Kotztüte für Tierschützer

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Der immer noch Beste Satz überhaupt "Meine Katze war 20 Jahre lang Einzelkatze und sie war glücklich ... ja ich versteh schon, was Sie sagen wollen, aber sie war definitiv glücklich. Ja, an Nierenproblemen ist sie gestorben,sie hat ihr Leben lang das Trockenfutter so gerne gefressen..." :massaker:
 
A

Werbung

Also es gibt schon merkwürdige Vereine...

Da werden die Schutzgebühr von den Pflegestellen genommen. Diese bekommen ihr Geld erst von der Endstelle wieder.
Katzen werden wenn keine Ps oder Es gefunden wird unkastriert wieder auf die Straße geschickt.
Dann weiß die eine Seite vom Verein nicht was die andere mit der neuen Ps oder Es ausgemacht hat.
Potentielle Es werxen abbestellt obwohl sie schon auf dem Weg waren das Tier anzuschauen..
Und es kam jetzt in einer Woche schon zweimal vor das Tiere von ihren Pflegestelen dringenst weg mussten.

Ich finde das alles sehr suspekt und unseriös.
Und ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll. Ich mache nur Vks und Nks fuer alle die Bedarf haben aber in letzter Zeit öfter fuer diesen Verein.
Ich weiß ganz ehrlich nicht wie ich mich verhalten soll.
 
Ich würde mal ein Gespräch aufsuchen und deine Beobachtungen schildern.

Schade, dass es auch unseriöse Vereine gibt. 🙁
 
Ich kotze darüber, das es immer wieder Leute gibt, die sich über den Tierschutz profilieren müssen.
 
Ich bin völlig entnervt, wieviele Leute abspringen, wenn man sie vernünftig aufklärt. Aber besser so, als anders.
 
@sinnfrei: das ist ja heftig... Ich würde auch ein Gespräch aufsuchen - es ist aber nicht immer einfach mit der Kommunikation zwischen PS und Verein... 🙄:stumm:
 
Werbung:
Der immer noch Beste Satz überhaupt "Meine Katze war 20 Jahre lang Einzelkatze und sie war glücklich ... ja ich versteh schon, was Sie sagen wollen, aber sie war definitiv glücklich. Ja, an Nierenproblemen ist sie gestorben,sie hat ihr Leben lang das Trockenfutter so gerne gefressen..." :massaker:

Gibts dafür ein Bild auf Facebook?? Sowas würde ich gerne mal öffentlich posten!

KATZEN DIE ALLEINE sind entwickeln NIERENPROBLEME!!!!

bzw. können sie entwickeln!!
 
Also es gibt schon merkwürdige Vereine...

Da werden die Schutzgebühr von den Pflegestellen genommen. Diese bekommen ihr Geld erst von der Endstelle wieder.
Katzen werden wenn keine Ps oder Es gefunden wird unkastriert wieder auf die Straße geschickt.
Dann weiß die eine Seite vom Verein nicht was die andere mit der neuen Ps oder Es ausgemacht hat.
Potentielle Es werxen abbestellt obwohl sie schon auf dem Weg waren das Tier anzuschauen..
Und es kam jetzt in einer Woche schon zweimal vor das Tiere von ihren Pflegestelen dringenst weg mussten.

Ich finde das alles sehr suspekt und unseriös.
Und ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll. Ich mache nur Vks und Nks fuer alle die Bedarf haben aber in letzter Zeit öfter fuer diesen Verein.
Ich weiß ganz ehrlich nicht wie ich mich verhalten soll.

Ohje... da sollte sich aber ganz schnell was ändern.. hört sich ja garnicht gut an! Welcher Verein? Gerne per PN
 
Gibts dafür ein Bild auf Facebook?? Sowas würde ich gerne mal öffentlich posten!

KATZEN DIE ALLEINE sind entwickeln NIERENPROBLEME!!!!

bzw. können sie entwickeln!!

Puh...da fragst du mich Sachen. Ich weiß es nicht 😕
 
Ganz wichtige, einfangerfahrene Menschen sagen: "Bei mir im (Nachbar-)Ort sind ein paar ganz verratzte Katzen, die dringend eingefangen werden müssen. Kümmer Dich mal drum."
Ist ja egal, daß ich über 30 km weit weg wohne...
Ich mach's aber trotzdem, weil die Katzen sonst noch weiter vor sich hin verratzen würden und die wichtigen Menschen sich öffentlich über den TSV beschweren würden.
 
