Kotztüte für Tierschützer

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab mal wieder was...

8.30 Uhr! Erster Anruf ob wir noch katzen hätten, gestern wäre seine weggelaufen, war erst 2 Wochen da und er hat sich sooooo an das Tier gewöhnt.
Er braucht jetzt ne neue. Will im nächsten Jahr im th anrufen und fragen ob seine aufgetaucht ist, suchen nein und die kommt sicher nicht wieder -.- immerhin kennt er Tasso und meldet sie da. 😳
9 Uhr nächster Anruf und jetzt bin ich unterwegs...
Kenne die Leute gar keinen Samstag???????

naja hätte auch ein Sonntag sein können 😛
 
A

Werbung

Oder ein Feiertag 😀:wow:
Ich werde nie verstehen warum man bei fremden Leute zu solchen Zeiten anruft

...weil deren Telefonnummer im Internet im Zusammenhang mit dem Stichwort "Tierschutz" zu finden ist. 🙄
Wären unsre Nummern ganz normale Privatnummern, dann würden die Leute das anders sehen...aber Tierschutz soll 24 Stunden erreichbar sein 🙄
 
Vorgestern hat's hier geregnet wie aus Eimern.
Und was mach ich?
Fahr mit Fallen und Körben los.

Ergebnis: 4 Katzen und 5 Kater
Immerhin - die vermehren sich nicht mehr.

Aber ein schlechtes Gefühl hab ich trotzdem. Der arme Mann hat eigentlich nicht viel Geld. Und der Verein kann wirklich nicht mehr helfen - alleine die 9 Kastrationen jetzt reißen ein riesen Loch in die Kassen.

Ich muss im Lotto gewinnen...
 
Huhu,

das Anrufen Samstags, Sonntags, morgens um 7 Uhr und abends um 22.30 Uhr find ich jetzt nicht schlimm. 🙂
Es gibt soviele merkwürdige Anfragen, am 23.12. rief jemand an, er brauche 2 Kitten als Geschenk für seine Kinder, müßte schnell gehen.
Ne, klar.

Lieber eine Adoption weniger. Ich schätze mal, man kommt so auf 5-6 Anfragen, von denen dann eine vernünftig ist, wie ist es bei Euch?
 
Meist sind die Leute die zu seltsamen Zeiten anrufen keine guten adoptanten.
Meinst du pro Tier 5-6 Anfragen? Ich würde eher sagen das 95 Prozent der Anfragen an allem mögliche scheitern, also bei 10 Anrufen einer dabei ist wo's evtl klappt
 
Werbung:
Oder ein Feiertag 😀:wow:
Ich werde nie verstehen warum man bei fremden Leute zu solchen Zeiten anruft

Also Anrufe am Samstag finde ich eigentlich o.k. Da bin ich auch am besten zu erreichen.

Sonntags halten sich die Leute meistens mit Anrufen zurück. Da kriege ich mehr Email-Anfragen.

Eine Anfrage für ein Weihnachtsgeschenk hatte ich auch. Ruft so ein Typ an und sagt gleich er braucht die Katze als Weihnachtsgeschenk für seine Freundin. Anscheinend hatte er schon bei mehreren Stellen angerufen. Er war dann sauer und hat festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist eine Katze zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meine natürlich pro Tier. Aber manchmal sind es auch sofort die richtigen, smile. Dass Leute, die komisch anrufen, keine guten Adoptanten sind, hat sich bei uns Gott sei Dank noch nicht bestätigt. Lg
 
Naja sorry, aber wenn man zu bestimmten Zeiten keine Anrufe möchte, schaltet man eben einen AB ein mit der Ansage "wir sind erreichbar von... Bis... Oder sprecht mir aufs Band." Bei mir rufen auch noch Leute um 23 Uhr an, einfach aus dem Grund, dass sie die Katze oder den Hund gesehen haben und Schiss hatten, dass wenn sie nicht anrufen um die Uhrzeit, es jemand anders tut und dann das gewünschte Tier weg ist.

Wieso schliesst ihr Interessenten sofort aus, die ihrer Freundin eine oder zwei Katzen zu weihnachten schenken wollen? Es ist ja micht für kleine Kinder, sondern für die Freundin?! Das würde mich mal interessieren?!
 
Wieso schliesst ihr Interessenten sofort aus, die ihrer Freundin eine oder zwei Katzen zu weihnachten schenken wollen? Es ist ja micht für kleine Kinder, sondern für die Freundin?! Das würde mich mal interessieren?!

Zum Einen sind Tiere Lebewesen. Sie sollten nicht verschenkt werden. Zum Anderen sollte man sich, wenn's denn schon unbedingt sein muss, das wohl länger vorher überlegen anstatt einen Tag vor Weihnachten zu sagen: "Hmm... Ich hab noch kein Geschenk... Ah ich weiss, meine Freundin sprach neulich von der Katze ihrer Freundin. Sie würde sich sicher über eine eigene freuen!" Solche Tiere landen eben dann nämlich häufig im TH oder auf der Straße, weil die Freundin zwar die Katze ihrer Freundin mag, aber eben doch keine eigene will...🙄

Die Anschaffung von Tieren sollte GENERELL gründlich durchdacht und kein Schnellschuss sein. Ob nun zu Weihnachten oder zu jeder anderen Zeit.
 
Ich habe jetzt zum 6. mal für eine Nachbarin ihren Kater vom TH abgeholt, weil es doch immer wieder so Doofnasen gibt, die Tiere einfach willkürlich einfangen, weil sie freundlich maunzen. Ist es eigentlich wirklich soooooo schwer erstmal ins Ohr zu schauen? Das ist ein kastriertes, gechipptes UND tätowiertes Tier, kann man das denn nicht einfach da lassen wo es ist? Mann ich kotze echt....
 
Werbung:
Ja, das sind wirklich Probleme und ein Grund zum Kotzen.😉
 
also ich ruf eigentlich auch gern zu unmöglichen zeiten überall an😳
zu andrea schiel😀
ich find das auch nicht wild...
unter der woche arbeiten die leute von TS meist auch...evtl hat der andere schichtdienst...und dann😕
dann geht eben samstag oder sonntag...oder eben abends oder sehr früh😉
ich hab auch schon eine katze zu meinem 30ten geburtstag geschenkt bekommen😳 von meinem mann😳
hab ich mir aber gewünscht...manchmal kommt man eben zu den tieren aus merkwürdigen gründen. heißt aber nicht, dass das dann durchweg schlechte adoptanten seien.
ich versteh auch, dass man im TS mal seine ruhe haben mag😳 aber die adoptanten denken meist nicht so weit, weil sie sich eben nicht ständig mit iwelchen honks rum schlagen müssen...das muß man nachsehen:zufrieden:
 
Ja, das sind wirklich Probleme und ein Grund zum Kotzen.😉

Find ich schon. Der Kater ist jedesmal total durch den Wind. Mit TS hat eine solche Aktion einfach nichts zu tun. das ist schon Tierquälerei
 
Wie kann man denn jemandem ein Tier schenken, das derjenige nie vorher gesehen hat?
Gut, wir haben usnere Südländer auch nicht live gesehen bevor sie einzogen, aber wir haben den Orgas/PS Löcher in den Bauch gefragt. Wenn man sich einen Tag vor Weihnachten spontan entschließt, eine TS-Katze zu verschenken, hat man sich nicht wirklich mit Tier und Beschenktem auseinandergesetzt, oder?

Ich fand es schon seltsam, dass unsere Putzigkeit hier Weihnachten eingezogen ist, dabei war das vorher schon geplant und es ergab sich halt, dass die PS hier in der Nähe ihre Eltern besucht hat.
Grundsätzlich fand ich es aber schwierig, weil ich jedem abrate, sich über die Feiertage ein Tier ins Haus zu holen...

Ich glaube, ich mache mir einfahc zuviele Gedanken über sowas...
 
Wirklich arm ist, wenn ein Orientalen-(Mix-)Kater in einem Karton vor dem Tierheim abgestellt wird und 20 € und ein Zettel dabeiliegen: "10 Jahre alt. Bitte kümmert Euch um mich".

Dehydriert, abgemagert, voller Angst, blutiger Durchfall.
 
Werbung:
Wirklich arm ist, wenn ein Orientalen-(Mix-)Kater in einem Karton vor dem Tierheim abgestellt wird und 20 € und ein Zettel dabeiliegen: "10 Jahre alt. Bitte kümmert Euch um mich".

Dehydriert, abgemagert, voller Angst, blutiger Durchfall.

Ach du Schreck...
 
Ach du meine Güte.....das ist nicht arm das ist arschig.....
 
Ja, das sind die schlimmeren Sachen.

Anrufen, egal wann finde ich ok. Ich muss zugeben, dass ich damals für meine erste wunderbare Katze auch an einem Feiertag (1. Mai) angerufen habe. Hab mich aber entschuldigt.
 
Eine Bekannte erzählte morgens in der Schule Ihre Katze hätte Junge gehabt und würde sich nicht richtig darum kümmern.
Da habe ich dann gefragt warum lasst Ihr sie dann nicht kastrieren und sie antwortete warum denn wir brauchen die wenn ab und an mal eine von den Jungen unters Auto kommt müssten sie ja wieder eine haben:grummel:
Ich bin bald in die Luft gegangen konnte mich gerade noch beherschen.

Ich finde es gut das TH vor Weihnachten keine Tiere vermitteln.Jeder der eine Katze oder Hund haben will sollte sich vorher ganz genau darüber klar sein das,das Tier kein Spielzeug ist.Und da ist es egal ob die Katze für einen erwachsenen ist.

LG Nelly
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben