Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was sollten auch die Tiere in freier Wildbahn machen? Beim TA Klingeln und sagen: "Einmal Krallen schneiden bitte"????
Was ich mich gerade frage, wo ich das Ergebnis der Krallenkürzaktion hier sehe..
Können sich Katzen damit noch festkrallen? Eigentlich sind Krallen ja vorn spitz und damit kann man ja wunderbaren Unsinn machen. Aber die Stummel, die bei Mando noch übrig sind, sind eher...flach...quadratisch..alles andere als spitz. 😕
😀 Danke, das beruhigt mich dann doch schon sehr.
Ich wollte Luna jetzt auch gerne mal selber die Krallen schneiden.
Man drückt doch auf die Ballen damit die Krallen rauskommen, oder? Irgendwie klappt das nicht, die Krallen kommen einfach nicht raus. Muss man da sehr fest drauf drücken? Und drückt man jeden einzelnen Ballen oder nur den großen in der Mitte? Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ich will Luna nicht weh tun😳
Wenn sie tatsãchlich zu lang sind und der Katze bemerkbare Probleme bereiten: Ja.
Andernfalls besteht wirklich kein Grund.
Gesunde Katzen können ihre Krallen, sofern ihnen genügend Kratzmöglichkeiten geboten werden, in der Regel selbst gut genug kürzen. Allerdings ist Kratzangebot natürlich ein Muss.
Meinst du mit Ballen die "Hautkreise/-punkte"? 😀
Du kannst einfach, wenn du die Pfote in der Hand hast, oben drauf leicht drücken. Man spürt ja durch die Haut, wo die Krallen sind. Und wenn du dort leicht Druck ausübst, kommen sie von alleine raus.
Probier's doch einfach mal aus, wenn sie auf dem Sofa entspannt neben dir liegt. 🙂 Da kann man nichts kaputt machen und weh tut es auch nicht, solange du nicht die Pfote durchbrichst. 😉
Edit: Wenn sie die Mieze in deiner Signatur ist, kannst du an den Vorderpfoten einfach dort drücken, wo es weiß ist. 😉 😀
Ich muss auch dringend die Honterkrallem kürzen da er sich damit schon selbst ins Ohr pikt wenn er sich kratzt. Doch bisher kann ich ihn einfach nicht dazu bewegen mich an seine Krallen zu lassen🙁
Wie lenkt ihr eure Katzen ab? Weil zu zweit mit festfixieren und so fände ich nicht so klasse da verliert er doch das Vertrauen zu uns und wir haben ihn ja erst seit April da ist die Bindung noch nicht soooo fest.
Lg
Hallöchen ..
ich wollt mal an die, die sich schon besser auskennen als ich, die Frage stellen:
Sollte ich meiner Katze die Krallen schneiden lassen?
(Ich selber mach es nicht, trau mich nicht.. also wär nur der Weg zum TA möglich)
Auf diesem Bild schläft sie komplett entspannt.. die Krallen sind immer so zu sehen .. nicht alle an jeder Pfote, aber doch der Grossteil ( und bei beiden Katzen):
Und die nächste Frage:
Im Juni müsste ich zur Impfauffrischung. Ich möchte die zwei ungern zum TA bringen, wenn sie nicht müssten .. kann ich also bis dahin warten? Sie kratzen regelmässig an den Stämmen in der Wohnung, haben auch genug davon.. Hexe etwas kratzfauler als Pina, aber beide doch täglich mehrmals .. es klackert auf dem Laminat .. und in "Fusseldecken" bleiben sie hängen .. allerdings haben wir da nicht wirklich welche .. also 2 insg. die aber auf der Couch liegen.