Kratzbaum mit großer Liegefläche

  • Themenstarter Themenstarter MissMimi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann mir gut vorstellen, daß der Wintergarten gern aufgesucht wird.
Er ist doch ein prima Aussichtsplatz mit der Rundumverglasung.


Das ist doch mal eine Aussage 🙂 sehen meine Vierbeiner nämlich genauso
 
A

Werbung

Meine Katzen sind während meiner Arbeitszeit im Knast.
Wenn sie raus gehen und bei der Rückkehr ein Geschenk dabei haben, fange ich lebende Tiere weg und bringe sie wieder raus.
Tote Tiere vergrabe ich.
 
Ja, wir haben auch schon viele Tiere eingefangen müssen.
Wir müssen sie - sofern sie noch leben - heimlich raus bringen, da der Kater sie sonst gleich wieder fängt 🙂 der beste Mäusefänger bei uns ist mittlerweile mein Mann 😀
 
Meine Katzen können jederzeit durch die Katzenklappe rein oder raus, auch während meiner Arbeitszeit oder nachts wenn wir schlafen. Natürlich bringen sie auch Beute mit rein. Ich hatte schon manches Mal morgens oder nach Feierabend eine "Überraschung" im Haus. Das ist halt so, wenn man Freigänger hat. Auf die Idee, Ihnen deswegen den Zugang zum Haus einzuschränken, bin ich ehrlich gesagt nie gekommen. Ich räum dann auf und gut ist. 😉
 
Während Du arbeitest, ist er im Wintergarten, damit er die Mäuse nicht mit ins Haus bringt. :omg:

das wäre mal eine Idee...mal sehen, wer letzten Endes der Mäusechef ist - Kater oder Ehemann 😀
 
Werbung:
Hallo,

die Sache ist die, dass wir schon sehr viel Geld für unsere Vierbeiner brauchen. Der große Kater rauft ständig und zahlt immer drauf, unser Hund braucht permanent so einiges.

So haben wir alleine die letzten 6 Wochen rund 550 Euro beim TA liegen lassen. Wir hatten in den letzten 1,5 Jahren einige tausend Euro beim TA liegen lassen. Das ist schon recht viel und wir können es uns zum Glück soweit leisten. Es erwischt uns halt immer irgendwie 😕 Futter, usw. kommt ja auch dazu...

Der Kleine ist gut ausgelastet, wenn er draußen war (da ist er dann auch mal müde 🙂) Die zwei fressen neben einander, spielen draußen auch mal gemeinsam, schlafen beide oftmals bei uns im Bett - aber NACH dem Fressen und in der Früh NACH dem aufstehen faucht der große den kleinen an.

Vom liebhaben her, könnt ich noch drei nach Hause holen...aber ich will dem auch gerecht werden bezüglich Zeit und Geld. Ich finde es wichtig, dass zu bedenken. Zumal ich Angst habe, dass mein großer Kater dann echt sauer ist.

Komplett alleine raus - mit tagsüber im Wintergarten - geht er erst dann, wenn die Situation für alle Beteiligten (2 Menschen, 1 Hund, 2 Katzen) passt.

Wenn jemand Tipps für uns hat, nehmen wir die gerne an 🙂 Wir haben den Kleinen jetzt rund 1,5 Monate. Ich hoffe schon, dass es besser wird.


Hallo,

Es wird mit der Zeit besser werden,klar ist der kleine noch Flippiger als der grosse.

War bei uns auch so,im September 2013 haben wir die kleine Miss Elly zu unserem Pascha(damals 9 Jahre) geholt,weil seine Schwester ein halbes Jahr vorher plötzlich gestorben ist,und es hat super geklappt.
Manschmal war der grosse genervt von ihr,hat sie auchmal angefaucht,das hat sich aber schnell gegeben🙂

Die beiden vertragen sich super,spielen jagen sich und kuscheln jeden Tag😀
Weil wir noch 3 kleine Hunde haben,haben wir damals auch nur ein Kitten geholt.
Alle sind hier eine grosse Familie,alles ist gut.😀
 
... Auf die Idee, Ihnen deswegen den Zugang zum Haus einzuschränken, bin ich ehrlich gesagt nie gekommen. Ich räum dann auf und gut ist. 😉

Wäre ja auch irgendwie unschön das natürliche Verhalten von Katzen zu bestrafen. ;-)
 

Ähnliche Themen

mimimu
Antworten
37
Aufrufe
16K
mimimu
mimimu
JulianSim
Antworten
17
Aufrufe
870
JulianSim
JulianSim
G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G
Sir Nick
2
Antworten
31
Aufrufe
11K
borderline
B
M
Antworten
47
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben