kratzen an Schränke und Tappeten miaut Nachts und kratzt

• Themenstarter Themenstarter Catilla
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kratzen tapete
Und die beiden werden aneinander geraten...ganz sicher.

Ja das auf jeden Fall. Erstmal gibts auf e Mütze bevor die spielen etz, ganz klar. Auf m Dorf rennen ja einige Katzen rum. Werde aber erstmal nur unter Beobachtung mit ihm raus und auch erst wenn er sich an die Wohnung geeöhnt hat.

A

Werbung

Machen meistens wohl Kater.
Dann hatte ich aber extrem untypische Kater.

Hat jemand n guten Tipp und nicht nur geschwafel?
Habe ich.

Allerdings für dich nicht gratis. Wenn du bereit bist für meine Zeit und Expertise zu zahlen, kannst du auch gern - für ein Weilchen und im Rahmen - unverschämt sein.

Solang du kostenlose Hilfe willst, nein.

Es geht doch nur da drum wieso er lieber Tapeten und Möbel nimmt und kratzbaum kaum bis garnicht.

Wurde dir doch schon mehrfach beschrieben: Langeweile und nein, das ist kein "Geschwafel".

Zusätzlich die Überlegegung: vielleicht stehen die Kratzbäume an der falschen Stelle?
Wenn er gerne an Holzmöbeln kratzt, kratzt er evtl. auch lieber an Holz als an Sisalsäulen.
Da müsstest du dir dann was einfallen lassen, z.B. eine Ecke mit Holz verkleiden und ihm dieses anbieten.

Ja das auf jeden Fall. Erstmal gibts auf e Mütze bevor die spielen etz, ganz klar. Auf m Dorf rennen ja einige Katzen rum. Werde aber erstmal nur unter Beobachtung mit ihm raus und auch erst wenn er sich an die Wohnung geeöhnt hat.

Erwarte dir da mal nicht zuviel. Bis auf wenige Ausnahmen werden draußen sehr selten Freundschaften geschlossen.
Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber was ich lese entsetzt mich. Du scheinst dich mit Katzenhaltung nicht wirklich auszukennen, und das meine ich jetzt nicht böse. Bitte lies dich mal auf folgender Seite ein
http://haustierwir.blogspot.de/search/label/Einzelkatzen
Wenn man sich für ein Tier entscheidet, müssen auch die Rahmenbedingungen passen. Du merkst ja, dass irgendetwas aus dem Ruder läuft, deshalb nimm dir die Tipps bitte zu Herzen. Alle sind im Sinne deines Katers.

Zuletzt bearbeitet:
Werde aber erstmal nur unter Beobachtung mit ihm raus

Und die Beobachtung ist dann für wen? Für Dich oder für den Kater? Eingreifen kannst Du ohnehin nicht, wenn er auf andere Katzen trifft.

Welche Impfungen hat dein Kater?

Ist das Tier auf diesem Hof kastriert?
Wenn nicht, wird dein Kater keine Chance haben. Er ist unsozialisiert (dank dir eine "asoziale" Katze) und wird sich kaum mit einem potenten, dh ranghöheren, Tier anfreunden.

Also ist er wieder einsam.
Drinnen allein und draußen auch.

Und es ist ganz normal, dass er dir die Wände hoch geht.
Er ist einsam. Entsetzlich allein und weiß sich nicht anders zu helfen.
Du sagst er hängt sehr an dir. Du sagst er schläft sehr viel.
Das ist traurig! Er hat sonst nichts und braucht dringend einen passenden Kumpel.

Ist es nicht faszinierend, dass du dieses verhalten vobln allen allein gehaltenen Katzen kennst? Anstatt das als normal anzusehen solltest du mal überlegen, was die Gemeinsamkeit dieser Katzen ist (Einzelhaltung) und ob du damit nicht schon den Grund für das verhalten gefunden hast.

Werbung:
Naja er ruht, pennen tut er Nachts. Ist immer unterschiedlich. Wenn er ausgeschlafen hat geht er an die Möbel und reckt und streckt sich. Mein Kater ist kastriert und der andere auch soweit ich weis.

Erwarte dir da mal nicht zuviel. Bis auf wenige Ausnahmen werden draußen sehr selten Freundschaften geschlossen.
Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber was ich lese entsetzt mich. Du scheinst dich mit Katzenhaltung nicht wirklich auszukennen, und das meine ich jetzt nicht böse. Bitte lies dich mal auf folgender Seite ein
http://haustierwir.blogspot.de/search/label/Einzelkatzen
Wenn man sich für ein Tier entscheidet, müssen auch die Rahmenbedingungen passen. Du merkst ja, dass irgendetwas aus dem Ruder läuft, deshalb nimm dir die Tipps bitte zu Herzen. Alle sind im Sinne deines Katers.

Wenn ich nicht im Sinne meines Katers handeln würde hätte ich mich nur angemeldet. Weil ich nicht drauf höre schmeiß den raus, das dumme fieh etz
Meine Mama macht das so wenn der Kater überall hin kackt oder der sich mit der mitze fetzt, ich liebe mein kleinen und habe so viel gelesen gerade auch wegen kratzbaum Standort etz

Meine Vermutung war erst das das mit dem kratzen ist weil er es nie von einen Muttertier gelernt hat da die Besitzerin die Jungtiere viel zu früh weg gegeben hat und meinte er ist so klein weil er einer der letzten im Wurf war