Komplettes Neuland

• Themenstarter Themenstarter Leni93
  • Beginndatum Beginndatum
Warte mal ab, wie es wird, wenn es 2 Katerchen machen 🙂.

Das ist soooo schön :pink-heart:.

A

Werbung

Ihr macht das alles wirklich gut, finde ich, noch dazu für Katzenneulinge!! Da bekommt Ihr ja schon ganz viele Liebesbezeugungen, das ist so süß! Freu mich für Euch und bin sehr gespannt, wie es weiter geht dann, sobald die zweite Fellnase eingezogen ist!

das glaub ich 🙂

aber ist es für zwei Katzen nicht zu klein in einer 45 m² Wohnung 2ZKB??

Kommt immer darauf an, was ihr aus der Bude macht und wie sie geschnitten ist.

Klar isses nich ideal, aber dann dürften viele keine Katzen halten.

Ich habe auch knappe 45 qm und es gibt hier keine Probleme.

Schaffe erhöhte Liegeplätze ( Kleiderschränke etc. ), einige KB oder grosse Kratztonnen, ggf. Catwalks an den Wänden etc..
Den Balkon absolut sicher einnetzen, dann haben sie da auch noch eine Möglichkeit sich aufzuhalten.

Haben sie einen halbwegs langen Flur, indem sie rennen und toben können ?

Also toben kann er aufjedenfall.

Habe einen großen Raum wo Wohnzimmer und Küche zusammen ist, dann Schlafzimmer, Bad und sogar noch einen Abstellraum wo er liebend gerne drin ist und alles erkundigt .

Oft bekommt er seine 5 Minuten dann rennt er vom Schlafzimmer bis vor die Haustür 😀

Sitzt oft auf der Fensterbank oder vor der Balkontür und er liebt es mit einem Pinsel zu spielen.

da ist er :pink-heart::pink-heart:

Anhänge

• IMG_7157.jpg
    IMG_7157.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_7159.jpg
    IMG_7159.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 99
Werbung:
Hübscher Kater.
Habt ihr euch schon nach einem Kumpel umgesehen?
Ich nehme ab, dass der Kater nach der kastra dann Freigang bekommt?
Auf Dauer sind 45 qm für Katzen ein viel zu beengter Lebensraum.
Als Übergangslösung ok, aber ohne Freigang ist das kein Dauerplatz.
Da euer Kater ein Fundtier war von der Straße, benötigt er sowieso wieder Ausgang.

nein, da ich auf 45 m2 keine zwei Katzen halten will..

viel zu klein und raus können Sie nicht da ich an einer Hauptstraße im 3ten Stock wohne.

Meint Mietvertrag geht noch ein Jahr (Zeitmietvertrag) und dann wird sich nach einer neuen Wohnung umgesehen.

Balkon wird mit Netz ausgestattet und dann kann er den noch mitbenutzen solange wir noch in dieser Wohnung sind.

noch eine Frage,

ich fütter meinem max das Nassfutter von Miamor in Soße und in Jelly,
allerdings fällt mir immer wieder auf, dass er nicht viel davon frisst. Oft einfach nur die Soße und noch nicht mal die Hälfte von dem 100gr Päckchen.

Es scheint ihm wohl nicht zu schmecken?

Welches könnt ihr empfehlen??

ja ich weiß, versuche meinen Vermieter zu überreden das ich einen Nachmieter suchen kann.

Will ja das mein Spätzjen glücklich ist.

ja ich weiß, versuche meinen Vermieter zu überreden das ich einen Nachmieter suchen kann.

Will ja das mein Spätzjen glücklich ist.
Wenn' s mit dem Nachmieter nicht klappt, dann ganz normal mit Kündigungsfrist ( 3 Monate ) und gut ist.

Werbung:
na das geht ja leider nicht.

Habe einen Zeitmietvertrag von 2 Jahren.

Er läuft jetzt noch bis 03/16 und kann dann halt erst im Nov Dez. diesen Jahres kündigen.

ja, es sei denn ich finde einen geeigneten Nachmieter und dann kann ich ausziehen.

Es ist meine erste eigene Wohnung und ich habe shcon daraus gelernt nur noch normale VErträge abzuschließen 😀

Alleine auf 45qm ohne Freigang, das ist nicht fair.
Such ihm bitte ein passendes Zuhause.

Werbung:
Hallo Leni,

ich finds ja gut, daß du dich hier schlau machst. Aber wenn du die ratschläge nicht umsetzt, hilft das dem Kater leider so gar nix🙁

Er soll jetzt noch über ein Jahr ohne Katerkumpel in der Wohnung hocken???

Lies mal bitte hier ein bißchen:
http://haustierwir.blogspot.de/search/label/Katzen-Anfänger

Und hier im Forum:
Warum zwei Katzen besser sind als eine
usw

Es ist schön, daß ihr ihn genommen habt, aber das, was du ihm nun bieten willst, ist nur eine Notlösung!
Bitte auch nicht vergessen, daß die wenigsten Freigänger mit Wohnungshaltung zufrieden sind

LG

Du Kannst nicht einen Freigänger in die kleine Wohnung sperren.
Das ist ganz übel. 😡

Margitsina mal wieder.

Schreibst du eig auch mal was passende oder sinnvolle...jedesmal irgendwie der gleiche Quark....

Seitwann gehts hier denn um Freigang? Was anderes kennst du gar nicht oder?

Das eine Kumpel her muss ist ja wohl der TE längst klar....Aber nicht jeder kann halt FG geben - wäre der MEinung hier stand was davon das die TE im 3. Stock an einer vielbefahrenen Straße wohnt...

Also denk doch erstmal nach bevor du was schreibst..... 😡