Kotztüte für Tierschützer

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Na, dann mußt Du ja recht handfeste Beweise für Deine Behauptung haben, oder?
Du verallgemeinerst da ziemlich, habe ich das Gefühl. Du kannst doch nicht pauschal allen, die in letzter Zeit Hilfe benötigt haben, Lügen und Berechnung unterstellen!?

A

Werbung

Ich fühle mich da jetzt nicht so angesprochen, aber ich finde die Behauptungen einfach unglaublich. Und nein, ich möchte keine PN.

Ich sags mal so, es ist sehr sehr Schade, dass Leute, die fair und ehrlich sind, Geschichten nicht professionell und berechnend im Netz verkaufen und auch richtig heftige Notfälle, wie z. Bsp. eine angeschossene Miez haben, irgendwie vergessen werden.

Wenn du jetzt mit der angeschossenen Katze unseren Nepo meinst, muss ich mal klar stellen, dass er auch hier nicht vergessen wurde😀. Wir haben Spenden für ihn bekommen, aber das läuft oft über PN oder direkt über Yuma und Co, da sich nicht jeder Spender outen will.

Wollte ich nur mal schreiben, falls du ihn meinst. 😉😳

Ich finde diesen Neid ehrlich gesagt zum kotzen.

Es ist ja nicht so, als wenn die Tierschützer für ihre eigenen Tiere betteln.
Und es ist ja auch nicht so, als hätten die Tierschützer selbst die Katze angefahren, gequält, krank gemacht, sodass eine teure Behandlung nötig wird.

Ich bitte hier auch um Hilfe und bin auch froh, dass ich so oft Hilfe bekomme. Ohne das Forum hier, hätten wir viele Tiere nicht aufnehmen und behandeln können und sehr viele auch nicht kastrieren können.

Nur weil man im Tierschutz aktiv ist und sich um fremde (!) Tiere kümmert, kann man doch nicht erwarten, dass man alles selbst zahlt? Man steckt sowieso schon eine Menge vom eigenen Geld in den Tierschutz (Benzin, Futter und Streu für die Pflegis...), von der Zeit ganz zu schweigen.

Ich kann Juik da nur 100% zustimmen, ohne Spenden könnte der Tierschutz nicht existieren und ich kann diese Neiddebatte auch nicht verstehen.:sad:

Wer reich genug ist um ohne Spenden Tierschutz betreiben zu können, der möge sich glücklich schätzen...

Mich kotzt an, daß Tierschützer untereinander sich ständig Steine in den Weg legen müßen...
(und das bezieht sich jetzt nicht nur auf den Fall hier im Forum, sondern noch auf einen anderen - da geht es sogar soweit, daß die Falle des einen geklaut wird um zu verhindern, das die einzufangende Katze eingefangen wird, damit man sie selbst einfangen kann... traurig, aber wirklich wahr und bewiesen, daß es der andere Tierschützer war...)

Werbung:
Das darf doch wohl nicht wahr sein!:stumm:

(und das bezieht sich jetzt nicht nur auf den Fall hier im Forum, sondern noch auf einen anderen - da geht es sogar soweit, daß die Falle des einen geklaut wird um zu verhindern, das die einzufangende Katze eingefangen wird, damit man sie selbst einfangen kann... traurig, aber wirklich wahr und bewiesen, daß es der andere Tierschützer war...)

Da fällt mir nur noch ein: Wie bescheuert muss man sein?

Es betrifft (zum Glück) nicht mich direkt - ich hatte zwar auch Fanghilfe zugesagt und geleistet, aber meine Falle wieder mit zu mir genommen - die betreffende hatte ihre Falle unscharf ohne Türen hingestellt um das Tier an die Falle zu gewöhnen - versteckt im Gebüsch. Nachdem die Falle weg war hat sie Anzeige erstattet - der andere hat nun zugegeben die Falle zu haben und gibt sie erst wieder raus wenn er selbst das Tier gefangen hat - nun wird wohl die Polizei das übernehmen dürfen.... (edit: also das herausgeben lassen der Falle - nicht das Fangen der Katze *grins)

Traurige Realität im Tierschutz

Niemand gönnt dem anderen etwas

Neid, Mißgunst aller Ortens...

Statt sich zu freuen, daß der andere Erfolg hat, daß der andere sich kümmert, daß der andere vielleicht mal Glück hat(te)...

Es betrifft (zum Glück) nicht mich direkt - ich hatte zwar auch Fanghilfe zugesagt und geleistet, aber meine Falle wieder mit zu mir genommen - die betreffende hatte ihre Falle unscharf ohne Türen hingestellt um das Tier an die Falle zu gewöhnen - versteckt im Gebüsch. Nachdem die Falle weg war hat sie Anzeige erstattet - der andere hat nun zugegeben die Falle zu haben und gibt sie erst wieder raus wenn er selbst das Tier gefangen hat - nun wird wohl die Polizei das übernehmen dürfen.... (edit: also das herausgeben lassen der Falle - nicht das Fangen der Katze *grins)

Statt sich zu freuen, daß der andere Erfolg hat, daß der andere sich kümmert, daß der andere vielleicht mal Glück hat(te)...

Ich bin ja noch nicht so lange aktiv, im Vergleich zu anderen, aber DAS ist mir auch schon aufgefallen. Das war eine der ersten Dinge die mir aufgefallen sind - der Neid untereinander.

Die Welt könnte so schön sein, wenn ALLE an einem Strang ziehen und auch Zusammenarbeiten, und vor allen Dingen würde viel mehr erreicht werden, anstelle wie es einige machen (das ist eine Verallgemeinerung und auf niemanden aus dem Forum bezogen), die sich und ihre Arbeit so doll profilieren müssen.

Werbung ist wichtig, und Bekanntmachen auch - aber verdammt es geht doch um Hilfe für die Tiere. Und meine persönliche Meinung ist, das ich mehr Hochachtung vor den Leuten habe, die aktiv sind ohne "sich für jede Kleinigkeit auf die Schultern klopfen zu lassen".

Ja, ohne "Werbung (oder auch Klinkenputzen genannt) - für die hilfsbedürftigen Tiere" geht es nicht, und nur damit kann man Hilfe für die Tiere bekommen, denn leider hat niemand einen "Dukaten-scheissenden-Esel" um das alles alleine zu finanzieren.

*gelöscht, da Bezug auf anderes Thema in Quarantäne, derzeit geprüft*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab heute die Katze einer Frau gesehen, die ich seit einigen Jahren kenne.
Sie hat schon viele Katzen, vor allem Kater verloren. Meistens weggelaufen (sie läßt nicht kastrieren), nicht mehr heimgekommen, überfahren worden, abgewandert und in Totschlagfalle eines Bauern geraten usw.

Sie ist schon wieder trächtig gewesen - die Kitten konnte ich nicht sehen. Entweder sind sie versteckt oder leben nicht mehr.

Sie hat zwei Schildpattmädels, eine hübscher als die andere. Keine ist kastriert - weil sie immer so schöne rote Kätzchen "produzieren"

:reallysad::reallysad::reallysad:

Werbung:
Gestern auf der Hohenzollernstraße in Recklinghausen, überquerte vor meinem Auto mitten im dicksten Verkehr ein kleine Schildpattmieze die vierspurige Fahrbahn und verschwand zwischen den Häusern. Manche Leute sind wirklich absolut schmerzbefreit, wie kann man bloß da eine Katze in den Freigang lassen?

Das 2 Tierschützer sich bei den Katzenelend in Deutschland um ne Katze streiten 😱, nicht zu fassen!

Gestern auf der Hohenzollernstraße in Recklinghausen, überquerte vor meinem Auto mitten im dicksten Verkehr ein kleine Schildpattmieze die vierspurige Fahrbahn und verschwand zwischen den Häusern. Manche Leute sind wirklich absolut schmerzbefreit, wie kann man bloß da eine Katze in den Freigang lassen?

Das kann ich auch nicht verstehen. Wir wohnen hier direkt an 2 Hauptstraßen und wir haben trotzdem immer mal Katzen die bei uns am Haus rumstrocheln (fällt dann auf, weil unser katzenlieber Nachbar sie prinzipiell erst mal einpackt und bei uns klingelt, weil er davon ausgeht, das ist eine von unseren 😳).

Da hier Themen, die aus einem anderen Thread momentan in der Quarantäne kommen, angesprochen wurden, habe ich diesen Thread daher auch erstmal in die Quarantäne verschieben müssen, damit keine ungewollte weitere Eigendynamik zu dem Thema entsteht.

Zudem habe ich aus diesem Grund namentliche Nennungen und Bezüge dazu gelöscht, bzw. werde sie auch künftig löschen, da dieses Thema in dem entsprechenden Thread und nicht hier diskutiert werden sollte. Desweiteren wurde ein entsprechender Beitrag in den passenden Thread verschoben- das nur, damit klar wird, dass hier zuvor ein Beitrag stand, auf den ich hiermit Bezug nahm.

Lieben Dank für euer Verständnis

Zuletzt bearbeitet:
Huch 😱 was war denn hier schon wieder los.😕

Werbung:

Das denk ich mir auch oft. Ich wohne zwischen zwei Hauptstraßen. Auf der einen Seite fahren regelmäßig LKWs von außerhalb vorbei und da sind zwei Tankstellen. Ich wohne seit guten 2 Jahren da und habe noch nie erlebt, dass da länger als 1 Minute kein Auto vorbeifährt (auch nachts).
Auf der anderen Seite ist die Zufahrtsstraße vom 2 Minuten entfernten Krankenhaus. Hier rasen mindestens 10 Krankenwägen am Tag vorbei und auch hier ist immer starker Verkehr...

Ein bekannter wohnt 3 Häuser weiter und seine Katzen sind im Freigang, die bleiben nur bei ihm Garten... behauptet er. Das ich sie schon des öfteren auf der anderen Straßenseite gesehen (und auch schon zu ihm gebracht habe) glaubt er mir nicht:reallysad:

Ich muss hier mal nachfragen: Gibt es tatsächlich noch Tierschutzvereine, die Babykätzchen in Einzelhaltung abgeben 😕

Meine Arbeitskollegin musste letzte Woche ihre Katze einschläfern lassen.
Jetzt sucht sie eine neue Katze. Ein Kitten, weiblich, schildpatt.
Es kommt in eine junge Familie, wo auch häufig jemand zuhause ist.

Umstimmen auf zwei Kitten oder eine ältere Katze lässt sie sich nicht :grummel:
Sie sucht im Tierschutz, ich sagte ihr aber gleich, von einem TSV wird sie kein Kitten in Einzelhaltung bekommen.

Meine Hoffnung war ja auch, das ihr das mit dem Einzelkitten bei Kontaktaufnahmen mit Tierschutzvereinen vielleicht ausgeredet werden kann.

Aber nein, ein TSV hatte Schildpattkitten, die allerdings gerade neue Besitzer gefunden hatten. Eins davon könnte evtl. wieder zurückkomen, das wurde ihr dann schon zugesagt und ein anderer Verein hat ein sechs Wochen altes Schildpatt-Findelkind, welches sich die Familie am Sonntag anschaut.
Die Übergabe wäre aber für Mitte August geplant, also so klein geht das Kitten zumindest nicht weg.

Ich meine klar, jetzt kommt sowieso gerade wieder eine Kittenschwemme und es ist sicher ein gutes Zuhause für das Kleine. Aber es ist halt allein 🙁

Kotz: es ist hier verboten selbergemachte Stinkies zu VERSCHENKEN? FÜR den TS bzw PS???

Klasse! Wirklich...Sogar wenn man nicht mal Porto verlangt ....😡

ein th im umkreis vermittelt katzenkinder mit 6 wochen...😡auf nachfrage wurde bestätigt, das sie zumindest nicht in einzelhaltung gehen, sondern im doppelpack oder zu vorhandener katze. wann tiere vermittelbar sind entscheidet der tierheimdoktor....😕😕

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben