Komplettes Neuland

• Themenstarter Themenstarter Leni93
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke erst mal kastrieren 😀
Ja klar. Das sollte erst gemacht werden 🙂.

hab ihm heute ein paar Whiskas Leckerlis in der Wohnung versteckt bevor wir beide das Haus verlassen haben.

Gute Idee?
Wenn er nich dumm is, wird er sie suchen und finden.

Möglichkeit wäre noch ein Snackball zum Verstecken der Lecker.
Z. B.:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_intelligenz/169576

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_intelligenz/455806

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_intelligenz/103553

oder ein Fummelbrett:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_intelligenz/113460

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_intelligenz/464143

A

Werbung

Mir fällt auf, dass du auf dem kumpel, den er dringendst benötigt kaum eingehst. Da kommst du nicht drumrum. 🙂 das ist zwingend notwendig.
Aber ich verstehe nicht , der Kater war Freigänger? Wird er das bei dir auch wieder?
Du kannst auf keinen Fall einen Freigänger in die Wohnung sperren kannst.

Schaut ihn euch an😍😍

Leider habe ich nicht mehr lange an ihm 😔 mein Vermieter meint auf einmal er solle weg..

Geben ihn jetzt zu meinem Schwiegereltern wenn er kastriert ist ubd wieder auf den Beinen ist. Morgen gehts zur Vorubtersuchung👍
Dort kann er dann auch raus wenn er will. Das Problem wird nur sein dass dort eine Katzendame von 11 jahren lebt.

Meint ihr das man es versuchen kann? Möchte ihn nicjt zu jmd fremden geben und bei meinen Schwiegereltern kann ich immer rein und raus.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 126
Achnö! War das dann gar nicht vorab abgeklärt mit dem Vermieter? Das hin und her tut mir aber leid für den Kater!

Schaut ihn euch an

Leider habe ich nicht mehr lange an ihm mein Vermieter meint auf einmal er solle weg..

Geben ihn jetzt zu meinem Schwiegereltern wenn er kastriert ist ubd wieder auf den Beinen ist. Morgen gehts zur Vorubtersuchung
Dort kann er dann auch raus wenn er will. Das Problem wird nur sein dass dort eine Katzendame von 11 jahren lebt.

Meint ihr das man es versuchen kann? Möchte ihn nicjt zu jmd fremden geben und bei meinen Schwiegereltern kann ich immer rein und raus.

Nicht nur dir... Mir tuts im Herzen weh. Möchte das er endlich mal zu Hause ankommen kann 😔

Vermierter hatte eigl gesagt das es ihm egal ist und auf einmal dann so.. Obwohl er so brav ist. 😔

Ja, das ist wirklich nicht gut gelaufen, tut mir leid auch für Dich.

Nicht nur dir... Mir tuts im Herzen weh. Möchte das er endlich mal zu Hause ankommen kann 😔

Vermierter hatte eigl gesagt das es ihm egal ist und auf einmal dann so.. Obwohl er so brav ist. 😔

Werbung:
Ich werde die ersten Wochen wohl dann bei meinen Schwiegereltern schlafen damit er sich nicht ganz fremd fühlt und jemanden kennt, obwohl wir ihn schon mal vorgestellt hatten.

Meinst du das mit der Katzendame kann klappen?

Hat der Vermieter schriftlich oder mündlich zugestimmt?

Leider nur mündlich.

Ich sag dir gleich, dass die 11jährie Katzendame das nicht lustig finden wird. :stumm: Junger Kater und ältere Katze ist eine ganz schlechte Combo. Wurde sie bis jetzt immer als Einzelkatze gehalten? Weil dann sind die Chancen gleich null, wenn beide schlecht bzw. gar nicht sozialisiert wurden...🙁

PS: Der Kater ist im besten Alter und braucht, wie dir gesagt wurde, jemanden zum Raufen. Die Katze wird lieber ihre Ruhe haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich werd das Thema nochmal ansprechen.

Ich wünsche Euch so, daß Ihr ihn doch behalten könnt, nebst Kumpel!

Kurzes Update 🙂

der kleine ist immernoch bei uns und wird es auch bleiben.

Kurze Frage..wenn er mit uns auf der Couch liegt oder im Bett dann tippst er immer so auf der Decke und es sieht aus als würde er die Decke rammeln.

Kann mir einer erklären was das ist?
Kastra steht diese Woche an.

wenn er mit uns auf der Couch liegt oder im Bett dann tippst er immer so auf der Decke und es sieht aus als würde er die Decke rammeln.

Kann mir einer erklären was das ist?
Kastra steht diese Woche an.

*Stampft* er mit den Pfoten auf der Decke rum ?

Wenn ja ... das ist ein Zeichen für absolutes Wohlfühlen. Nennt man treteln.

ja genau.

Oh das freut mich zu hören dass es ein gutes "stampfen" ist

Werbung:
ja genau.

Oh das freut mich zu hören dass es ein gutes "stampfen" ist

Alles gut, der fühlt sich nur wohl.

Manche Katzen treteln auf Decken, andere auf Decken und ihren Besitzern etc. etc..

Wenn sie auf dir, als Mensch, treteln, kannst du nochmal 'ne Schippe Freude drauf packen. Denn das ist das Grösste, was eine Katze ihrem Menschen zeigen kann.

Allerdings wird das *auf Menschen* treteln u. U. etwas *wehtun*, weil sie beim Treteln die Krallen aus - und einfahren.
Ich beisse dann immer die Zähne zusammen. Wegschubsen tu ich sie nicht, weil sie mir ja damit zeigen, dass es ihnen besonders gut geht.

also auf uns macht er es nicht, weder auf mir noch auf meinem Freund.

In letzter Zeit kommt er aber immer wieder und gibt uns einen gute Nachtkuss :pink-heart:

Reibt sein Köpfchen an unserem...soooo süß.

Glaube er fühlt sich richtig wohl oder?

also auf uns macht er es nicht, weder auf mir noch auf meinem Freund.

In letzter Zeit kommt er aber immer wieder und gibt uns einen gute Nachtkuss :pink-heart:

Reibt sein Köpfchen an unserem...soooo süß.

Glaube er fühlt sich richtig wohl oder?

Das kommt noch *nick*.

Köpfchen reiben und *Küsschen geben* = "Ihr gehört zu mir, ich fühl mich wohl".
Sind Markierungen, die eine Katze macht und zeigt, dass sie euch mag und als dazugehörig akzeptiert.

Dann bin ich mal gespannt was uns noch erwartet 🙂)