Kotztüte für Tierschützer

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Ganz ehrlich, ich weiss es nicht. Die Mutterkatze sollte schon im vergangenen Jahr eingefangen und kastriert werden. Es sind einfach zu wenig verlässliche Helfer, wir werden uns da in den nächsten Wochen verstärkt kümmern. Ich denke sie sind wahrscheinlich nicht viel älter wie eine Woche. Die Leute sollen jetzt die Mutterkatze besonders beobachten, aber ob sie das schaffen?

Ausserdem habe ich mir heute endlich mal die Gartenanlagen angeschaut. Am Arbeitsplatz meiner Freundin gibt es die typischen Ruhrgebietshäuser mit zum Teil verwilderten Gärten dahinter. Diese Gärten sind von aussen nicht zugänglich und eigentlich ein Katzenparadies. Dort leben einige sehr scheue Katzen, die immer wieder Junge haben, die sie dann vermittelt hat. Die Katzen wurden nicht gefüttert und sehen dementsprechend aus, von meiner Freundin bekommen sie jeden Tag eine Schüssel Trockenfutter und Wasser. Da wollen wir uns jetzt in der kommenden Woche verstärkt kümmern und auf jeden Fall die Katzen kastrieren lassen.

Wir werden sie da wieder aussetzen müssen aber wenn meine Freundin weiter füttert, sehe ich darin kein großes Problem. Heute habe ich drei Katzen dort gesehen , eine Schwarze, eine Schwarzweisse und eine Schwarze mit weissen Abzeichen, es soll auch noch ein schwarzer langhaariger Kater dort sein, den habe ich aber heute nicht gesehen.

A

Werbung

Brigitte, rechne mal mit doppelt so vielen Katzen.... sicher ist sicher.
Die meisten lassen sich ja gar nicht blicken, wenn man dort ist.
Wenn die Schüssel jeden Tag vor dem Auffüllen leer ist, muß die Menge deutlich erhöht werden, damit auch die Rangniederen noch was abkriegen.

Meine Futterstellen sind an drei verschiedenen Orten, damit sich die noch potenten Tiere aus dem Weg gehen können und es nicht zu unnötigen Prügeleien kommt. 😉

Danke, das machen wir schon, das Problem ist dass die Leute mit den Gärten die Futterschalen immer auskippen und die Schüsseln in der Gegend rum werfen. Die Katzen werden jetzt auf dem Parkplatz gefüttert, etwas weiter von den Gärten entfernt. Vllt. dürfen wir auf dem Parkplatz einen Unterstand für das Futter aufstellen. Mal sehen was da machbar ist.

Danke, das machen wir schon, das Problem ist dass die Leute mit den Gärten die Futterschalen immer auskippen und die Schüsseln in der Gegend rum werfen. Die Katzen werden jetzt auf dem Parkplatz gefüttert, etwas weiter von den Gärten entfernt. Vllt. dürfen wir auf dem Parkplatz einen Unterstand für das Futter aufstellen. Mal sehen was da machbar ist.

Das ist ja ekelhaft von denen 😡
Ich kenn die Argumentation dieser Deppen schon....: "da kommen die Ratten" blablabla
Ratten sind sowieso überall. Überall und immer. Mensch kriegt sie nur nicht zu Gesicht.
Wo Katzen dauerhaft leben, verziehen sich die klugen Nager. Nicht sofort, aber auf Dauer.

Ich durfte auch keinen Futterstand auf nem unbenutzten, total verwilderten riesigen nicht eingezäunten Gelände bauen 😡 .... aus genau diesem Grund. Schade. Wäre nämlich ein ideales Katzenfallenaufstellgebiet.

Was mich immer wahnsinnig mach sind Leute die ihr Tier ersetzen.

Gerade heute wieder erfahren:
Eine Bekannte hat einen Hund. Ein gaaaanz tolles Tier. Anspruchslos (kein besonders kluges Kerlchen), sehr tolerant den Kindern gegenüber, liebt alles und jeden.

Vor einer Weile hat sie ein Kind bekommen und meinte der Hund und das Kind ist ihr zu viel. Also hat sie den Hund an Freunde abgegeben mit der Aussicht ihn zurück zunehmen, wenn das Kind zumindest im KiGa ist - soweit so gut.

Jetzt hat sie sich zwei Chihuahua-WELPEN geholt?! WAS SOLL DENN DAS? Ein ausgewachsener, braver Hund der sich mit normalen Gassi-Runden und ner vollen Schüssel zufrieden gibt ist ihr zu viel aber ZWEI WELPEN die noch nicht erzogen oder stubenrein sind sind in Ordnung? :grr:

Egal ob Hund, Katze oder sonst ein Tier.... Wie kann man seinen Jahrelangen Begleiter (in dem Fall über 5 Jahre) einfach ersetzen?

Ich freu mich darauf sie demnächst zu sehen und ihr meine Meinung zu geigen :massaker::massaker:

Ja, Deinen Ärger verstehe ich gut. Tiere als "Weg-werf-Artikel"!
Das bringt mich auch auf die Palme.

Aber: Wer gibt dieser Frau zwei Welpen? Einer, dem es auch egal ist, was aus den Hunden wird - oder?

Ich werde von solchen Leuten manchmal gefragt "Warum nimmst Du immer so alte und kranke Tiere aus dem Tierheim?" Meine Antwort: "Weil es von Deiner Sorte schon genug gibt." Punkt!

Werbung:
Vermutlich ein Vermehrer 😉 Was anderes könnte sie sich nicht leisten. "Wer zahlt schon so viel Geld für ein Tier"

Es sind wohl "Zwerg-Chihuahuas" und ein Männchen und ein Weibchen. Hoffentlich Geschwister, dass sie garnicht erst auf die Idee kommt "Welpen aus liebevoller Hobbyzucht ohne Papiere" zu verkaufen :grr:

Ich habe kürzlich in meiner Klasse ein Referat über Haustiere und deren Haltung gehalten. Da waren alle total erstaunt und hatten 1000 Fragen weil sie meine Fakten nicht glauben wollten. So wurde aus einem 30 Minuten Referat ein 1 1/2 Stunden Referat.

Hätte ich für jedes Mal "Da übertreibst du jetzt aber schon" oder "Naja aber das ist ja nur ein Tier" oder "Das glaubst du doch selber nicht, dass Leute sowas machen" (Thema Tierquälerei) einen Euro bekommen hätte.....

Edit: Ich hatte mit meinem Freund ja auch übelste Diskussionen wegen einer Partnerkatze für Gizmo... "Ich will ein Kitten keine Katze vom Tierschutz" - "Nein! Du kannst zu nem zwei Jahren alten 6 Kg Kater kein Kitten setzen!" .... Also doch ne TS-Katze "ich will den da der Gefällt mir" - "Der passt nicht zu Gizmo" - "ach was die raufen sich schon zusammen" .... ich "wie wärs mit dem da?" *freund liest den Text* "Da steht er ist schüchtern und muss erst noch lernen Menschen zu vertrauen... den will ich nicht" - "Es geht nicht um dich es geht um Gizmo und Gizmo ist schon ein ausgesprochener Schmuser das reicht doch!" ... usw.
Letzendlich haben wir eine Katze geholt, die perfekt zu Gizmo passt und scheu war und einem nach kurzer Eingewöhnungsphase kaum noch von der Seite weicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ein Vermehrer 😉 Was anderes könnte sie sich nicht leisten. "Wer zahlt schon so viel Geld für ein Tier"

Es sind wohl "Zwerg-Chihuahuas" und ein Männchen und ein Weibchen. Hoffentlich Geschwister, dass sie garnicht erst auf die Idee kommt "Welpen aus liebevoller Hobbyzucht ohne Papiere" zu verkaufen :grr:

Ich habe kürzlich in meiner Klasse ein Referat über Haustiere und deren Haltung gehalten. Da waren alle total erstaunt und hatten 1000 Fragen weil sie meine Fakten nicht glauben wollten. So wurde aus einem 30 Minuten Referat ein 1 1/2 Stunden Referat.

Hätte ich für jedes Mal "Da übertreibst du jetzt aber schon" oder "Naja aber das ist ja nur ein Tier" oder "Das glaubst du doch selber nicht, dass Leute sowas machen" (Thema Tierquälerei) einen Euro bekommen hätte.....

Tja, leider kosten Tiere vom Vermehrer später umso mehr. Zwerg-Chihuahuas"? Sind ihr die normalen nicht klein genug? Von der Größe mal abgesehen sind das ja nun auch nicht unbedingt Anfänger-Hunde. Vermutlich landen die armen Würmer ja dann auch bald beim Tierschutz, wenn sie merkt, dass auch die Arbeit machen und Geld kosten.

Dass Du dich in der Schule für das Thema Haustiere einsetzt, finde ich prima. "Tierschutz-Unterricht" als Pflichtfach - das wäre es doch! Ich finde, ein guter und richtiger Weg. Kompliment!😎

Tja, leider kosten Tiere vom Vermehrer später umso mehr. Zwerg-Chihuahuas"? Sind ihr die normalen nicht klein genug? Von der Größe mal abgesehen sind das ja nun auch nicht unbedingt Anfänger-Hunde. Vermutlich landen die armen Würmer ja dann auch bald beim Tierschutz, wenn sie merkt, dass auch die Arbeit machen und Geld kosten.
Das denke ich auch. Ich hab mal Tante Google angeworfen und ein Zwerg oder Mini Chi ist wohl keine Rasse sondern eine Masche überzüchtete nicht dem Standard entsprechende Hunde zu verkaufen (am besten noch teurer als die "normalen")
Dass Du dich in der Schule für das Thema Haustiere einsetzt, finde ich prima. "Tierschutz-Unterricht" als Pflichtfach - das wäre es doch! Ich finde, ein guter und richtiger Weg. Kompliment!😎
Naja wir haben in Reli die Themen ausgewählt und ich war die Einzige die für das Thema "Wie wir mit Tiere umgehen" gestimmt hat 😡 Aber wir haben es gemacht und ich habe es mit meinem Referat eingeleitet und danach haben wir uns noch Earthlings angeschaut.

Die haben Bauklötze gestaunt als ich meinte "Mein Zwerghamster hat ein Terra von 1,20m * 0,80m" Aber die Süße ist nun schon 2 Jahre 7 Monate und ich denke das spricht für sich!

Ich finde es sollte wenigsten in Religion und Ethik-Unterricht besprochen werden. Eigentlich sollte Religionsunterricht abgeschafft werden und nur noch Ethik geben und das ist das Fach in dem man über solche Themen auch Menschenrechte usw. sprechen.

Die haben Bauklötze gestaunt als ich meinte "Mein Zwerghamster hat ein Terra von 1,20m * 0,80m" Aber die Süße ist nun schon 2 Jahre 7 Monate und ich denke das spricht für sich!

Ich finde es sollte wenigsten in Religion und Ethik-Unterricht besprochen werden. Eigentlich sollte Religionsunterricht abgeschafft werden und nur noch Ethik geben und das ist das Fach in dem man über solche Themen auch Menschenrechte usw. sprechen.

Mit Zwerghamstern kenne ich mich nicht gut aus - die müssen ordentlich was zu buddeln haben und leben am liebsten alleine - oder?
Ethik-Unterricht wäre natürlich prima - auch für viele, die dem Schulalter schon entwachsen sind und denken, sie wüssten schon alles. Aber es ist auch nicht schlecht, über die Weltreligionen Bescheid zu wissen. Und zu welchem "Oberthema" man sich auch immer einen Platz als "Anwalt unserer tierischen Mitgeschöpfe" erobern kann - es ist gut und richtig!

Mit Zwerghamstern kenne ich mich nicht gut aus - die müssen ordentlich was zu buddeln haben und leben am liebsten alleine - oder?
Ethik-Unterricht wäre natürlich prima - auch für viele, die dem Schulalter schon entwachsen sind und denken, sie wüssten schon alles. Aber es ist auch nicht schlecht, über die Weltreligionen Bescheid zu wissen. Und zu welchem "Oberthema" man sich auch immer einen Platz als "Anwalt unserer tierischen Mitgeschöpfe" erobern kann - es ist gut und richtig!

Jap Buddeln und laufen sind deren Hobbys und werden im Schnitt 1 1/2

Weltreligionen wurden auf meiner Schule im Ethik-Unterricht behandel. Ich als Protestant habe wenig über andere Religionen gelernt und noch weniger über Menschenrechte und Tierschutz. Wir haben nur über das Christentum gesprochen und da halt entsprechend genau.

Jetzt in der Berufsschule hat die Religionslehrerin eingesehen, dass es die Leute nicht interessiert Religionsunterricht zu haben. Da besprechen wir Themen wir eben Tiere und Umwelt, Apokalypse, Mann und Frau und Drogen.

Ich fand die Rückmeldungen auch toll. Es hat sich aus meinem Referat eine richtige Diskussion entwickelt und fast alle haben am Ende zugegeben, dass sie was gelernt haben und das sie meinen Standpunkt auch nachvollziehen können. Also ein voller Erfolg 😀 und ne 1 mit * 😉

Werbung:
Ganz ehrlich, ich weiss es nicht. Die Mutterkatze sollte schon im vergangenen Jahr eingefangen und kastriert werden. Es sind einfach zu wenig verlässliche Helfer, wir werden uns da in den nächsten Wochen verstärkt kümmern. Ich denke sie sind wahrscheinlich nicht viel älter wie eine Woche. Die Leute sollen jetzt die Mutterkatze besonders beobachten, aber ob sie das schaffen?

Das ist glaub ich das Problem jedes Vereins.
Mich macht das immer wütend!
Keiner will helfen und zuständig sein.

Wir haben eine Fangaktion, bei der 26 Katzen gefangen wurden, mit 2-3 Leuten gemacht.
Ich bin an einem Tag 200 km gefahren.
Es gab etliche, die näher dran wohnen als ich - aber die halten sich lieber im Hintergrund.

Das ist wirklich überall das Dilemma. Bei fünfzig Mitgliedern des Vereins gibt es nur eine Handvoll aktive Leute. Das hält kaum einer über Jahre durch.:sad:

Das ist wirklich überall das Dilemma. Bei fünfzig Mitgliedern des Vereins gibt es nur eine Handvoll aktive Leute. Das hält kaum einer über Jahre durch.:sad:

So ist es hier auch.
Und ich muss sagen, das es an meinen Nerven auch manchmal zehrt. Ganz zu schweigen vom körperlichen, wenn du kaum einen "freien" Tag hast.

Da gibt es doch tatsächlcih jemand, der mir nun kund tat, es mir nicht zu gönnen, das ein paar Kastras der Katzen meiner Vermehrernachbarn (welche auch dort leben und nicht zu meinen Streunis zählen), vom Tierheim bezahlt wurden.

Seit Oktober hatte ich sehr hohe Tierarztkosten für nicht mir gehörende Katzen ohne Heulfreds darüber zu eröffnen, und dann gibt es jemand der dir die Kastras vorhält. 😱

Heulen hilft nicht in jedem Fall, in einer Uniklinik nützt dies nichts, auch im Tierheim nützt es nicht wenn man hinfährt um zu weinen.😉

Welch ein charakterlich wunderherrlicher Mensch muß das sein :stumm:

Versuche, Dich nicht aufzuregen (ich weiß, ist leichter gesagt als getan).

Freu Dich für die Tiere, die sich nun nicht mehr weiter vermehren müssen und endlich ihre Ruhe haben. Und ärgere Dich nicht über solche Neidhammel.

Werbung:
Da gibt es doch tatsächlcih jemand, der mir nun kund tat, es mir nicht zu gönnen, das ein paar Kastras der Katzen meiner Vermehrernachbarn (welche auch dort leben und nicht zu meinen Streunis zählen), vom Tierheim bezahlt wurden.

Seit Oktober hatte ich sehr hohe Tierarztkosten für nicht mir gehörende Katzen ohne Heulfreds darüber zu eröffnen, und dann gibt es jemand der dir die Kastras vorhält. 😱

Heulen hilft nicht in jedem Fall, in einer Uniklinik nützt dies nichts, auch im Tierheim nützt es nicht wenn man hinfährt um zu weinen.😉

Warum regt dich denn so ein Neider auf? Das kannst du doch ignorieren. Ich bin auch froh über jede Kastration die ein Verein, eine Stiftung oder ein Spender übernimmt. Was ich auch noch gerne wissen möchte, wen meinst du denn mit den Heulthreads?

Warum regt dich denn so ein Neider auf? Das kannst du doch ignorieren. Ich bin auch froh über jede Kastration die ein Verein, eine Stiftung oder ein Spender übernimmt.

So zeigen sich wahre Gesichter.

Im Gegenzug auf hohe Rechnungen bei Erkrankung nicht eigener Tiere ist zumindest nicht noch jemand neidisch.

Den Neid würde ich noch verstehen, wenn der jenige nicht von den Krankheitskosten wüsste, aber ne, dir wird noch nicht mal ein Cent gegönnt. Naja, es gibt halt habgierige Leutchen.

Was ich auch noch gerne wissen möchte, wen meinst du denn mit den Heulthreads?

Ich sags mal so, es ist sehr sehr Schade, dass Leute, die fair und ehrlich sind, Geschichten nicht professionell und berechnend im Netz verkaufen und auch richtig heftige Notfälle, wie z. Bsp. eine angeschossene Miez haben, irgendwie vergessen werden.

Bei anderen langen süsse Kitten oder Jammern und die Tränendrüse drücken. Dies kommt ja immer wieder vor, bis zu einem gewissen Grad seh ich das auch noch ein, doch irgendwo muss doch mal gut sein, so kann doch nicht das Leben funktionieren.

Wen du mit der angeschossenen Katze meinst, weiss ich und sie haben jede Hilfe verdient. Das andere ist mir doch zu sehr Wischi Waschi, auch Kitten die krank sind und ums Überleben kämpfen haben Hilfe verdient. Warum bist du eigentlich so verbittert?

Lügen und Berechnung mag ich nur nicht so.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben