Kotztüte für Tierschützer

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Oh man ey.😀 Die wollen eine Unterschrift Gerichtlich erzwingen??? Lachhaft, einfach nur lachhaft. Es gibt kein Gesetz in Deutschland, dass man jemanden zu einer Unterschrift zwingen kann. Hier geht es lediglich um das schöne Geld, mehr geht es nicht. Die Katze ist denen doch schei** egal.😡

Oh man.
 
A

Werbung

manchmal könnte ich schreiend in kreis rennen. diese ebay keinanzeigen sind der hammer. suche britisch kurzhaarkater, aber am besten für lau und für einzelhaltung *kopf trifft tischplatte*
 
Kleinanzeige hätt ich auch eine... :

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...katze-abzugeben/101666921-136-1548?ref=search

Hab ich heut gefunden und wär am liebsten direkt ko---en gegangen..... :grummel:

Ich hoffe nur, die Kleine kommt wirklich zu "echten" Tierliebhabern, die sie vor allem erst mal kastrieren.... statt "zähmen".... 🙁🙁

Bitte nicht hier auch noch ebay-kleinanzeigen posten 😳, dafür gibts doch schon genug Threads hier im Forum 😳
 
Ich könnte echt kotzen .Warum verstehen mich meine Eltern ?
Ich zeige ihr wie die Hühner leben müssen unter Bedingungen ,die nicht zumutbar sind .Dann sagt meine Mutter : ,, Na und ich bin doch nicht für alles zuständig " Ich hätte ausrasten können .😡

image003.png

So wäre die Bodenhaltung in Ordnung ....


Huehnermast2.JPG

....,aber so garantiert nicht .🙁

Bin ich zivilisationsgeschädigt ? Oder seht ihr ,dass auch so ?
 
100 Anfragen für eine kleine Katze, 100 beantwortete Mails und was kommt zurück...?? genau... nichts!

Mal ne Frage an euch: Wie reagiert ihr, wenn jemand eine Anfrage schickt, für ein 3,5 Monate altes Katzenmädel in Einzelhaltung??
 
Werbung:
Ich versuche ganz freundlich zu erklären, wieso, weshalb und warum ich ein Katzenkind nicht in Einzelhaltung gebe, schicke noch Bilder von kuschelnden Katzen mit und bekomme meistens....

nicht einmal mehr eine Antwort :dead:
 
Ich versuche ganz freundlich zu erklären, wieso, weshalb und warum ich ein Katzenkind nicht in Einzelhaltung gebe, schicke noch Bilder von kuschelnden Katzen mit und bekomme meistens....

nicht einmal mehr eine Antwort :dead:

herrlich!! Ich bin nicht alleine!! :pink-heart: 🙄

Versuche immer zu erklären, dass Katzen keine Einzelgänger sind, einander brauchen usw... aber irgendwie kommt dann da überhaupt keine Reaktion mehr zurück...schlimm sowas 🙄
 
100 Anfragen für eine kleine Katze, 100 beantwortete Mails und was kommt zurück...?? genau... nichts!

Mal ne Frage an euch: Wie reagiert ihr, wenn jemand eine Anfrage schickt, für ein 3,5 Monate altes Katzenmädel in Einzelhaltung??

Mit einem kleinen erklärenden Aufsatz über das soziale Wesen Katze...
und dem Hinweis, dass wir gern über zwei Katzen sprechen können, Einzelhaltung einer so jungen Katze aber für uns nicht in Frage kommt.

UND dem Hinweis auf ältere Katzen, deren Sozialverhalten bereits so "beeinflusst" (da bin ich dann in der Wortwahl eher Schönfärber!) ist, dass sie nur noch allein gehalten werden sollen... und der Frage, welche der beiden Varianten denn den Lebensumständen eher entgegenkommt.

(Ich kenne das aber nur vom Telefon... da wird aus dem Aufsatz ne Erklärung und so ein Gespräch läuft sicherlich anders, als ein Mailverkehr.)
 
Mit einem kleinen erklärenden Aufsatz über das soziale Wesen Katze...
und dem Hinweis, dass wir gern über zwei Katzen sprechen können, Einzelhaltung einer so jungen Katze aber für uns nicht in Frage kommt.

UND dem Hinweis auf ältere Katzen, deren Sozialverhalten bereits so "beeinflusst" (da bin ich dann in der Wortwahl eher Schönfärber!) ist, dass sie nur noch allein gehalten werden sollen... und der Frage, welche der beiden Varianten denn den Lebensumständen eher entgegenkommt.

(Ich kenne das aber nur vom Telefon... da wird aus dem Aufsatz ne Erklärung und so ein Gespräch läuft sicherlich anders, als ein Mailverkehr.)

Ja, so habe ich das auch alles drin:
- Katze soziales Tier, KEIN Einzelgänger
- Hinweis auf mögliche Folgen von Einzelhaltung
- Vorschlag zu passender Zweitkatze
- Hinweis das gerne behilflich bei der Suche nach einer Einzelkatze usw
 
herrlich!! Ich bin nicht alleine!! :pink-heart: 🙄

Versuche immer zu erklären, dass Katzen keine Einzelgänger sind, einander brauchen usw... aber irgendwie kommt dann da überhaupt keine Reaktion mehr zurück...schlimm sowas 🙄

Ich mache es auch so. Bekam dann als Antwort der Interessentin "Schade um die Katze" 😱 😡

Bei mir ging es allerdings um einen älteren Kater, der nicht ohne seine Partnerin ausziehen wollte. Hätte aber sowieso auch wegen der Forderung nach "sehr verschmusst muss er sein" nicht gepaßt 😉.
 
Werbung:
1. Bei dem Plasmafernseher wird nicht nach dem Preis gefragt, aber 160 Euro für 2 Katzen sind natürlich viel zu viel.

2. Da glotzt man Monate und Jahre zu, wie die Oma mit den z. T. unkastrierten Katzen überfordert ist und plötzlich muß alles der Tierschutz übernehmen, weil ja die komplette Familie vom Staat lebt.

Ich kann nur noch kotzen... :stumm:
 
1. Bei dem Plasmafernseher wird nicht nach dem Preis gefragt, aber 160 Euro für 2 Katzen sind natürlich viel zu viel.

2. Da glotzt man Monate und Jahre zu, wie die Oma mit den z. T. unkastrierten Katzen überfordert ist und plötzlich muß alles der Tierschutz übernehmen, weil ja die komplette Familie vom Staat lebt.

Ich kann nur noch kotzen... :stumm:

Sieh es so:
Im ersten Fall ists gut so;
was wäre denn da, wenn ein Tier mal ernsthaft krank würde?
Den Plasmafernseher lassen sie VIELLEICHT noch reparieren...

und im zweiten Fall kannste nur sagen:
Besser so, als die immer noch praktizierte Methode, der Oma zu sagen, die Tiere würden abgegeben, sie in Wirklichkeit aber.....

Wir kämpfen teils gegen Windmühlen und können immer nur nen kleinen Teil Leid lindern! Ich bin 50 und den Gedanken, dass es zu meinen Lebzeiten noch grundlegende Änderungen gibt, hab ich verworfen.
 
Bei der Lebensmittelindustrie wird TIERSCHUTZ ganz groß geschrieben .*hust*
 
Darf man sich hier auch andersrum auskotzen? Wenn nicht einfach ignorieren.

Ich war gestern das erste Mal hier in der Gegend im Tierheim (meine Katzen sind von einer Katzenhilfe hier, also schon aus dem Tierschutz nur nicht aus dem Tierheim), um etwas Futter und einen Kratzbaum zu spenden und war dezent erschrocken wie unfreundlich und pampig ich behandelt wurde.

Nachdem ich die Sachen abgegeben hatte, bin ich mit meiner Begleitung noch eine Runde durch das Katzenhaus gegangen, weil ich einfach einmal sehen wollte, wie die Katzen im Tierheim so leben und ob für mich eine Mitgliedschaft bei diesem Tierschutzverein in Frage kommt. (Es waren normale Öffnungszeiten, also ich habe da nicht irgendwie den Ablauf durcheinander gebracht oder so)

Wir wurden dann angesprochen, ob wir nur schauen oder konkret Interesse haben und als ich dann erklärt habe (oder zumindest versucht habe zu erklären), dass ich zwei Katzen habe aber der Gedanke an eine dritte Katze immer mal wieder aufflammt, weil ich das Gefühl habe, meine beiden sind nicht das perfekte Team sind, wurde ich angepampt, dass man aus Prinzip schon keine Drittkatzen vermittelt, die kämen eh nur zurück und ich könnte halt nicht alles haben. Ich habe dann versucht weiter zu erklären, dass das bis jetzt nur ein Gedanke ist, ich meine beiden weiter beobachte, dass ich so eine Entscheidung niemals leichtfertig treffen würde und aufgrund welcher "Konflikte" zwischen meinen Katzen, ich manchmal an eine Drittkatze denke. Da wurde mir vor den Latz geknallt, dann solle ich halt mehr mit meiner aktiveren Katze spielen und weg war die Mitarbeiterin. Aha. Ich scheiß Egoist will nur mehr Katzen, weil ich keinen Bock hab mit meiner zu spielen? Ich war echt geschockt, wie man behandelt wurde, sie hat nicht eine Sekunde zugehört. Ich konnte auch nicht erkären, dass ich die Risiken kenne, mich über Zusammenführungen informiert habe und bereit wäre, da viel Zeit und Gelduld zu investieren und dass ich natürlich weiß, dass der Charakter, das Spielverhalten und ähnliches passen müsste. Meine Begleitung wollte daraufhin sofort gehen und meinte, von hier werden wir sicher im Leben keine Katze adoptieren und eine Mitgliedschaft wäre ausgeschlossen.
Ich bin trotzdem noch geblieben und habe eine andere Mitarbeiterin gefragt, ob ich zu irgendwelchen Katzen reindarf und etwas kuscheln und spielen. Es hat mir echt das Herz gebrochen, wie die Katzen sofort wenn man nur vorbeigegangen ist, zur Tür gerannt sind und daran hochgesprungen sind, gemaunzt haben und einfach so gerne etwas Aufmerksamkeit wollten. Obwohl das gesamte Tierheim und die Räume für die Katzen sauber und ordentlich und auch recht liebevoll eingerichtet waren, hat mich das dort total fertig gemacht. Auch wie gestresst die Katzen waren, teilweise zu viert auf recht engem Raum gab es alle paar Minuten Gefauche und kleine Kämpfe, die nicht immer spielerisch waren. Wir haben dann noch ein paar Stunden mit verschiedenen Katzen geschmust und gespielt. Ich würde das super gerne öfter machen, leider ist das Tierheim etwas außerhalb und für mich ohne Auto schwer zu erreichen.

Ich denke, wenn ich längere Zeit aktiv im Tierschutz tätig wäre, würde ich auch Menschen gegenüber noch misstrauischer und negativer eingestellt sein. Natürlich bekommt man viel Mist mit und viele Menschen adoptieren Katzen aus den falschen Gründen oder leichtfertig. Aber trotzdem fand ich diese Art mit mir zu sprechen, ohne mir eine Minute überhaupt zugehört zu haben, unmöglich und abschreckend.

Und ist es normal, dass grundsätzlich und aus Prinzip keine Drittkatzen zu einem vorhandenen Pärchen vermittelt werden?

Also generell muss ich nochmal sagen, ich habe totalen Respekt vor allen Menschen, die ihr Leben oder einen Teil davon dem Tierschutz widmen. Aber wenn man so auf Menschen zugeht, tut man den Tieren doch keinen Gefallen oder?

Tut mir leid, dass der Beitrag so unstrukturiert und lang geworden ist. Mich beschäftigt das alles irgendwie noch sehr. Also nicht nur die Mitarbeiterin, sondern generell die Situation der Katzen dort und überhaupt.

Achja und wenn das hier ganz falsch ist, löschen, verschieben, ignorieren, was weiß ich. Ich wusste grad einfach nicht wohin damit.
 
Und ist es normal, dass grundsätzlich und aus Prinzip keine Drittkatzen zu einem vorhandenen Pärchen vermittelt werden?

Also generell muss ich nochmal sagen, ich habe totalen Respekt vor allen Menschen, die ihr Leben oder einen Teil davon dem Tierschutz widmen. Aber wenn man so auf Menschen zugeht, tut man den Tieren doch keinen Gefallen oder?

Tut mir leid, dass der Beitrag so unstrukturiert und lang geworden ist. Mich beschäftigt das alles irgendwie noch sehr. Also nicht nur die Mitarbeiterin, sondern generell die Situation der Katzen dort und überhaupt.

Achja und wenn das hier ganz falsch ist, löschen, verschieben, ignorieren, was weiß ich. Ich wusste grad einfach nicht wohin damit.


Zu allererst: ich finde nicht das dein Beitrag hier fehl am Platze ist. Es gibt immer 2 Seiten und die sollten auch beide Gehör finden. Nur so kann man evtl. voreinander lernen.

Leider habe ich inzwischen schon öfter von solch einem unfreunlichen Verhalten gehört. Das ist kontraproduktiv und sollte so nicht sein. Auch wenn man im Tierschutz natürlich viele unschöne Dinge erlebt und auch das Tiere zurück kommen, sollte man zumindest versuchen jedem Interessente so unvoreingenommen wie möglich zu begegnen. Wie die Dame vor gegangen ist werden die meisten einfach gehen und womöglich gar keinem Tier ein Zuhause geben..🙁 Das kann ja nicht das Ziel sein.

Was die Drittkatze anbelangt: Ich hatte lange Zeit 3 Katzen und als mein Tiger starb habe ich auch wieder eine dritte dazu geholt. Mein Motto war immer 3 sind die besseren Zwei und das sehe ich auch heute noch so (obwohl ich nun 4 habe, passt auch super) denn so ist keiner so schnell vom andern genervt wie es bei zweien ja manchmal der fall ist. Hat der eine keine Lust zum toben, tobt man eben mit dem anderen. Ich wollte zu meinem Leo damals nur einen Kater dazu, aber im TH konnte ich die kleine süsse Luna einfach nicht da lassen. Sie bettelte das ich sie mitnehme.:pink-heart: Also zu sie zusammen mit Tiger ein. Ich habe das nie bereut. :zufrieden:
Lass dich also nicht entmutigen. DU triffst letzten endes die Entscheidung und DU kennst deine Katzen und kannst entscheiden ob eine 3. Katze für euch richtig sein könnte. Finde es auch super das du trotz allem dort geblieben bist und die Katzen bespasst hast. Daumen hoch!
 
Werbung:
Danke Melcorrado, dachte schon ich wäre absolut hypersensibel. Und auch gut zu wissen, dass es doch Hoffnung gibt, eine Katze aus dem regionalen Tierschutz aufnehmen zu können, sollte die Entscheidung für eine Drittkatze fallen. 🙂
 
Ich kann die TH-MA ja verstehen, dass irgendwann eine gewisse Abstumpfung passiert. Aber gerade wenn helfende Hände kommen, sollten sie sich schon etwas aufraffen.
Ich hatte auch mal Spielzeug und Futter vorbei gebracht. Da kam dann nur ein schnelles "ja stellns halt da hin wenns sein muss" und dann wurde ich nicht mehr beachtet.
Oder als ich mal eine Mieze von der Straße aufgesammelt habe (mitten in der Stadt bei schönstem Feierabendverkehr) und die beim TH vorbei brachte (war extra schon vorher mit ihr beim TA, damit ich denen Zeit und Geld abnehme) da wurde mir das Tier aus den Händen gerissen, ich böse angeschaut (mir sah man deutlich an, wie schwer mir das fiel, weil ich die Kleine ins Herz geschlossen hatte) und dann schnell vom Gelände verscheucht.
Als ich dann mal 3 Wochen später anfragte, ob der Besitzer sich schon gemeldet hätte und wie es der Schnecke geht, kam die tolle Antwort: "Da sie dem Besitzer die Katze weggeschnappt haben, natürlich noch nicht!" 😕 "Ja aber hätte ich die verwirrte Katze auf der Straße hocken lassen sollen?" "Ja wäre besser gewesen!" 😡

Dagegen habe ich dann Erfahrungen mit den Frauen und Männern aus dem Tierschutz gemacht, die sich außerhalb der TH engagieren. Diese Leute (die genauso viel Tierelend und bekloppte Menschen mitbekommen) sind so wahnsinnig nett und hilfsbereit gewesen. Egal wie dumm man sich angestellt hat, waren sie immer bereit einen ruhig zu korrigieren.
Dafür mal nebenbei meinen großen Respekt! Ich ziehe den Hut vor euch.
 
Was mich nervt: Dass Orgas bei der Vermittlung teilweise die Messlatte so hoch legen, die sie a) selbst nicht erfüllen können und b) die einen Umzug in ein schönes Zuhause oft unmöglich macht.

Ja, manchmal hat man das Gefühl, man hätte das Maß (des Anspruchs) ein wenig verloren... Nicht mißverstehen bitte - ich kann ganz bestimmt nachvollziehen, daß jeder für seinen Zögling die bestmögliche Heimat sucht; oft kamen sie in schlechter Verfassung, man hat viel Liebe und Zeit investiert und sich gesorgt, dann soll es ihm ja (mindestens) so gut gehen wie zuletzt.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann sind generelle Aussagen wie "ausschließlich in Freigang" (jede Katze dort, egal ob dreibeinig oder im TH geboren) oder Kaninchen nur bei vorhandenem Garten. Sehe aber wohl nicht nur ich so, aktuell geht das Thema hier grad durch die Presse (mal wieder).

Auch sollte man das einzelne Tier sehen; generell die Bedürfnisse des jeweiligen Tieres, aber ich würde auch unterscheiden, ob es ein vergleichsweise leicht zu vermittelndes Jungtier ist oder ein "Ladenhüter", der schon seit Jahren sein Dasein im TH fristet; ist hier die 40qm-Wohnungshaltung nicht dem 30qm-inklusive-Freigehege vorzuziehen oder zumindest vertretbar?

Ich kotze darüber, das es immer wieder Leute gibt, die sich über den Tierschutz profilieren müssen.

Leider leiden am meisten die Tiere darunter.

Wenn ich mich nicht verhört habe, sagte sie, dass man zur Zeit ca. 180 Katzen hätte und dabei soll keine für eine Wohnunghaltung mit 2 weiblichen Spielgefährten dabei sein ?

Nee, gäbe es "hier" auch keine - andererseits klagt man über Überbelegung und schlechte Vermittlungszahlen, aber ich muß nicht alles verstehen.

Nachdem der Thread zur Weihnachtszeit eröffnet wurde mit den entsprechend aktuellen Phänomenen: Finchen kam am 19. Dezember zu uns. Am Vormittag sagte Kundschaft zu mir "ach, ich dachte, TH vermitteln zu Weihnachten grundsätzlich nicht?" Ich war ganz von den Socken, hatte daran überhaupt keinen Gedanken verschwendet. Im TH habe ich das dann angesprochen. Ja, machen sie ebenfalls nicht (anderes TH als angesprochen) und können da auch ein Lied von singen: Der junge Mann, der am 23. anruft, erste Frage was eine Katze kostet; Antwort entsprechend mit dem Hinweis, man könne gerne kommen und sich die Katzen ansehen, herausgegeben werden sie aber erst im neuen Jahr - womit es erledigt war (und man für die Freundin ein anderes Geschenk suchen musste). Bei uns läge der Fall ja ganz anders 😉 (hatten allerdings auch länger telefonischen Kontakt vorher).

Finchen war angeblich ein Fundtier (unkastiert und dabei vermutlich "älter"), die TH-Mitarbeiterin ging aber davon aus, daß es gelogen war und man sich nur etwaige Kosten sparen wollte für ein Abgabetier. Daß sie - wohl schon länger - krank ist, macht die Sache noch viel trauriger. Wollte man keine Energie investieren? Das Tier im Ernstfall nicht begleiten? Scheute Kosten der - offensichtlichen - Erkrankung? 🙁

Auch "schön": Als die wilde Hexe uns über Wochen genarrt hat und sich nicht fangen ließ kam von durchaus vernunftbegabten Katzenhaltern, die auch jede Woche nachfragten, ob wir sie erwischt haben, irgendwann ein "na dann lasst sie doch". 😱 Ein nachweislich (Schildpatt) weibliches, scheues Tier lassen? Was ist denn die Konsequenz? Nächstes Jahr dort 10 wilde Kleinchen und in zwei Jahren 30 wilde Katzen dort? Das ist doch keine Alternative?!

Andere Kundschaft (ohne Bezug zu Katzen) ist da schon netter. Zum TA-Marathon: Ganz schön teures Hobby. Antwort: Ja. Genau das trifft es - ein Hobby und ein Hobby darf auch Geld kosten (schade nur, daß man wegen "so einem geldfressenden Hobby" mitunter schräg angesehen wird; verschlingt das neue Auto hunderte im Monat, wird mit keiner Sekunde am Verstand des Eigentümers gezweifelt 😉 ).

Oder: "Man muß auch nein sagen können" (nachdem ich geträumt hatte, mit zwei Katzen vom Heukauf beim Bauern zurückzukommen 😀) - es ging (fast immer) nicht darum, zu sagen "die ist aber niedlich, die muß ich haben", sondern "wenn ich micht nicht kümmere, verrecken sie"; wie könnte man da "nein" sagen?!

Aber es gibt dann auch noch die ganz anderen: Die, die seinerzeit unaufgefordert einen Fünfer dagelassen haben wegen der TA-Kosten für die Bauernhöflinge und zuletzt ein Gespräch mit der Schwester des Eigentümers der Scheune, wo wir die Wilden eingefangen haben, die ungläubig nachgefragt hatte, weil mich das doch gar nichts angeht (nicht im Sinn von "Finger weg, geht dich nix an" sondern "oh, da kümmert sich jemand, obwohl es ihn eigentlich nicht betrifft") und meinte, bestimmt würde so etwas einmal vergolten (ob das allgemein gesprochen war oder auf Gott bezogen kann ich nicht mal mehr sagen, ich hatte mit meinem Kloß im Hals zu kämpfen 😳). So etwas tröstet dann über manch anderes hinweg an Bemerkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich mein negativ-Erlebnis mit dem Tierheim.
Ich wollte heute eine Katze aus dem Tierheim mitnehmen. Der Kater für den ich mich entschieden habe sitzt seit über 2 Jahren im Tierheim und ist 12 Jahre alt. Ich habe ihn nicht gekriegt - wollt ihr wissen warum? Ich sag es euch:
Er ist angeblich Freigänger und wird sich in einer Wohnung nicht wohlfühlen!!!! Wie lange wollen die noch warten bis sich jemand erbarmt und das Tier mitnimmt?
Ich habe gerade auf der Web-Seite des Tierheims gesehen dass die mehrere so Langzeitbewohner haben - Einer ist sogar schon seit 5 Jahren im TH.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben