Kosten ??

• Themenstarter Themenstarter PitziPie
  • Beginndatum Beginndatum
P

PitziPie

Neuer Benutzer
Hallo. 🙂
Wollte mich mal erkundigen,
wie viel habt ihr denn so anfangs für eure Lieben bezahlt ?
Eingeschlossen Kratzbaum, Futter, ...

Und wie viel kostet denn so ungefähr eine Katze pro Monat ?
Also Futter, eventuelle Arztkosten, etc. ?

LG. 🙂

A

Werbung

Hallo!
Es ist unterschiedlich was Katzen pro Monat kosten.
Kommt drauf an was du fütterst, was für Einstreu usw.
Aber ganz wichtig ist das du dir 2 Katzen anschaffst, da Katzen keine Einzelgänger sind.

Danke 🙂

Oh, danke, ich vergaß. ;-)

Ja, das weiß ich. 🙂 Danke trotzdem nochmal. 😉
Es werden zwei. 😉

Ohh Gott das zähl ich lieber nich auf xD

Naja ok vieleicht doch mal also ich hab bisher Eingekauft/Bestellt:
  • Kratzbaum------------ 280€
  • Kleiner Kratzbaum----- 45€
  • Wandliege--------------- 30€
  • ZooPlus Diverses----- 110€
  • ZooPlus Futter---------- 65€
  • Sandras Tieroase------- 55€
  • Fenstersicherung------- 40€
  • Balkonsicherung------- 200€
  • Kleinkram----------------- 50€
  • Jerry`s Katzenhöhle---- 55€

Sind wir schonmal bei 930€

Hab aber bestimmt was vergessen also sagen wir mal Erstaustattung 1000€ xD

Krass wies chhnell man da das Geld raushaut 🙂
    Aber dafür kann ich Eva wenn Sie dann aus der Pflegestelle kommt ein 3 Meter Hohen Deckenkratzbaum mit Catwalk und allem drumm herum bieten , sowas hatte Sie bestimmt noch nie da sie bisher nur in 2 Pflegestellen war.
    Ich hoffe Sie findet gefallen daran 🙂

Wobei ich natürlich sagen muss das meine Ausgaben nicht die "Regel" sind für ne Erstaustattung man kann das natürlich auch alles Günstiger haben.

Bei mir schlägt halt die Balkonsicherung einfach sehr hart ins Geld da ich mit vielen Teleskopstangen arbeiten muss und die sind verdammt Teuer <.<

Nicht das du nun noch Angst bekommst aufgrund der Hohen Summe 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger als Katzenhöhlen, Bettchen und Luxuskratzbäume finde ich, dass schon von Anfang an ein ausreichendes Polster für etwaige Tierarztkosten vorhanden ist bzw., dass eine Krankenversicherung abgeschlossen wird.

Als Bettchen und Höhlen kann man für den Anfang auch gut Kartons verwenden -statt des zweiten Kratzbaumes kann man aus einem Regal, Sisalsäulen oder ähnlichem eine weitere Klettermöglichkeit schaffen. Ich finde, es gibt Sachen, die absolut notwendig sind, gutes Futter gehört auch dazu. Und es gibt Sachen, die kann man nach und nach anschaffen, es muss nicht gleich am Anfang der ganze Spielzeugladen sein, Katzen vergnügen sich auch gerne mit ganz einfachen Dingen. Hier sind derzeit z.B. die Rispen von blühenden Gräsern der Hit, da kann der da Bird nicht dagegen anstinken😉

LG Silvia

Werbung:
Also wir haben bis jetzt für unsere beiden (die wir jetzt nicht mal einen monat haben)
ca. 300 für zwei kratzbäume ausgegeben, 60 für eine kratztonne, dann für kleine kratzmöbel aus pappe ca. 50 euro, box 12 euro, klo 20 euro, bettchen und höhlen ca. 40 euro, näpfe 10 euro, streu ca. 40 euro (ist aber auch noch was da) futter bei zooplus und sandras tieroase ca. 110 euro, einen kleinen mülleimer extra fürs katzenklo 25 euro... ich glaub ich könnt noch ne weile so weiter machen 😛
Dann waren wir mit dem kleinen vor ein paar tagen beim tierarzt. Kotuntersuchung und einmal durchchecken hat uns ca. 70 euro gekostet.Dann hat der große nun milben,was auch noch mal ca. 50 gekostet hat.
War ein teurer monat für uns🙂

Wichtiger als Katzenhöhlen, Bettchen und Luxuskratzbäume finde ich, dass schon von Anfang an ein ausreichendes Polster für etwaige Tierarztkosten vorhanden ist bzw., dass eine Krankenversicherung abgeschlossen wird.

Als Bettchen und Höhlen kann man für den Anfang auch gut Kartons verwenden -statt des zweiten Kratzbaumes kann man aus einem Regal, Sisalsäulen oder ähnlichem eine weitere Klettermöglichkeit schaffen. Ich finde, es gibt Sachen, die absolut notwendig sind, gutes Futter gehört auch dazu. Und es gibt Sachen, die kann man nach und nach anschaffen, es muss nicht gleich am Anfang der ganze Spielzeugladen sein, Katzen vergnügen sich auch gerne mit ganz einfachen Dingen. Hier sind derzeit z.B. die Rispen von blühenden Gräsern der Hit, da kann der da Bird nicht dagegen anstinken😉

LG Silvia

Klar da Stimme ich dir zu 100% zu das dort ein Polster ganz wichtig ist und als erstes angelegt werden sollte, hab ich mich natürlich mit nem Extra Katzenkonto schon drumm gekümmert auf das jeden Monat nen Betrag von 100.- drauf geht und auch schon nen gutes Polster drauf ist durch paar Ebayverkäufe 🙂

Ehrliche Antwort? Ich habe keine Ahnung und will es besser nicht genau wissen 😉 Wüsste garnicht, wo ich einen Anfang und ein Ende setzen sollte.

Oh weh, das schreib ich lieber auch nicht was ich gezahlt hab ...

Aber das liegt ja an Dir selber. Achte bitte auf hochwertiges Futter (sie fressen weniger und es ist gesünder, also billiger) dasselbe gilt für Streu.

Kratzbaum geht von bis ....usw 😉