Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann sein, kann sein auch nicht. Ich bin da auch nur mal so drüber gestolpert und hab noch nie irgendwelche Tests in der Art machen lassen. Habe zugegeben auch sehr wenig Motivation, für diesen Thread überhaupt weiter drüber nachzudenken. Hab meinen Beitrag trotzdem mal ein bisschen verallgemeineditiert.Soweit ich weiß, ist das nur bedingt möglich - testet man eine Siamkatze, kann der gleiche genetische Code herauskommen wie bei einer BKH in Point.
Es gibt nur wenige so typische gen. Merkmale, die nur bei einer Rasse auftauchen, dass das alles nur ein Ratespiel ist. Oder habe ich da etwas in der medizinischen Forschung in letzter Zeit verpasst 🤔 ?
Soweit ich weiß, ist das nur bedingt möglich - testet man eine Siamkatze, kann der gleiche genetische Code herauskommen wie bei einer BKH in Point.
aber eine wirkliche Rasse zu testen, ich glaube nicht, dass das nötig ist.
Daher gehe ich schon davon aus, dass es bei Hunden auch sehr unterschiedliche genetische Merkmale gibt, die auf die eine oder andere Rasse hindeuten können.
Ich gebe aber zu, dass ich da jetzt nur spekuliere, bei Katzen ist das, meines Wissens nach, aber nicht der Fall. Soweit ich weiß gibt es wirklich nur sehr wenige so eindeutige genetische Zuordnungen, dass es kaum möglich sein wird, herauszubekommen, ob in dem Tier irgendein spezielles "Rassegen" steckt. Ich meine mich zu erinnern, dass es lediglich bei Bengalen etwas gibt, was sonst keine andere Kassenrasse besitzt.
Auch wenn es wahrscheinlich nicht interessiert...ich kenne es leider, dass Katzen mit Zahnfleischproblemen von einigen Tierärzten mit einem Depotcortison behandelt werden.
So wurde auch mit meinem Kater Kleines verfahren..er sollte alle paar Wochen eine neue Spritze mit dem Depotcortison bekommen...er hat dadurch einen Diabetes entwickelt.
Ich würde da mal nachfragen, ob deine Katze auch so behandelt wurde.
Auch wenn es wahrscheinlich nicht interessiert...ich kenne es leider, dass Katzen mit Zahnfleischproblemen von einigen Tierärzten mit einem Depotcortison behandelt werden.
So wurde auch mit meinem Kater Kleines verfahren..er sollte alle paar Wochen eine neue Spritze mit dem Depotcortison bekommen...er hat dadurch einen Diabetes entwickelt.
Ich würde da mal nachfragen, ob deine Katze auch so behandelt wurde.
@Chicha Eventuell glaubst du einem bekannten Akademiker eher, als Usern eines schnöden Forums.
Dentalröntgen: Es geht nicht ohne! - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert
FORL - Die Geißel der Katze - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert
Ich bin da auch gerade herein gestolpert und wäre fast auf den trolligen Troll gestiegen🤭, dem wohl sehr fad im Schädel sein muss🥱
Schon beim Straßenkater der alle Impfungen in seinem Impfpass stehen hat🤣 den hattet er wohl immer mit dabei in einem Täschchen😅👜💡
Ja aber nicht mit unbehandeltem Bluthochdruck und Mammatumoren...och Katzen können auch bei schlechter Führung und Haltern mit wenig Ahnung gerne mal ein biblisches Alter erreichen. Das sagt also erstmal rein gar nichts darüber aus wie gut oder schlecht eine Katze gehalten worden ist.
Und für alle anderen, die immer noch sehr traurig sind, dass die Katze nun bei einer so unerfahrenen und schlechten Katzenhalterin wie mir gelandet ist: meine letzte Katze ist ein Leben lang bei mir gewesen und ist fast 19 Jahre alt geworden. Das schließt wohl schlechte Haltung und Pflege nahezu aus.
...
Ich hatte 13 Jahre zwei Katzen, die sich leider überhaupt nicht verstanden haben. Ich bin da ein gebranntes Kind. Wie weiß ich das denn vorher, ob die Katzen sich verstehen würden?
Offenbar war sie das nicht die kompletten 19 Jahre.Da sie offenbar ebenfalls alleine bei Dir war: nein.
Auch wieder nicht richtig gelesen…. Herrje! Aber egal, Euch ist nicht zu helfen.Da sie offenbar ebenfalls alleine bei Dir war: nein.
Ja, das werde ich machen. Ich ging davon aus, dass die Katze bei der bisher behandelnden Tierärztin ordentlich untersucht (was ja Röntgen beinhaltet) wurde und dabei eine Parodontitis diagnostiziert wurde.
Offenbar war sie das nicht die kompletten 19 Jahre.