Scarlet90
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der immer noch Beste Satz überhaupt "Meine Katze war 20 Jahre lang Einzelkatze und sie war glücklich ... ja ich versteh schon, was Sie sagen wollen, aber sie war definitiv glücklich. Ja, an Nierenproblemen ist sie gestorben,sie hat ihr Leben lang das Trockenfutter so gerne gefressen..."
Also es gibt schon merkwürdige Vereine...
Da werden die Schutzgebühr von den Pflegestellen genommen. Diese bekommen ihr Geld erst von der Endstelle wieder.
Katzen werden wenn keine Ps oder Es gefunden wird unkastriert wieder auf die Straße geschickt.
Dann weiß die eine Seite vom Verein nicht was die andere mit der neuen Ps oder Es ausgemacht hat.
Potentielle Es werxen abbestellt obwohl sie schon auf dem Weg waren das Tier anzuschauen..
Und es kam jetzt in einer Woche schon zweimal vor das Tiere von ihren Pflegestelen dringenst weg mussten.
Ich finde das alles sehr suspekt und unseriös.
Und ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll. Ich mache nur Vks und Nks fuer alle die Bedarf haben aber in letzter Zeit öfter fuer diesen Verein.
Ich weiß ganz ehrlich nicht wie ich mich verhalten soll.
Gibts dafür ein Bild auf Facebook?? Sowas würde ich gerne mal öffentlich posten!
KATZEN DIE ALLEINE sind entwickeln NIERENPROBLEME!!!!
bzw. können sie entwickeln!!
Puh...da fragst du mich Sachen. Ich weiß es nicht 😕
Hier gibts einige Steilvorlagen zum Thema Anrufe im Tierschutz.(ist zwar Schwerpunkt Hund, aber trotzdem aufschlussreich..😉 🙄 )
http://www.bordercollie-rescue.org/content/mod.php?mod=userpage&menu=17&page_id=6
Also es gibt schon merkwürdige Vereine...
Da werden die Schutzgebühr von den Pflegestellen genommen. Diese bekommen ihr Geld erst von der Endstelle wieder.
Katzen werden wenn keine Ps oder Es gefunden wird unkastriert wieder auf die Straße geschickt.
Dann weiß die eine Seite vom Verein nicht was die andere mit der neuen Ps oder Es ausgemacht hat.
Potentielle Es werxen abbestellt obwohl sie schon auf dem Weg waren das Tier anzuschauen..
Und es kam jetzt in einer Woche schon zweimal vor das Tiere von ihren Pflegestelen dringenst weg mussten.
Ich finde das alles sehr suspekt und unseriös.
Und ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll. Ich mache nur Vks und Nks fuer alle die Bedarf haben aber in letzter Zeit öfter fuer diesen Verein.
Ich weiß ganz ehrlich nicht wie ich mich verhalten soll.
Tierschutz wird nach Kassenlage entschieden und nicht nach Notwendigkeiten.
Über Tierheime/Mitarbeiter dort habe ich mich auch schon oft geärgert. 😡
In meinem Bekanntenkreis sind ein, zwei Leute (ordentliche und tierliebe Menschen) die gern einen Hund/eine Katze (zu einem bereits vorhandenen Tier) aufnehmen wollten und tatsächlich in verschiedenen Tierheimen abgewiesen wurden. Begründung: "Sie sind ja berufstätig - wer soll sich denn dann um das Tier kümmern?"
*kopfschüttel*
Berufstätig bringt auf jeden Fall u. A. das Geld, um Tiere überhaupt versorgen zu können, oder nicht? Berufstätig heißt nicht zwingend: 12 Stunden außer Haus und die Tiere sind derweil unversorgt zu Hause.....
Sehr ärgerlich und unverständlich - die Tierheime platzen aus allen Nähten und Interessierte werden gelegentlich/oft (?) mit solchen Allgemeinplätzen abgebügelt? *motz*