Hallo
Katzenklo mindestens 2, wenn einer von beiden Durchfall hat, können sie sich anstecken, doppelte TA Kosten.
Katzengras nehme ich auch ab und zu, das kaufe ich beim Dehner, Bio, bis jetzt hat es den beiden nicht geschadet. Dann kaufe ich bei Zooplus Malt-Soft und Malt Bits, ist auch für hinten raus, denn sehr oft auf dem Teppich Erbrechen ist nicht gerade schön.
Zum Reinigen gibt es bei Zooplus oder Zoogeschäfte genügend Artikel.
Kratzbaum habe ich einen gekauft bei Decker Klettermöbel, kostet einiges mehr, der von Zooplus hat nach mehr als 2 Jahren ausgedient und für beide sind die Schalen zu klein. Ich habe 2 BKH Kater.
Ein Kratzbaum wird für Wohnungskatzen nicht ausreichen, zumindest bei meinen, 1 Kratzstamm habe ich im Koridor, 1 im Schlafzimmer. Falls du keinen Platz hast für Kratztonnen- und Stämme es gibt auch Kratzbretter und Ecken, die an der Wand oder Schrank befestigt werden,
www.profeline.de Shop Kratzbäume, Kratzpappen und Beschäftigungsspielzeug bestelle ich oft. Ist etwas teurer, hält aber, vor allem die Spielangeln.
Für das TF habe ich bei Zooplus unter Beschäftigung den Cat Activity Fun Board gekauft. Ich und mein Mann sind den ganzen Tag in der Arbeit, verteile das TF
auf das Board und beide habe in der Mittagszeit auch ein wenig zu knappern. TF habe ich vom TA, extra für kastrierte Kater, sowie bei
www.grau.de und
www.granatapet.de TF gekauft, bei grau Huhn und granatapet Ente, etwas Abwechslung muss sein.
Im teuren NF grau und co. ist genügend Taurin drinn, ich gebe kein Taurin extra, das Futter ist hochwertig und hat genügend Fleisch drinn.
Ab und zu gebe ich auch rohes Rindergulasch, Pute, jetzt zur Weihnachtszeit machen viele Kaninchen, Katzen fressen gerne die Innereien, z.B. die Leber. Dann abgekochtes Hühnchen und einmal in der Woche gebe ich nur Eigelb vom abgekochten Ei.
Ein Trinkbrunnen steht bei mir in der Küche und ein Blumentopf mit nur Wasser gefüllt in der Stube, hat sich so ergeben. Alls ich letztes Jahr auf dem Balkon nur den mit Wasser gefüllten Blumentopf stellte, tranken beide aus dem Blumentopf, seit dem ist er der grosse Wassernapf.
Beide trinken gern daraus, Wasser ist wichtig, Katzenmilch gebe ich ab und zu, meine mögen nur das von Cativia, Edeka, Drogeriemarkt.
In der Küche steht auch das Nassfutter in der Nähe vom Trinkbrunnen, kein Problem für beide, weil manche schreiben, dass muss getrennt sein. Meine sind es von Anfang an gewöhnt, kein Thema.
Meine Küche ist schmal und lang, mein Mann hat das Fensterbrett mit einem Holzbrett tiefer gemacht, so können beide liegend rausschauen und die Vögel beobachten.
Unseren Balkon haben wir im Frühjahr mit einem Netz abgesichert, das Netz im Internet bestellt und die Holzstäbe im Baumarkt.
Einen Catwork und eine Treppe ist mit am Balkon, Teppich für drausen ausgelegt und einen Brunnen mit Seerosen drinn, fertig ist eine kleine Oase, es gibt viele Möglichkeiten den Balkon zu gestalten.
Wir haben eine Katzenklappe unten an der Badtüre angebracht, so ist die Badtüre zu und beide können rein und raus wie sie wollen, wenn einer mal muss.
Falls einer von beiden Scheisse baut, nur der gehobene Zeigefinger und ein lautes nein reicht auch aus. Zitrone und co. quatsch.