesen udn verstanden habe, war es nciht in erster Linie CLAUDIAs Entscheidung, die Tiere nicht zu separieren... IHRE - verständliche udn in meinen Augen richtigen- Bedenken wurden "kleingeredet"....

@ Uschi; es geht hier absolut NICHT um die soziale Zusammenführung... Die bekommt Claudia locker hin,hda habe ich absolut keine Bedenken...
Mir geht es darum das hier- neben der Freigängertruppe- 2 völlig Immungeschwächte Tiere mit den jeweils anderen Keimen umgehen müssen (und die sind ja auch dann imRaum, wenn die katze wieder in einem anderen ist. für eine Ansteckung bei Schmier- oder Tröpfcheninfektionen bedarf es in der Regel KEINEN körper- oder auch nur Sichtkontakt

Vielleicht solltest du dich über die medizinischen Aspekte dieser Aktion informieren, ehe ausgerechnet DU mir vorwirfst, "nicht den Hauch einer Ahnung" zu haben 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Claudis Katzen sind Freigänger... und bringen sicherlich auch Keime mit nach hause,die dem geschwächten Jona nciht gut tun

und so, wie ich die ganze Sache gelesen udn verstanden habe, war es nciht in erster Linie CLAUDIAs Entscheidung, die Tiere nicht zu separieren... IHRE - verständliche udn in meinen Augen richtigen- Bedenken wurden "kleingeredet"....

ich mach es nun wie Uschi kriegst von mir nun auch einen:
aufkleber_janz2.jpg

Werbung:
Mal ehrlich - bei Freigängern separieren??? Ihr macht wohl Witze?? 🙄

Freigänger haben draussen mit allem möglichen Kontakt und daher auch ein wesentlich besseres und trainiertes Immunsystem als reine Wohnungstiger. Und grade in einer Gegend mit Hofkatzen - die in den meisten Fällen weder geimpft noch sonstwie ärztlich betreut werden. Dazu kommen noch Mäuse und andere Nager, Füchse und andere Tiere, die jede Menge Krankheiten übertragen können. Das kann euch jeder Freigänger-Dosi bestätigen.

Da ist separieren wg. Krankheit ein Witz - wäre höchstens sinnvoll, wenn die sich an die Kehle gingen.

Wer hier sowas ernsthaft verlangt, hat meines Erachtens wenig nachgedacht oder nur Erfahrungen mit Wohnungskatzen. Claudia macht das schon ganz richtig. Und der Kleine hält sich ja schon sehr abseits. Ich denke, dass die jetzigen Probleme auch auf den Stress zurückzuführen sind. Da ist ja auch ne Menge auf den Lütten eingestürmt.

ich würd Dir gern von Mario Barth einen Sticker schenken!
Einfach nur stark!
Da gibts momentan noch jemand im Forum S...für die wäre der auch nicht schlecht.

Mit dem Fressen gibt es auch bei uns Probleme, Marie frißt nur sehr wenig und immer nur sehr kleine Happen, ich glaub der Magen unserer Spanier muß sich erst auf andere Nahrungsmengen einstellen, so reichlich gab es schließlich noch nie!

Die die Narri kennen wissen, dass sich das ändert -(Uschi hast Du ihr wirklich 4 Aldi-Stangerl auf einmal gegeben????)
Bitte liebe Claudi, laß Dich nicht verunsichern, Du machst das schon richtig und wir sind immer da für Dich und beraten 🙄 Dich gerne!

Ich knutsch und drück Euch!
Bussi
Uschi
Und auch zum Quatschen sind wir da!

LG
Karin

Und ganz genau DAS ist das Problem!!! Nochmal: DU hast keine Ahnung, also laß es einfach gut sein!!!

Und ich leg noch einen Nuhr drauf:

ecard_3.jpg

Und Verstand ist scheinbar immer Glückssache, einer hats, ein anderer nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Falls ich es bei den vielen Posts überlesen haben sollte:

Einen großen Unterschied macht für mich auch die Tatsache, dass Täubchen Jona nun eine ganze Weile bei einem sehr guten, gewissenhaften Tierarzt "zwischengeparkt" war. Dort war Jona separiert und wurde ordentlich behandelt.
Wenn Täubchen wirklich so krank gewesen wäre, hätte der TA ihn garantiert weder fliegen lassen noch nicht sofort eine spezielle Behandlung angefangen!

Jona ist ja keine ungetestete, nicht untersuchte, unbehandelte Katze, die man mal eben von der Straße aufgegabelt hat.

Liebe Grüße

Jessi

Werbung:
Falls ich es bei den vielen Posts überlesen haben sollte:

Einen großen Unterschied macht für mich auch die Tatsache, dass Täubchen Jona nun eine ganze Weile bei einem sehr guten, gewissenhaften Tierarzt "zwischengeparkt" war. Dort war Jona separiert und wurde ordentlich behandelt.
Wenn Täubchen wirklich so krank gewesen wäre, hätte der TA ihn garantiert weder fliegen lassen noch nicht sofort eine spezielle Behandlung angefangen!

Jona ist ja keine ungetestete, nicht untersuchte, unbehandelte Katze, die man mal eben von der Straße aufgegabelt hat.

Liebe Grüße

Jessi

Genau DESHALB kann ich Claudia sehr gut verstehen und verstehe die ganze Aufregung gar nicht ... 😕

Claudi, ich drücke ganz ganz doll die Daumen. Ich kenne Dich zwar leider nicht persönlich, aber Du weisst das ich Euer Leben schon lange mitverfolge ...

Es wird alles gut, da bin ich Gewiss !

@ Uschi; es geht hier absolut NICHT um die soziale Zusammenführung... Die bekommt Claudia locker hin,hda habe ich absolut keine Bedenken...
Mir geht es darum das hier- neben der Freigängertruppe- 2 völlig Immungeschwächte Tiere mit den jeweils anderen Keimen umgehen müssen (und die sind ja auch dann imRaum, wenn die katze wieder in einem anderen ist. für eine Ansteckung bei Schmier- oder Tröpfcheninfektionen bedarf es in der Regel KEINEN körper- oder auch nur Sichtkontakt

Vielleicht solltest du dich über die medizinischen Aspekte dieser Aktion informieren, ehe ausgerechnet DU mir vorwirfst, "nicht den Hauch einer Ahnung" zu haben 🙄

Also im Gegensatz zu Dir, bin ICH seit drei Wochen aber sowas von genauestens über die medizinischen Aspekte dieser gesamten Aktion informiert!!!

Du wirfst allen hier mitbeteiligten Foris pauschal vor, Claudis Bedenken "kleingeredet" zu haben und hast keine Ahnung was an Gesprächen, Telefonaten, mails, etc. alles stattgefunden hat!! Nochmal, halt Dich einfach raus, wenn Du nicht weißt um was es geht!!!

Und ganz genau DAS ist das Problem!!! Nochmal: DU hast keine Ahnung, also laß es einfach gut sein!!!

Und ich leg noch einen Nuhr drauf:

ecard_3.jpg

Und Verstand ist scheinbar immer Glückssache, einer hats, ein anderer nicht!

nun,VOR der Übergabe hatte das arme Tier nach meiner Information (irgendwo stands auch - aber ich bin zu faul zum suchen) Temperatur und niesste grün-gelbe Rotzfahnen,.... ich denke es hat nicht viel mit Verstand zu tun, wenn man ein solches Tier OHNE zunächst den Erreger zu verifizieren und ERFOLGREICH zu behandeln, auf andere - zum Teil immungeschwöächte- Tiere loslässt....

aber lehnt euch nur entspannt zurück und hofft, dass alles gut geht...
Ich wünsche es Claudia und vor allen Dingen Claudias Katzen, nur mit VERSTAND hat das ncihts zu tun... in meinen Augen eher mit VERANTWORTUNGSLOSIGKEIT auch Claudia gegenüber, die ja (nach eigenen Aussagen) über das Ausmass der Erkrankung nicht frühzeitig informiert worden ist

Ich hab grad meine Ignorier-Funktion gefüttert. Leute, merkt ihr eigentlich noch was ihr von euch gebt oder ist der Hass auf einzelne Personen tatsächlich so groß, dass die Katze, die ihr ja so liebt, zu Nebensache wird 😕

Ich bin maßlos enttäuscht 😱

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben