Was macht man, wenn man lebensfähige 'ungeborene' Kitten einschläfert?
Das verstößt doch eigentlich gegen das Tierschutzgesetz.
Widerspricht also dem Gedanken des Schutzes der Tiere.
Und wo ist die Grenze?
Warum selbständig geborene Kitten dann nicht ebenfalls einschläfern?
Ist das Problem 'gelöst'.
Der Katze helfe ich nicht, im Gegenteil.
Das Problem löse ich damit auch nicht, jedenfalls nicht dauerhaft.
Tierschutz ist nicht dazu da, wenn er nicht weiterweiß, zu eliminieren.
Keine Verwaltung von Tierelend.
Tötender Tierschutz ist für mich kein Schutz der Tiere.
Aber ich könnte auch kein Jäger sein.
Nee, ich kann einer Jagd auf ungeborene, lebensfähige Katzen nix abgewinnen.
Die Katzen sowie die Kätzchen haben nichts von einem TS-Gesetz wenn sie elendig irgendwo dahin vegetieren.
Wenn man sich immer nur das schöneste aussuchen kann, muss man sicher nicht solch Entscheidung fällen, dies tuen ja die anderen Bösen.
Am liebsten sind mir die Leute, die zu Hause in ihrer schicken Neubauwohnung sitzen, sich mit ihren 2 Miezchen vergnügen und dann aus der Ferne daher reden und Sprüche kloppen wie Mörder, einige davon haben noch kein Katzenelend gesehen und noch keine müde Mark für eine fremde Katze ausgegeben.
Was davon gehalten wird, ist mit ziemlich Rille.
Ich finde es eben krank und frage mich was es mit TS zu tun hat, mit aller Gewalt die Katzenmama Hunderte von KM zu kutschen um unbedingt der grosse Retter der Kitten zu sein ohne auch nur mal ein Stück weiter zu denken. Unter TS versteh ich auch etwas anderes.
Warum geht man denn nicht ins TH und holt anstelle dessen ein paar erwachsene Katzen da raus oder kümmert sich so intensiv wie um ein paar Kitten um deren Vermittlung?
Oder man schaut zumindest mal in die Gesichter dieser Katzen, denen man nämlich mit der Geburt der Kitten die Chance auf ein zu Hause verwährt.
Zum eurer Argumentation fürs Töden fällt mir ein, W..... ist auch Mord, gell.
Dann seit hoffentlich konsequent, und keine Doppelmoral bitte.
Wo ziehen denn die guten TS die Grenzen wenn davon gesprochen wird, dass in der ersten Hälfte die Kastra ok ist, was ist denn, wenn es da nur ein paar Tage drüber ist, dann sind dies genauso Mörder. Aber ne, da kann man ja mal drüber hinweg sehen, oder was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß
Ich bin froh, nicht gezwungen zu sein, an dem ganzen Greheuchel teilnehmen zu müssen und meine Entscheidungen treffen zu können so wie ich das ganze hier für uns vereinbaren kann und niemand fragen muss.
Die Frage bleibt, wohin ansonsten mit den Katzen und woher das Geld?
Süße, ich habe hier ungefragt genügend Katzen aufgenommen und versorge sie, ich kann sie mir nicht nach Bedarf bestellen, von daher bin ich nun an dem Punkt angelangt, auch so eine unschöne Sachen durchziehen zu müssen.
Ich für mich würde es nicht schöner finden, diesen Punkt zu verkennen und als Messi zu enden.
Krank fände ich es eher, diese Katzen mit aller Gewalt noch aufnehmen zu wollen. Wem ist denn da geholfen.
Ich habe niemall erwähnt, dass ich dies als Strategie für alle fordere, nach dem Motto 'prinzipiell darf kein Kitten mehr geboren werden' doch für die hießigen Gegebenheiten ist es wie es ist.
Hätte ich noch 'Luft' oder hier in der Nähe ein Platz für die Mutter gefunden, dann hätte ich sie auch nicht mehr kastrieren lassen. Und hätte mir mal nicht träumen lassen, mal so etwas zu tun.
Nur laß ich mich deswg. ungern von irgendwelchen Spendeneintreibern mit einen Bauern, der die Kitten an die Wand klatscht vergleichen.
Ich hätte sie ins TH bringen können um sich schön zu infizieren und auf aller anerkannten Wege zu sterben.