Kralle - was ist das?

• Themenstarter Themenstarter betty78
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

betty78

Forenprofi
Hallo ihr,

bei meiner Miez sehen 2 Krallen total komisch aus.

Werd sie die Tage mal wieder unter Drogen setzen und sie zum TA bringen, weil das hab ich so noch nie gesehen.

Das ist mir an den 2 Vorderpfoten aufgefallen (besser gings nicht zu fotografieren)

Hier die linke Vorderpfote:

Uploaded with ImageShack.us

und an der rechten ist die Sache noch dicker:

Uploaded with ImageShack.us

Hinten am Ansatz sehen die Krallen ganz normal aus. Aber vorne sind die so richtig dick, grau und hart.

Kennt das jemand?

Also so kann ich das nicht sein lassen, nicht dass die Maus noch Schmerzen hat.

A

Werbung

Hallo betty78,

benutzt ihr zufällig graues Bentonitstreu? Hier kommt es nämlich manchmal vor, dass einer von den Katern beim enthusiastischen Scharren mit den Pfoten/Krallen in einen Betonbrocken im Klo tritt. Das erkennt man dann an grau verkrusteten Krallen.

Hast du die Pfote mal befühlt? Ist sie schmerzempfindlich?

LG Kratzbaum

Huhu,

also ja, ich verwende das Bentonit-Streu - das von dm oder das Golden Grey.

Kommt das wirklich davon? Wenn ich das näher begutachten will, faucht sie mich an und klopft mich mit der anderen Pfote 🙄

Das erste Foto ist aber definitiv ne gespaltene (?) Kralle, so wie die aussieht. Ist schwarz.

Haben jetzt jedenfalls am Freitag Termin beim TA, will sie so mal durchgucken lassen, weil sie auch einen ganz leichten Nickhautvorfall hat.

Die anderen Krallen sind alle wunderschön und so wie ne Kralle sein sollte.

Alles gar nicht so einfach...

Betty, wir üben das jetzt mal 😀 Pfote spreizen und die Kralle schön einzeln fotografieren 😀
Sieht bei meinen auch so aus, ist Schmutz bei Freigängern 😱

Betty, wir üben das jetzt mal 😀 Pfote spreizen und die Kralle schön einzeln fotografieren 😀
Sieht bei meinen auch so aus, ist Schmutz bei Freigängern 😱

Hihi, du kennst Fusselchen schlecht :oha:

Ich bemüh mich morgen mal, mit Unterstützung, ob da ordentliche Fotos zu machen sind!

Sobald man ihr ans Füßchen langt, faucht sie und haut mit der anderen Pfote!

Werbung: