Kommt ein Täubchen geflogen................

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
Wie wäre es, wenn wir diesen Thread jetzt endlich wieder für Claudias Berichte über Jona freimachen und nicht weiter für Selbstdarstellungen nutzen würden?

A

Werbung

Wie wäre es, liebe petra, wenn du mich im richtigen zusammenhang zitiren würdest?😀🙄
Welcher Zusammenhang???
Nein, ich meine nicht den einen Post, aus dem ich deinen Satz "geschnitten" habe, sondern deine ganzen Kritiken an den Leuten, die ihr Bestes im Sinne der Fellnasen gegeben haben. Die alle hier reinzusetzen, ist mir zuviel Arbeit und erscheint mir, nachdem ich deine Antwort gelesen habe, auch vergebens.

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb jeder, der sich tatsächlich gedanken um jona macht, direkt niedergeknüppelt wird, wenn er nicht dem mainstream entspricht und einfach nur jubelt, oder sich nicht mit lauen beschwichtungen abspeisen lässt.
ich bin eine von den beiden, die die gelb-grünen schnodderfahnen _gesehen_ haben.
auch habe ich hier, in diesem thread, gelesen, dass er weder auf calici noch auf katzenschnupfen getestet wurde - ist es da nicht klar, dass man sich gedanken macht?
es wird doch gar nicht bezweifelt, dass jona ein gutes zuhause gefunden hat, oder das die aktion generell klasse war.
ich hatte selbst erst vor wenigen wochen einen heftigen calici fall, bei dem ich um sheenas leben gebangt habe und wünsche das niemandem.

Das will hier doch keiner hören 🙁

Ich gebe zu, daß ich diese Aufruhr nicht mehr so ganz verstehe 🙄

Es handelt sich um eine normale Zusammenführung mit einem Auslandstier. Wenn man in den entsprechenden Foren nachliest, haben viele Katzen nach dem Flug Probleme mit Schnupfen und Bindehautentzündungen.
Ja, manche Katzen bringen auch unerkannte Erkrankungen mit z.B. Infektionen und/oder Darmparasiten. Das passiert aber auch Menschen, die eine Katze vom Züchter nehmen, erst letztens hörte ich von jemandem, der vor Jahren eine Rassekatze mit Katzenseuche übernommen hat(!)

Die Zusammenführung an sich ist auch völlig normal...Altkatzen sind überfordert mit Neukatze.

Jeder User, der hier eine weitere Katze zu den vorhandenen Katzen aufgenommen hat, entscheidet selbst über die Art der Zusammenführung. Der eine separiert, der andere nicht, manchmal funktioniert eine Zusammenführung, manchmal auch nicht.

Irgendwie ist doch alles so "normal" wie sonst auch, mal mehr, mal weniger....

Claudi war doch auch noch hier beim Tierarzt mit dem Täubchen, und der hat keinen Katzenschnupfen, sondern eine akute Infektion diagnostiziert. Und dagegen wird er behandelt.

Was, bitte, soll sie noch machen?

Werbung:
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb jeder, der sich tatsächlich gedanken um jona macht, direkt niedergeknüppelt wird, wenn er nicht dem mainstream entspricht und einfach nur jubelt, oder sich nicht mit lauen beschwichtungen abspeisen lässt.

Das stimmt so doch gar nicht. Es wurden Bedenken geäußert und Claudi wurde auch empfohlen einen Abstrich machen zu lassen. Wenn jemand hier reinkommt und meint, mit dem Holzhammer um sich schlagen zu müssen, ist es doch kein Wunder wenn Gegenwind kommt.

Jona wurde von zwei Tierärzten behandelt, das ist mehr, als viele Neuzugänge von sich behaupten können.

Letztendlich entscheidet jeder Tierhalter selber, wie er die Zusammenführung angeht, da nur er die Situation vor Ort mitbekommt. Das muß man irgendwann einfach mal akzeptieren und nicht immer wieder draufhauen, vor allem, wenn man offensichtlich nicht mal alles zu dem Thema gelesen hat.

Wie gesagt, ich habe letztes Jahr zwei Zusammenführungen mit Auslandstieren mitgemacht und wenn man mir so gekommen wäre, wie einige hier, hätte ich mal eben dezent um Ruhe gebeten.

Claudi war doch auch noch hier beim Tierarzt mit dem Täubchen, und der hat keinen Katzenschnupfen, sondern eine akute Infektion diagnostiziert. Und dagegen wird er behandelt.

Was, bitte, soll sie noch machen?[/B]QUOTE]

Mehr kann sie nich machen und am besten hier auch gar nich mehr reingucken, damit sie sich nich ärgern bzw. weiter verunsichern lassen muß von der selbsternannten und zu Fleisch gewordenen Katzengöttin Bastet höchst persönlich😡😱

@Momenta:
Ich gebe zu, daß ich diese Aufruhr nicht mehr so ganz verstehe

Die is auch nich mehr zu verstehen Claudia *kopfschüttel*

@Blackfire:
Wie wäre es, wenn wir diesen Thread jetzt endlich wieder für Claudias Berichte über Jona freimachen und nicht weiter für Selbstdarstellungen nutzen würden?

Guter Vorschlag. Ich bin dafür😎

Zuletzt bearbeitet:
So, bisher habe ich mich rausgehalten, jetzt werde ich schreiben, bevor mir endgültig der Kragen platzt!😡
@ Raupenmama: Beantworte mir bitte die Frage: WAS hilft es allen Beteiligten, wenn Du im Nachhinein immer wieder in die gleiche Kerbe haust??? Wie Du ja weißt, IST bereits alles passiert - jetzt mal ungeachtet dessen, ob falsch oder richtig - also was und wem bitte nützen Deine Vorwürfe???? Geht es Dir denn wirklich um Jona's Wohlergehen oder darum. Recht und das letzte Wort zu behalten? Mein Vorschlag an Dich wäre folgender: anstatt Dich darüber zu echauffieren, was nicht mehr rückgängig zu machen ist: wie wäre es denn mal zur Abwechslung damit, nicht gleich mit aller zur Verfügung stehender Selbstgefälligkeit reinzuhauen, sondern Claudi fundierte Tips zu geben, was sie jetzt für ihre Fellnasen und Jona tun kann????
Nebenbei noch bemerkt: Auch Du bist nicht mit dem Urwissen zur Vollkommenheit des Katzenhalters auf die Welt gekommen, auch Du hast Deine Erfahrungen machen müssen also bitte: ein wenig mehr Nachsicht mit liebevollen, aber evtl. noch etwas unerfahreneren Katzenhaltern wäre hier DRINGEND angebracht!
Und noch etwas: wenn man Menschen überzeugen möchte, dann gelingt das am ehesten mit Ruhe und auch Diplomatie Eigenschaften, die Dir anscheinend völlig fremd sind. Und WENN für Dich das Wohl der Katzen an erster Stelle steht, dann solltest Du Dir das immer vor Augen halten, anstatt sofort mit Agressivität, Klugscheisserei und destruktiver Kritik zu agieren und zu reagieren! Auch Deine schwarzmalerischen Prognosen über ein eventuell "elendes Zugrundgehen" von Claudis anderen Katzen hilft hier keinem weiter, im Gegenteil! Und die Kompetenz, dies aus der Ferne zu beurteilen, spreche ich Dir definitiv ab!
Claudi, ich wünsche Dir und Deiner Truppe von Herzen, daß bald alles in Ordnung ist und wieder Ruhe bei Dir einkehrt!

So, bisher habe ich mich rausgehalten, jetzt werde ich schreiben, bevor mir endgültig der Kragen platzt!😡
@ Raupenmama: Beantworte mir bitte die Frage: WAS hilft es allen Beteiligten, wenn Du im Nachhinein immer wieder in die gleiche Kerbe haust??? Wie Du ja weißt, IST bereits alles passiert - jetzt mal ungeachtet dessen, ob falsch oder richtig - also was und wem bitte nützen Deine Vorwürfe???? Geht es Dir denn wirklich um Jona's Wohlergehen oder darum. Recht und das letzte Wort zu behalten? Mein Vorschlag an Dich wäre folgender: anstatt Dich darüber zu echauffieren, was nicht mehr rückgängig zu machen ist: wie wäre es denn mal zur Abwechslung damit, nicht gleich mit aller zur Verfügung stehender Selbstgefälligkeit reinzuhauen, sondern Claudi fundierte Tips zu geben, was sie jetzt für ihre Fellnasen und Jona tun kann????
Nebenbei noch bemerkt: Auch Du bist nicht mit dem Urwissen zur Vollkommenheit des Katzenhalters auf die Welt gekommen, auch Du hast Deine Erfahrungen machen müssen also bitte: ein wenig mehr Nachsicht mit liebevollen, aber evtl. noch etwas unerfahreneren Katzenhaltern wäre hier DRINGEND angebracht!
Und noch etwas: wenn man Menschen überzeugen möchte, dann gelingt das am ehesten mit Ruhe und auch Diplomatie Eigenschaften, die Dir anscheinend völlig fremd sind. Und WENN für Dich das Wohl der Katzen an erster Stelle steht, dann solltest Du Dir das immer vor Augen halten, anstatt sofort mit Agressivität, Klugscheisserei und destruktiver Kritik zu agieren und zu reagieren! Auch Deine schwarzmalerischen Prognosen über ein eventuell "elendes Zugrundgehen" von Claudis anderen Katzen hilft hier keinem weiter, im Gegenteil! Und die Kompetenz, dies aus der Ferne zu beurteilen, spreche ich Dir definitiv ab!
Claudi, ich wünsche Dir und Deiner Truppe von Herzen, daß bald alles in Ordnung ist und wieder Ruhe bei Dir einkehrt!
Danke, Regina!!!!!!!

@ Pino; mir geht es darum ,dass ALLES getan werden sollte, dass sich JONA nciht noch ZUSÄTZLICH zur akuten Infektion mit den Claudi'schen Hauskeimen oder den von Claudis Katzen "heimgeschleppten" Keimen und Claudis katzen nciht an JONAs akuter Infektion anstecken... und das solange, bis der kater kuriert ist.#

Bei nachgewiesen Gesunden Tieren tendiere ich ja auch immer zur "blitzzusammenführung", aber bei Tieren mit einem Infekt, ist halt in BEIDE RICHTUNGEN vorsicht angesagt- Das ist man den BESTANDStieren UND dem Neuzugang schuldig

Werbung:
Deine schwarzmalerischen Prognosen über ein eventuell "elendes Zugrundgehen" von Claudis anderen Katzen hilft hier keinem weite!

udn du glaubst, "Gefahren verleugnen udn ignorieren", hilft mehr?😕

Bei nachgewiesen Gesunden Tieren tendiere ich ja auch immer zur "blitzzusammenführung", aber bei Tieren mit einem Infekt, ist halt in BEIDE RICHTUNGEN vorsicht angesagt- Das ist man den BESTANDStieren UND dem Neuzugang schuldig

Und weil das Deine Meinung ist, meinst Du Dich 10.000 Mal wiederholen zu müssen?

Es ist Claudias Entscheidung. Punkt. Nur sie kann entscheiden, was das Beste in ihrer Situation ist. Also akzeptiere es endlich. Deine Meinung hast Du ja nun oft genug wiederholt.

@ Pino; mir geht es darum ,dass ALLES getan werden sollte, dass sich JONA nciht noch ZUSÄTZLICH zur akuten Infektion mit den Claudi'schen Hauskeimen oder den von Claudis Katzen "heimgeschleppten" Keimen und Claudis katzen nciht an JONAs akuter Infektion anstecken... und das solange, bis der kater kuriert ist.#

Da stimme ich Dir auch zu und glaub mir, ich weiß wovon ich rede, ich habe selbst immer wieder Pfleglinge hier. Und ich selbst hätte auch erst einmal komplett separiert, aber das ist nun mal nicht geschehen und deshalb plädiere ich dafür, daß jetzt aufgehört wird mit Vorwürfen, die im Nachhinein nichts mehr bringen, sondern die Erfahrung dafür verwendet wird, um fundiert zu helfen! Das sollte doch nach Deiner Antwort auch in Deinem Interesse sein oder? Also laß uns versuchen zu unterstützen, anstatt einfach nur zu verurteilen ok?

Werbung:
Zum Thema RM

Mir persönlich tut es gut, dass zumindest hier in dem Thread mal erkannt wurde, WARUM sie das in dieser Form und so vehement macht. Es geht ihr nämlich NICHT um Claudi oder die Katzen.

Allerdings hätte ich mir persönlich gewünscht, es hätte von Einigen von Euch einen ähnlichen Aufschrei gegeben, als sie in einem mittlerweile leider nicht mehr existenten Thread in der Quarantäne vehement vertreten hat, eine draussen lebende Katzenmama, von der bekannt war, dass sie 2 Wochen vorher geworfen hatte, das Nestchen der Babies aber gänzlich unbekannt war - sofort und jetzt und gleich ohne Rücksicht auf Verluste zu kastrieren. Da hätte ich mir von Euch auch, spätestens bei dem Spruch "macht nix, wenn da mal ein Wurf Hauskatzen es nicht schafft" (was man dann ja gezielt selbst herbeigeführt hätte, wenn man die Kleinen der Gefahr des Verhungerns aussetzt !) mal eine ähnliche Entrüstung wie hier gewünscht. Aber okay, war nicht - musste ich jetzt nur mal loswerden. Denn solche 2 Wochen Babies haben sicher das gleiche Recht auf Leben wie ein Jonatäubchen, JEDE KATZE hat das.

So - das war OT.

Zum Thema hier. Ich habe auch etliche Seiten vorher geschrieben, ich würde Jona separieren. Das habe ich ohne Vorwürfe, ruhig und sachlich gemacht - vielleicht wurde es deshalb überlesen *scherz*.

Und es war schlicht gut gemeint, kein Klugscheiss. Denn ich habe schon vermutlich hunderte Katzen im Laufe der Jahre aufgenommen und ein Minimum an Vorsicht muss einfach da sein.

Bei Claudi + Jona habe ich es allerdings (lese jetzt mein Post nicht nochmal nach deshalb, müsste aber drin stehen) in erster Linie mal wegen JONA vorgeschlagen / angeraten. Eben weil eine solche lange Reise, ein solcher Stress verdammt viel für eine Katze ist. Klar nur letztendlich zu seinem Besten, dass er jetzt ein tolles Heim hat, was ich nicht bezweifele, in keinster Weise. Aber es ist und bleibt Stress.

Durch diesen Stress kann es bei bis dato zum "Umsetzen" völlig fitten Tieren aufgrund dessen, dass das Immunsystem bei Stress einfach in den Keller geht, dann zu Infekten kommen - die dann nach ein paar Tagen auftreten.

Ich habe schlicht aufgrund der vielen erwachsenen Katzen, die ich aus den unterschiedlichsten Situationen aufnehme und deren Reaktionen dazu geraten, ihm zunächst mal ein Zimmer zu lassen nach dem ganzen Stress, damit er sich in dieser "kleinen" Umgebung, die für ihn nach einem Quarantänekäfig (er war ja beim TA in Quarantäne, wenn ich es richtig verstanden hab) schon doch RIESIG ist.

Letztendlich wäre das auch für Claudi schlicht besser gewesen, denn nachdem dann die Infos kamen, ist doch nicht getestet, niest und sondert Schleim ab, hat die Augen entzündet, hat sie sich ganz gewiss grosse Sorgen gemacht und wäre er nur in dem Zimmer gewesen, hätte sie zumindest bis zum Gang zum TA dann ruhiger bleiben können.

Ich habe gerade meinen letzten Raum, mein Badezimmer, für eine Mama mit fünf Babies umfunktioniert, die dort seit einer Stunde rumwuseln. Und werde peinlichst darauf achten, dass meine anderen Katzen nicht mit der Mama plus Babies in Kontakt kommen - hier genauso wie bei Claudi nicht wegen den bereits vorhandenen Katzen, sondern den neuen.

Die Kleinen sind noch nicht geimpft, die Mutter ist auch nicht klasse "dabei" - das Letzte, was sie jetzt brauchen, wäre Stress mit anderen Katzen (die Mama) und/oder irgendwas von meinen Katzen, denn ich habe nun mal einige Katzen, die absolut scheu sind, sprich die ich auch nie impfen konnte.

Also pass ich jetzt auf wie ein Schiesshund - ganz gewiss nicht, weil diese Mama mit Babies etwa "Virenschleudern" wären, einer der tollen Ausdrücke von RM, den sie bei einer ihrer Katzen nie in den Mund nehmen würde...

So, war wieder ein Roman - sorry. Aber die Gedanken gehen mir halt zu dem Thema durch den Kopf.

Und ja, mir ist auch anfangs durch den Kopf gegangen, da eine Impfung nie ein wirklich 100%iger Schutz ist, dass Jona aus Spanien u.U. was ganz Anderes "importiert" hat, was hier eben nicht so verbreitet ist.

Sprich, Claudis Katzen trotz Freigang, (was natürlich bedeutet, das Immunsystem dieser Katzen wird permanent gefordert, ist auf Zack und viel trainierter als bei einer reinen Wohnungskatze) dennoch auch sich was einfangen könnten.

Bis ich las, dass Jona in Spanien bei einer TK wochenlang beobachtet und behandelt wurde, was natürlich, das sehe ich exakt genauso wie Ihr, eine GANZ andere Ausgangsbasis ist als eine Katze, die ich verschnupft und in schlechtem Allgemeinzustand draussen aufgreife, von der gar nichts bekannt ist und bei der noch keine Behandlung stattgefunden hat.

Ich wünsche Claudi, dass Jona bald absolut beschwerdefrei ist und die anderen Miezekatzen bald sein spanisches Gurren nicht mehr so irritiert - und vor allem auch, dass Claudi sich nicht die Freude an Jona nehmen lässt durch Zankerei und Angriffe auf sie hier, denn das finde ich absolut nicht fair.

Allerdings hätte ich mir persönlich gewünscht, es hätte von Einigen von Euch einen ähnlichen Aufschrei gegeben, als sie in einem mittlerweile leider nicht mehr existenten Thread in der Quarantäne vehement vertreten hat, eine draussen lebende Katzenmama, von der bekannt war, dass sie 2 Wochen vorher geworfen hatte, das Nestchen der Babies aber gänzlich unbekannt war - sofort und jetzt und gleich ohne Rücksicht auf Verluste zu kastrieren. Da hätte ich mir von Euch auch, spätestens bei dem Spruch "macht nix, wenn da mal ein Wurf Hauskatzen es nicht schafft" (was man dann ja gezielt selbst herbeigeführt hätte, wenn man die Kleinen der Gefahr des Verhungerns aussetzt !) mal eine ähnliche Entrüstung wie hier gewünscht. Aber okay, war nicht - musste ich jetzt nur mal loswerden. Denn solche 2 Wochen Babies haben sicher das gleiche Recht auf Leben wie ein Jonatäubchen, JEDE KATZE hat das.

Sorry, muß mal teilweise aufs OT eingehen:

DAS habe ich leider nicht gelesen, ansonsten hätte sie von mir was um die Ohren bekommen. Ist ja eine tolle Einstellung Katzen gegenüber. Ich mußte mich vorhin schon zurückhalten, sonst wäre es mächtig unter die Gürtellinie gegangen.

Zum Separieren: Wenn Jona Terror macht, ist es unter Umständen viel mehr Streß für ihn, separiert zu werden als wenn man ihn rauslässt. Kieran hat sich letztes Jahr fast durch die Tür gearbeitet, von daher kann ich mir vorstellen, wie das bei Claudia aussah.

auch habe ich hier, in diesem thread, gelesen, dass er weder auf calici noch auf katzenschnupfen getestet wurde - ist es da nicht klar, dass man sich gedanken macht?

ich hatte selbst erst vor wenigen wochen einen heftigen calici fall, bei dem ich um sheenas leben gebangt habe und wünsche das niemandem.

Nina, da ich dich kenne, bin ich ganz sicher, dass du in allererster Linie an Jonas Wohlergehen denkst, und gerade deine eigenen Erfahrungen stellen sicher, dass es dir wirklich ernst ist damit.

Ich möchte einfach nur mal einwerfen: jeder, der in den letzten Wochen den Kampf um die Katzen mitbekommen hat, wird Verständnis dafür haben, dass in all dem wirren Irrflug von Mails, Telefonaten, PNs, Forumsbeiträgen etc. auch missverständliche Situationen entstanden.

Claudia war der Meinung, Jona wäre getestet worden. Dass dies ein Missverständnis war, ist nur durch einen glücklichen Zufall hier aufgefallen. Und Claudia hat direkt danach den TA aufgesucht.

Mittlerweile haben 2 TA bestätigt, dass es sich nicht um Katzenschnupfen handelt. (Meine Katze ist diagnostisch nicht so gut abgedeckt, gestehe ich...) Mehr kann Claudia nicht tun!!!

Und wenn es hier nicht seit Stunden und Seiten eine Diskussion um alles möglich gäbe, dann WÜSSTE HIER EVTL JEMAND, WIE ES JONA GEHT.....

und das wäre viel effektiver, als Raupenmamas Meinung dazu zu hören, wie es ihm ihrer Meinung nach gehen muss...

ich war auch in einigem anderer Meinung, ich hätte z.B. auch separiert... aber ich bin nicht vor Ort, und ich kann nicht einschätzen, ob ich meine Meinung aufrecht erhalten würde, wenn ich es wäre.

@ Claudia
Ich verstehe, wenn du dich hier raus hältst.
Schade finde ich es trotzdem, aber das ist keine Aufforderung.
Du musst deine Entscheidungen unter Kenntnis der Sachlage treffen

Und weil das Deine Meinung ist, meinst Du Dich 10.000 Mal wiederholen zu müssen?

Es ist Claudias Entscheidung. Punkt. Nur sie kann entscheiden, was das Beste in ihrer Situation ist. Also akzeptiere es endlich. Deine Meinung hast Du ja nun oft genug wiederholt.
únd warum darfst DU deine Meinugn tausend mal wiederholen,und ich nciht?🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben