steini1979w
Benutzer
voll süß 🥰Ohrensessel? 😁
Anhang anzeigen 317483
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
voll süß 🥰Ohrensessel? 😁
Anhang anzeigen 317483
Ich kenne das genau so, mein Mann tut sich auch schwer mit optischen Veränderungen in der Wohnung. Wie lange musste ich diskutieren, bis wir endlich ein Netz für den Balkon angeschafft haben. Er war der festen Überzeugung, dass das optisch stört und man dann nicht mehr rausgucken kann. 🙄 Überzeugt hat ihn dann, dass wir selber in der Konsequenz den Balkon auch nicht mehr genutzt haben, weil man ja nicht das schöne Wetter genießen kann, wenn ein armer Kater drinnen vor der Tür jammert.das ist schwer zu erklären. jeder hat ja so seine macken und er hat ein kleines problem mit veränderungen … ein kleiner kratzbaum war ok, was größeres hätte ihn optisch gestört … und wegen sowas streite ich nicht 😉 und das was ich mir so an kratzbaum vorstelle ist natürlich tatsächlich für eine übergewichtige freigängerkatze etwas übertrieben 😉
sobald sein Sohn ausgezogen ist, haben wir ein Zimmer mehr ... und da ich da dann mit meinem Büro rein gehe, kommt dann auch was schöneres für Fienchen da rein ... da ist es mir dann auch egal, ob es ihm optisch gefällt ... man kann ja die Tür schließen 😎Der Kratzbaum ist ziemlich klein, niedrig,aber wenn Fienchen raus kann, braucht sie vielleicht in der Wohnung nicht mehr. Ich habe mich gegen teure catwalks entschieden, sondern mit brettern eines Billyregals und mit der kratztonne Zugang zum stabilen raumteiler und kleiderkasten ermöglicht, sie können also in die Höhe und ich musste nichts an die Wand Bohren. Eventuell montiere ich im Laufe der Zeit noch ein Leiterelement im Zimmer meines Sohnes, dass sie auch dort auf den Kleiderkasten kommen.
das ist schwer zu erklären. jeder hat ja so seine macken und er hat ein kleines problem mit veränderungen … ein kleiner kratzbaum war ok, was größeres hätte ihn optisch gestört … und wegen sowas streite ich nicht 😉 und das was ich mir so an kratzbaum vorstelle ist natürlich tatsächlich für eine übergewichtige freigängerkatze etwas übertrieben 😉
Aber es sollte auch katzengerecht sein. Ich lebe ja nun allein mit meiner Katze, da ist es mir auch wichtig, dass der KB passend für die Katze ist und für mich leicht zu reinigen.sobald sein Sohn ausgezogen ist, haben wir ein Zimmer mehr ... und da ich da dann mit meinem Büro rein gehe, kommt dann auch was schöneres für Fienchen da rein ... da ist es mir dann auch egal, ob es ihm optisch gefällt ... man kann ja die Tür schließen 😎
sobald sein Sohn ausgezogen ist, haben wir ein Zimmer mehr ... und da ich da dann mit meinem Büro rein gehe, kommt dann auch was schöneres für Fienchen da rein ... da ist es mir dann auch egal, ob es ihm optisch gefällt ... man kann ja die Tür schließen 😎
Die Katzen nützen den Balkon ganzjährig. Meine beiden sind mehrmals am Tag zumindest kurz draußen, die Balkonsaison für uns Menschen ist doch eher kurz. Und ständig panisch schauen zu müssen, dass die Katzen nicht raus huschen ist ja auch ein Alptraum. Der Balkon ist vermutlich für die Katzen wichtiger als für mich, denn ich kann in den Park, ins Schwimmbad, an den See, aber für sie ist er der Zugang zur Natur...das waren meine Argumente 😉Ich kenne das genau so, mein Mann tut sich auch schwer mit optischen Veränderungen in der Wohnung. Wie lange musste ich diskutieren, bis wir endlich ein Netz für den Balkon angeschafft haben. Er war der festen Überzeugung, dass das optisch stört und man dann nicht mehr rausgucken kann. 🙄 Überzeugt hat ihn dann, dass wir selber in der Konsequenz den Balkon auch nicht mehr genutzt haben, weil man ja nicht das schöne Wetter genießen kann, wenn ein armer Kater drinnen vor der Tür jammert.
Männer...
Unser Sila sitzt weinend vorm WC, wenn wir die Türe schließen, wenn ich dusche sitzt er am Badewannenrand, er will immer mit dabei sein. Da sie zum Glück in der Nacht ruhig sind und uns mittlerweile schlafen lassen, sind auch nachts alle Räume offen.Nee, mit Katze kannst du keine Tür mehr dauerhaft schließen sobald sie die Räume erst einmal erobert hat.
Unser Sila sitzt weinend vorm WC, wenn wir die Türe schließen, wenn ich dusche sitzt er am Badewannenrand, er will immer mit dabei sein. Da sie zum Glück in der Nacht ruhig sind und uns mittlerweile schlafen lassen, sind auch nachts alle Räume offen.