Ich möchte dich mal kurz virtuell Drücken, weil ich dein Problem aus persönlicher Erfahrung nur zu gut kenne. Mittlerweile habe ich zum Glück meine eigene Wohnung und kann Tierhaltung gestalten, wie ich es für richtig halte, aber das ist nur ein kleiner Trost für die vielen Jahre, in denen ich mir den Mund fusselig geredet habe.
Leute, ich weiß, der Katze ist damit nicht geholfen, aber es ist ja nicht so, als ob der TE das nicht ganz genau verstanden hätte und auch ändern möchte. Kuskja ist davon mit Sicherheit längst überzeugt und wird dranbleiben und bis dahin das beste aus der Situation machen. Ich schreibe das also nicht gerne, aber hier tut jemand, was in seiner Macht steht, auf eigene Kosten. Ja, der Katze ist damit nicht geholfen, aber manche scheinen zu vergessen, dass man mit 14 eben nicht ein freier Mensch ist. Und nicht jeder hat Eltern, die es dulden, dass man gegen ihren Willen etwas bei schleppt (oder fort schleppt, wenn es um das Argument mit der Abgabe geht). Versteht mich nicht falsch, ich bin auch für die Zweitkatze in diesem Fall und dafür, die Eltern zu überzeugen, aber mit ständigem Drängen (obwohl niemand das Gegenteil behauptet) ist hier doch auch keinem geholfen, oder? 🙁