Werbung:
Hier gibts einige Steilvorlagen zum Thema Anrufe im Tierschutz.(ist zwar Schwerpunkt Hund, aber trotzdem aufschlussreich..😉 🙄 )

http://www.bordercollie-rescue.org/content/mod.php?mod=userpage&menu=17&page_id=6

Wie wahr, wie wahr, oh mann, was man alles so miterlebt, wenn man mal auf die Gründe achtet, warum Leute ihre Tiere weggeben😡

Aber jetzt muss ich mich mal über den Tierschutz bzw. das Tierheim hier bei uns auskotzen.
Da geh ich kurz vor die Tür, um einen Käfer vor meinen Raubtieren zu retten (alles was krabbelt, muss ja so lange betatzt werden, bis es nicht mehr krabbelt🙄), da hört man von den Nachbarn ein lautes MAAAAAUUU und eine völlig abgemagerte Katze mit zerzaustem Fell kommt zu mir gelaufen, trübe Augen, den Kopf am Schiefhalten und schmust mir am Bein rum. Ich will wieder reingehen, flitzt die Katze mir ins Haus. Die Katze kannte es eindeutig im Haus zu sein, ist direkt die Treppe rauf und durch die nächste Tür ins Schlafzimmer aufs Bett🙄
Hab sie erstmal aus dem Bett entfernt und im Bad eingesperrt, ihr erstmal was zu trinken und bisschen Futter gegeben und die Nachbarn gefragt, ob die wissen, ob jemandem die Katze gehört. Kannten die Mieze aber auch nicht. Da hab ich gedacht, so dünn wie die ist, kann die hier eig keinem gehören, die würden die ja wohl füttern, war auch ne Langhaarkatze (Perser-Maine Coone, wie ich später erfahren hab), und die lässt man ja auch nicht unbedingt draussen herumflitzen.
Also hab ich gedacht ich ruf mal beim Tierheim an, ob da eine Vermisstenanzeige vorliegt. Und was ist? Total unfreundlich die Frau, es gäbe keine Anzeige und ich könnte ja nicht einfach die Katze ins Haus holen. Selbst nachdem ich erklärt hatte, dass die Katze extrem abgemagert ist und sie ganz sicher niemandem in der Nachbarschaft gehört, wurde ich angepampt und bekam schließlich den Rat, ich solle die Katze einfach wieder rauslassen.
Nicht mal das Angebot vorbeizukommen, damit sie vllt versuchen den Chip abzulesen oder so (ich wäre ja sogar zu denen gefahren), nööö, Katze wieder aussetzen und Thema erledigt.
Also ich kann die ja ein bisschen verstehen, da rufen bestimmt oft genug Leute an, die irgendwelche Katzen eingesammelt haben und die dann da abgeben wollen oder ähnliches, aber einfach zu sagen, Setzen se die Katze man wieder aus, Halloooo? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich bin dann letzendlich mit der Mieze zum Tierarzt gefahren, weil sie so elend aussah und was ist? Ganz tief in ihrem Wuschelpelz hatte sie eine Tätowierung im Ohr. Die Tierärztin hat dann bei anderen Tierärzten angerufen und schließlich den Besitzer rausgefunden. Und das beste war, der hatte früher im gleichen Tierheim gearbeitet, wo ich angerufen hatte. Irgendwie ironisch... Jedenfalls hat er die Katze wohl weiterverkauft und die Leute haben sie später wieder abgeholt. Happy End für die eine Katze.
Aber wenn nun jedem, der anruft, weil er ne Katze gefunden hat, einfach gesagt wird, setzen sie die mal wieder aus, wie sollen denn da die verlorengegangenen Miezen wieder nach Hause kommen? Wäre ich nicht mit der Katze zum Tierarzt gefahren, wäre die verhungert oder überfahren worden, so desorientiert und schwach wie die schon war.
OOh mann, ich bin bald ausgerastet an dem Tag, da hab ich mich noch die ganze Woche drüber aufgeregt...

Und jetzt Respekt an diejenigen, die alles gelesen haben und sry, dass es so viel ist, aber sich mal auskotzen hilft echt😉
 
Ja schon traurig wie manche im Tierheim mit einem umgehen. Wie man es macht ist es falsch. Vielleicht sind ja die Mitarbeiter ab einem Zeitpunkt einfach überfordert. Und dann wissen sie nicht weiter. Oder aber so abgestumpft das alles egal ist...Keine Ahnung.
 
nee, nee, das hat mit Überforderung oder Abgestumpftheit der Mitarbeiter nur geringfügig was zu tun... es ist wohl mehr so, daß Tierheime ganz ganz stark ans Geld denken. Und manche müssen es sicher auch. Katzen aufnehmen, Katzen versorgen, Katzen vermitteln, das "rechnet sich alles nicht...Tierschutz wird nach Kassenlage entschieden und nicht nach Notwendigkeiten. Die Mitarbeiter werden zu solchen Aussagen angehalten! Sorry das sind meine Erfahrungen...viell. gibt es ja auch andere Tierheime..
 
Also es gibt schon merkwürdige Vereine...

Da werden die Schutzgebühr von den Pflegestellen genommen. Diese bekommen ihr Geld erst von der Endstelle wieder.
Katzen werden wenn keine Ps oder Es gefunden wird unkastriert wieder auf die Straße geschickt.
Dann weiß die eine Seite vom Verein nicht was die andere mit der neuen Ps oder Es ausgemacht hat.
Potentielle Es werxen abbestellt obwohl sie schon auf dem Weg waren das Tier anzuschauen..
Und es kam jetzt in einer Woche schon zweimal vor das Tiere von ihren Pflegestelen dringenst weg mussten.

Ich finde das alles sehr suspekt und unseriös.
Und ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll. Ich mache nur Vks und Nks fuer alle die Bedarf haben aber in letzter Zeit öfter fuer diesen Verein.
Ich weiß ganz ehrlich nicht wie ich mich verhalten soll.

Als Pflegestelle wäre ich dann ja erst einmal arm geworden, wenn der Verein so gehandelt hätte - Molly und Pauly und die fünf Drinks ... wow.

Zu dem anderen: Es gibt ja immer zwei Seiten - und jede Seite fühlt sich im Recht oder ungerecht behandelt oder oder oder. Und das als Außenstehende halbwegs nachvollziehen zu können - sehr schwer. Eigentlich auch unmöglich, da man ja selbst nicht dabei ist und selbst wenn man dabei wäre - es vielleicht auch noch mal ganz anders erleben würde.

Meine Mutter sagt immer, dass ihr die Menschen am meisten helfen, die zuhören ohne dass diese Kommentare, Urteile oder Meinungen abgeben. Sie wird ihren Sims los - und wurde nicht noch weiter hochgefahren.
 
Werbung:
Ich war vor einiger Zeit mit Freunden, die sich einen Hund zulegen wollten, im Tierheim. Da hingen überall Zettel dass ehrenamtliche Helfer gesucht werden. Am nächsten Tag dachte ich dass ich da ja meine Hilfe anbieten könnte. Ich habe mich also über das Kontaktformular auf der Webseite - auf der auch die Bitte nach Ehrenamtlichen Helfern stand - bei denen gelmeldet. Das ist jetzt ca. 2 Monate her - hat sich niemand bei mir zurückgemeldet, aber die Suche nach Helfern steht immer noch auf der Webseite.
Dann eben nicht - so dringed braucht ihr offenbar keine Helfer.
 
Über Tierheime/Mitarbeiter dort habe ich mich auch schon oft geärgert. 😡
In meinem Bekanntenkreis sind ein, zwei Leute (ordentliche und tierliebe Menschen) die gern einen Hund/eine Katze (zu einem bereits vorhandenen Tier) aufnehmen wollten und tatsächlich in verschiedenen Tierheimen abgewiesen wurden. Begründung: "Sie sind ja berufstätig - wer soll sich denn dann um das Tier kümmern?"
*kopfschüttel*
Berufstätig bringt auf jeden Fall u. A. das Geld, um Tiere überhaupt versorgen zu können, oder nicht? Berufstätig heißt nicht zwingend: 12 Stunden außer Haus und die Tiere sind derweil unversorgt zu Hause.....
Sehr ärgerlich und unverständlich - die Tierheime platzen aus allen Nähten und Interessierte werden gelegentlich/oft (?) mit solchen Allgemeinplätzen abgebügelt? *motz*
 
Über Tierheime/Mitarbeiter dort habe ich mich auch schon oft geärgert. 😡
In meinem Bekanntenkreis sind ein, zwei Leute (ordentliche und tierliebe Menschen) die gern einen Hund/eine Katze (zu einem bereits vorhandenen Tier) aufnehmen wollten und tatsächlich in verschiedenen Tierheimen abgewiesen wurden. Begründung: "Sie sind ja berufstätig - wer soll sich denn dann um das Tier kümmern?"
*kopfschüttel*
Berufstätig bringt auf jeden Fall u. A. das Geld, um Tiere überhaupt versorgen zu können, oder nicht? Berufstätig heißt nicht zwingend: 12 Stunden außer Haus und die Tiere sind derweil unversorgt zu Hause.....
Sehr ärgerlich und unverständlich - die Tierheime platzen aus allen Nähten und Interessierte werden gelegentlich/oft (?) mit solchen Allgemeinplätzen abgebügelt? *motz*

Bei uns in der Gegend gibt es auch ein solches Tierheim 🙄

"Sie sind Berufstätig?" - Kein Tier, Tier ist ja alleine
"Sie leben von Harz4?! - Kein Tier, Tier kann nicht versorgt werden
"Sie haben Kinder?" - Kein Tier, viel zu laut
"Sie sind ein junges Pärchen?" - Sie sind viel zu oft unterwegs
"Sie sind Rentner?" - Sie sterben ja vor dem Tier!

usw... usf...
und genau das sind dann oft die Leute, die das Tier aus der nächsten Zeitung vom Vermehrer aufnehmen und dem noch Geld geben, weil sie somit überhaupt erst ein Tier bekommen 🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben