Koordinationsprobleme?

  • Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chucky87

Gast
Ich habe öfter das Gefühl, dass Henny Koordionationsschwierigkeiten hat. Hierzu zwei Beispiele:
1. Einmal ist sie auf einen Baum geklettert und ist dann runter gestürzt.
2. Sie versucht oft von meiner Badewanne auf das Waschbecken zu springen. Dabei passiert es häufig, dass sie es mit den Vorderpfoten erreicht aber dann abstürzt.
Jetzt meine Frage: Ist das normal? Geht es euch mit euren Katzen auch so? Kann man da irgendwas machen oder hat sie vielleicht irgendwelche Beschwerden z.B. einen Tumor, der die Koordination einschränkt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
A

Werbung

Hm, kommt das öfter vor?

Das mit dem Waschbecken, na ja, Waschbecken sind i.d.R. ziemlich glatt. Und da kann es schon passieren, daß die Katzen abrutschen. Vor allem, wenn sie nicht direkt draufspringt, sondern das Waschbecken nur mit den Vorderpfoten erreicht.

Und einmal ist sie vom Baum gefallen. Da kann es auch Gründe geben. Z. B., der Baum war nass oder vereist. Dann kann die Katze abrutschen. Oder sie ist auf zu dünne Äste geklettert. (Mein Kater ist dann mitsamt den Ästen runtergefallen).

Und wie geschickt Katzen beim Klettern sind, ist auch individuell. Klar können alle Katzen klettern, aber da gibt es schon deutliche Unterschiede.

Wie alt ist deine Katze?

Ansonsten frag doch einfach mal den Tierarzt, wenn du das nächste Mal dort bist.
 
Henny ist ca. 10 Monate. Ja das passiert öfter aber es klappt eigentlich häufiger. Meiner anderen Katze passiert sowas nie. Deshalb find ich es halt komisch. Sie ist generell eher tollpatschig.
 
War Chucky schon immer so ungelenk?
 
Also Chucky ist echt athletisch. Dem passiert im Gegensatz zu Henny sowas nicht.
 
Bitte ab jetzt im Thread Worauf sind Koordinationsprobleme zurückzuführen antworten (innere Krankheiten) War mir unsicher, wo ich dieses Anliegen posten soll.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
5K
Chucky87
C
Lindy0501
Antworten
13
Aufrufe
813
merteuille
merteuille
M
Antworten
115
Aufrufe
7K
Revolverfrau
Revolverfrau
L
Antworten
2
Aufrufe
850
laine
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben