Kranker Nachbarskater, was kann ich tun?

• Themenstarter Themenstarter starstreet5
  • Beginndatum Beginndatum
Das müsste man im Vorfeld auf jeden Fall mit dem Tierheim absprechen. Sie sind ja jetzt aktiv an der Sache dran.
Wieso absprechen?
Das Tier ist von dort, die Dame erfüllt ihre Pflichten nicht und wenn sie ihn wieder haben will, soll sie sich dort melden.
Dort kann der Tierarzt direkt mal dokumentieren, was den Gesundheitszustand angeht und dann steht es schwarz auf weiß.
Ich hab selber im Tierheim gearbeitet, ich weiß, wovon ich rede.

A

Werbung

Wieso absprechen?
Das Tier ist von dort, die Dame erfüllt ihre Pflichten nicht und wenn sie ihn wieder haben will, soll sie sich dort melden.
Dort kann der Tierarzt direkt mal dokumentieren, was den Gesundheitszustand angeht und dann steht es schwarz auf weiß.
Ich hab selber im Tierheim gearbeitet, ich weiß, wovon ich rede.
Ah Ok. Aber das Tierheim ist ja aktuell dran. Ich warte jetzt mal, was als Rückmeldung kommt. Wenn keine Rückmeldung kommt und sich absolut nichts tut, kann ich das immer noch machen. Aber es ist schon mal sehr hilfreich zu wissen, aus welchem Tierheim er stammt, weil die ja noch gewisse Rechte am Tier haben, wenn was nicht ordnungsgemäß läuft (zumindest stand das in unseren Verträgen immer so drin).

• Like
Reaktionen: Echolot und Freewolf
Erstmal toll für deine Courage. Finde ich wirklich richtig toll, weils nicht selbstverständlich ist und jetzt alle Hebel in Bewegung setzt um den kleinen zu helfen.

Ich kann dich absolut verstehen, das es schwierig ist die Situation mit deiner Nachbarin. Ich finde du hast alles richtig gemacht. Du hast sie ja schon mal darauf angesprochen. Bist jetzt nochmal aktiv auf sie zugegangen und hast das Gespräch gesucht. Da einfach nichts fruchtet und dem kleinen helfen willst, weil es offensichtlich ist, das er Hilfe braucht, hast du jetzt halt weitere Schritte eingeleitet.

Ich denke schon das sie dich nochmal ansprechen wird, da sie ja wissen wird, wer da eingeschritten ist. Ich würde es ihr nochmals klipp und klar sagen das es nicht sein kann, das sie als Halterin nichts unternommen hat obwohl es ihr Tier ist. Und da sie sich nicht kümmert, hat er sich wo anderst Hilfe gesucht.

Also Geburtstags Kuchen wird in Zukunft wahrscheinlich gestrichen sein😅

• Like
Reaktionen: Liesah
Erstmal toll für deine Courage. Finde ich wirklich richtig toll, weils nicht selbstverständlich ist und jetzt alle Hebel in Bewegung setzt um den kleinen zu helfen.

Ich kann dich absolut verstehen, das es schwierig ist die Situation mit deiner Nachbarin. Ich finde du hast alles richtig gemacht. Du hast sie ja schon mal darauf angesprochen. Bist jetzt nochmal aktiv auf sie zugegangen und hast das Gespräch gesucht. Da einfach nichts fruchtet und dem kleinen helfen willst, weil es offensichtlich ist, das er Hilfe braucht, hast du jetzt halt weitere Schritte eingeleitet.

Ich denke schon das sie dich nochmal ansprechen wird, da sie ja wissen wird, wer da eingeschritten ist. Ich würde es ihr nochmals klipp und klar sagen das es nicht sein kann, das sie als Halterin nichts unternommen hat obwohl es ihr Tier ist. Und da sie sich nicht kümmert, hat er sich wo anderst Hilfe gesucht.

Also Geburtstags Kuchen wird in Zukunft wahrscheinlich gestrichen sein😅
Vielen Dank für deine Worte! ❤️
Ich kann nicht zusehen, wenn ein Tier vor meinem Augen immer mehr abbaut. Ich hoffe sehr, dass das Tierheim dran bleibt.

Die Nachbarin wohnt ein paar Häuser weiter (mit einer größeren Wiese dazwischen). Da wir in einer Sackgasse wohnen, kommt sie nicht direkt bei uns vorbei. Bin mir nicht sicher, ob sie den Weg auf sich nimmt. Kann höchstens sein, dass sie mich noch mal anmault, wenn ich mit den Kids auf der Straße unterwegs bin und sie zufällig draußen ist (ihr Grundstück ist von einem großen Zaun verrammelt). Sie kann total nett sein (hat uns vor Jahren ein Spielparkhaus und eine Rutsche geschenkt, die sie nicht mehr brauchte), aber auch echt unangenehm (mein Sohn hat mal seinen Ball bei ihr geholt, puh).
Wir werden sehen (ihre direkten Nachbarn sind mir und befreundet und meinten, beim Veterinäramt gibt es dann Krieg 🙄)
Mir geht es nur darum, dass der Kleine die Hilfe braucht, die er benötigt. Geburtskuchen brauche ich nicht 😅

Ich find´s auch toll, dass Du das gemacht hast, echt unangenehm in der Nachbarschaft - und ich bin sehr gespannt, was da rauskommt.
Aber gute Nachbarschaft hin oder her, wenn es um ein Tierleben geht, wäre ich wohl auch unnachgiebig!

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Echolot
Wir werden sehen (ihre direkten Nachbarn sind mir und befreundet und meinten, beim Veterinäramt gibt es dann Krieg
Ob sowas Freunde sind? mit der feigen Ansicht? Da hätte ich Bedenken, daß genau die Gleichen nichts tun wenn bei mir irgwas ungut ist.

Werbung:
Ich find´s auch toll, dass Du das gemacht hast, echt unangenehm in der Nachbarschaft - und ich bin sehr gespannt, was da rauskommt.
Aber gute Nachbarschaft hin oder her, wenn es um ein Tierleben geht, wäre ich wohl auch unnachgiebig!
❤️ Danke!
Ach, die Nachbarn sind hier eh alle speziell. Bei den meisten kann man kaum was Recht machen, die finden immer einen Grund, warum sie meckern können. Dazwischen hat es auch ein paar nette Menschen, das reicht. Zum Glück alles EFH aufm Dorf, da ist ausreichend Abstand überall 😅

Ob sowas Freunde sind? mit der feigen Ansicht? Da hätte ich Bedenken, daß genau die Gleichen nichts tun wenn bei mir irgwas ungut ist.
Die Nachbarn neben der Besitzerin. Die sind total OK und einige der wenigen brauchbaren hier vor Ort. Die können auch null nachvollziehen, warum sie nicht zum Tierarzt geht. Sie meinten, man kann doch hinterher darüber diskutieren, wer wann und wo die Katze füttert aber erstmal sollte das Tier versorgt werden.
Von ihnen weiß ich auch, dass die Kater aus dem Tierheim sind und sie meinten auch, sie hätten den rot-weißen schon lange nicht mehr gesehen und sich Gedanken gemacht (eigentlich lag er nämlich auch immer den halben Tag bei ihnen auf der Gartenbank).

Krieg meinten sie gibt es von der Besitzerin, wnen ich das Veterinäramt einschalte... Sie kennen sie ja etwas besser aufgrund direkter Nachbarschaft (und sind glaube auch oft froh, wenn es einfach ruhig läuft).

• Like
Reaktionen: Echolot und Gorkon