Kotztüte für Tierschützer

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Ivo, hier wird nicht bewertet, wer 'Tierschützer' ist.

Es wird gekotzt aus der Position v. Tierschützer (Adoptanten und Interessenten beispielsweise sind in diesem Moment in einer anderen Position).

Sicher darf auch über die Position(ierung) anderer Tierschützer gekotzt werden.

Und Kotzen bedeutet für mich nicht daran sich anschließendes Durchkauen.

Für erweiterte Erörterungen schwebt mir persönlich dann ein eigener Strang vor, in dem sich da einem Thema ausführlich angenommen werden kann.

So geht es mir damit.
 
A

Werbung

Dürfen sich denn auch Tierschützer ÜBER Tierschützer auskotzen?
Und ab wann gehöre ich dazu?
Die Fragen sind ernst gemeint. Gelte ich als PS schon zu den Tierschützern oder erst ab geretteter Katze x?

Da fängt es doch schon an....

Tierschutz fängt bei einem selbst an. Tierschützer ist kein geschützter Begriff und kann von jedem verwendet werden.

Jeder der etwas für Tiere tut, schützt diese, bzw. hilft diesen.
Ob er dies nun für sich oder im Verein macht ist zweitrangig.

Wichtig ist, das man etwas tut .... und, das man dies gerne tut😎
 
Fein dann bin ich Tierschützer!
Spende ans TH, Pflegestelle und immer mit offenen Augen durch die Welt wandernd um Tiere in Not zu retten. 🙂
 
Die Idee des Thread ist ja auch ganz nett, aber es war abzusehen, wenn man sich über die " dummen" Menschen auskotzt, das sich eben auch Leute melden, die nicht so regelkonform aufgeklärt worden sind und die das eben auch sagen dürfen sollten. Manchmal regt man sich ja auch über Reaktionen auf, die man dadurch ja auch erklären könnte und so könnte man dann ja auch , das nächste Mal, ganz anders darauf reagieren. .... aber das müsste man eben auch wollen....
wobei wir da dann aber wieder bei der: " Ich habe das schon immer so gemacht und werde das auch weiterhin so machen" Fraktion wären"

Für solches wäre aber eben wiederum ein separater Thread zu eröffnen, da sich dies wieder auf ein anders gelagertes Thema bezieht.


Wer sich als Tierschützer sieht, sprich mehr als etwas nur für das eigene Tier tut, sollte sich hier richtig aufgehoben fühlen, ganz abseits von Definitionen und bürokratischem Geklausel.
Dazu möchte ich nochmal auf den Eingangsbeitrag verweisen, der das Thema dieses Threads ziemlich klar beschreibt:


Ihr reißt euch regelmäßig den A.... auf um notleidenden Tieren zu helfen?

Ihr kassiert dafür noch regelmäßig einen Arschtritt?

Ihr seid mit euren Nerven oft am Ende, fragt euch wie Menschen nur so schrecklich sein können und wisst nicht wie es weitergehen soll? Mit welcher Kraft ihr weiter machen sollt?

Einige Personen aus eurem Umfeld halten euch für total bekloppt und fragen sich, wie man so viel Zeit und Geld in irgendwelche "Viecher" stecken kann?

Ihr habt gerade einfach mal die Nase voll und würdet am liebsten einfach nur laut schreien?

Dann seid ihr hier richtig!

Schreit, tobt, regt euch auf und kotzt euch aus!
Lasst euch eine Seelenmassage verpassen von Leidensgenossen, die wissen was ihr tagtäglich mit macht 😉.

Und los gehts 😉.
 
Da fängt es doch schon an....

Tierschutz fängt bei einem selbst an. Tierschützer ist kein geschützter Begriff und kann von jedem verwendet werden.

Jeder der etwas für Tiere tut, schützt diese, bzw. hilft diesen.
Ob er dies nun für sich oder im Verein macht ist zweitrangig.

Wichtig ist, das man etwas tut .... und, das man dies gerne tut😎
Ich lese hier seit ein paar Seiten mit und muss sagen, dass ich deine Einstellung super finde
gifsmile026yf6.gif
 
Werbung:
Früher sagte man auf so eine absolut schwachsinnige Argumentation: "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten"

Jetzt schreibt jeder Depp sowas in seinen Blog.
 
Die Vermehrer organisieren sich jetzt 🙄

https://www.facebook.com/groups/295993093864765/

"Hallo bist du Hobbyzüchterin von Perserkatzen mit Näschen und züchtest du ohne Papiere aber aus Liebe zum Tier??? Dann komm in meine Gruppe zum Austauschen bei Problemen . Man darf seine Babys zum Kauf anbieten . Und Erfahrungen Sammeln. Und kennst du auch noch Züchter ohne Papiere und wo alles für ihre Perserkatzen tun??? Dann füge sie einfach dazu. Nun ran und willkommen in meiner Gruppe."
 
Ich bin sprachlos. :massaker::verstummt:
In welcher kranken Welt leben denn solche Menschen?!
Und diese Facebook Gruppe... OMG, wenn Idioten fliegen könnten wird das bald ein Flughafen... :dead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Juik: naja, die Gruppe hat bis jetzt 8 Mitglieder. Hoffen wir mal, dass sie sich nicht zu stark vermehren :dead:
 
Zitat: "Eine Katze stellt für den Fuchs ledigliche eine Mahlzeit dar!"

* ich lach mich tot*

Mädels ganz im Ernst, der Typ hat nicht mal ansatzweise eine Ahnung von überhaupt irgendwas.
Mehr muss man zu solchen Schwachfug nicht sagen.
Es wird immer wieder solche Menschlein geben, die meinen sie müssten über jeden Gehirnpups einen Blog bauen.😎🙄
 
Zitat: "Eine Katze stellt für den Fuchs ledigliche eine Mahlzeit dar!"

* ich lach mich tot*

Mädels ganz im Ernst, der Typ hat nicht mal ansatzweise eine Ahnung von überhaupt irgendwas.
Mehr muss man zu solchen Schwachfug nicht sagen.
Es wird immer wieder solche Menschlein geben, die meinen sie müssten über jeden Gehirnpups einen Blog bauen.😎🙄

Hier fehlt der "Gefällt mir" Button!
 
@Juik: naja, die Gruppe hat bis jetzt 8 Mitglieder. Hoffen wir mal, dass sie sich nicht zu stark vermehren :dead:
Hoffentlich sind sie nicht so "gesellig" wie die die Doghunter in Osteuropa... Ansonsten wird das noch eine richtige Gemeinschaft.

Klar haben diese Leute keine Ahnung - es gibt aber genügend, die solche Meinungen teilen 🙁
 
Wenn die Vermittlung in die Hose geht...

Ich brauche mal Trost. Vielleicht auch Rat.

Ich habe vor zwei Jahren einen jungen Kater als Kitten vermittelt. Familie mit Kindern, die Kinder zu Besuch hatten sich in ihn verguckt. Alle Geschwisterkitten waren schon reserviert, ich habe direkt darauf hingewiesen, dass er dann noch jemanden braucht. Die Familie wollte eine junge Katze aus dem Tierheim dazu holen, Geschlecht fand ich nicht optimal, aber dachte mir, ist okay, haben ja beide Freigang, dann gleicht sich das eher aus.
Kater vermittelt, alles schick.

Monate später erfahre ich, dass es Probleme mit ihm gibt, er beißt in Hände und Füße, ist ruppig zu den Kindern.
Ich frage direkt nach der anderen Katze. Pause... öhm, ja, hätten sie doch nicht dazu geholt, ein Kitten sei schon so arbeitsintensiv gewesen.
Ich sage direkt, ich nehme ihn wieder zurück. Nein, die Kinder seien doch jetzt an ihn gewöhnt.
Ich plädiere für eine zweite Katze - keine Chance.
Er sei auch so teuer, hatte Durchfall, würde nun Spezialfutter vom Tierarzt bekommen (er verträgt einfach kein Getreide im NaFu, das hatte ich ihnen auch gesagt). Was Spezialfutter heißt, kann ich mir ja ausrechnen - TroFu.

Mir geht dieser Kater nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe ihn als perfekt sozialisiertes Kitten abgegeben, meine Güte, was muss der gelitten haben, einsam und alleine für ein Jahr im Haus eingesperrt, bis er Freigang bekam. Nun hat er Freigang, war am Anfang wohl sehr zurückhaltend, ich weiß nicht, ob er jetzt größere Streifzüge macht.

Mittlerweile ist die Familie umgezogen, die neue Adresse weiß ich nicht, nur die Stadt. Ich bin demnächst dort und werde sie um einen Besuch bitten, aber da sie ja wissen, dass ihr Verhalten nicht okay war und ist, fürchte ich, dass sie sich rausreden werden.
Und wenn ich da bin und feststelle, dem Kater geht es nicht gut? Natürlich werde ich an ihr Gewissen appelieren, aber mein Vertrauen in sie ist auch echt auf dem Nullpunkt, die erste wichtige Verabmachung, nämlich die einer zweiten Katze, haben sie ja schon eigenmächtig ignoriert.

Alle anderen Vermittlungen sind bisher gut gelaufen, bei jedem anderen Zuhause freue ich mich für die Katzen. Aber dieser Kater tut mir leid, es belastet mich sehr. 🙁 Habt ihr schon mal so was erlebt und wie geht ihr damit um?

Vielleicht ist es auch nicht sooo schlimm, wenn er als Freigänger alleine ist??

Ich werde, falls ich zum Besuch kommen darf, wieder ansprechen dass sie ihn mir geben sollen, wenn er noch „Probleme“ macht. Und natürlich versuchen, Tipps einfließen zu lassen... aber das Wichtigste, nämlich ein Kumpel, darauf werden sie sich nicht einlassen. 🙁

Ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Ich habe wahrscheinlich keine Handhabe und gemessen an dem Leben vieler Katzen geht es ihm gut - hat Futter, wenn auch das falsche, und Freigang, auch wenn er ihn vielleicht nicht so sehr nutzt... sie kümmern sich um seine medizinische Versorgung... und immerhin lebt er nicht alleine in der Wohnung. Ich versuche mich selber damit zu beruhigen, aber es belastet mich trotzdem. 🙁

Habt ihr Tipps, Ratschläge? Oder Trost?
 
Werbung:
Der Kampf gegen Windmühlen, gegen Bürokratie, unfähige Vereinsvorstände.

Die Meinung im Dorf: "die ist verrückt"

Der Katzenvermehrer: "das sind nicht meine Katzen"

Der Typ, der Tiere mit dem Luftgewehr an- oder totschießt. Leider sterben sie nicht sofort, sondern quälen sich langsam und schmerzhaft zu Tode.

Sich zwischen Frieren oder Hungern entscheiden?
Ich hab Beides durch, um die hilflosen Miezen über den Winter zu bringen!
Fazit: 10kg verloren, Magen mittlerweile so klein, daß täglich 2 Brotscheiben mit Käse bereits ausreichen, um zu überleben. DauerDF & schlimmste Bauchkrämpfe wegen Überlastung des Verdauungssystems bei dem Versuch, "normal" zu essen.

Und die Menschen im Umfeld sorgen fleissig weiter dafür, daß noch mehr kranke, dem Tode geweihte Kitten "produziert" werden.
 
Ach ja. 😀
 
Unternehmen kannst du jetzt wohl nichts mehr. Da er ja jetzt Freigang hat, könnte er theoretisch ja auch Kontakt zu Artgenossen aufnehmen (wenn ihn das Jahr in Einzelhaft nicht dahingehend geschädigt hat, dass er mit Artgenossen nicht mehr klar kommt).

Das einzige was du aus der Sache mitnehmen kannst, vertraue nicht auf Versprechungen. Gib kein Kitten mehr alleine ab, wenn ein Artgenosse aus dem Tierheim mit einziehen soll, super. Dann sollen sie jedoch bitte vorher einen passenden aussuchen und beide Miezen ziehen am gleichen Tag gemeinsam ein. Wenn die Leute sagen, den Balkon sichere ich noch, nachdem die Katze eingezogen ist, nicht darauf verlassen, sie zieht erst um wenn er gesichert ist... Die Leute versprechen (der Großteil auch ohne böser Absicht) und wenn die Katze dann mal da ist, Versprechen sie ihre guten Vorsätze...
 
Der Kampf gegen Windmühlen, gegen Bürokratie, unfähige Vereinsvorstände.

Die Meinung im Dorf: "die ist verrückt"

Der Katzenvermehrer: "das sind nicht meine Katzen" Wenn es nicht seine Katzen sind, dann sind es Fundkatzen - und die können katriert werden😀 Also einsammeln und kastrieren - gehören ja nicht ihm.😀

Der Typ, der Tiere mit dem Luftgewehr an- oder totschießt. Leider sterben sie nicht sofort, sondern quälen sich langsam und schmerzhaft zu Tode.

Sich zwischen Frieren oder Hungern entscheiden?
Ich hab Beides durch, um die hilflosen Miezen über den Winter zu bringen!
Fazit: 10kg verloren, Magen mittlerweile so klein, daß täglich 2 Brotscheiben mit Käse bereits ausreichen, um zu überleben. DauerDF & schlimmste Bauchkrämpfe wegen Überlastung des Verdauungssystems bei dem Versuch, "normal" zu essen.

Und die Menschen im Umfeld sorgen fleissig weiter dafür, daß noch mehr kranke, dem Tode geweihte Kitten "produziert" werden.


Liebe Katie,

ich bin echt geschockt zu lesen, wie es dir geht. Ich weiss, das du eine schwere Zeit hinter dir hattest, und das Schicksal es nicht gerade gut mit dir meinte, aber bitte, bitte achte mehr auf dich, denn du kannst den Fellknäulen nur weiterhin helfen, wenn du dir die Gesundheit erhältst. Wenn es dir nicht gut geht, hast du auch nicht die Kraft für die Fellknäule.

Auf der Welt ist viel Elend und viel Schlechtigkeit. DAS werden wir nicht ändern können, aber wir können im kleinen versuchen es zu verbessern. Aber das geht nur, wenn jeder der helfen möchte, auch auf seine eigenen körperlichen und seelischen Bedürfnisse achtet und diese ernst nimmt. Und wenn du dich total verausgabst, kannst du nicht mehr "der stete Tropfen der den Stein aushöhlt" sein, und erst einmal im kleinen etwas bewirken.

Und der Typ mit dem Lufgewehr 😱:massaker: - da gibt es nur eins, anzeigen!


Hast du bei deinen Nachbarn - vermutlich Bauernhöfe, schon mal mit dieser Argumentation es probiert?

Unkastrierte Kater sind wie pubertierende Jungs - sie haben nur eins im Sinn Mädchen und Sex. Dadurch haben sie für andere Sachen - wie z.B. stundenlang vor einem Mauseloch zu sitzen - um die Population gering zu halten, gar keine Zeit.

Bei den Mädels ist das das gleiche. Sie haben nichts anderes im Sinn, als ihren Nachwuchs durchzubringen, und können sich gar nicht den Luxus leisten, stundenlang vor einem Mauseloch zu sitzen.

Wenn sie kastriert sind, sind sie nicht so anfällig für Krankheiten, da sie ihre Energie nicht für Partnersuche und Jungenaufzucht verbrauche, sondern sie haben viel mehr Zeit ihrer Lieblingsbeschäftigung - Jagen und Fangen (bevorzugt von Mäusen) zu machen.



Vielleicht hilft diese Argumentation ja, es in die Köpfe des "alteingesessenen Landadels" 🙄:stumm: zu bekommen.😀

@Williwawa

hast du eine schriftlichen Abgabevertrag?

Das ist echt doof gelaufen. Ich schliesse mich da Juiks Meinung an. Entweder gleich, oder schriftich bestätigen lassen, bevor die Katze in die neue Familie einzieht (mit Option sie wieder aufzuholen, wenn die Vereinbarung nicht eingehalten wurde). Ob das rechtlich zu halten ist - keine Ahnung.

Zum Glück hat sie jetzt Freigang und kann sich ihre kätzische Gesellschaft suchen. Du kannst leider nicht in die Menschen reinschauen.:sad::grummel:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben