Krähen und Raben

  • Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo, bin neu hier und habe den Beitrag über Katzen und Krähen gelesen. Ich habe zwei Katzen bzw Katze und Kater und eine Krähe hat meine Katze mit dem Flügel im Sturzflug geschlagen und die andere Krähe saß genau vor meiner Katze. Ich habe auch gehört dass die Krähen Katzen angreifen. Die Krähen Klauen auch Jungvögel aus den Nestern von Amseln und Spatzen und fliegen damit zu ihrem Nest, dass in der baumspitze ist. Hoffentlich fliegt nicht meine Katze mal mit.

Im Normalfall wird eine Katze einem Kampf mit Krähen/Raben/Elstern aus dem Weg gehen. Es sei denn, sie ist größenwahnsinnig, was bei Jungkatzen durchaus schon mal vorkommen kann, da sie sich und ihre Kräfte noch nicht ganz einschätzen können. Es müssen übrigens auch nicht Raben sein, die die Katzen in Stakkatomanier angreifen, auch brütende Amseleltern sind dazu in der Lage. Ich kam mal dazu, als ein Amselerich keifend in unserer Diele saß und meine Alix bibbernd oben auf der Treppe 😎 Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, würde ich es auch nicht glauben. 😉

Langer Rede kurzer Sinn: Raben und Elstern können Jungkatzen durchaus mal gefährlich werden, aber nur, wenn sie im Pulk anrücken. Bei einem einzelnen Rabenangriff dürfte die Katze relativ schnell die Flucht ergreifen.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Seidenweich
Seidenweich
Capella
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Capella
Capella
Verena81
Antworten
2
Aufrufe
723
Verena81
Verena81
Mopsi
Antworten
26
Aufrufe
11K
Mystery8
Mystery8
shorpers cat
Antworten
6
Aufrufe
1K
momochico
momochico

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben