Kommt ein Täubchen geflogen................

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt kommt doch alle erst mal wieder runter.

So, wie ich es verstanden habe, ist Täubchen erst mal getestet und durchgecheckt worden, bevor er ausreiste. Und auch hier steht er unter tierärztlicher Kontrolle.

Dazu sind Claudis Katzen Freigänger, die draussen auch Kontakt zu allem Möglichen haben.

Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und ist mit Methode A, B oder C gut gefahren oder eventuell auf die Nase gefallen. Dann kann er Person 2 diese Erfahrung weitergeben - aber wie diese Person 2 entscheidet, bleibt ihre Sache. Zumal, wenn sie selbst auch über einen ordentlichen Erfahrungsschatz verfügt. Abgesehen davon halte ich die Holzhammer-Methode für absolut ungeeignet.

A

Werbung

och menno, nicht steiten🙁.

@ imke,

ich glaub, ich versteh schon was du meinst.
allerdings muß ich dazu sagen, jona hat seit er hier ist "normalen" gelben auswurf beim nießen, die nase läuft nicht permanent und er nießt so ca. ein-zweimal in der stunde. also auch nicht dauernd.
fieber hat er keins, weder jetzt noch als ich ihn bekommen habe😕.

und wen meinst du mit der 2. immungeschwächten katze? carlchen?😕 oder pooh?😕
carlchen hat gelenkbeschwerden, das fibro verursacht schmerzen, aber sonst ist er nicht immungeschwächt. ebenso pooh, die mißbildungen sitzen in den knochen, das struvit ist doch auch keine immunschwäche, oder?😕
bin jetzt wieder etwas verwirrt.😳

aber lehnt euch nur entspannt zurück und hofft, dass alles gut geht...
Ich wünsche es Claudia und vor allen Dingen Claudias Katzen, nur mit VERSTAND hat das ncihts zu tun... in meinen Augen eher mit VERANTWORTUNGSLOSIGKEIT auch Claudia gegenüber, die ja (nach eigenen Aussagen) über das Ausmass der Erkrankung nicht frühzeitig informiert worden ist

Ich glaube, da wurde was mißverstanden.

Claudi wurde genauestens über Täubchen informiert.

Den "Rotz" und die Bindehautentzündung hat er sich auf seiner Reise zugezogen, da konnte sie nicht früher informiert werden. Er ist ja separiert und wird nicht auf Claudis andere Katzen "losgelassen". Zu beiderseitigem Wohl !!!

Wie wäre es, jetzt endlich mal einfach auf zuhören, auf den Zuständen herum zu reiten (es ist nämlich nicht mehr zu ändern) und einfach für Claudis Truppe, Täubchen und auch Claudi selbst die Daumen zu drücken????

Es wird nicht besser, wenn man Claudi "angreift", sondern es hängt vieles davon ab, das sie die Ruhe findet und bewahrt...

PS: Nein Claudi, keiner von den beiden ist immunschwach...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von Carlchen ausgegagnen...

Allerdings sind Struvitchen schon immungeschwächt... zwar nciht so, wie ein Schnupfenkätzchen, aber OHNE eine Grunderkrankung ist jedes Immunsystem stärker

@ hatnefer; ich greife Claudia nciht an! mein Unmut richtet sich gegen jene, die ihr zureden, die Tiere zeitnah zu vergesellschaften, statt Jona erst mal vernünftig und vollständig auszukurieren

meines Wissens nach ist Jona doch ncihtmal geimpft? hat er wenigstens inzwischen Feliserin bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
nun,VOR der Übergabe hatte das arme Tier nach meiner Information (irgendwo stands auch - aber ich bin zu faul zum suchen) Temperatur und niesste grün-gelbe Rotzfahnen,.... ich denke es hat nicht viel mit Verstand zu tun, wenn man ein solches Tier OHNE zunächst den Erreger zu verifizieren und ERFOLGREICH zu behandeln, auf andere - zum Teil immungeschwöächte- Tiere loslässt....

aber lehnt euch nur entspannt zurück und hofft, dass alles gut geht...
Ich wünsche es Claudia und vor allen Dingen Claudias Katzen, nur mit VERSTAND hat das ncihts zu tun... in meinen Augen eher mit VERANTWORTUNGSLOSIGKEIT auch Claudia gegenüber, die ja (nach eigenen Aussagen) über das Ausmass der Erkrankung nicht frühzeitig informiert worden ist

Diese Katze hatte etwas Schnupfen wurde schlafen gelegt, damit sie sich im Flieger nicht übermäßig aufregt (wahrscheinlich in Deinen Augen auch falsch, uns aber wurscht!) und dann ist ihr halt der ganze Rotz um es mal so zu sagen irgendwann rausgekommen, der sich angesammelt hat - und glaub uns einfach - Du weißt hier nicht alles und wirst es sicher auch nicht erfahren.
So mir langts jetzt mit diesem Schmarrn - was müssen immer Leute mitreden die nicht wissen von was sie reden.

Ich hab grad meine Ignorier-Funktion gefüttert. Leute, merkt ihr eigentlich noch was ihr von euch gebt oder ist der Hass auf einzelne Personen tatsächlich so groß, dass die Katze, die ihr ja so liebt, zu Nebensache wird 😕

Ich bin maßlos enttäuscht 😱

Ich auch. Gerade "Katzenverrückte", die schon lange hier sind, haben eben gerade ein ganz anderes, ein ganz häßliches Gesicht gezeigt. Manchmal dauert es eben länger, bis man sich zu erkennen gibt... Dabei haben sie keine Ahnung, was sie von sich geben. Im Gegensatz zu mir haben sie den Kater nie zu Gesicht bekommen. Der Blinde und die Farbe...

Claudi, dir, Jona und deinen Katzis wünsche ich alles erdenklich Gute. Wir einsamen Rufer in dieser Wüste meinen es sicher ehrlicher und verantwortungsvoller mit dir und deinen Lieben, als die oberflächlichen Beschwichter. Ich werde hier nicht mehr posten, bin aber in Gedanken bei dir und wünsche dir allzeit gesunde Katzis.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
😱😱

Schön, dass viele alles besser wissen. Claudia...tu mir den Gefallen und lasse dich nicht so wuschig machen. DAS können deine Süßen nun gar nicht gebrauchen.

Wenn ich das hier so lese, gehören alle Katzen in Watte gepackt und steril eingetütet, bevor ein Neuzugang kommt. 🙄 Könnten wir mal realistisch bleiben?
Selbst WENN ein Neuzugang kommt, dieser getestet wurde, können noch immer irgendwelche Infekte schlummern. Ich selbst bringe keime nachhause. Oh mein Gott! Was tue ich meinen Katzen da an? Tarzan geht raus und gefährdet stets Bruno und Josie?

Ich bin da auch nicht besser, wie mir scheint. Ich hatte einen Streuner beherbergt (wenn auch in der Küche), der hinterher aus der Küche ausgebrochen war...weia...Keime und Viren für meine Katzen. Ich hatte drei Bauernhofbabies, die hinterher Atemwegsinfektionen hatten. Tarzan und Josie hatten davon Null, Nada, Niente.
Tarzan zofft sich hautnah mit Katzen draußen. Soll ich echt alle einsperren und sie in Quarantäneboxen halten, damit nichts passiert?

Tarzan hatte selbst einen so heftigen Schnupfen, als er einzog und kastriert wurde. Sein Immunsystem war nach all dem Stress einfach runter. Ihm haben übrigens Baypamune geholfen. Alle anderen Tests (bis auf dem Coronavirentiter) waren negativ.

Das ist jetzt überzogen, aber es reicht wirklich. Keiner ist eine schlechte Katzenhalterin, weil ein Neuzugang kommt, der jetzt erkrankt ist. Das kann IMMER passieren und was die (Katzen)-familie jetzt braucht, ist Ruhe und Eingewöhnung.

@Raupenmama

deswegen habe ich das "angreifen" in Gänsefüßchen gestellt. 😉

Ich weiß, das niemand Claudi angreift, aber so wie ich unsere herzensgute Claudi kenne, fühlt sie sich angegriffen und vor allem total verwirrt.

Ich habe das "Überreden" nicht mitbekommen und kann mir es auch nicht vorstellen, das sowas gesagt wurde. Selbstverständlich sollte jeder Neuankömmling erstmal für ein paar Tage separiert werden. Viele Katzen reagieren auf den Stress eines Umzuges erstmal mit Krankheit, wissen wir ja aber alle.

Sichtkontakt ja, anderer Kontakt nein....

Jetzt lasst uns einfach unser bestes tun, ja?

Täubchen wurde in Teneriffa von einem sehr guten TA behandelt, der ihm bestimmt keine Reiseerlaubnis gegeben hätte, wenn er es nicht vertreten konnte. (Übrigends sollte Mounty ebenfalls am 09.08. mitkommen und ich erhielt ein paar Tage vorher die Nachricht, der TA läßt ihn zu dem Datum noch nicht fliegen).
Täubchen ist hier ebenfalls in guter Behandlung...

Unterstützen wir einfach Claudi ok?

Diese Katze hatte etwas Schnupfen wurde schlafen gelegt, damit sie sich im Flieger nicht übermäßig aufregt (wahrscheinlich in Deinen Augen auch falsch, uns aber wurscht!) und dann ist ihr halt der ganze Rotz um es mal so zu sagen irgendwann rausgekommen, der sich angesammelt hat - und glaub uns einfach - Du weißt hier nicht alles und wirst es sicher auch nicht erfahren.
So mir langts jetzt mit diesem Schmarrn - was müssen immer Leute mitreden die nicht wissen von was sie reden.

soso, ihr legt also ein immungeschwächtes Tier schlafen, um es zu transportieren..
Verstehe ich das richtig?
Ihr habt ein KRANKES Tier sediert und den durch die Sedierung und die Vorkrankung ohnehin instabilen Organismus den Schwankungen einer Klimaanlage im Flieger ausgesetzt?
Wie leichtsinnig kann man sein?!?!?😱😱😱

Ich glaube, da wurde was mißverstanden.

Claudi wurde genauestens über Täubchen informiert.

Den "Rotz" und die Bindehautentzündung hat er sich auf seiner Reise zugezogen, da konnte sie nicht früher informiert werden. Er ist ja separiert und wird nicht auf Claudis andere Katzen "losgelassen". Zu beiderseitigem Wohl !!!

Wie wäre es, jetzt endlich mal einfach auf zuhören, auf den Zuständen herum zu reiten (es ist nämlich nicht mehr zu ändern) und einfach für Claudis Truppe, Täubchen und auch Claudi selbst die Daumen zu drücken????

Es wird nicht besser, wenn man Claudi "angreift", sondern es hängt vieles davon ab, das sie die Ruhe findet und bewahrt...

PS: Nein Claudi, keiner von den beiden ist immunschwach...

Danke Andrea und

auch danke engelstaub!

soso, ihr legt also ein immungeschwächtes Tier schlafen, um es zu transportieren..
Ihr habt ein KRANKES Tier sediert und den durch die Sedierung und die Vorkrankung ohnehin instabilen Organismus den Schwankungen einer Klimaanlage im Flieger ausgesetzt?

wer hat denn gesagt, das Tier ist krank es hat Schnupfen wurde bei TA aufgepäppelt hat sich ein Bäuchlein angefressen und es geht ihm auch jetzt gut. Krank ist für mich etwas anderes - aber da scheiden sich ja auch die Geister...
Du züchtest Katzen (soweit ich weiß) da hast Du doch mit ganz anderen Tieren zu tun als Notfallkatzen, und die Umstände kennst Du auch nicht also lassen wir es dabei bewenden und halten einfach alle der Claudi die Daumen das Alles so wird wie es sein soll...

und außerdem überredet hat hier niemand...ich hab ihr das Video geschickt ihr die Geschichte geschildert und dann hat sie mit Belinda telefoniert...dazwischen sind mehr als 24 Stunden vergangen...ich würde nie jemanden überreden eine Katze aufzunehmen...

LG
Karin

Werbung:
ich komm im moment weder hier mit dem antworten nach, noch schaff ich es die ganzen pns und mails zu beantworten.
das ist wirklich nicht böse gemeint, sobald ich zeit habe antworte ich, versprochen.
nur irgendwie hat der tag zur zeit einfach zu wenig stunden, muß ja auch noch arbeiten und hab andere termine (vorhin mußte ich zur polizei eine zeugenaussage machen, gleich kommt die physiotherapeutin für pooh, sie kann dann auch gleich mal nach jona schauen und anschließend kommt eine dame vom kinderschutzbund zu mir wegen alexas freundin).
wie immer, hab ich keine langeweile😳.

ich mache mir schon gedanken wegen dem schnupfen, wegen der zusammenführung, wegen carlchen und allgemein. ich nehm das nicht auf die leichte schulter, aber gebt mir zwischendurch ein wenig zeit zum luft holen.
eure gedanken und anregungen interessieren mich, ich nehm auch jede hilfe an die ihr in form von tips und ratschlägen geben könnt.
aber ich möchte euch bitten nicht weiter darüber zu streiten, was richtig und was falsch ist, wie es hätte anders laufen sollen oder wer was besser macht.

ich bin kein katzenexperte, ich bin einfach nur claudi. bestimmt mach ich nicht immer alles richtig oder mache sachen, die andere nie im leben so tun würden.
aber ich lebe hier mit meinen fellpopos zusammen, vieleicht kann ich doch ein wenig besser sehen und entscheiden, was möglich und machbar ist?
nicht jeder tip ist bei jedem fellpopos oder bei jeder dosi umsetzbar.

Raupenmama,

der Kater wurde von einem verantwortungsvollen TA (zumindest habe ich das so empfunden) durchgecheckt und bekam die Behandlungen, die er brauchte. Der TA hat den Kater für den Transport freigegeben. Ich denke nicht, daß der TA ein absolut krankes Tier zum Ausflug freigegeben hätte.

Der Transport per Flugzeug ist für die Tiere belastend. Viele Katzen kommen mit Schnoddernasen und Bindehautentzündungen in Deutschland an, das ist leider nichts ungewöhnliches. Die meisten Tiere sind innerhalb ein,zwei Wochen wieder fit.

@Claudi

ganz ehrlich??? Mach den PC aus und tu das, was für Dich und die Katzen gut ist!
Du hast genug Ansprechpartner per Telefon und auch persönlich.

Die Wogen werden sich hier glätten, aber evt. wäre es ratsam, wenn Du Dir einige Stunden eine Forums-Abstinenz nimmst 🙂 🙂

bestimmt mach ich nicht immer alles richtig oder mache sachen, die andere nie im leben so tun würden.
aber ich lebe hier mit meinen fellpopos zusammen, vieleicht kann ich doch ein wenig besser sehen und entscheiden, was möglich und machbar ist?

Claudi, das ist, finde ich, eine sehr gesunde Einstellung und ein gutes Statement.
Meine Daumen habt ihr. Du machst das.

i
ich mache mir schon gedanken wegen dem schnupfen, wegen der zusammenführung, wegen carlchen und allgemein. ich nehm das nicht auf die leichte schulter, aber gebt mir zwischendurch ein wenig zeit zum luft holen.
eure gedanken und anregungen interessieren mich, ich nehm auch jede hilfe an die ihr in form von tips und ratschlägen geben könnt.
aber ich möchte euch bitten nicht weiter darüber zu streiten, was richtig und was falsch ist, wie es hätte anders laufen sollen oder wer was besser macht.

ich bin kein katzenexperte, ich bin einfach nur claudi. bestimmt mach ich nicht immer alles richtig oder mache sachen, die andere nie im leben so tun würden.

Katzenexperte bist Du für Deine Fellis auf alle Fälle, nur Du weißt was sie brauchen...und das Du einfach nur Claudi bist ist doch gut so...Du siehst viele Menschen machen sich Sorgen um Dich, wenn auch nicht mit demselben Gedanken (weiß nicht wie ich das jetzt ausdrücken soll) ich finde Du hast Dich dazu entschieden und mußt jetzt das Beste draus machen. So wie ich das sehe brauchst Du eher ne Beruhigung als Panikmache. Deine Fellis und Du Ihr habt schon so viel überstanden, ihr kriegt das sicher auch noch hin.

Hauptsache bei Dir daheim glätten sich die Wogen und das Wohlfühlprogramm kann bei Euch anlaufen...wirst sehen alles wird gut.

LG
Karin

Mensch Raupe jetzt komm endlich mal runter.

Sunny und die anderen Retter hätten ihn auch in diesem Horrortierheim verrecken lassen können.
Wäre dir das lieber? So hört sich das Post für mich an.

Auch gesunde Katzen können vom langen Transport aus dem Ausland einen Schnupfen bekommen. Vielleicht passiert dir das bei deinen Rassekatzen von A nach B nicht, aber wir reden hier von tieren, denen es vorher mehr als mieß ging.

Jetzt lass es doch einfach gut sein.🙂

Werbung:
Ein Schnupfen ist für mich nicht gleich eine Krankheit - aber das ist eben Ansichtssache.

Ich klink mich jetzt hier aus.

Ich hoffe es wird alles gut und ansonsten kann ich nur alles Gute wünschen..

@Sieben: Danke aber ich glaub einfach es hilft nix.

NEIN!!!!!!

Jona war 20 Tage!!!! in einer erstklassigen Tierklinik in Quarantäne! Er war von allen 4, die aus der Rosaleda geholt wurden eindeutig der, dessen Zustand am besten war!!!

Der TA hätte ihn niemals fliegen lassen, wenn auch nur ansatzweise irgendeine Deiner aus der Luft gegriffenen Behauptungen zugetroffen hätte!!! 😡 😡 😡

Stimmt also genauso wenig wie Deine Behauptungen über Claudis Katzen! 🙄

der Kater wurde von einem verantwortungsvollen TA (zumindest habe ich das so empfunden) durchgecheckt und bekam die Behandlungen, die er brauchte. Der TA hat den Kater für den Transport freigegeben. Ich denke nicht, daß der TA ein absolut krankes Tier zum Ausflug freigegeben hätte.

Der Transport per Flugzeug ist für die Tiere belastend. Viele Katzen kommen mit Schnoddernasen und Bindehautentzündungen in Deutschland an, das ist leider nichts ungewöhnliches. Die meisten Tiere sind innerhalb ein,zwei Wochen wieder fit.

Deine Zeilen sind ein gutes Beispiel an denen man erkennt, dass jemand mitgelesen hat! 🙂

Momenta hat gesagt.:
@Claudi

ganz ehrlich??? Mach den PC aus und tu das, was für Dich und die Katzen gut ist!
Du hast genug Ansprechpartner per Telefon und auch persönlich.

Die Wogen werden sich hier glätten, aber evt. wäre es ratsam, wenn Du Dir einige Stunden eine Forums-Abstinenz nimmst 🙂 🙂

Bitte Claudi, mach was Claudia Dir da rät! Hol tief Luft und kümmere Dich um Deine Süßen und sag Dir "was schert mich das Geschwätz Anderer!" Ich schick Dir ganz viel Kraft und Energie und drück Dich! *knuddel*

@Anette - Danke!!!

Sunny und die anderen Retter hätten ihn auch in diesem Horrortierheim verrecken lassen können.
Wäre dir das lieber?
Ich gönne dem Täubchen jeden Tag,den es lebt, aber der Erreger ist immernoch nicht verifiziert, und wenn die Alternative ist, dass Claudis Katzen elend zugrunde gehen, weil sie mit dem importierten Virus nicht klar kommen (und es MUSS sich um eine viruelle Infekltion handeln, da er auf Teneriffa nciht auf die Antibiose angesprochen hat), dann wäre dies vielleicht die bessere Alternative für die meisten der beteiligten gewesen...

Auch gesunde Katzen können vom langen Transport aus dem Ausland einen Schnupfen bekommen. Vielleicht passiert dir das bei deinen Rassekatzen von A nach B nicht, aber wir reden hier von tieren, denen es vorher mehr als mieß ging.
Sicher kann es IMMER zu einer Reaktion (Erkältung/Verdauungsströrungen )auf die Umsetzung kommen... aber dies geschieht nciht innerhalb weniger Stunden nach der Abreise, sondern in der Regel Als Reaktion auf die konfrontation mit den neuen "Hauskeimen"...
Das könnte auch bei meinen Tieren passieren- theoretisch... praktisch hat bis jetzt keine meiner katzen auf die Umsetzung reagiert... aber um DIESE Tiere geht es ja nciht.
Ich habe lange genug mit dem Tierschutz zu tun, und bin oft genug mit katzen (auch mit TS-katzen aus zum Teil kathastrophalen Verhältnissen) geflogen, um zu wissen,dass eine Sedierung belastender für den kätzischen Organismus ist, als der Flug selber (zumindest in der Kabine)
Schon unter normalen Umständen entgleist der Kreislauf während einer Sedierung gerne mal... aber unter NORMALEN Umständen kann man mit kreislaufstabilisierenden Mitteln eingreifen... Ein vorerkranktes Tier unbeaufsichtigt und ohne die Möglichkeit eingreifen zu können (das ist auch ind er Kabine nciht möglich, da der Kennel nciht geöffnet werden darf) zu sedieren , ist in meinen Augen verantwortungslos!
Rescue ja.. andere Beruhigungsmittel im Flieger NEVER EVER!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben