Hallo Claudi,
tja, mit den anderen fellpopos läuft es noch nicht so gut.🙁
carlchen hat einen neuen schub und hat sich versteckt.🙁
timi und luna scheinen den kleinen mann nicht zu mögen, sie fauchen ihn an und hauen nach ihm (timi allerdings erst immer, wenn jona anfängt zu gurren).
pooh hat ihn heute auch ein paarmal angefaucht, allerdings hatte ich eher das gefühl, das er sich vor jona erschreckt hat. er ist einfach viel schneller als die anderen.
die Katzen aus dem südlichen Ausland sind häufig anders als die Katzen, die wir hier kennen. Viele sind Ori-Mixe und haben einen entsprechenden Charakter.
Das Gurren ist ein typischer Siam-Ori-Laut und bedeutet "Hier bin ich!" genauso wie "Hier bin ich nicht!" oder "Ich spiele!" oder "Ich spiele nicht!"...er ist also universell einsetzbar
😀
Für die "normalen Hauskatzen" ist das ein Laut, der nicht bekannt ist, gepaart mit beamen, springen, fliegen erscheint so ein Spanier anfangs als Alien
🙄
Da Deine Katzen eher ein ruhiges Gemüt haben, ist so ein schlanker Spanier keine andere Katze, sondern ein Känguruh-Fledermaus-Mix*g*
Da hilft nur Ruhe und Geduld, insbesondere für Dich selbst. Wenn Du akzeptierst, daß der Jona so ist, dann werden es Deine Katzen auch tun.
Ich würde nicht ständig neues Futter anbieten. Bei so einem häufigen Wechsel, kann der Kater nicht zur Ruhe kommen. Viele spanische Katzen kennen nur günstiges Trockenfutter und deshalb würde ich Whiskas oder Felix Trockenfutter o.ä. hinstellen. Es ist doch jetzt völlig unerheblich WAS er frisst, sondern DASS er frisst. Evt. würde ich sogar Trockenfutter von Royal Canin, für Kitten oder sensible Katzen nehmen.