.....
Und der Typ mit dem Lufgewehr
😱 - da gibt es nur eins, anzeigen!
Der Typ wurde bereits mehrfach angezeigt. Fazit: nix. Ist der Sohn eines "Großgrundbesitzers". Lt. Polizei sind Ermittlungen unnötig, weil nicht fruchtbar, denn: "keiner würde zugeben, daß er/sie Katzen und Hunde angeschossen hat. Weder der Typ selbst noch irgendwelche Nachbarn - die haben doch im Zweifel nichts mitbekommen...."
Du weißt schon, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Alle Verfahren (es gab 4 Anzeigen) wurden bereits nach 3 bis 4 Wochen eingestellt, OHNE Ermittlungen, aus o. g. Gründen.
Hast du bei deinen Nachbarn - vermutlich Bauernhöfe, schon mal mit dieser Argumentation es probiert?
.....
Vielleicht hilft diese Argumentation ja, es in die Köpfe des "
alteingesessenen Landadels" 🙄 zu bekommen.
😀
Leider hilft gar keine Argumentation mehr. Ich hab ja jahrelang mit zwei Fallen, vom TSV gestellt, Katzen eingefangen u kastrieren lassen. Ehrenamtlich, ohne Unterstützung beim Fangen, beim Fahren, die Kosten über die reine Kastra hinaus waren von mir zu tragen.
Der "Nicht"-Besitzer der Katzen läßt mich aber nicht mehr aufs Grundstück. O-Ton: "da machen wir gar nix mehr, fertig"
Nächste Aussage, als es um die kranken, angeschossenen, angefahrenen Katzen des Typen ging: "wenn sie das nicht aushalten, hättens halt keine Katzen werden sollen"
Die paar wenigen, die es zu mir rüber schaffen, füttere und pflege ich so gut wie irgend möglich. Jetzt aktuell z. B. die kleine Tiffany mit ihrer Ohren-OP.
Der VV vom Verein will aber mittlerweile NACH dem Einfangen eine schriftliche Anfrage, ob diese/r Katze/Kater kastriert werden darf. Und ich muß auf die SCHRIFTLICHE ANTWORT warten, bis ich kastrieren lassen darf. Wie soll das funktionieren, wenn das Tier bereits in der Falle sitzt???
Ansonsten gehts auf meine Kosten, so die lapidare Antwort.
Ich hab schon wieder ne Rechnung für zwei Katzen - die werde ich bei der Stadt abgeben, vielleicht kann der Herr Bürgermeister was erreichen.
Der TSV nimmt auch von mir keine Katzen mehr auf, mit der Begründung, ich würde ja viel zu viele finden, das wäre gar nicht möglich....