kratzbaum von fienchen

• Themenstarter Themenstarter steini1979w
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

das ist schwer zu erklären. jeder hat ja so seine macken und er hat ein kleines problem mit veränderungen … ein kleiner kratzbaum war ok, was größeres hätte ihn optisch gestört … und wegen sowas streite ich nicht 😉 und das was ich mir so an kratzbaum vorstelle ist natürlich tatsächlich für eine übergewichtige freigängerkatze etwas übertrieben 😉
Ich kenne das genau so, mein Mann tut sich auch schwer mit optischen Veränderungen in der Wohnung. Wie lange musste ich diskutieren, bis wir endlich ein Netz für den Balkon angeschafft haben. Er war der festen Überzeugung, dass das optisch stört und man dann nicht mehr rausgucken kann. 🙄 Überzeugt hat ihn dann, dass wir selber in der Konsequenz den Balkon auch nicht mehr genutzt haben, weil man ja nicht das schöne Wetter genießen kann, wenn ein armer Kater drinnen vor der Tür jammert.
Männer...

• Grin
  • Like
Reaktionen: Poldi, Catmom15, miss.erfolg und 2 weitere
Der Kratzbaum ist ziemlich klein, niedrig,aber wenn Fienchen raus kann, braucht sie vielleicht in der Wohnung nicht mehr. Ich habe mich gegen teure catwalks entschieden, sondern mit brettern eines Billyregals und mit der kratztonne Zugang zum stabilen raumteiler und kleiderkasten ermöglicht, sie können also in die Höhe und ich musste nichts an die Wand Bohren. Eventuell montiere ich im Laufe der Zeit noch ein Leiterelement im Zimmer meines Sohnes, dass sie auch dort auf den Kleiderkasten kommen.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Bin ich froh, dass ich alleine wohne und die ganze Bude voll mit Katzenkram stellen kann!
Fenster putzen? Joa, wäre mal ganz sinnvoll, stehen aber zwei große und hohe Kratzbäume vor. 🤷‍♀️🤣

• Grin
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, Catmom15, teufeline und 3 weitere
Der Kratzbaum ist ziemlich klein, niedrig,aber wenn Fienchen raus kann, braucht sie vielleicht in der Wohnung nicht mehr. Ich habe mich gegen teure catwalks entschieden, sondern mit brettern eines Billyregals und mit der kratztonne Zugang zum stabilen raumteiler und kleiderkasten ermöglicht, sie können also in die Höhe und ich musste nichts an die Wand Bohren. Eventuell montiere ich im Laufe der Zeit noch ein Leiterelement im Zimmer meines Sohnes, dass sie auch dort auf den Kleiderkasten kommen.
sobald sein Sohn ausgezogen ist, haben wir ein Zimmer mehr ... und da ich da dann mit meinem Büro rein gehe, kommt dann auch was schöneres für Fienchen da rein ... da ist es mir dann auch egal, ob es ihm optisch gefällt ... man kann ja die Tür schließen 😎

• Like
  • Giggle
Reaktionen: teufeline, Catmom15, NicoCurlySue und 2 weitere
das ist schwer zu erklären. jeder hat ja so seine macken und er hat ein kleines problem mit veränderungen … ein kleiner kratzbaum war ok, was größeres hätte ihn optisch gestört … und wegen sowas streite ich nicht 😉 und das was ich mir so an kratzbaum vorstelle ist natürlich tatsächlich für eine übergewichtige freigängerkatze etwas übertrieben 😉

sobald sein Sohn ausgezogen ist, haben wir ein Zimmer mehr ... und da ich da dann mit meinem Büro rein gehe, kommt dann auch was schöneres für Fienchen da rein ... da ist es mir dann auch egal, ob es ihm optisch gefällt ... man kann ja die Tür schließen 😎
Aber es sollte auch katzengerecht sein. Ich lebe ja nun allein mit meiner Katze, da ist es mir auch wichtig, dass der KB passend für die Katze ist und für mich leicht zu reinigen.
Und viele KB-Firmen bieten auch Stoffe und Hölzer an, die man sich passend zur Wohnungseinrichtung aussuchen kann.
Hier mal meine etwas rundliche Katze mit ihrem Schmuckstück, auf dem sie sehr gerne chillt oder auch spielt:
meins6.JPG

Das sollte auch für den Mann ein Argument sein 😉

• Like
Reaktionen: Lady Jenks, Catmom15, Black Perser und eine weitere Person
Werbung:

Nee, mit Katze kannst du keine Tür mehr dauerhaft schließen sobald sie die Räume erst einmal erobert hat. Das Arbeitszimmer gehört dann Fienchen 😅

Es geht sowieso ganz schnell bis die Wohnung voller Katzenkram ist - hier ein Fummelbrett, da eine Kratzpappe, überall etwas Spielzeug. Dann kommt es auf einen größeren Kratzbaum auch nicht mehr an 😉

Ich bin mit den Kratzbäumen von Zooplus aus Holz und abnehmbaren Bettchen etc. sehr zufrieden und die Kater mögen sie auch. Durch das helle Holz wirken sie meiner Meinung nach auch weniger massiv oder groß als so manches „Plüschmonster“.

• Like
Reaktionen: Black Perser und Catmom15
Ich kenne das genau so, mein Mann tut sich auch schwer mit optischen Veränderungen in der Wohnung. Wie lange musste ich diskutieren, bis wir endlich ein Netz für den Balkon angeschafft haben. Er war der festen Überzeugung, dass das optisch stört und man dann nicht mehr rausgucken kann. 🙄 Überzeugt hat ihn dann, dass wir selber in der Konsequenz den Balkon auch nicht mehr genutzt haben, weil man ja nicht das schöne Wetter genießen kann, wenn ein armer Kater drinnen vor der Tür jammert.
Männer...
Die Katzen nützen den Balkon ganzjährig. Meine beiden sind mehrmals am Tag zumindest kurz draußen, die Balkonsaison für uns Menschen ist doch eher kurz. Und ständig panisch schauen zu müssen, dass die Katzen nicht raus huschen ist ja auch ein Alptraum. Der Balkon ist vermutlich für die Katzen wichtiger als für mich, denn ich kann in den Park, ins Schwimmbad, an den See, aber für sie ist er der Zugang zur Natur...das waren meine Argumente 😉

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und JuliJana
Wenn man aus energetischen (oder optischen 😉) Gründen Türen lieber zu haben möchte, geht immer noch Katzenklappe

Nee, mit Katze kannst du keine Tür mehr dauerhaft schließen sobald sie die Räume erst einmal erobert hat.
Unser Sila sitzt weinend vorm WC, wenn wir die Türe schließen, wenn ich dusche sitzt er am Badewannenrand, er will immer mit dabei sein. Da sie zum Glück in der Nacht ruhig sind und uns mittlerweile schlafen lassen, sind auch nachts alle Räume offen.

Unser Sila sitzt weinend vorm WC, wenn wir die Türe schließen, wenn ich dusche sitzt er am Badewannenrand, er will immer mit dabei sein. Da sie zum Glück in der Nacht ruhig sind und uns mittlerweile schlafen lassen, sind auch nachts alle Räume offen.

Meine Kater wollen auch immer mit ins Bad. Die Tür vom Gästebad darf ich schließen, solange ich nicht drin bin, aber alle anderen Türen müssen immer stets geöffnet sein - ohne Ausnahme.

Werbung:
Bei mir ist auch alles offen und ich werde immer ins Bad begleitet. 🙂