kratzen..putzen..kratzen...

• Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

*kräh*

Forenprofi
Hi,
ich mal wieder.

Ich habe ja schon lange gedacht dass Luzy irgendwie nen leichten Juckreiz hat, wenn sie so da sitzt und rumguckt zuckt sie immer mal am Rücken.

Nun hatten wir vor kurzem ja Flöhe. Die sind zum Glück weg.
Aber Luzy leckt und kratzt sich mehr als vorher MIT den Flöhen 😕 und zwar überall, auch zwischen den Zehen und an den Beinchen.

Ausserdem ja das ewig juckende Ohr.........🙁 Keine Milben...keine Entzündung!!

Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer.
TA hat nix gefunden ausser n büschn Flohkod.
Nun ist er ja der der Meinung sie hätte noch immer Flöhe. Aber ich kämme sie mind. 2 mal täglich...nix.

Großes Blutbild war ok. Leicht erhöhte Cholesterin Werte und...ähm Hochleber?
Also leichte Speckschwarte aber noch in Grenzen.

Kann daher der Juckreiz kommen?
Futter hat sie im Moment Applawas...Animonda und Bozita.
Gibt es dahingehend bei Jemanden Erfahrungen bezügl. erhöhter Allergieanfälligkeit?

Wie zum Kuckuck kriegt man bei einer Katze raus wogegen sie evt. allergisch wäre?

Wie kann ich ihr gegen das Jucken helfen?

TA meinte Kortison wäre das Einzige, aber das wäre bei ihr noch nicht angezeigt. Da gibt es wohl schlimmere Fälle.
Gut, das möchte ich auch nicht unbedingt.

Habe hier mal was von Ballistol Öl gelesen.
Kann das helfen?
Kann man eine LANGHAAR-Katze von Kopf bis Fuß einölen?
Sie sieht ja danach aus wie ein nasser Seehund oder? :wow:

Ich wäre echt froh über Tipps.

Ich weiß aus eigener leidvollen Erfahrung dass einem ständiger Juckreiz schier in den Wahnsinn treiben kann :reallysad:

LG
Sigi

A

Werbung

🙄 hmm.. da hätte ich ja keinen neuen Thread eröffnen müssen. hatte ich garnicht gesehen...

Danke Ronja.

Wie gesagt:
Punkt 1: KEINE Flöhe im Moment.

Habe heute beim ausgiebigen kämmen ein 2 -3 mm länglich ovales satt gelbes Etwas gefunden 😕
Habs aufm Finger gehabt, es hat sich nicht bewegt. habe es vorsichtshalber im Spülbecken entsortgt.
Keine Ahnung was das war, vielleicht irgendwas von ner Pflanze?
Sonst war nix.

Und wie testet man Katzen auf Pilze und Allergien?

Luzy ist ja leider nur sediert zu untersuchen und das haben wir grad am Freitag hinter uns. Sie hatte 2 Tage damit zu kämpfen, das möchte ich ihr und mir nicht so schnell wieder antun :sad:

Cortison bekommt sie wie gesagt nicht.

Irgendwas muss es doch geben um ihr den Juckreiz auf Haut und in den Ohren zu nehmen???:sad:
Danke für Deine Hilfe

Hat es euch auch erwischt.......

Aber bitte auf keinen Fall die Katze damit einölen, das landet doch alles in ihrem Magen 🙁 Mein Sternchen Tienchen hatte Herbstgrasmilben und man hatte mir auch dieses Ballistol (das wurde früher zum Reinigen von Waffen benutzt...😕) empfohlen; die Kleine ist richtig krank geworden, mit Erbrechen und Durchfall, obwohl ich ihr nur die Pfotenzwischenräume damit eingeölt habe.

Unser Sunny putzt und leckt und beißt sich seit 3 Tagen wie irre das Fell. Wir hatten auch Flöhe, sollten da noch welche sein? Aber wie denn, nach program und capstar? Oder ist der Pilz wieder da? Oder ist ein Stoff in den Bierhefetabletten, den er nicht verträgt? Oder gibts ein Problem mit den Nieren, das die nicht vernünftig arbeiten und die chemischen Gifte der Medis nicht ausschwemmen können? Fragen über Fragen, wie soll das der TA oder die THP herausfinden?

Nun habe ich eine N.A.E.T. Therapeutin, die absolut kein Problem damit hat, ein Tier zu behandeln. Wir waren am Abend mit Sunny bei ihr und es stellte sich heraus, dass er das AB (Suanatem1), das er vor 3 Wochen bekommen hat, nicht verträgt. Auf einen Bestandteil reagiert er allergisch.

Sie hat ihn darauf behandelt und vermutlich ist morgen Mittag der Spuk vorbei.

Ich weiss, alternative Heilmethoden sind nicht für jeden ein Thema. Wir haben mit N.A.E.T. nur gute Erfahrungen gemacht. Vor knapp 2 Jahren hat unsere Therapeutin damit Füchschen das Leben gerettet: er hatte bereits ein Drittel seines Körpergewichts verloren, wurde zwangsernährt und drohte zu dehydrieren...... Sie hat ihn wieder auf die Pfoten gebracht.

Gute Besserung deiner Luzy!

:verstummt: boah pünktchen, das hört sich interessant an.
Wollte eigentlich grad ins Bett als ich Deine Antwort noch gesehen habe.

Ich bin auf jeden Fall zugänglich für alternative Heilmethoden, solange sie einigermaßen mit dem Verstand zu erfassen sind 😉

Also keine Fernheilungen durch Telefon oder TV oder sowas. na Du weiß schon.

Aber alles was aus der Natur kommt, oder mit der Natur arbeitet....Schüssler....Globuli....Bachblüten....Akkupunktur usw. es gibt vieles das mir auch schon geholfen hat.

Deinen Link gucke ich mir morgen an, es ist einfach schon wieder viel zu spät :grummel:
Vielleicht kannst Du ja bis morgen auch sagen obs bei Euch was geholfen hat.

Vielen lieben Dank
und Gute Nacht

LG
Sigi

PS
Schade mit dem Öl. :sad: Ich war mir sooo sicher dass das was Gutes ist. Habe es hier unter Homöopathie gefunden, da herrscht ja ne wahre Euphorie :wow:

Werbung:
Und wie testet man Katzen auf Pilze und Allergien?
Hautgeschabsel und Blut abnehmen. Letzteres ginge vielleicht auch ohne, aber das Hautgeschabsel kann man nur mit Sedierung machen, weil das echt weh tut. Bei Allergieverdacht ist auch eine Ausschlussdiät angebracht.

Aber zuerst kommt, wie in den "Schritten" im anderen Thread beschrieben, erst nochmal ne gründliche Untersuchung auf Parasiten. Lieber doppelt als was übersehen, und lieber gründlich, als viel Geld für nen Allergietest ausgeben und hinterher waren's doch nur Flöhe…. Das Gelbe ovale, sag das dem TA und heb sowas auf beim nächsten Mal.

:sad: bin mir mittlerweile gar nicht mehr sooo sicher dass es nur Juckreiz ist.
Heute wollte sie sich NICHT bürsten und kämmen lassen :wow: obwohl sie das sonst am Liebsten 10 mal tälich wollte.
Als ich sie vorsichtig mit dem Kamm am hinteren Oberschenkel versuchte zu kämmen drehte sie blitzartig den Kopf zu mir und flüchtete. Ich glaube es tat ihr weh und da leckt sie sich ja auch dauernd???????

Und heute hat sie nur geschlafen :sad:
Ich mache mir echte Sorgen.

Ronja:
Oh bitte nicht. Sedieren hatten wir ja erst vor 4 Tagen.
Großes Blutbild war soweit ok, aber ich denke auf Allergien wird da nicht getestet oder?

Und wegen der Kontrolle: Ausser heute :sad: wie gesagt sonst mehrmals täglich und KEIN Floh in Sicht.
*seufz*