Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht was ihr von Einzelhaltung, zu kleinen Wohnungen etc. haltet. Dies trifft schließlich allgemein auf fast alle Katzen zu und ich hatte mich bereits im Vorfeld über solche Dinge informiert.
Ich denke, bei einer FeLV+-Katze muss man wahrscheinlich Kompromisse eingehen.
Aber das Tier einzeln zu halten, Vollzeit zu arbeiten und dann auch noch das Schlafzimmer zu sperren, finde ich der Katze gegenüber unfair - im Endeffekt hockt sie dann ja doch mindestens zwei Drittel des Tages alleine auf 40 qm, und das ist eine ziemlich traurige Existenz.
Lasst ihn doch bitte zumindest nachts zu euch.
Lasst ihn doch bitte zumindest nachts zu euch.
Liebe Verena, wir haben auch eine FelV+ Katze.
Mein Mann war bisher auch nicht der größte Katzenfan. Wir haben trotzdem eine geholt. Sie hat ihm sogar schon mal auf seine Betthälfte gepinkelt. Und trotzdem liebt er sie. Es hat ein wenig gedauert bis er es gemerkt hat aber ich glaube er hängt mittlerweile sehr an ihr.
Sie durfte zuerst auch nicht auf den Couchtisch. Nun was soll ich sagen... Katzen setzten ihren Kopf meistens durch. Und da sie auch noch mich als Verbündete hatte war das nur eine Frage der Zeit.
Die Katze aus dem Schlafzimmer auszuschließen finde ich auch nicht so toll. Vielleicht kannst du das ja irgendwie Stück für Stück untergraben 😉
Unsere Miez ist auch alleine (mit 3 Jahren) und es ist ok für sie. Sie kann aber raus. Wenn du noch Fragen hast kannst du mir auch gerne per PN schreiben.
Liebe Verena, wir haben auch eine FelV+ Katze.
Unsere Miez ist auch alleine (mit 3 Jahren) und es ist ok für sie. Sie kann aber raus.
@Blaubeerblau:
FelV+ und Freigang??? Damit steckt eure Katzen doch andere Katzen an, wenn ich das richtig verstehe .
Aber der Kater sollte nicht alleine gehalten werden. Guckt euch bitte nach einen passenden kumpel um.
Laut Tierheim ist er ein Einzelgänger. Und ja, es gibt Katzen, die ausgesprochene Einzelgänger sind, das habe ich selbst schon erlebt.
jetzt ganz glückliche Katzenbesitzerin 🙂
Hallo ihr Lieben,
kurzes Update. Wir haben uns für den kleinen entschieden und er ist gestern bei uns eingezogen. Nun braucht er noch einen schönen Namen, etwas gegen Ohrmilben und muss sich noch bei uns einleben. Dann folgen auch Bilder 🙂
Wo bekommt man den Cremes gegen Ohrmilben her in der Zoohandlung oder nur vom Tierarzt (Frage jetzt mal prinzipiell hab schon die Vermittlerin angeschrieben)?
Noch kurz für die Kritiker bzgl. Einzelhaltung. Es wurde probiert ihn mit verschiedenen Katzen zusammen zu tun. Die hat er aber leider verdroschen. Will halt seine Streicheleinheiten nicht teilen.
Liebe Grüße
jetzt ganz glückliche Katzenbesitzerin 🙂