Krank vor liebeskummer?

  • Themenstarter Themenstarter sunny3hdr
  • Beginndatum Beginndatum
S

sunny3hdr

Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2013
Beiträge
81
Hallo, ich hatte hier schon ein thema geschrieben. Über den Kater der nachts so Terror macht. Die Besitzerin hat ihn nun verkauft, das war vor 3 Tagen. Jetzt ist unsere kleine BKH hier alleine =( Seit dem sie gemerkt hat dass ihr Kumpel weg ist, hat sich ihr Verhalten total verändert. erst lag sie nur noch da und hat geschlafen oder gedöst, nichts mehr gefressen. Und sie liebt fressen, hat auch keine leckerchen mehr gegessen, das ging dann so 48 stunden lang dieses verhalten. Waren dann gestern mit ihr beim Tierarzt, der hat ihr eine Spritze gegeben für den Kreislauf und so eine Nutri-Paste, von der sie aber auch nichts isst. Bin froh dass sie ein bisschen trinkt wenn ich den wasser napf direkt vor die nase stelle. Seit heute morgen hat sie jetzt angefangen zu miauen, permanent. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Sie hat sich vorhin noch nichmal mehr die Paste vom mund geleckt, sondern einfach ca 10 Minuten dran gelassen. Ich könnt nur noch heulen. Bin hier auch jetzt ganz alleine in der Wohnung die anderen Besitzerin die den Kater verkauft hat, hat sich jetzt verpisst und der Besitzer der Katze ist arbeitsbedingt weg =( Was soll ich nur machen =(
 
A

Werbung

Sie hat sich jetzt auch noch übergeben, da war so ein bisschen weißer bis gelblicher schaum rausgekommen.
 
Ich glaube du vermutest ganz richtig. Warum wurde denn das katzenpaar nicht zusammen weggegeben? Kann man das vielleicht noch machen?
 
die Katze ist leider verstorben, hatte siue nachdem ich mit dem tierarzt telefoniert hatte in ihrem erbrochenen liegensehen tot. Innerhalb von einer Stunde gings ihr so schlecht dass ich es noch nichteinmal mehr zumn tierarzt geschafft hatte =( um 8:20 wars schlimmer gesworden und um 9:20 war sie tod. um 10 uhr hätte sie den termin in der notfallpraxis gehabt. Aber kann das denn sein, dass eine Katze so kschlimm krank wird wenn ihr Partner weg ist. Gestern waren wir ja noch bei arzt und er meinte es ist alle ok und da appetitlosigkeit wäre normal wenn sie ihren Kumpel vermisst, aber daran zu sterben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie an ihrem Erbrochenem erstickt ist, ist es schon möglich.

Armes Mäuschen 🙁.
 
Werbung:
was? sie ist jetzt so ganz plötzlich tot???
sprich mal mit dem TA darüber ... wenn sie bis vor kurzem noch mit einer anderen Katze zusammenlebte ... vielleicht ist es jaauch eine Krankheit?
 
ja das war aufeinmal wirklich plötzlich! innerhalb von einer stunde hat sich die lage so extrem verschlechtert, dass sie starb. Also als wir die Katze dann abgegeben haben beim arzt, meinte die Frau, dass das ungewöhnlich ist dass eine Katze innerhalb von 3 tagen stirb und dass da eine vorerkrankung dagewesen sein muss. Was es war kann sie auch nicht sagen, da wir ja einen Tag vorher bei arzt waren und nichts auffälliges war ! kein fieber, bauch war nicht hart, keine atemgeräusche, normaler herzgeräusche, alles ok meinte er. Unds vor 3 tagen war sie ja auch noch putzmunter, hat gefressen und gespielt. Was kann das nur gewesen sein? Ich meine kann ja sein dass sie am erbrochenen erstickt ist, aber warum hat sie sich überhaupt erbrochen? sie hat ja schon tagelang nichts mehr gegessen =(
 
Man kann auch von Stress erbrechen. Der Kumpel war plötzlich weg, sie konnte ihn nirgends finden,...
 
das ist ja wirklich eine unglaubliche Geschichte..... man könnte natürlich den toten Körper untersuchen lassen, aber ehrlich gesagt wozu? oder könnte Seuchengefahr bestehen und somit die andere, weggegebene Katze in Gefahr sein .... hm. Es tut mir sehr leid.
 
Hallo
das tut mir so leid für dich das sie plötzlich gestorben ist.
Das kann leider sehr schnell gehen. Mia ist ähnlich gestorben.
Sie hatte wohl eine vorerkrankung aber alles ging so schnell
das man das nicht mehr rausfinden konnte.
Ich denke aber nicht das deine Katze wegen liebeskummer
direkt gestorben ist sondern auch irgend etwas hatte.
Ich wünsche dir viel kraft
Lieber Gruß Julia
 
Werbung:
Könnte evtl. eine Vergiftung vorgelegen haben ?
 
Wir hatten gefragt ob man die katze untersuchen lassen kann. Dort war das aber nicht möglich, hätten sie selber morgen zur obduktion in eine spezielklinik fahren können das hätte uns aber selber nochmal mehrere hundert euro gekostet. Da die TA meinte dass als sie die tote katze hochgenommen hat noche3inmal wasser aus der lunge kam, meinte sie es hätte auch ein lungenödem sein können. Aber da wir ja gestern beim Tierarzt ewaren und alles unauffällig war meinte asie auch, das hätte der Tierarzt dann aber schon gestern bemerken müssen. Also wohl doch am erbrochenen erstickt vor lauter stress =( wirklich shcreckliche geschichte und dabei war das nichtmal meine katze ich habe nur drauf aufgepasst =(
 

Ähnliche Themen

xAveryx
Antworten
4
Aufrufe
683
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
41
Aufrufe
3K
Jasmine1998
J
B
Antworten
8
Aufrufe
346
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Mandy katze
M
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
MicheleBauer
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben