Krähen und Raben

  • Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum
im fernsehen berichtete eine dame aus dem salzkammergut,man solle ihr der totenvogel sitze schon da,deshalb wisse er,es werde mit ihm bald zu ende sein.
zumal der greis in russland viele sterbende gesehen hatte,vor denen die vögel schon auf die hauptspeise warteten,war die sache für ihn klar.

verliebt in alles was glänzt,war der zahme vogel beim altenheim reingeflogen,hatte sich auf den verchromten leibstuhl gesetzt,und dessen besitzer heiter angeguckt,worauf dieser den tod erwartete.

die gemeinde verhängte nach diesem vorfall endlich zwingerzwang.

So ist es ja immer. Wegen dem Aberglauben von der Einen werden anderen verfolgt, eingesperrt oder getötet.
Wie im richtigen Leben:sad:
 
A

Werbung

sei so nett und sag mir eeeendlich,ob das graue das dohlenmännchen oder dohlenweibchen ist.

ich weiss nie,wen von meinem dohlenpärchen ich mit frau hofrat und welches mit herr kommerzialrat ansprechen muss.

*brüll* immer diese Titelsucht hierzulande!

Ich habe keine Ahnung! Und ist das auf meinem Bild eine Dohle?? 😱
 
*brüll* immer diese Titelsucht hierzulande!

Ich habe keine Ahnung! Und ist das auf meinem Bild eine Dohle?? 😱


Könnte eine Dohle oder eine Nebelkrähe sein, wie gross ist sie denn?
Dohlen sind kleiner als Krähen.

Die gefährlichsten Vögel für Katzen sind hier übrigens weder Krähen noch Elstern, noch die Bussarde und Milane.
Es ist ein harmlos aussehendes aber total erbarmungsloses Pärchen Gartenrotschwänzchen.

Sie brüten am Nachbarhaus und machen regelrecht Jagd auf die Katzen und einen unbeschreiblichen Radau dabei.
Hier ein Bild des Katzenschrecks:http://de.wikipedia.org/w/index.php...eroodstaart2.jpg&filetimestamp=20050904232653

Liebe Grüsse
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
sei so nett und sag mir eeeendlich,ob das graue das dohlenmännchen oder dohlenweibchen ist.

So weit ich weiß, sind alle Dohlen grau. Also Männlein und Weiblein 😉.

@balulutiti

So einen schwarzen Gast hätte ich auch gerne. Ich liebe Krähen :pink-heart:. Leider sind sie hier alle so scheu, dass sie keine 100m herankommen.
 
Könnte eine Dohle oder eine Nebelkrähe sein, wie gross ist sie denn?
Dohlen sind kleiner als Krähen.

Dann ist es sicher eine Krähe, sie ist echt riesig! Also mein Satchmo ist ja kein Winzling, aber wenn er sitzt, ist er sicher kleiner als das Krähentier!
 
Sie ist zurück!!!!!!
banana.gif
banana.gif
banana.gif

Ich bin mir ganz sicher, dass es meine Krähe ist, sie krächzt mich auch wieder so herausfordernd an 😉

7bho-ex.jpg


Oh, schön, dass sie wieder da ist!!!! :smile:

Kann sie den Brötchen-Eintunktrick noch?

Sie kommt scheinbar immer zu einer bestimmten Jahreszeit zu dir, oder?
 
Werbung:
Ich habe bei Missis einzigem Ausflug über nacht am Morgen beobachtet, dass sie auf dem Rasen saß, umkreist von mehreren Krähen. Ich war mir sicher, dass es zumindest einen Scheinangriff auf Missi gegeben hätte, wenn ich nicht hinzugekommen wäre.
Angst hatten die vor der Katze auf gar keinen Fall, sonst wären die ihr nicht so nahe gekommen.
 
Ich hab heute am Fußballplatz eine Krähe beobachtet. Sie saß auf einer Dachrinne und hat einen Mistkübel in der Nähe des Grillplatzes be"wacht". Sobald kein Mensch in der Nähe war, ist sie hingeflogen und hat sich dann kopfüber (!) in den Mistkübel gestürzt, um darauf mit einem Schweinskotlett davon zu fliegen - das Ding war so groß, dass sie kaum fliegen konnte 😀

7bho-jy.jpg


7bho-k0.jpg


7bho-k1.jpg


7bho-k3.jpg
 
Kann sie den Brötchen-Eintunktrick noch?

Sie kommt scheinbar immer zu einer bestimmten Jahreszeit zu dir, oder?

*oops* das hatte ich überlesen, sorry!

Vorgestern hatten meine Jungs großes Kino: ein paar Amseln haben sich am Dach um eine Scheibe Weißbrot gezankt - wie das Brot wohl in den vierten Stock gekommen sein mag? 😉
Ja, meine Krähe wohnt scheinbar nur im Sommer bei mir, im Winter ist sie weg!
 
😱 Bei uns gibts nur schwarze Krähen.
So eine Kuh-Krähe hab ich noch nie gesehen. Gibts bei euch mehr von denen?
 
Werbung:
Ich bin kein Krähenspezialist, aber ich meine, das ist eine prächtige Nebelkrähe. Dohlen haben himmelblaue Augen, die regelrecht strahlen.
 
"Kuhkrähen" 🙂 sind Nebelkrähen und eher in der östlichen Hälfte Deutschlands anzutreffen.
Westlich sind dann die Rabenkrähen unterwegs, die sind ganz schwarz.

Dohlen sind deutlich kleiner als Krähen und schwarz-grau, allerdings nicht so deutlich gefärbt, wie Nebelkrähen.
 
Hab gerade mal Herr Google befragt, ihr habt Recht es ist eine Nebelkrähe.
Wusste nicht das es s/w Krähen gibt. Foren bilden... 😀
 
Und ich dachte, Dohlen sind in den Bergen zuhause - die gibts auch in der Stadt?
Eigentlich sehen hier alle Krähen so aus, aber es gibt schon auch - wenige - ganz schwarze. Die Nebelkrähen sind größer.
 
Klar gibt es Dohlen in der Stadt, besonders in der Nähe von Kirchtürmen.
Die brüten da in allen möglichen und unmöglichen Nischen und Höhlen.

Bei uns auf dem Dorf brüten sie auch im Kirchgebäude, ihr Nistmaterial holen sie sich besonders gerne auf den Pferdeweiden, wenn die Pferde ihr Winterfell abwerfen.
Sieht klasse aus, wenn auf jedem Pferd eine eifrige Dohle hockt und Haare sammelt😀
 
Werbung:
Aber Dohlen sagen nicht KRAAAAA? oder? 😀
 
Hallo meine Lieben, könnt ihr mir vielleicht sagen ob Krähen oder Raben an Katzen gehen😕 ihr wisst ja ich fütter auch noch wilde Katzen. Meine Nachbarin erzählte mir das sie gesehen hat, dass die Vögel einen Sturzflug über meinen schwarzen Kater gemacht haben der gerade vom fressen kam 😱er ist dann ins Unterholz verschwunden
und die Vögel sind abgezogen,bei uns ist immer noch Schnee und die Vögel finden in Moment wenig zum Fressen, ich habe noch nie gehört das so was passiert ist 🙁

Hallo, bin neu hier und habe den Beitrag über Katzen und Krähen gelesen. Ich habe zwei Katzen bzw Katze und Kater und eine Krähe hat meine Katze mit dem Flügel im Sturzflug geschlagen und die andere Krähe saß genau vor meiner Katze. Ich habe auch gehört dass die Krähen Katzen angreifen. Die Krähen Klauen auch Jungvögel aus den Nestern von Amseln und Spatzen und fliegen damit zu ihrem Nest, dass in der baumspitze ist. Hoffentlich fliegt nicht meine Katze mal mit.
 
Wir haben zur Zeit 5 Dohlen hier am Futterplatz, die sind aber bisher friedlich gegenüber den anderen kleinen Vögeln.
Allerdings haben wir auch ein Elsternpärchen, dass zur Zeit gerade Junge hat und die schnappen leider immer wieder auch einen kleinen Vogel.
Angst um meine Katzen habe ich nicht wirklich. Eher wenn die Falken wieder auftauchen.
Biene will allerdings heute gar nicht raus - obwohl wir schönes Wetter haben. Heut früh hat sie nur, fast schon ängstlich, Richtung Vogelfutterplatz geschaut. Vielleicht ist sie eingeschüchtert von den grossen Vögeln.
 
Die Krähen Klauen auch Jungvögel aus den Nestern von Amseln und Spatzen und fliegen damit zu ihrem Nest, dass in der baumspitze ist. Hoffentlich fliegt nicht meine Katze mal mit.

Auch Eichelhäher, Spechte, Elstern, Eichhörnchen klauen Jungvögel. Und Katzen werden von den Eltern verjagt, wenn sie junge Krähen klauen wollen.

Füttere deine Katzen gut, wenn sie über 500 g haben, sind sie für Krähen deutlich zu fett und werden nicht fliegen lernen. 😎
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Seidenweich
Seidenweich
Capella
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Capella
Capella
Verena81
Antworten
2
Aufrufe
723
Verena81
Verena81
Mopsi
Antworten
26
Aufrufe
11K
Mystery8
Mystery8
shorpers cat
Antworten
6
Aufrufe
1K
momochico
momochico

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben