Korat Katze?

• Themenstarter Themenstarter Chicha
  • Beginndatum Beginndatum
Ich brauche keine gut gemeinten medizinischen Ratschläge von Euch. Darum habe ich auch nicht gefragt. Ihr könnt es Euch vielleicht nicht vorstellen, aber es gibt auch Leute außerhalb dieser kleinen Forums—Ratschläge—Welt, die sich Gedanken machen und die ihre Tiere gut und verantwortungsvoll behandeln ( auch medizinisch).
All das was hier stattfindet, hat mit sachlicher Konversation irgendwie so gar nichts mehr zu tun. Einmal im Form quergelesen hat mir gereicht um auszusteigen. Ciao

A

Werbung

Ich brauche keine gut gemeinten medizinischen Ratschläge von Euch. Darum habe ich auch nicht gefragt. Ihr könnt es Euch vielleicht nicht vorstellen, aber es gibt auch Leute außerhalb dieser kleinen Forums—Ratschläge—Welt, die sich Gedanken machen und die ihre Tiere gut und verantwortungsvoll behandeln ( auch medizinisch).
All das was hier stattfindet, hat mit sachlicher Konversation irgendwie so gar nichts mehr zu tun. Einmal im Form quergelesen hat mir gereicht um auszusteigen. Ciao

Schadem, du hättest viel dazu lernen können, FÜR dein Tier, denn du bist in einigen Bereichen - zumindest nach dem, wie du dich hier äußerst - auf einem nicht aktuellen Stand - z.B. was das mit den Rassen angeht.

Und ich kann es nur noch einmal wiederholen: Bitte lass das Tier DRINGEND dentalröntgen, du hast ja selbst eingestanden, dass das noch nicht passiert ist, es ist - auch im Hinblick auf eine Zusammenführung - sehr wichtig, das abzuklären.

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Pitufa
WIR sind hier diejenigen, die SACHLICH argumentieren, das unsachliche Gemecker kam jetzt mehr aus Deiner Richtung und Du hast ja auch zugegeben, dass die Katze noch nicht untersucht wurde auf die naheliegendsten Ursachen.
Aber okay, ciao!

• Like
Reaktionen: Jojo12, verKATert, Polayuki und eine weitere Person
Naja, scheinbar ja nicht. Du antwortest ja nicht auf die Fragen, ob da mal genauer geschaut wurde.
Man kann nicht alles wissen.
Aber man kann alles von sich weisen, die Weißheit mit Löffeln gefuttert haben und beleidigend werden, so wie du es tust.
Ob das besser ist?

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Pitufa
Ich brauche keine gut gemeinten medizinischen Ratschläge von Euch.

Du möchtest keine.
Brauchen würde deine Katze es schon wenn du es annehmen würdest

Darum habe ich auch nicht gefragt.

Stimmt.
Es ist nur direkt aufgefallen das da Lücken im Wissen sind, das diese da bleiben sollen, das konnte ja keiner ahnen.

Ihr könnt es Euch vielleicht nicht vorstellen, aber es gibt auch Leute außerhalb dieser kleinen Forums—Ratschläge—Welt, die sich Gedanken machen und die ihre Tiere gut und verantwortungsvoll behandeln ( auch medizinisch).

Das brauche ich mir nicht vorstellen, das weis ich das das so ist.

Leider gibt es auch etliche Leute die nix dazu lernen wollen und durch ihr Nichtwissen unbeabsichtigt leid fördern.

All das was hier stattfindet...
Hier wollten Menschen ihr Wissen, zum wohle deiner Katze mit dir teilen.
Und was machst du,
Du bekommst gefühlt n trotzanfall wie n Kind in der Trotzphase.

Schade für deine Katze, du hättest hier viel lernen können.

Aber zumindest hast du denke ich von hier zumindest mitnehmen können das vielen Menschen die Rasse einer Katze egal ist, die Gesundheit und eine Artgerechte Haltung dafür um so wichtiger.

• Like
Reaktionen: Mellanlara, Jojo12, verKATert und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Jojo12
Werbung:
Naja, die Rasse ist sicher nicht zwingend egal - aber man sollte halt wissen, was Katzenrasse bedeutet, wie sie sich definiert und was nicht, wenn man sich damit auseinandersetzt.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Lirumlarum und Pitufa
Naja, die Rasse ist sicher nicht zwingend egal - aber man sollte halt wissen, was Katzenrasse bedeutet, wie sie sich definiert und was nicht, wenn man sich damit auseinandersetzt.

Oder so.
Womit wir wieder bei den (Wissen) Löchern sind.

• Like
Reaktionen: Jojo12 und saurier
du hast ja selbst eingestanden, dass das noch nicht passiert ist
genau das meine ich. Der Begriff ‚eingestanden‘ zeigt doch glasklar, welches Geistes Kind Du bist!
p.s. ich habe nie erwähnt, dass sie nicht geröntgt wurde.

Oder so.
Womit wir wieder bei den (Wissen) Löchern sind.

Ich meinte nur, wer Rasse will, sollte sich damit auseinandersetzen, was wann Rasse ist und ansonsten sollte einem klar sein, das man idR keine Rasse zu erwarten hat (was ja auch gar nicht sien muss).
Gesundheit und Katzengesellschaft sollten aber immer im Fokus stehen, da bin ich bei dir.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Nepau, Pitufa und eine weitere Person
Werbung:
Ich meinte nur, wer Rasse will, sollte sich damit auseinandersetzen, was wann Rasse ist und ansonsten sollte einem klar sein, das man idR keine Rasse zu erwarten hat (was ja auch gar nicht sien muss).
Gesundheit und Katzengesellschaft sollten aber immer im Fokus stehen, da bin ich bei dir.

Ich hatte schon verstanden wie du das meintest, da ich von deinem immensen wissen auf dem Gebiet weiß.

• Like
  • Love
Reaktionen: Jojo12 und saurier
genau das meine ich. Der Begriff ‚eingestanden‘ zeigt doch glasklar, welches Geistes Kind Du bist!
p.s. ich habe nie erwähnt, dass sie nicht geröntgt wurde.

Doch, hast Du:
Ob sie FORL hat weiß nicht.
Da man FORL nur mit Dentalröntgen diagnostizieren kann, heißt das ja wohl im Umkehrschluss, dass es bei Deiner Katze nicht gemacht wurde. Sonst wüsstest Du ja, ob sie FORL hat oder nicht.

• Like
Reaktionen: Jojo12, verKATert, Polayuki und 4 weitere
genau das meine ich. Der Begriff ‚eingestanden‘ zeigt doch glasklar, welches Geistes Kind Du bist! [...]

Und welch' Geistes Kind bin ich deiner Meinung nach? Muss ich jetzt persönlich angegangen werden, damit meine Erklärung bezüglich der Rasse relativiert werden kann?
Ein Schelm, wer Böses dahinter vermutet.

Aber es ändert nichts an den Tatsachen. Kann man lernen, wenn man will und offen dafür ist - muss man sicher ber auch nicht, dann sollte man aber auch damit rechnen, von denen, die sich damit auseinander gesetzt haben, korrigiert zu werden.

[...] p.s. ich habe nie erwähnt, dass sie nicht geröntgt wurde.

Doch, hast du:

[...] Ob sie FORL hat weiß nicht. [...]

Wäre sie geröngt, wüsstest du, ob sie aktuell FORL hat. Also hast du das eingestanden. Fakt.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Marmorkatz, Pitufa und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und verKATert
Werbung:
Ich finde, dass es jetzt viel zu sehr um Person A und B geht - es sollte ums Tier gehen und um dessen physische und psychische Gesundheit.

Ich hoffe, dass dich die Informationen stutzig gemacht haben und auch, wenn du das vielleicht nicht eingestehen magst oder kannst, du FÜR dein Tier etwas minimmst:

- Katzenrassen steht auf dem Stammbaum und viele vermeintliche rassespezifische Dinge sind genetisch-, aber nicht rassemotiviert.

- Katzen sollten, wenn sie längerfristige Probleme im Mundbereich haben, dental geröngt werden, um FORL (zumindst für den Moment) ausschließen zu können - leider kann sich das Ganze, je nach Typ, auch noch später entwickeln.

- Gerade junge Katzen solletn passende Katzengesellschaft haben, je länger man sie separiert um so schwieriger wird eine Zusammenführung. Da Katzen nachgewisen von Natur aus keine Einzelgänger sind, sollte man das immer im Blick haben.

• Like
Reaktionen: Marmorkatz, Jojo12, Nepau und 9 weitere
Dieses Gebahren mancher Neuuser ist ja inzwischen schon so normal, dass es mich nicht mal mehr ärgert, sondern höchstens ein müdes Seufzen "Ach, so einer schon wieder" entlockt.

Du hast mehr Infos und Tipps bekommen, als dir nach deinem Benehmen zustehen, sogar dazu wie du die Rasse/n deiner Katze ggf. bestimmen könntest, was du damit machst ist deine Sache und geht mir am Allerwertesten vorbei.

Wenn es nach mir ginge, dürfte der Thread nun geschlossen und der Troll gebannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Onni, Jojo12, Poldi und 6 weitere
[...] Soweit ich weiß, gibt es aber die Möglichkeit mit genetischen Tests die Rasse/n heraus zu finden, die in dem Tier drin stecken.. wenn das wirklich so wichtig sein sollte.
[...] Du hast mehr Infos und Tipps bekommen, als dir nach deinem Benehmen zustehen, sogar dazu wie du die Rasse deiner Katze genau bestimmen könntest, [...]

Soweit ich weiß, ist das nur bedingt möglich - testet man eine Siamkatze, kann der gleiche genetische Code herauskommen wie bei einer BKH in Point.

Es gibt nur wenige so typische gen. Merkmale, die nur bei einer Rasse auftauchen, dass das alles nur ein Ratespiel ist. Oder habe ich da etwas in der medizinischen Forschung in letzter Zeit verpasst 🤔 ?

• Like
Reaktionen: Marmorkatz, Jojo12 und verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben