Kotztüte für Tierschützer

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Das Gefühl habe ich auch.Ich habe kürzlich das Essener Tierheim darauf hingewiesen, dass Ihre Menue-Links in Firefox nicht funktionieren und nichtmal eine Antwort erhalten.Es funktioniert natürlich immer noch nicht.
Das ist passive Vermittlungs-Verhinderung.😡
http://www.tierheim-essen.org/ADMIN/START.html

Ich glaub, ich werde demnächst Tierheim-Controllerin, dann gibts was auf die Mütze...😛

A

Werbung

Wieso, die Links funktionieren doch.😕

Bei mir funktionieren die links auch.

Als ich im Tierheim war hatte ich das Gefühl:

Oh, ein junges Pärchen, wollen Katze...

das sind dann wieder diese Vorurteile. Genauso bezgl H4. Dank TV haben wir einen so schlechten Ruf. Und wer jeden Tag 3 Packungen raucht und eine Kiste Bier wegsäuft, da reicht nunmal der Regelsatz nicht.

Trotzdem habe ich ein Recht drauf, auch als H4 ein Haustier zu halten, wenn das Geld reicht. 😡

Im Grundgesetz heißt es doch: Jeder Mensch ist gleich zu behandeln.

Ich weis schon wieso sich bis heute das Tierheim nicht bei mir gemeldet hat.🙄

Und ich glaube kaum, dass es hier keine Katzen zur Vermittlung gibt.

EDITH:

Bei mir funktionieren alle Links im FF. Hast du die aktuellste Version?? 18.0.1

ich hab den 18.0.Im IE funktioniert es.

Hast du ein Plugin Addon das ein Script blockiert??

Geh mal testweise oben links auf das Orangene Button-Firefox, dann auf Hilfe und dann klickst du an: Mit deaktivierten Addons neu starten

https://support.mozilla.org/de/kb/Abgesicherter-Modus

Dann geh nochmals auf die Seite.

Werbung:
Ich war vor einiger Zeit mit Freunden, die sich einen Hund zulegen wollten, im Tierheim. Da hingen überall Zettel dass ehrenamtliche Helfer gesucht werden. Am nächsten Tag dachte ich dass ich da ja meine Hilfe anbieten könnte. Ich habe mich also über das Kontaktformular auf der Webseite - auf der auch die Bitte nach Ehrenamtlichen Helfern stand - bei denen gelmeldet. Das ist jetzt ca. 2 Monate her - hat sich niemand bei mir zurückgemeldet, aber die Suche nach Helfern steht immer noch auf der Webseite.
Dann eben nicht - so dringed braucht ihr offenbar keine Helfer.

So gings mir auch..habe auch geschrieben, das ich meine Hilfe anbiete und habe nie eine Antwort bekommen.

In nem anderem Tierheim wollte ich Spenden abgegeben und Futter und Spielzeug.
Die Frau hat mich erstmal 20 min warten lassen weil se noch schön private Telefonate geführt hat.

Nachdem ich endlich dran kam und se mich netmal angeschaut hat und mit nem genervten Ton meinte: "Stellen ses dahin", bin ich gegangen mit dem Kommentar: gut, andere Tierheime freuen sich drüber, wenn den Tieren geholfen wird.

Unglaublich...da will ich net wissen, wie die mit den Tieren umgehen

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja schon interessieren wieso die so drauf sind. Wenn ich ein Tierheim hätte und jemand Spenden vorbei bringt, erstmal schön herein bitten, vielleicht ein Kaffee machen, reden, fragen ob man das Tierheim mal sehen möchte, da wo die Spenden dann auch ankommen wie z.B Futter.

ABer einfach sagen: Stell es da hin und tschüüüüüs..ist schon unverschämt.

Hast du ein Plugin Addon das ein Script blockiert??

Geh mal testweise oben links auf das Orangene Button-Firefox, dann auf Hilfe und dann klickst du an: Mit deaktivierten Addons neu starten

https://support.mozilla.org/de/kb/Abgesicherter-Modus

Dann geh nochmals auf die Seite.

Yupp, adblockplus.Habe ich gemacht, er startet im abgesicherten Modus korrekt und die Links laufen.
Wenn das Menue Adblock nicht verträgt, ist das aber total schlecht, superviel Leute nutzen Adblocker.
Ich bin beruflich den ganzen Tag online, aber so einen Fehler hab ich noch nie gehabt.

Komisch, habe Ihn auch aktiviert und die Links gehen.

Mich würde ja schon interessieren wieso die so drauf sind. Wenn ich ein Tierheim hätte und jemand Spenden vorbei bringt, erstmal schön herein bitten, vielleicht ein Kaffee machen, reden, fragen ob man das Tierheim mal sehen möchte, da wo die Spenden dann auch ankommen wie z.B Futter.

Ja ist mir neulich auch so gegangen.
Ich habe EWIG rumtelefoniert welche Katzenschutzorga in meiner Gegend Futter für nierenkranke Katzen benötigt.
Unter uns:
Selbst wenn sie es adhoc nicht benötigt hätten, hätte ich an deren Stelle sofort JA gesagt - im Notfall wird eine gesunde Katze von dem Futter auch satt und bekommt auch nach 1-2 Wochen nicht sofort Mangelerscheinungen ... 🙄

Ich hatte noch etwa 60 Dosen Nierediät Futter von VetConcept (also alles andere als Ramschfutter), weil ich meine CNIchen auf Barf umgestellt habe.

Jedenfalls nach langem hin und her und Terminfindung zum HINSCHAFFEN (die hatte kein Stück Arbeit damit) kommen wir da an und übergeben freudig die Dosen.

Die Dame die da aus der Tür rauskommt schliesst diese sofort wieder hinter sich, dass man ja nicht reinschauen kann.
Sie wimmelt uns ab, dass sie uns ja gern reinbitten würde, aber sie würde ja füttern und da ginge das nicht?! 😕 Haben wir nicht verstanden.
Zumal wir einen Termin vereinbart hatten, wir kamen nicht spontan!
Aber wir drängen uns keinem auf, also wieder gegangen.

2 Wochen später, haben wir einige Dinge gefunden die wir nicht mehr brauchten und die wir dem Tierheimflohmarkt spenden wollten (Toaster, Wasserkocher, Bücher usw.) - sind wir zu einer anderen Orga gefahren - SPONTAN!
Der Herr war megafreundlich hat sich total gefreut über die Spende, wollte uns reinbitten (wir hatten aber einen straffen Zeitplan an dem Tag).

Also es gibt immer Solche und Solche ...

Nur zu der ersten Orga werde ich nicht mehr gehen, so leid mir die Tierchen auch tun 😳

Werbung:
Manchmal frage ich mich, ob die wirklich in die Mails reinschaun? die haben warscheinlich 10000 unelesene E-Mail Seiten.

Hab ebenfalls vor kurzem dem Tierschutz geschrieben. Da ich nen Garten gesehen habe, wo Katzen in nem kleinem selbstgebauten Gehege gefunden habe. 10-15 Katzen in nem kleinen Gehege im Winter bei -4 grad 😡 Die sahen auch nicht gerade fit aus !!

Hab mitbekommen das es irgend ein "Züchter" ( = Vermehrer ) ist, der die Katzen net los bekommen hat.
Wurde auch sofort, wo ich dem Garten etwas zu nahe kam, beleidigend weggejagt.

Habe bis heute noch keine einzige Antwort von dennen bekommen.
Jetzt muss ich selbst gucken was ich mach, wenn die keine Antwort geben..

Immer das selbe..

Zuletzt bearbeitet:

So ging es mir auch im Albert Schweizer Heim in Essen. Futterspende + Streu reingebracht -> Stellen sie es bitte da zu den anderen Sachen

Als ich mir die Katzen dort angesehen habe, sprach mich eine junge Mitarbeiterin an. Ich erzählte ihr, dass wir überlegen eine dritte Katze aufzunehmen. Sie fragte mich drauf hin, ob unsere beiden Freigang bekommen. Als ich verneinte, sagte sie mir, dass sie keine reinen Wohnungskatzen vermitteln würden ! 😱 bekloppt ?

Wenn ich mich nicht verhört habe, sagte sie, dass man zur Zeit ca. 180 Katzen hätte und dabei soll keine für eine Wohnunghaltung mit 2 weiblichen Spielgefährten dabei sein ?

So einfach ist das auch nicht. Denkst Du, die Mitarbeiter sitzen nur da und warten darauf, das jemand hereinkommt, den sie bedienen und hofieren können 🙄 ? Natürlich muss ein "Danke" drin sein, aber viele Spender erwarten auch einfach zu viel.

Ich kenne es von unserem Tierheim. Dort klingelt während der Öffnungszeiten dauernd das Telefon (das eine Mitarbeiterin bedient), die zweite Mitarbeiterin ist mit den wartenden Personen beschäftigt. Sollte mal niemand in der Schlange stehen, dann begleitet sie auch mal Interessenten zu den Tieren. Die anderen Tierpfleger sind mit Schei* schippeln und füttern beschäftigt. Und ehrlich gesagt bewundere ich die Mitarbeiter, das sie immer so ruhig bleiben. Zum Beispiel beim folgenden Fall: "Ich bin über eine Katze von Ihnen gefahren (das TH hat auch eine Freigängerkolonie aus scheuen Tieren) - im Rückspiegel habe ich gesehen, das sie aber noch zappelt" 😡. Oder wenn innerhalb von 2 Tagen der dritte alte, unvermittelbare Hund unter fadenscheinigen Gründen abgegeben wird.

Und zu H4: Ich vermittel auch ab und zu Katzen. Und nein, bei mir würde auch kein H4-ler eine Katze bekommen. Einfach weil ich möchte, das "mein" Tier auch finanziell auf lange Zeit abgesichert ist. Wie oft liest man hier, das es fürs Futter reicht, für die unkalkulierbaren Tierarztkosten aber nicht mehr? Und das hat nichts mit Bösartigkeit oder Vorurteilen zu tun. Ein Tier kostet neben Zeit halt auch Geld.

Finde es aus dem Grund auch gut, das die Tiertafeln nur Tierbesitzer unterstützen, die das Tier schon vor dem abrutschen in H4 hatten und das auch kontrollieren. Und nein, ein "Recht" auf Tierhaltung hat niemand!

Einfach mal im Tierheim etwas mitarbeiten - reicht auch nur 1x pro Woche für eine Stunde mit einem Hund Gassi gehen. Du wirst erstaunt sein, welche Abgründe sich auftun!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es unmöglich, wenn Tierheimmitarbeiter sich bei Spenden nicht einmal bedanken, Frust hin oder her.Genauso "verrückt" ist es, bei 180 Katzen keine Katzen in die Wohnungshaltung zu vermitteln.
Da werden ja praktisch Tierschutzprobleme (volle Tierheime, Kosten) von der Basis selbst produziert.

Es sollte wirklich eine Richtlinie zur Tiervermittlung geben, damit nicht einfach nach Gusto entschieden werden kann.

Ich Arbeite auch im Katzenschutz aber so ne unfreundlichkeit wie manche andere Tierheime an den Tag legen ist einfach unmöglich.

Wir freuen uns über jede Spende und das gibt gleichzeitig dem Spender das Gefühl etwas gutes getan zu haben und freut sich den Tieren geholfen zu haben.
Wenn man aber als Spender schon ein grimmes "legen Sie es dahin" kriegt, dann fühlt er sich mies und denkt seine Hilfe wird nicht benötigt. Und so verliert man Spender.

Auch beantworten wir alle Mails und wenns nur ne Standard Mail ist, dass wir die Mail erhalten haben und baldmöglichst Antworten..

Klar ist es mies, was man alles so mitkriegt und man muss sich zwingen sich zu beherrschen. Aber ich tus ja letzendlich für die Tiere und net für die Menschen...

Werbung:
Es sollte wirklich eine Richtlinie zur Tiervermittlung geben, damit nicht einfach nach Gusto entschieden werden kann.

Au ja, und derjenige, der die Richtline verfasst, der soll dann bitte auch für die Kosten der Tiere aufkommen 😎 . Wenn ich aufdiktiert bekommen würde, wem ich die Tiere zu geben habe, wäre ich sicherlich keine Pflegestelle mehr!

@Feena: Wenn Du im Katzenschutz(Verein?) aktiv bist, warum hast Du Dich dann an das Tierheim bzgl. der Gartenkatzen gewandt? Die Abläufe mit Anzeige an das Vet-Amt müßten Dir doch geläufig sein.

Meine Mails beantworte ich natürlich immer (auch wenn die Anfragen noch so schrecklich und unverschämt waren), kann mir aber auch vorstellen, das die eine oder andere Mail im Tagesgeschäft im Tierheim übersehen wird. Ich fände es sowieso schöner und bestimmt auch hilfreicher, wenn man sich persönlich vorstellt und seine Hilfe anbietet. Dann sieht das Tierheim auch, das es einem ernst ist und man die Mail nicht nur mal eben so aus dem warmen Sessel verschickt hat 😉.

Also da muss ich MaPe Recht geben. Ich habe ein Jahr regelmäßig ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet, habe bei den Katzen sauber gemacht usw. Zu de Öffnungszeiten ist dort die Hölle los und die Mitarbeiter haben nicht wirklich Zeit sich um jeden einzeln stundenlang zu kümmern, und zum Kaffee trinken schon gar nicht.
Es gab sogar Tage, an denen sind die Leute dort vor 3 noch nicht zum essen gekommen vor lauter Rennerei.

@Feena: Wenn Du im Katzenschutz(Verein?) aktiv bist, warum hast Du Dich dann an das Tierheim bzgl. der Gartenkatzen gewandt? Die Abläufe mit Anzeige an das Vet-Amt müßten Dir doch geläufig sein.

Istn Katzen Tierheim und nennt sich Katzenschutz ^^
Wir selbst gucken uns immer sowas an, wenn uns jemand schreibt und schauen checken zumindest mal die Lage und wenn es ein Tierschutzfall ist, dann wird das dementsprechend weiter bearbeitet ( nicht von mir ).
Ich hab mich in Bruchsal und Mannheim gemeldet, da ich dort NOCH nicht wohne und mein Tierheim ca 2 Stunden weg wäre von dem Ort.

Edit: ich selbst war ( bin seit kurzem nemme dort, da ich bald umziehe ) da eher als Katzenstreichlerin bekannt, da ich mich eher um das psychische wohl kümmern wollte, da es genug gab, die sich um die Versorgung vom Futter und dem Reinigen gekümmert haben. 😀

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben