Korat Katze?

• Themenstarter Themenstarter Chicha
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Fan4
A

Werbung

Das werde ich machen. Sie steht seit April diesen Jahres sozusagen frei zur Adoption und bisher hatte wohl keiner Interesse…
Vielleicht wären auch Foren wie dieses eine gute Plattform? Da hat schon manch Samtpfote ein tolles Zuhause gefunden ☺️

• Like
Reaktionen: Jojo12, saurier und JuliJana
Ist das jetzt ein Witz?
Diese Katze haart absolut null, während ich von meiner alten Katze noch Haare in 10 Jahren finden könnte. Ist für Allergiker nicht ganz irrelevant.
Manche Katzenrassen sind extrem redselig, andere reden kaum. Usw. Usw. Das ist doch alles nicht von der Hand zu weisen…

Das ist kein Hinweis auf eine Rasse.
Ich hab hier auch ein Exemplar, wo ich kaum Haare hab. Und ihre Schwester haart deutlich mehr. Sehe ich auch daran was beim bürsten so hängen bleibt.
Und es sind keine Rassekatzen sondern es waren Fundkitten.

Und Papiere sind schon wichtig bei der Rasse. Die sagen dir ob seriös gezüchtet wurde oder ob jemand einfach nur Kater auf Katze setzt

• Like
Reaktionen: Jojo12
Werbung:
Ich bin ein wenig irritiert, dass man Tiere in Einzelhaltungpflegestellen gibt. Die Pflegestellen, die ich hier im Forum kenne, sind alle Mehrkatzenhaltung, oder irre ich da? Kenne mich aber ehrlicherweise mit Pflegestellen nicht so aus…

• Like
Reaktionen: Jojo12, Wasabikitten, saurier und 3 weitere
Und irgendwie widerspricht sich das für mich:

Ich habe vor 4 Wochen, nachdem ich meine 18jährige Katze gehen lassen musste, eine Pflegekatze aufgenommen, die nun bei mir bleibt🙂

Das werde ich machen. Sie steht seit April diesen Jahres sozusagen frei zur Adoption und bisher hatte wohl keiner Interesse…

Bleibt sie nun bei dir, oder ist sie noch weiter in der Vermittlung?

Wenn sie bei dir bleibt, dann bitte nicht ohne Artgenossen, nur weil du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast, die durchaus auch aufgrund einer misslungenen Zusammenführung so gewesen sein könnten. Da kann dein jetziges Tier nichts dafür.

• Like
Reaktionen: Jojo12, saurier, Pitufa und 3 weitere
Hi,
toll, dass Du Dich um die Katze kümmerst und sie auch weitervermitteln willst, wenn eine zweite Katze wirklich nicht in Frage kommt! Stell doch hier mal bei Notfellchen einen entsprechenden post ein:
Notfellchen

Alles Gute für Euch! 🍀

• Like
Reaktionen: saurier und Fan4
Danke für die zahlreichen, ungemein hilfreichen Antworten hier.
Ich verabschiede mich nur aus diesem Forum!

Bitte sehr, gern geschehen! 🤷

• Like
Reaktionen: Jojo12
Werbung:
Danke für die zahlreichen, ungemein hilfreichen Antworten hier.
Ich verabschiede mich nur aus diesem Forum!
Weisst du, ich finde es immer schade, wenn die "Rasse" was in einer Katze drin stecken könnte, wichtiger ist, als alles andere.

Auch mit 30 Jahren Katzenerfahrung kann man noch viel dazu lernen, wenn man in diesem Forum mitliest.....und, ja, ich fand viele Antworten sehr hilfreich....schade ist es immer, wenn man die Wahrheit nicht hören möchte.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Wasabikitten, verKATert und 5 weitere
Und Papiere sind schon wichtig bei der Rasse. Die sagen dir ob seriös gezüchtet wurde oder ob jemand einfach nur Kater auf Katze setzt
Aber dann wäre es doch interessant, ob in der Straßenkatze eine bestimmte Rasse steckt, denn da wurde ja definitiv einfach Kater auf Katze gesetzt bzw sie haben das von ganz allein erledigt. Wenn da potenziell eine bestimmte Rasse mit Disposition für bestimmte Krankheiten drin ist, kann man da eher ein Auge drauf haben und Tests machen. Das Interesse kann ich demnach schon verstehen, ich wüsste auch gern, was in unserer langhaarigen Straßenkatze ist, beobachte aber sicherheitshalber genauer das Herz als bei den anderen beiden bzw lasse da vom ta draufschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vitellia, KatzeK und Chicha
Weisst du, ich finde es immer schade, wenn die "Rasse" was in einer Katze drin stecken könnte, wichtiger ist, als alles andere.
Was mir hier alles unterstellt wird ist echt großes Kino!!!
Ich hatte immer Straßenkatzen. Würde ich eine Rassekatze haben wollen, würde ich mir eine kaufen. Ende der Geschichte!
Ich habe hier eine simple Frage gestellt, die die wenigsten auf eine normale Weise beantworten konnten.
Leute, wenn euch langweilig ist am Samstag Abend, geht doch bitte Eure Katzen kuscheln!

Aber dann wäre es doch interessant, ob in der Straßenkatze eine bestimmte Rasse steckt, denn da wurde ja definitiv einfach Kater auf Katze gesetzt bzw sie haben das von ganz allein erledigt. Wenn da potenziell eine bestimmte Rasse mit Disposition für bestimmte Krankheiten drin ist, kann man da eher ein Auge drauf haben und Tests machen. Das Interesse kann ich demnach schon verstehen, ich wüsste auch gern, was in unserer langhaarigen Straßenkatze ist, beobachte aber sicherheitshalber genauer das Herz als bei den anderen beiden bzw lasse da vom ta draufschauen.
Genau. Meine Katze hat nämlich recht starke Parodontitis (wohl auch der Grund, warum sie noch nicht vermittelt ist und sie auch nicht einfach zu vermitteln sein wird). Interessant wäre ob hier eine rassetypische Disposition vorliegt.

Genau. Meine Katze hat nämlich recht starke Parodontitis (wohl auch der Grund, warum sie noch nicht vermittelt ist und sie auch nicht einfach zu vermitteln sein wird). Interessant wäre ob hier eine rassetypische Disposition vorliegt.

Daher der Tip:

Soweit ich weiß, gibt es aber die Möglichkeit mit genetischen Tests die Rasse/n heraus zu finden, die in dem Tier drin stecken.. wenn das wirklich so wichtig sein sollte.

Werbung:
Hallo 🙋‍♀️

Meines Wissens trifft Zahnfleischentzündung wie auch FORL alle Katzen egal ob Rasse oder Hauskatze. Dispositionen für bestimmte Erkrankungen gibt es natürlich rassespezifische (z.B. Herzerkrankungen bei BKH).

• Like
Reaktionen: Jojo12, verKATert, saurier und eine weitere Person
Hat die Katze FORL? Du weisst bestimmt, dass Entzündungen im Mäulchen (wie auch sonst im Körper) schleunigst gründlich behandelt gehören, denn abgesehen von den Schmerzen schädigt es auf Dauer sehr das Herz, Leber und Nieren. Sollte man aber doch eigentlich behandeln können, so dass es auch ausheilt? 🤔 Wieso denkst Du, dass die Katze damit nicht vermittelbar ist?

• Like
Reaktionen: Jojo12, saurier und verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben