Kratzmöbel & Catwalks von Goldtatze

  • Themenstarter Themenstarter stecknadel
  • Beginndatum Beginndatum
Und weils grad so gut passt - youtube darf ich hoffentlich noch verlinken...
Hier ein paar Impressionen aus dem Tierheim Bonn, welches mit einem Goldtatze Katzenzimmer ausgestattet wurde und ganze viele tolle Bildchen! 😛

http://www.youtube.com/watch?v=H1F577sEo8E
 
A

Werbung

juhuu, es geht weiter:
Ich habe eine Nachricht an den Shop geschrieben, wie viel der Unterschrank zum Verstecken der Toilette kostet. Antwort war schnell da: Jetzt stehen alle Preise auf der Homepage und der Unterschrank kostet zw. 300 und 400 Euro, je nach Ausführung :wow:
 
Da sind ja einige tolle Ideen bei. Das Katzen Ufo käme hier bestimmt auch gut an.
Aaaber: Mich würden in dieser Preislage die doch deutlich sichtbaren Plastikschraubenabdeckungen sehr stören. Das geht schliesslich auch 'unsichtbarer'. Oder zumindest ansprechender.
 
Das Katzenzimmer ist Klasse. :smile:

Besonders klasse finde ich aber die Hinterbeinchen von der Kuhkatze, diese "Stulpen"... :pink-heart:😀
 
Da sind ja einige tolle Ideen bei. Das Katzen Ufo käme hier bestimmt auch gut an.
Aaaber: Mich würden in dieser Preislage die doch deutlich sichtbaren Plastikschraubenabdeckungen sehr stören. Das geht schliesslich auch 'unsichtbarer'. Oder zumindest ansprechender.

Hmmmm, joa - geht bestimmt - ich denke in der Preislage kann man aber auch gut mit dem Hersteller über solche Kleinigkeiten sprechen, das wäre zumindest wünschenswert!
 
Wollte hier nicht noch jemand fragen, wie das mit dem Kaklo ist, ob man die Haube auch weg lassen kann...

Würd mich ja auch interessieren, wie das ist... Ich hab ja so einen "Billig-Kaklo-Schrank" und meine schaffen es immer wieder über den Rand des Klos zu pullern... der Schrank von innen sieht aus wie sau und wird sicher bald aussortiert... Wäre ja in der Preisklasse schade, wenn das hier ähnlich wäre...
 
Werbung:
Ich wollte wissen, ob der Schrank nicht zum Stinken beginnt wenn man die Haube weglässt.
Wäre ja ärgerlich bei dem Preis.
Ja, kann jmd etwas dazu sagen ??
 
Wir haben euch den alten Thread mit dem neuen hier jetzt zusammengelegt. Daduch ist natürlich auch der Eingangsbeitrag des zweiten Threads hier als normaler Beitrag zu lesen- wenn es euch zu wunderlich erscheint, dann könnt ihr die Beiträge ja auch jeweils selber gerne abändern. 😉

Künftig bitte alle darauf achten, dass nicht nur urheberrechtsgeschütze fremde Bilder hier nicht hochgeladen/eingesetzt werden, sondern die Eingangsbeiträge auch ein bischen weniger nach Werbung klingen- vielleicht kann man das ja auch noch abändern... 😉


Wenn es nämlich nicht werbeintentioniert ist, gegen keine Urheberrechte verstößt und ansonsten auch nicht wie Werbung erscheint, ist ein Austausch über Katzenprodukte ja auch hier gewünscht und in unser aller Interesse (na, zumindest der der Katzen 😀) und wir Mods geraten nicht in Versuchung das als Werbung oder aufgrund anderer Umstände löschen zu müssen.

Liebe Grüße,
Moderatorin Kheadwen
 
Künftig bitte alle darauf achten, dass nicht nur urheberrechtsgeschütze fremde Bilder hier nicht hochgeladen/eingesetzt werden, sondern die Eingangsbeiträge auch ein bischen weniger nach Werbung klingen- vielleicht kann man das ja auch noch abändern... 😉

Die Bilder sind ja schon raus aber ... ich muss jetzt mal doof fragen, wie schreibe ich das denn, dass es weniger nach Werbung klingt!? :wow:
Ich find hier hab ich mir nix vorzuwerfen... ich schrieb den Beitrag so, wie es mir in den Sinn kam... weil ich die Teile extrem cool finde - ohne selber eines zu besitzen oder jemanden zu kennen, der sowas hat.
 
Die Bilder sind ja schon raus aber ... ich muss jetzt mal doof fragen, wie schreibe ich das denn, dass es weniger nach Werbung klingt!? :wow:
Ich find hier hab ich mir nix vorzuwerfen... ich schrieb den Beitrag so, wie es mir in den Sinn kam... weil ich die Teile extrem cool finde - ohne selber eines zu besitzen oder jemanden zu kennen, der sowas hat.

Ist die Preisliste in deinem Eingangsbeitrag von dir?
Wenn nein- bitte ein Zitat drumherum setzen. 😉
Wenn ja- das ist ein Teil, der irgendwie nach Werbung klingt:

Element XY, tolle Optik, perfekte Beschaffenheit, Maße YZ- XX Euro.

Element ZY, verschiedene Optionen wählbar, Maße ZZ - YY Euro.


Sowas halt. 😉 Das klingt nicht nach ner subjektiven Beschreibung á la:
Ich habe mir mal die Preise für Manches herausgesucht: ich find z.B. das Teil XY echt schick- das würde dann eben mit Y Elementen XX Euro kosten.


Dass die Produkte ein Hingucker sind, bestreitet hier von uns Katzenliebhabern wohl kaum einer. 😀 Und daher finden wir es ja auch schön, wenn so etwas vorgestellt wird. 🙂


Liebe Grüße,
Mod Kheadwen
 
Nagut, das seh ich ein! 😀
Ich nehm das raus... die Preise stehen ja jetzt auch auf der Homepage - so is die Info eh überflüssig! 😎
 
Werbung:
Super, danke. 😉

Dann noch nen schönen Austausch- und vielleicht kann der ein oder andere dann auch irgendwann mal aus erster Hand berichten.... 😉

Liebe Grüße
 
Dann müsste man auch einiges aus dem Kirstins-Thread löschen ;-)
 
Mein Mann gestern übrigens nach dem ich ihm das zeigte ganz nüchtern: Können wir sowas nicht selbst bauen?
Na klar Schatzl, leg mal los. 🙄😎

Da wäre ich brennend an Bildern interessiert, bitte!

Die Sachen sind ja genial, ich glaube da muss ich mir auch das ein oder andere abschauen. 🙂
 
Habe Godltatze auch über FB entdeckt und bin schwer begeisert.

Teuer, aber richtig genial.

Ob man das selber machen kann?

ich kann es jedenfalls nicht 😵
 
Na, meinen Kerl darf man da nicht allzu für voll nehmen. 😀
Also gebastelt würde er sowas sicher kriegen, (klar kann man das mit bissl Geschick - die haben's ja auch gebaut, das ist ja kein Teufelswerk ^^) - aber woher das passende Werkzeug kriegen? Hier wäre auch eher das Problem, wie wir das an die Decke getackert kriegen, hier kommt ja alles runter - aber das hätten wir wohl mit dem gekauften Zeug auch.

Aber in einer anderen Wohnung wäre das sicher 'ne Überlegung wert, zumindest mal zu schauen, ob man das ein oder andere Element nicht auch selbst hinkriegt.
(Das Ufo können wir dann kaufen, wir sparen ja an dem anderen Zeug. 😀)
 
Werbung:
Also schick finde ich das Zeug ja auch.



Sicherlich, je nach Werkzeug und Begabung allerdings unterschiedlich schick. :stumm:



Ich denke für das Meiste davon ist eine Oberfräse schon ganz sinnvoll. Wenn man keine hat, kann man die neben anderen Dingen auch sicherlich im Baumarkt leihen.


Mit einer Stichsäge bekommt man das auch hin; auf Holz mit Bleistift aufmalen, dann aussägen und zum Schluss nochmal nachschleifen. Wird per Hand natürlich nicht so toll rund/gerade als mit einer Fräse, aber immerhin. Hab auch schon überlegt ob ich einiges nachbaue - mir gefällt besonders die Idee mit den Hängebrücken. Das ist einfach genial 😉

LG
Andrea
 
Mit einer Stichsäge bekommt man das auch hin; auf Holz mit Bleistift aufmalen, dann aussägen und zum Schluss nochmal nachschleifen. Wird per Hand natürlich nicht so toll rund/gerade als mit einer Fräse, aber immerhin. Hab auch schon überlegt ob ich einiges nachbaue - mir gefällt besonders die Idee mit den Hängebrücken. Das ist einfach genial 😉

LG
Andrea

Ich hatte geschrieben sinnvoll, nicht unbedingt notwendig. Gerade die Nutfräsungen und die ganzen Rundungen werden einfach um Einiges akkurater. Und mit entsprechenden Schablonen werden auch Wiederholungen bei den Einzelteilen angenehmer.
 
Super, danke. 😉

Dann noch nen schönen Austausch- und vielleicht kann der ein oder andere dann auch irgendwann mal aus erster Hand berichten.... 😉

Liebe Grüße

Hallo zusammen,

es ist lange her, dass ich hier aktiv geschrieben habe...mit meinen mittlerweile 7 behinderten/ chronisch kranken Katzen habe ich kaum noch Zeit für die virtuelle Welt!

Als ich jedoch vor ein paar Tagen den Begriff "Goldtatze" googelte, erschien unter anderem ein Link zu diesem Thread!

Und da gestern ein Katzenabenteuerspielplatz von "Goldtatze" eingebaut wurde und hier ja um Berichte aus erster Hand gebeten wurde, kommt hier mein Bericht für euch:

Vor einiger Zeit schon hatte ich auf Facebook den Link zu den wunderschönen Goldtatze-Katzenmöbeln entdeckt!

Ende Oktober habe ich dann erstmals mit Stefan Hofmann, Herrn Goldtatze, Kontakt aufgenommen und mithilfe von langen Telefonaten, Fotos und Skizzen haben wir herausgearbeitet, was machbar, sinnvoll und notwendig ist für meine Truppe und die Räumlichkeit.

Ich bekam Muster der Holzfarben und Teppiche zugeschickt und konnte mir alles nach meinem Geschmack zusammenstellen.

Nix "von der Stange"...die Möbelstücke wurden nach meiner Bestellung individuell angefertigt...zwischendurch erhielt ich Fotos und war jederzeit sozusagen hautnah in den Entstehungsprozess "meines" Katzenparadieses einbezogen.

Die besonderen Erfordernisse für meine besonderen Katzen hat er wahrgenommen, berücksichtigt und präzise, liebevoll und perfekt in Optik und Funktionalität umgesetzt!

Ich war sehr erstaunt und erfreut, dass knapp drei Wochen nach der Auftragserteilung die schönen Katzenmöbel schon fertig zur Montage waren.

Und so wurde gestern der Katzen-Decken-Abenteuerspielplatz montiert (ich hab übrigens noch nie einen Handwerker so präzise und SAUBER arbeiten sehen: es wurde gebohrt, gehämmert, vermessen und angezeichnet, es wurden mehr als 40 Löcher in die Decke gebohrt und ich hatte nach der gesamten Montage nicht EIN Bohrstäubchen auf den Möbeln liegen).:yeah:

Wie´s geworden ist?

Was die Katzels sagen??

Wie mein Wohnzimmer jetzt aussieht???


Schaut selbst:

16497954ve.jpg



16497956nj.jpg



16497959vp.jpg



16497960si.jpg



16498991or.jpg



16498992pr.jpg



16498993wp.jpg



16498994db.jpg



16498996bp.jpg



16498997da.jpg



16498998vq.jpg



16499067js.jpg



16499068ra.jpg



16499071mm.jpg



16499073ew.jpg




Und am nächsten Samstag werden nochmal Erweiterungen mit speziell auf die blinde Luna zugeschnittenen Möbelstücken vorgenommen.

Ich denke, wenn ich nicht so einen wunderbaren Designer mit Sachverstand und Katzenliebe gefunden hätte, wäre dieser Traum so nie realisiert worden!

Möglicherweise kann man einige Teile irgendwie nachbauen (bin ja selbst ein Bastlwastl) aber niemals in dieser Qualität...und es is ja immerhin mein Wohnzimmer!!!

Und so sitze ich nun mit breitem, debilem Dauergrinsen auf dem Gesicht auffe Couch und seh dem regen Treiben unter der Decke zu ...und meinen Fernseher brauch ich nicht mehr...!:grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben