R
Rani
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 16. Oktober 2006
- Beiträge
- 634
Naja sorry, aber wenn man zu bestimmten Zeiten keine Anrufe möchte, schaltet man eben einen AB ein mit der Ansage "wir sind erreichbar von... Bis... Oder sprecht mir aufs Band." Bei mir rufen auch noch Leute um 23 Uhr an, einfach aus dem Grund, dass sie die Katze oder den Hund gesehen haben und Schiss hatten, dass wenn sie nicht anrufen um die Uhrzeit, es jemand anders tut und dann das gewünschte Tier weg ist.
Wieso schliesst ihr Interessenten sofort aus, die ihrer Freundin eine oder zwei Katzen zu weihnachten schenken wollen? Es ist ja micht für kleine Kinder, sondern für die Freundin?! Das würde mich mal interessieren?!
Anrufe um 23.00 Uhr finde ich jetzt schon ziemlich unhöflich. Da wäre ich schon verärgert. Das passiert allerdings selten. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Leute zu solchen Zeiten oder an Sonntagen eher Emails schreiben wenn sie sich für ein bestimmtes Tier interessieren.
Zu dem Weihnachtsgeschenk: Hätte ich jetzt kein Problem damit, wenn die Anschaffung sowieso geplant und vorher überlegt war und dann auch beide zum Kennenlernen kommen. Aber in dem Fall war es so, dass die Freundin mal davon gesprochen hat, dass sie eine Katze möchte und es sollte dann eine Überraschung unter dem Weihnachtsbaum für sie werden.
Ich bin jetzt auch niemand, der generell sagt, dass er an Weihnachten keine Tiere vermittelt. Ich denke es kommt immer auf den Einzelfall an. Nicht bei jedem ist an Weihnachten Trubel und viele Leute haben dann auch Urlaub und die Zeit sich um das Tier zu kümmern.