Mich würde ja schon interessieren wieso die so drauf sind. Wenn ich ein Tierheim hätte und jemand Spenden vorbei bringt, erstmal schön herein bitten, vielleicht ein Kaffee machen, reden, fragen ob man das Tierheim mal sehen möchte, da wo die Spenden dann auch ankommen wie z.B Futter.
ABer einfach sagen: Stell es da hin und tschüüüüüs..ist schon unverschämt.
Ja ist mir neulich auch so gegangen.
Ich habe EWIG rumtelefoniert welche Katzenschutzorga in meiner Gegend Futter für nierenkranke Katzen benötigt.
Unter uns:
Selbst wenn sie es adhoc nicht benötigt hätten, hätte ich an deren Stelle sofort JA gesagt - im Notfall wird eine gesunde Katze von dem Futter auch satt und bekommt auch nach 1-2 Wochen nicht sofort Mangelerscheinungen ...
🙄
Ich hatte noch etwa 60 Dosen Nierediät Futter von VetConcept (also alles andere als Ramschfutter), weil ich meine CNIchen auf Barf umgestellt habe.
Jedenfalls nach langem hin und her und Terminfindung zum HINSCHAFFEN (die hatte kein Stück Arbeit damit) kommen wir da an und übergeben freudig die Dosen.
Die Dame die da aus der Tür rauskommt schliesst diese sofort wieder hinter sich, dass man ja nicht reinschauen kann.
Sie wimmelt uns ab, dass sie uns ja gern reinbitten würde, aber sie würde ja füttern und da ginge das nicht?!
😕 Haben wir nicht verstanden.
Zumal wir einen Termin vereinbart hatten, wir kamen nicht spontan!
Aber wir drängen uns keinem auf, also wieder gegangen.
2 Wochen später, haben wir einige Dinge gefunden die wir nicht mehr brauchten und die wir dem Tierheimflohmarkt spenden wollten (Toaster, Wasserkocher, Bücher usw.) - sind wir zu einer anderen Orga gefahren - SPONTAN!
Der Herr war megafreundlich hat sich total gefreut über die Spende, wollte uns reinbitten (wir hatten aber einen straffen Zeitplan an dem Tag).
Also es gibt immer Solche und Solche ...
Nur zu der ersten Orga werde ich nicht mehr gehen, so leid mir die Tierchen auch tun
😳