Komplimente an Katzenhalter/innen

• Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
andkena

andkena

Erfahrener Benutzer
Habt ihr schon mal, auch außerhalb der Forumsblase,Komplimente an euch als Katzenhalter bekommen?
Mein Nachbar sagt immer, wenn er Katze wäre,würde er bei mir einziehen, find ich süß :pink-heart:

• Like
  • Love
Reaktionen: Arcon, Tomc@t, Kulli2015 und eine weitere Person
A

Werbung

Wir haben vorletzte Woche eine neue Tieraerztin ausprobiert. Ich hatte in der Untersuchung von Baloo und Ronja die Aerztin gelobt, weil sie ihre Untersuchungsschritte gut und plausibel, fuer mich als Laie, verstaendlich und nachvollziehbar erklaeren konnte.
Da sagte sie mir, das ich ja auch auf einem ganz anderen "Level" waere...

Olaf

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und Tabea88
Bei uns auch von der Tierärztin, dass die Beiden sehr gepflegt sind und ihr Fell immer toll glänzen würde.
Dann von Bekannten, dass ich immer alles für die Beiden geben würde .
Und einmal ein ganz seltsames Kompliment von unserem Hausmeister , als er das erste Mal in unserer Wohnung war " boah, die haben es ja hier besser als im Tierheim" 😂😂 ich glaube er wollte einfach nur damit ausdrücken, dass die Katzen hier alles haben was sie brauchen .

• Grin
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Zeichentrickhase und verKATert
Der Freund sagt immer wieder, dass er nur bei uns Katze sein wollen würde, niemand sonst würde so viel für seine Katzen tun und ausgeben und überhaupt 😁
Das is niedlich, aber natürlich Quatsch. Er weiß halt nicht, wie viele Leute z.B. allein hier im Forum sich ebenso den Arsch aufreißen.
Er kennt Katzenhaltung von sich früher, von anderen Freunden und Bekannten, aber die sind natürlich alle nicht so "hardcore" aufopferungsvoll wie zb die Forengemeinde.

• Like
Reaktionen: Kulli2015
Ich weiß nicht ob "du spinnst ja" ein Kompliment ist

• Grin
  • Like
Reaktionen: Kiray, KittenKrankenschwester, Kulli2015 und 3 weitere
Werbung:
Kommt drauf an, von wem es kommt.😁
Von meiner Mutter und meinen Freunden. Die einzige, die das bewundert ist meine Tante aber die ist auch Psychotherapeutin 😂 ich weiß nicht, ob DAS ein Kompliment ist

Ja, von meiner TA, die ist immer total begeistert, weil meine Katze👎 so lieb ist/waren. Das sei überhaupt nicht selbstverständlich

• Like
Reaktionen: Kulli2015
Ja, von meiner TA, die ist immer total begeistert, weil meine Katze👎 so lieb ist/waren. Das sei überhaupt nicht selbstverständlich
Mir hat mal ein Tierarzt gesagt , die Katzen die am ruhigsten sind , mussten am meisten mit machen im Leben. Und ich dachte so " hey, diese Katze kriegt jeden Tag den Hintern gepudert und gefragt was sie fressen möchte , ob die Temperatur angenehm ist, ob man ihr noch mehr Spielzeug besorgen kann usw." 😄😄

• Grin
Reaktionen: Kulli2015 und miss.erfolg
Ich kriege auch oft zu hören : "bei dir wäre ich auch gern Katze"😁

Werbung:
Ich habe nach Jahren eine frühere Freundin aus der Schulzeit wieder getroffen und wir haben uns von allem möglichen was in unserem Leben so passiert ist erzählt und als ich ihr über meine Katzen erzählte meinte sie, dass man richtig merkt wie sehr ich meine Tiere liebe und die es sicher gut haben bei mir.

Und einmal ein ganz seltsames Kompliment von unserem Hausmeister , als er das erste Mal in unserer Wohnung war " boah, die haben es ja hier besser als im Tierheim" 😂😂 ich glaube er wollte einfach nur damit ausdrücken, dass die Katzen hier alles haben was sie brauchen .
Mein TH-Kollege war mal bei uns zu Hause und meinte, das ist ja bei uns das reinste Katzenparadies. Und er mußte es ja wissen, denn er entwarf das neu umgestaltete Außengehege in unserem TH. Und damit Du siehst, daß Dein Hausmeister gar nicht verkehrt lag, ein Eindruck:

48976177he.jpg

48976178be.jpg

48976180qc.jpg

48976189fo.jpg

48976192ji.jpg

48976193tc.jpg

Unser TH hat mir 2 Katzen anvertraut, eine davon alt, silvestertraumatisiert und blind. Das werte ich auch als Kompliment.

• Love
  • Wow
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx, LiScAtS, Tomc@t und 4 weitere
Mein TH-Kollege war mal bei uns zu Hause und meinte, das ist ja bei uns das reinste Katzenparadies. Und er mußte es ja wissen, denn er entwarf das neu umgestaltete Außengehege in unserem TH. Und damit Du siehst, daß Dein Hausmeister gar nicht verkehrt lag, ein Eindruck:

48976177he.jpg

48976178be.jpg

48976180qc.jpg

48976189fo.jpg

48976192ji.jpg

48976193tc.jpg

Unser TH hat mir 2 Katzen anvertraut, eine davon alt, silvestertraumatisiert und blind. Das werte ich auch als Kompliment.
Das sieht ja wirklich toll aus 😍 ich wünschte jede Tierheimkatze hätte solche Möglichkeiten.

• Like
Reaktionen: wasi-cnx, Kulli2015 und Rickie
Das sieht ja wirklich toll aus 😍 ich wünschte jede Tierheimkatze hätte solche Möglichkeiten.
Danke, ich gebe das Kompliment gern weiter.
Alles in Eigenregie und aus Spenden.

Ich kenne vom Auffangheim aber auch Käfige und Quarantänekammern. 😢 Wobei das auch kaum anders geht.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Meine Nachbarin zum tollen Fell meiner Katzen: "Boah, sehen die super aus...badest Du die?"
Ich: "Ich bade sie nicht, ich barfe sie" 😎

Werbung:
Ein Bekannter sagt immer, dass wir "sehr schöne" Katzen hätten. Aber ich glaube, er kann mit Katzen nicht so viel anfangen und will halt was Nettes sagen 😅

Beim TA bekommen immer die Katzen die Komplimente "Na, du glänzt aber" oder "Du bist aber eine ganz Feine".

Als ich nach dem Tod meines Katers mit der neuen Katze bei unserer Internistin aufgeschlagen bin, weil die HausTÄ ein Herzgeräusch gehört hat, kam nur: "Schon wieder Sie mit ner Herzkatze?! Gibt's doch nicht. Aber bei Ihnen ist sie ja in besten Händen." 😍

Von der HausTÄ gab es neulich den (positiv gemeinten) Kommentar, wir würden ja schon "recht viel Aufwand" für die Katzen betreiben 😅 Gefolgt von einer perspektivischen Empfehlung, vielleicht mal einen Spezialisten in größerer Entfernung aufzusuchen, wenn sich hier diagnostisch nichts ergibt. Anderen hätte sie das nicht vorgeschlagen, weil die meisten das eh ablehnen.