Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
Also ich bin absolut kein Fan von diesen Plüsch-Monstern und auch zufällig auf den Natural paradise gestoßen. Es gibt einen Online-Shop der heißt glaube ich bitiba oder so ähnlich (ich komm jetzt nicht drauf, aber wenn du es googelst), da hat der XL sogar nur 89,-€ gekostet plus Erstbesteller-Rabatt.
[...]
Klare Kaufempfehlung.
Unserer ist auch von BITIBA und war auch preiswerter als bei ZooPlus.
Hierbei habe ich aber folgendes gelesen/aufgeschnappt:
So wie ich bei meinen Recherchen VOR dem Kauf gelesen habe, ist Natural Paradise eine EIGENMARKE von ZooPlus. Darum findet man auch keine Natural Paradiese woanders (Amazon).
So wie ich verstanden habe, verkauft Bitiba 2.Wahl von ZooPlus. Vermutlich Kratzbaeume, die dort der ersten Qualitaetkontrolle nicht genuegt haben - was dann auch den teilweise deutlicheren Preisunterschied erklaeren wuerde.
Wie gesagt: das ist nur hoerensagen. Allerdings, da ich ja auch ueber Bitiaba bestellt habe, kann ich nichts Nachteiliges ueber den Kratzbaum sagen und mir wuerde sponntan kein Qualitaetsmangel/2.Wahl auffallen. So wie er mir verpackt war, schien es auch kein Kundenruecklaeufer zu sein und sah original aus.
Bitiba ist eine Tochterfirma von Zooplus.
Das mit der 2.Wahl habe ich noch nicht gehört, kann ich also weder bestätigen noch widerlegen.
Hallo,
ich habe mit Einzug weiterer 4 Katzen vor knapp 5 Jahren den Baum "Wildcat" (auch zooplus bei großen Kratzbäumen) angeschafft und jetzt noch die hohe Säule von natural paradise, wo man die Bettchen dranmachen oder auch weglassen kann. Meine Süßen können jetzt ganz nach oben wie auf einem Baum klettern, das ist einfach super! Ich bin mit beiden "Bäumen" sehr zufrieden. Der Wildcat wird seit Jahren bespielt, beklettert und beschlafen, teilweise gleichzeitig von 3 Katzen und hält stand! Am Anfang hat er etwas geflust.....das ist vorbei und er ist stabil genug, kann auch gut in einer Ecke stehen, die Körbchen lassen sich entsprechend drehen. Meine Katzen wiegen zwischen 4 und 6 kg, wie es mit schwereren und größeren Kalibern wäre, weiß ich nicht.
Und die natural paradise Säule ist einfach nur klasse und wurde sofort angenommen zum Klettern und Schlafen. Wäre allerdings nichts zum Spielen.
Wieso ist die Säule nichts zum Spielen? Meine jagen sich gegenseitig rauf und runter.
Edit: Wobei bei der Paula auch geklettert wird. Das liegt daran, dass die Säulen lang genug sind und nicht immer mit einem Sprung erklommen wird. Wobei das auch manchmal der Fall ist.
So, unser neuer NATURAL PARADISE XL STANDARD ist gestern geliefert worden.
Eine Idee wäre halt, einen Kratzbaum vors Fenster zu stellen.
Ich hatte jetzt den Natural Heaven III bei zooplus entdeckt, bin aber unsicher, ob der stabil genug ist: http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...emme/kratzbaum_dicke_staemme_11bis14cm/455780