Kommt ein Täubchen geflogen................

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
Menno, ich finde es soooo schade, dass da eine Dummbatzin die Freude an dem kleinen Spanier versaut!

Dem Kleinen geht es gut, die Zusammenführung läuft genial und dass dabei mal Gefauche und Zickerei vorkommt ist eher harmlos als normal.

Also, bitte den 'Freude-Button' wieder drücken und sich freuen, statt Energie in anderem zu verschwenden.

Liebe Grüße
Stefanie & ihre vier Raubkater

A

Werbung

Ach das freut mich, dass es dem Jona so gut geht.

Claudi, das wird schon.

Hallo Claudi,

tja, mit den anderen fellpopos läuft es noch nicht so gut.🙁
carlchen hat einen neuen schub und hat sich versteckt.🙁
timi und luna scheinen den kleinen mann nicht zu mögen, sie fauchen ihn an und hauen nach ihm (timi allerdings erst immer, wenn jona anfängt zu gurren).
pooh hat ihn heute auch ein paarmal angefaucht, allerdings hatte ich eher das gefühl, das er sich vor jona erschreckt hat. er ist einfach viel schneller als die anderen.

die Katzen aus dem südlichen Ausland sind häufig anders als die Katzen, die wir hier kennen. Viele sind Ori-Mixe und haben einen entsprechenden Charakter.

Das Gurren ist ein typischer Siam-Ori-Laut und bedeutet "Hier bin ich!" genauso wie "Hier bin ich nicht!" oder "Ich spiele!" oder "Ich spiele nicht!"...er ist also universell einsetzbar 😀

Für die "normalen Hauskatzen" ist das ein Laut, der nicht bekannt ist, gepaart mit beamen, springen, fliegen erscheint so ein Spanier anfangs als Alien 🙄
Da Deine Katzen eher ein ruhiges Gemüt haben, ist so ein schlanker Spanier keine andere Katze, sondern ein Känguruh-Fledermaus-Mix*g*

Da hilft nur Ruhe und Geduld, insbesondere für Dich selbst. Wenn Du akzeptierst, daß der Jona so ist, dann werden es Deine Katzen auch tun.

Ich würde nicht ständig neues Futter anbieten. Bei so einem häufigen Wechsel, kann der Kater nicht zur Ruhe kommen. Viele spanische Katzen kennen nur günstiges Trockenfutter und deshalb würde ich Whiskas oder Felix Trockenfutter o.ä. hinstellen. Es ist doch jetzt völlig unerheblich WAS er frisst, sondern DASS er frisst. Evt. würde ich sogar Trockenfutter von Royal Canin, für Kitten oder sensible Katzen nehmen.

Liebe Claudi,
mach Dir keine Gedanken über Menschen, die nur versuchen ihre Probleme mit sich selbst auf die Probleme anderer umzuändern...

Wir glauben an Dich und wenn es wirklich die Eine oder andere Forine geben sollte, die der Meinung ist, ich denke auf die kannst Du auch verzichten - wir, die Dich mögen und an Dich glauben sind die Mehreren!Da bin ich mir ganz sicher.

So meine Liebe:
Die Bilder von Täubchen Jona stimmen mich aber sehr glücklich (und ich kann mir Porto sparen, bei mir steht der KittyBrain rum und ich wollt Dich schon fragen, ob das eventuell was für Dich wäre!) - ich würde ihm aber auch das Futter geben, dass er bisher kennt - die Narri, jetzt unser NaFu-Vielfrass hat die erste Zeit nur Trofu gefressen - was anderes kannte sie nicht.

Und das die Familie Fellpopo mit dem Kleinen ein Problem hat liegt vielleicht auch daran, dass er immer noch nach Tierarzt riecht - er war ja doch 2 Wochen mindestens dort.

Wirst sehen es braucht einfach seine Zeit und in einer Woche schaut das schon anders aus. Vielleicht ist es ganz gut wenn Du nicht soviel zuhause bist - die Fellis machen das Ganze untereinander aus. Nur denke ich auch, wenns geht lass den kleinen Jona erst mal in einem kleinen Zimmer zur Ruhe kommen...er kennt ja so große Räume gar nicht.

So meine Liebe jetzt mach Dir keinen Kopf wegen irgendwelchen unqualifizierten Bemerkungen, ich weiß leicht gesagt, aber es ist so.

Ich drück Dich

Liebe Grüße
Karin

Warum wird denn eine völlig verrotzte Katze nciht erstmal separiert?😕

bei der Vorgeschichte wäre es mir viel zu gefährlich, die Zusammenführung ohne vorangegangene SICHERE Diagnoseabklärung (bezügl des Schnupfens) zu beginnen... Für das neue Tier mit geschwächtem Immunsystem ebenso, wie für meine eigenen Tiere

Hach Claudi, Du kommst aber auch gar nicht zur Ruhe ...😱Da wird ja mächtig Alles aufgewirbelt bei Dir ...

Ich drücke die Daumen das Alles gut wird bei Euch !

Das Du den kleinen Jona aufgenommen hast, finde ich klasse von Dir!

Werbung:
Warum wird denn eine völlig verrotzte Katze nciht erstmal separiert?😕

bei der Vorgeschichte wäre es mir viel zu gefährlich, die Zusammenführung ohne vorangegangene SICHERE Diagnoseabklärung (bezügl des Schnupfens) zu beginnen... Für das neue Tier mit geschwächtem Immunsystem ebenso, wie für meine eigenen Tiere

Les doch erst mal die Probleme die Claudi damit hatte - und verunsichere nicht hier schon wieder.

Les doch erst mal die Probleme die Claudi damit hatte - und verunsichere nicht hier schon wieder.

Ich finde die Verunsicherung durchaus berechtigt...
eine Erkrankung und die damit verbundene Gefahr für die Bestandstiere verschwindet nciht dadurch.dass man sie verharmlost oder verleugnet

Ich sehe es genauso, ich hätte die Mieze erstmal separiert, auch wenn es problematisch ist. Ich finde schon, daß man hier Kritik anbringen darf, weil es Claudi und den Katzen helfen könnte, das hat nichts mit verunsichern oder "ärgern" zu tun.

Das Kind ist doch schon in den Brunnen gefallen wenn ihr so wollt, sie hat sie ja zusammengelassen...warum wollt ihr sie jetzt noch mehr verunsichern...der Arzt hat den kleinen Mann untersucht und die Ärztin hier jetzt auch.
Wir gehen jetzt einfach davon aus, dass es ein normaler Katzenschnupfen ist, und gut. Man muß doch nicht unnütz Pferde scheu machen...
Liebe Claudi, alles wird gut, wirst sehen!
Kein Mensch will da irgendwas verharmlosen - wir fühlen uns ja alle, die geholfen haben, den Kleinen nach Deutschland zu holen für ihn mitverantwortlich, auch wenn ihr das nicht glaubt. Jona wurde in Teneriffa schon sehr genau durchgecheckt was genau weiß ich nicht, jedenfalls wenn er richtig krank gewesen wäre, hätte er nie nach Deutschland reisen dürfen.

Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine!

Ich sehe es genauso, ich hätte die Mieze erstmal separiert, auch wenn es problematisch ist. Ich finde schon, daß man hier Kritik anbringen darf, weil es Claudi und den Katzen helfen könnte, das hat nichts mit verunsichern oder "ärgern" zu tun.

Ich auch, aber ich hab ja auch einen Kater, der kein so gut funktionierendes Immunsystem hat. Da bin ich wohl von Hause aus vorsichtiger.

Das was ich hier zwischen den Zeilen zu lesen bekomme, erschreckt mich einigermaßen. So manch einen hab ich anders eingeschätzt. Aber so ist das eben mit der virtuellen Welt, man liest ja nur.

Ist es wirklich so egal, was Jona da mitgebracht hat? Wenn ich nicht 100% gesunde Tiere zu Hause habe, lasse ich Vorsicht walten. Das ist kein Angriff oder sonst irgend was Negatives. Das ist meine Vorstellung von Verantwortung meiner Tiere gegenüber. Das muss nicht jeder so handhaben.

Werbung:
Wir gehen jetzt einfach davon aus, dass es ein normaler Katzenschnupfen ist, und gut. Man muß doch nicht unnütz Pferde scheu machen...
Liebe Claudi, alles wird gut, wirst sehen!
Kein Mensch will da irgendwas verharmlosen - wir fühlen uns ja alle, die geholfen haben, den Kleinen nach Deutschland zu holen für ihn mitverantwortlich, auch wenn ihr das nicht glaubt.

ICh hoffe, ihr fühlt euch auch alle verantwortlich, wenn Jona Claudis katzen ansteckt, und ernstzunehmende TA-kosten oder schlimmeres die Folge aus eurer "Beratung" sind🙄

irgendwie muss ich gestehen, habe ich ein wenig den überblick bei der spanierinvasion verloren 😳
warum nennst du das würmchen täubchen? ist das plüschi taub, oder nennst du es nur so, weil es gurrt?
sorry für diese unqualifizierte frage. aber es interessiert mich einfach 😳

weil es gurrt wie eine taube! sieh dir mal das video an. da ist es schön zu hören 😉

Hallo zusammen,

jeder entscheidet für sich und seine Katzen und so wie er es vertreten kann.

Ich denke viele belächeln, daß ich meine Neuzugänge erst einige Tage separiere und schaue in welchem Zustand sie hier ankommen. Das Separieren halte ich für sehr wichtig, gerade wenn die Katzen aus schlechten Verhältnissen kommen, schon allein deshalb damit sie zur Ruhe kommen und wirklich ankommen können.

Wenn Claudi das nicht getan hat, so ist das zu akzeptieren, da es jetzt ohnehin zu spät ist. Vielleicht hat der Jona nur Stress und eine harmlose Infektion und alles weitere spielt sich ein, vielleicht ist es auch anders und dann muß geschaut werden wie es weitergeht.

Wenn es alles gut läuft wird immer geschrieben wie gut es war, wenn etwas am Anfang nicht so rund läuft, wird darauf herumgeritten.

Claudi entscheidet für ihre Katzen, so wie jeder andere es für seine tut.

Claudi entscheidet für ihre Katzen, so wie jeder andere es für seine tut.

sehe ich auch so.

hätte ich heute einen neuzugang (egal woher), würde ich ihn vermutlich auch erstmal separieren, da unsere beiden letzten uns gleich mehrere probleme eingeschleppt haben (bindehautentzündung, erkältung, pilzinfektion).

aber das wäre dann meine entscheidung.

Als unsere Spanier hier ankamen, gab es auch erstmal Schnupfen, wegen der Klimaveränderung, den Transportstress usw ...

Ich glaube das gehört fast dazu ...

Ich hoffe das der kleine Jona bald putzmunter durch Claudis Rudel läuft. Es ist halt in einer Familie nicht einfach ein Tier zu separieren, auch wird der kleine Jona dadurch eher verstöhrt, denn er kennt das Alleine sein nicht und würde sicher schreien bis zum Umkippen und DAS fördert die Gesundung eher nicht , denn das bedeutet nochmehr Stress!!

Die Situation ist sicher nicht einfach, aber das wird schon werden !! *Daumendrücke*

Werbung:
Claudis Katzen sind Freigänger, sie haben draußen Kontakt zu vielen anderen Katzen, kranken und gesunden. Das kann sie die kranken Katzen ja auch nicht separieren.
Ich weiß nicht, wie ich an ihrer Stelle reagiert hätte, vermutlich genauso. An der Entscheidung lässt sich ohnehin nichts mehr ändern. Claudia hat eben so entschieden, wie sie es für richtig gehalten hat.

Ich hoffe, Carlchen hat den Schub bald überwunden und drücke die Daumen für die Zusammenführung.

Au mann, da schaut man mal einen Abend nicht rein, schon beginnt ne neue "Jahreszeit".

Ja, ich hätte den kleinen Mann mit der Rotznase auch erst separiert, aber ich hab ja auch seine Panik im geschlossenen Raum nicht miterleben müssen.
Theoretisch klingt alles so einfach ...

Dass die Fellpopobande erstmal geschockt ist über die gurrende schwarze Fledermaus, ist doch völlig normal - und im Moment auch gut so; dann hält sie wenigstens nen gewissen Abstand.

Ich hoffe, dass Jona schon bald gesund in seinem neuen Zuhause mit den anderen Nasen glücklich wird und sie mit ihm.

Gute Besserung für Jona und Carlo - Daumen und Pfoten sind hier alle fest gedrückt.

Liebe Claudi,

Du kennst Deine Katzen, Du kennst die Situation und nur Du entscheidest wie die Zusammenführung laufen soll, lass Dich nicht verunsichern.😉

Ich bin mir sicher, das der Kleine sich schnell bei Euch einlebt. Gib ihm Zeit, er ist doch erst ein paar Tage da.😉

Ich wünsche dem Täubchen gute Besserung und Dir schicke ich einen dicken Knuddler!🙂

Vielen Dank Ihr alle,
ich finde sie hat schon genug Stress - macht sich sicher Vorwürfe weil ihr Carlchen wieder einen Schub hat. Das langt doch schon (mach ich mir ja schon Gedanken weil ich ihr den Tipp gab!).

Ich bin ganz fest der Meinung, dass das alles super wird.

LG
Karin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben