Kotztüte für Tierschützer

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe die Namensänderung begriffen.
Manche hier anscheinend nicht.

Ich möchte auch in Zukunft nur Beschwerden von Tierschützern lesen.
Ich möchte nicht, daß meine wahren Geschichten durch irgendwelche seitenlangen Lamentos über verletzte Eitelkeiten oder Enttäuschungen im Tierheim kaputtgedudelt werden.

Eine Diskussion, ob "viele" oder "alle" Tierheimmitarbeiter und Ehrenamtlichen borniert, beratungsresistent, selbsternannte Götter, Pseudotierschützer oder sonstwas sind, gehört hier nicht her.
Punkt.

Ich hätte die Bitte, die unpassenden Beiträge in einen extra Strang auszulagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Kotztüte war aber eigentlich für Tierschützer gedacht, die mal wieder auf dem Zahnfleisch kriechen, dann noch eine draufkriegen und das irgendwo loskriegen wollen.
Und nicht dafür, dass über Tierschützer hergezogen ist. Leider ist in den letzten Seiten nur so was passiert.
Deswegen habe ich den Thread auch nochmal umbennen lassen, das der Threadtitel anscheinend zu unklar war.

Weisst du, Tierschützer sind nicht gleich Tierschützer.
Ich vermittle hier auch auch Tiere ( nicht nur Katzen) und ich weiss, was es heißt, wenn man nächtelang auf der Pirsch liegt um eine Streunerkolonie zu fangen und kastrieren. Ich denke schon, das ich dies tue um diese Tiere zu schützen. Allerdings wirst du mich niemals lesen, wie ich über Leute herziehe, die einfach nur Fragen stellen oder aus Unwissenheitheit handeln. Sollte dieser Punkt erreicht sein, dann muss ich selbst so groß sein und mir sagen, das ich für diesen Bereich nicht mehr geschaffen bin. Auskotzen ist ja schön und gut, aber dann muss man auch mit kritik umgehen können und die gibt es nunmal in jeden Bereich.
Also ich bin Tierschützer und darf mich hier auch auskotzen und mich nerven nunmal schlecht ausgebildete/ nicht gut organisierte Menschen.

OT zum Strangthema:







Ein Strang besticht nicht allein durch Namensgebung, die weist auf das Thema hin.

Im Eröffnungsbeitrag wird das Thema konkret benannt:



Und genau darum geht es in diesem Strang.

Dass nämlich Tierschützer mal was loswerden können, rauslassen müssen - aus ihrer Sicht.

Das Thema 'Missstände/Kritikpunkte am Tierschutz' ist ein anderes.

Wichtig, keine Frage.
Und wem es auf den Nägeln brennt, der mache bitte einen Strang auf.

Gerne auch in der Kotztüte.

Dafür ist sie ja da!

Aber das Thema hier ist doch ein anderes.

Warum aber trennen?

Mir erscheint es sinnvoll, gerade auch wenn ich mir den Verlauf hier angucke.

Es ist einfach ein anderes Thema.

Und es soll hier nicht zum 'aber' werden.

Aber Tierschützer sind auch manchmal doof... oder so.

Das passt einfach nicht, wenn man mal wieder den Hals voll hat, weil man gerade die Wände hochflitzen könnte, weil irgendein Honk Katzen das Leben schwer macht, Tierschutzarbeit verhindert, was auch immer.

Hat aber nix damit zu tun, dass Kritik nicht zugelassen wäre, es ist hier nur nicht Topic.

Und es überdeckt u. U. das Thema, wofür der Strang gedacht war.

Und das Thema muss auch mal sein.

Man muss es auch mal rauslassen dürfen...wenn Ihr versteht, was ich meine.



Das meine ich nicht damit.

Bewertungen aus dem freien Raum in den freien Raum sind da wenig sinnstiftend, überhaupt nicht positiv stiftend.

Da muss ich dir leicht wiedersprechen. Ich finde diese beiden Themen gehören zusammen. Ihr wollt doch was ändern und ändern kann man nur etwas , wenn man sich austauscht und nicht nur stur auf seine Tellermitte starrt.
 
Da muss ich dir leicht wiedersprechen. Ich finde diese beiden Themen gehören zusammen. Ihr wollt doch was ändern und ändern kann man nur etwas , wenn man sich austauscht und nicht nur stur auf seine Tellermitte starrt.

das ist aber das Probleme.. schlechte Tierheime oder Orgas wollen gar keinen AUstausch und wollen auch nix verändern.
Und als vom Forum als gut getaufter TS bist du in der Welt draußen eher ein Alien.. und es nervt ständig vom bösen TS zu hören der alles falsch macht wenn man selber alles beachtet was wichtig ist (wer zu wem, wie alt, geschlecht, Futter, beratung, nachbetreuung)
 
das ist aber das Probleme.. schlechte Tierheime oder Orgas wollen gar keinen AUstausch und wollen auch nix verändern.
Und als vom Forum als gut getaufter TS bist du in der Welt draußen eher ein Alien.. und es nervt ständig vom bösen TS zu hören der alles falsch macht wenn man selber alles beachtet was wichtig ist (wer zu wem, wie alt, geschlecht, Futter, beratung, nachbetreuung)

Ja, das versteh ich ja,..... und ich versteh aucvh wenn man sich mal auskotzen mag. Ich bin auch schon heimgekommen und hab meine Stiefel an die Wand geschmissen und geheult vor Wut, weil keiner mich versteht,.....aber( und da ist der Knackpunkt)daran sind nicht die viele anderen Leute schuld..... eigentlich sind wir alle daran schuld, weil es immer noch nicht genügend Aufklärung gibt und die paar schwarzen Schafen, die sich dann halt auch noch zusätzlich verbal nicht im Zaum haben, die verschlimmern das Ganze dann auch noch, denn somit wird der TS in eine Schublade gestopft und als " weltfremd und dämlich" bestempelt wird und nur noch belächelt wird.

Das wollen wir aber nicht, oder?
 
Da muss ich dir leicht wiedersprechen. Ich finde diese beiden Themen gehören zusammen. Ihr wollt doch was ändern und ändern kann man nur etwas , wenn man sich austauscht und nicht nur stur auf seine Tellermitte starrt.

Das ist hier aber nicht das Thema, und das ist doch völlig legitim.

Genaugenommen ist dies auch kein Diskussionsstrang, sondern eben ein Kotzstrang.

Kurzausgekotzt, erweiterte Problembehandlung im zuständigen Unterforum.

Es bedeutet doch nicht, dass man nicht darüber diskutieren darf.

Das doch aber eher in einem entsprechenden Strang im Unterforum Tierschutz - allgemein (beispielsweise).

Es muss doch möglich sein, dass sich Einzelne zu einem vom TE eingegrenzten Thema und alleinig darüber auskotzen dürfen.

An anderer Stelle wird dann wieder diskutiert.
 
Nachdem es aber eine Kotztüte ist (auch wenn ich kein Tierschützer bin) aus aktuellem Anlass: Eben kam Männe vom Müll wegbringen zurück, der weißfüßige "Streuner", den ich gelegentlich füttere, war wieder in der Gegend, er sah ihn eben von einer Holzlege des Nachbarn (über der Garage) herunterspringen. Immer mehr Indizien, daß er tatsächlich kein Zuhause hat, aber sicher ist es eben nicht. Deshalb kotze ich, weil ich mich rechtlich auf unsicheres bzw. verbotenes Terrain begebe, wenn ich ihn einfach schnappe und zum TA bringe (Kastrapflicht gibt es hier nicht und TH bringen sehe ich nicht als Alternative).

Wenn er in deiner Umgebung niemanden gehört und sich niemand kümmert, wäre es mir persönlich egal, ob eine Kastra rechtlich gesehen in Ordnung ist. Was ist denn, wenn er dir demnächst seine trächtige Freundin mitbringt?

Ins Tierheim bringen wäre für mich auch keine Alternative, nur eine scheinheilige Gewissensberuhigung meinerseits.

Und nein, nicht weil ich TH-MA böse finden würde 😉.



Das Problem ist in einigen Tierheimen, die ich so kenne, aber nicht mal die
Bunte Auswahl verschiedener Erlebnisse aus verschiedenen Tierheimen:

- Tests auf FIV und FeLV sind Fremdwörter (das trifft hier wirklich auf jedes Tierheim zu, Ausnahme sind nur kleine TSVs)

Bei dem Leukosetest geht es darum, dass (wie du weißt), ein Tier 3 mal getestet werden müsste um ein aussagekräftiges Ergebnis zu haben. Während der Testphase müsste jedes Tier in einem seperaten Raum oder eben in einen Käfig gehalten werden, dies ist das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn er in deiner Umgebung niemanden gehört und sich niemand kümmert, wäre es mir persönlich egal, ob eine Kastra rechtlich gesehen in Ordnung ist.

Eben, und das meinte ich auch in dem anderen Faden. Ist ein Freigaenger nicht gechipt, hat er keinen Besitzer. Boemmels ab und gut ist. Warum ist das in D alles so buerokratisch und schwerfaellig?😕

Ich mache mich aber schon mal auf Dresche gefasst.
 
Ja, das versteh ich ja,..... und ich versteh aucvh wenn man sich mal auskotzen mag. Ich bin auch schon heimgekommen und hab meine Stiefel an die Wand geschmissen und geheult vor Wut, weil keiner mich versteht,.....aber( und da ist der Knackpunkt)daran sind nicht die viele anderen Leute schuld..... eigentlich sind wir alle daran schuld, weil es immer noch nicht genügend Aufklärung gibt und die paar schwarzen Schafen, die sich dann halt auch noch zusätzlich verbal nicht im Zaum haben, die verschlimmern das Ganze dann auch noch, denn somit wird der TS in eine Schublade gestopft und als " weltfremd und dämlich" bestempelt wird und nur noch belächelt wird.

Das wollen wir aber nicht, oder?

Seuftz nein das wollen wir nicht, wir kommen aber nicht dagegen an. So lange die Generation wir machen das schon seit 20 Jahren udn alles ist gut noch lebt, so lange wird es Streß geben.
Auch wenn man probiert überall aufzuklären wird man belächelt.. ich hab Freunden von usn 2 Katzen vermittelt, gesagt kein Trofu etc.. was kriegen sie? FAst nur Trofu, die im Fachmarkt und alle anderen hätten gessagt das wäre gut für die Zähne. :sad:
Es gibt im TS zu viele Menschen die nicht mehr mit anderen Menschen können... und halt auch zu viele uninformierte Pfleger. Für mich gehört nen ordentlicher Grundkurs Medizin und Verhaltenslehre dazu um als PS gut zu sein.
 
Eben, und das meinte ich auch in dem anderen Faden. Ist ein Freigaenger nicht gechipt, hat er keinen Besitzer. Boemmels ab und gut ist. Warum ist das in D alles so buerokratisch und schwerfaellig?😕

Ich mache mich aber schon mal auf Dresche gefasst.

weil es hier total Dresche und negativ Propaganda gibt wenn man an die Eier von nem fremden Kater geht.... Gibt schon Leute die dafür Anzeichen oder Prügel kassiert haben von ungehaltenen Haltern.
Chippen ist hier keine Pflicht...
 
weil es hier total Dresche und negativ Propaganda gibt wenn man an die Eier von nem fremden Kater geht.... Gibt schon Leute die dafür Anzeichen oder Prügel kassiert haben von ungehaltenen Haltern.
Chippen ist hier keine Pflicht...

Ja, manchmal hab ich auch den Eindruck, dass die Eier vom Kater fuer manche ein Heiligtum sind.
Kotzen kann man, wenn es auch noch Freigaenger sind.
 
Seuftz nein das wollen wir nicht, wir kommen aber nicht dagegen an. So lange die Generation wir machen das schon seit 20 Jahren udn alles ist gut noch lebt, so lange wird es Streß geben.
Auch wenn man probiert überall aufzuklären wird man belächelt.. ich hab Freunden von usn 2 Katzen vermittelt, gesagt kein Trofu etc.. was kriegen sie? FAst nur Trofu, die im Fachmarkt und alle anderen hätten gessagt das wäre gut für die Zähne. :sad:
Es gibt im TS zu viele Menschen die nicht mehr mit anderen Menschen können... und halt auch zu viele uninformierte Pfleger. Für mich gehört nen ordentlicher Grundkurs Medizin und Verhaltenslehre dazu um als PS gut zu sein.

Es tut einfach mal gut, wenn man liest, dass es noch Jemanden gibt,der es zumindest ähnlich so sieht.😉
... und ich finde, es ist ein Grund zur Hoffnung,
denn irgendwann ist die" "das machen wir schon immer so" Generation weg und die uns nachfogende Generation ziehen wir selbst.
Man darf nicht nachlassen🙂
Ich habe momentan eine Katzenbesitzerin, die einen Streuner bei sich aufgenommen hat und ihn aber nicht mehr rauslässt. Er würde kastriert und nun sitzt er schon seit 3 Monaten bei ihr und singt die Nachbarn voll.
Jeglicher Versuch sie davon zu überzeugen, dass man einen ehemaligen Streuner nicht einsperren kann scheiterten und ich bin kurz davor das Katzennetz aufzuschneiden, damit er entwischen kann, der arme Kerl.
Das frustriert mich gerade richtig.
 
Werbung:
Ohhhh - entschuldige, das hatte ich übersehen, ich bin in die Diskussion erst auf den letzten Seiten eingestiegen *rotwerd*

Ich stell mich mal dahinter, auch ich habe hier quergepostet, weil Thema nicht von Anfang an verfolgt. Sorry dafür ! :stumm:
 
Seuftz nein das wollen wir nicht, wir kommen aber nicht dagegen an. So lange die Generation wir machen das schon seit 20 Jahren udn alles ist gut noch lebt, so lange wird es Streß geben.
Auch wenn man probiert überall aufzuklären wird man belächelt.. ich hab Freunden von usn 2 Katzen vermittelt, gesagt kein Trofu etc.. was kriegen sie? FAst nur Trofu, die im Fachmarkt und alle anderen hätten gessagt das wäre gut für die Zähne. :sad:
Es gibt im TS zu viele Menschen die nicht mehr mit anderen Menschen können... und halt auch zu viele uninformierte Pfleger. Für mich gehört nen ordentlicher Grundkurs Medizin und Verhaltenslehre dazu um als PS gut zu sein.

Na mal ganz ehrlich, man kann doch den Leuten nicht alles vorschreiben, das ist doch übertrieben.
Gewisse wichtige Grundsätze sollten bei der Vermittlung eingehalten werden, aber wenn eine Katze lieber im TH sitzen bleiben soll weil sie sonst TroFu bekommen könnte, das finde ich dermaßen überzogen. Gäbe es keine überfüllten TH und keine leidenten Tiere, wäre es akzeptabel, doch so wie die Situation ist, unmöglich.


Ich habe momentan eine Katzenbesitzerin, die einen Streuner bei sich aufgenommen hat und ihn aber nicht mehr rauslässt. Er würde kastriert und nun sitzt er schon seit 3 Monaten bei ihr und singt die Nachbarn voll.
Jeglicher Versuch sie davon zu überzeugen, dass man einen ehemaligen Streuner nicht einsperren kann scheiterten und ich bin kurz davor das Katzennetz aufzuschneiden, damit er entwischen kann, der arme Kerl.
Das frustriert mich gerade richtig.

So etwas ist für mich auch ein ganz wunder Punkt.

Ärmster Kater, er kann sich dieser Person nichtmal entziehen, hauptsache, sie fühlt sich gut dabei. 😡

Gestern grad beim TA kommt eine Frau und redet auf mich ein, man kann die Katzen einfach einsperren, das macht denen nichts aus, sie hat dies so gemacht. Eines meiner Lieblingsthemen. Ja, was man nicht sehen will, sieht man nicht.
 
@ Blume Anna
ich möchte hier nicht beurteilen wer Tierschützer ist und wer nicht, kann ich auch gar nicht.

Der Thread entwickelt sich aber schon seit Wochen in die falsche Richtung.
Statt einem Platz an dem Tierschützer sich mal auskotzen können, ist es ein Kotztüte über Tierschützer geworden.
 

Geht's dann also wieder um das Ursprungsthema, weswegen ich das Thema interessehalber auch abonniert hab, oder hab ich das falsch verstanden? 🙂
Würde mich zumindest freuen 😀
 
Geht's dann also wieder um das Ursprungsthema, weswegen ich das Thema interessehalber auch abonniert hab, oder hab ich das falsch verstanden? 🙂
Würde mich zumindest freuen 😀

Kommt drauf an was der Mod macht 😉.
Habe um ein Extra OT Thema gebeten: FIV/FELV Test im Tierschutz sinnvoll
 
Werbung:
@ Blume Anna
ich möchte hier nicht beurteilen wer Tierschützer ist und wer nicht, kann ich auch gar nicht.

Der Thread entwickelt sich aber schon seit Wochen in die falsche Richtung.
Statt einem Platz an dem Tierschützer sich mal auskotzen können, ist es ein Kotztüte über Tierschützer geworden.

Ich war lange Zeit nicht da und weiss nicht, seit wann er sich so entwickelt hat , aber ich sehe es nicht so, als ob man sich über Tierschützer auskotzt, eher über die schwarzen Schafe, die sich als Tierschützer sehen möchten, aber es eben nicht sind. Da dürfte sich hier, im Forum ,ja keiner angesprochen fühlen, oder 😉

Die Idee des Thread ist ja auch ganz nett, aber es war abzusehen, wenn man sich über die " dummen" Menschen auskotzt, das sich eben auch Leute melden, die nicht so regelkonform aufgeklärt worden sind und die das eben auch sagen dürfen sollten. Manchmal regt man sich ja auch über Reaktionen auf, die man dadurch ja auch erklären könnte und so könnte man dann ja auch , das nächste Mal, ganz anders darauf reagieren. .... aber das müsste man eben auch wollen....
wobei wir da dann aber wieder bei der: " Ich habe das schon immer so gemacht und werde das auch weiterhin so machen" Fraktion wären"

Lernen müssen alle.... die Eine wie die andere Seite und Beide sollten es wenigstens versuchen zu wollen.
 
Daher möchte ich bitten, dass hier auch das Thema wieder zum Ursprungsthema zurückkommt. Gerne kann jemand natürlich einen eigenen Thread zum Thema "Kotztüte über Tierschutz" o.ä. eröffnen. Doch darum soll es bitte hier nicht gehen.

Blume Anna hat gesagt.:
Ich war lange Zeit nicht da und weiss nicht, seit wann er sich so entwickelt hat , aber ich sehe es nicht so, als ob man sich über Tierschützer auskotzt, eher über die schwarzen Schafe, die sich als Tierschützer sehen möchten, aber es eben nicht sind. Da dürfte sich hier, im Forum ,ja keiner angesprochen fühlen, oder

Die Idee des Thread ist ja auch ganz nett, aber es war abzusehen, wenn man sich über die " dummen" Menschen auskotzt, das sich eben auch Leute melden, die nicht so regelkonform aufgeklärt worden sind und die das eben auch sagen dürfen sollten. Manchmal regt man sich ja auch über Reaktionen auf, die man dadurch ja auch erklären könnte und so könnte man dann ja auch , das nächste Mal, ganz anders darauf reagieren. .... aber das müsste man eben auch wollen....
wobei wir da dann aber wieder bei der: " Ich habe das schon immer so gemacht und werde das auch weiterhin so machen" Fraktion wären"

Lernen müssen alle.... die Eine wie die andere Seite und Beide sollten es wenigstens versuchen zu wollen.

Lesen kannst Du aber schon, Blume Anna?
Da steht doch was genau über Deinem Beitrag.
Halte Dich bitte daran. Ich verliere langsam die Geduld...
 
Dürfen sich denn auch Tierschützer ÜBER Tierschützer auskotzen?
Und ab wann gehöre ich dazu?
Die Fragen sind ernst gemeint. Gelte ich als PS schon zu den Tierschützern oder erst ab geretteter Katze x?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben