Kratzmöbel & Catwalks von Goldtatze

• Themenstarter Themenstarter stecknadel
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin auch ganz geplättet von diesem Traum!! Ich bin absolut neidisch - wow was für ein Spielplatz :pink-heart:

LG
Andrea

P.s. Jetzt muss ich noch was hinzufügen... Habe gerade deinen weißen Schrank gesehen, den Luna zum Abstieg benutzt. Hast du da mal ein Foto davon? Den hab ich ja noch nie gesehen - ist der selbst gebaut oder gibt´s den irgendwo zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist toll... aber auch ganz schön teuer.
Die Preise haben sich echt gewaschen. Also ich kann keine 300 Euro für einen Katzenschrank locker machen. Da kaufe ich lieber was von IKEA und bohre selbst ein Loch rein.

Viel Geld: Ja ... aber wirklich teuer? Ich denke, das bewegt sich in 'nem normalen Rahmen für das Angebotene.
Das sind ja teilweise Indivudalstücke, Maßanfertigungen. Keine Massenproduktion.
Material und investierte Arbeitszeit ... ich denke, der Preis ist einfach typisch - gerechtfertigt.
(Vergleich mal die Preise von 'nem Pulli aus China in der Massenproduktion hergestellt und einem Einzelstück auf Dawanda, Etsy und Co. - selbst gestrickt.)

Na und wenn man sowas selber kann, um so besser - dann würd ich das natürlich auch selbst machen. Aber das kann halt nicht jeder. ^^

Hallo!

Ich bin auch stolze Besitzerin einer Goldtatze-Hängebrücke. Wir waren lange Zeit auf der Suche nach einer schönen Möglichkeit, unseren an der Wand montierten KB mit dem Schrank neben dem Fernseher zu verbinden. Ich bin auf die HP von Goldtatze gestoßen und habe mich sofort verliebt. Klar, die Preise sind nicht ganz nieder, aber das ist es definitiv wert! Die Brücke ist 1a verarbeitet, da wackelt und ruckelt absolut nichts, es sieht wunderschön aus. Und auch, wenn wir mal umziehen oder die Brücke aus anderen Gründen ab- und wieder anbringen müssten, das wäre kein Problem. Bei manch anderen Kratzmöbeln hat man ja schon bedenken, wenn man sie das erste Mal anbringt, ob sie auch halten....

Der Kontakt mit Herrn Hofman war echt super, wir hätten auch noch gegen geringen Aufpreis die passenden Schrauben und Dübel mitbekommen.

Sone Qualität kann man definitiv nicht ohne eigene Werkstatt und professionelle Gerätschafen herstellen, mein Mann ist selbst gelernter Schreiner.

Deckenmontage ist bei uns leider nicht möglich, da wir Holzpaneele dran haben und der Vermieter die auch dranlassen will. Aber wenn wir wieder Geld übrig haben, wird hier definitiv noch das ein oder andere Exemplar für die Vierpfötler einziehen :pink-heart:

Uiuiuiui, warum musste ich diesen Thread entdecken??? Ich glaub, ich hab mich in diese Katzenhimmellandschaft verliebt! Passt sicher gut in meine neue Wohnung, aber ich bin doch grad durch die Renovierung eh knapp bei Kasse 😱

Willow, darf ich fragen, wie deine Raumhöhe ist? Täuscht sicherlich, aber die sieht sehr hoch aus. Und wie tief sind die Stabanhänger bei dir? 26cm oder die 38cm Version? Meine Raumhöhe liegt bei 2.43m und hab etwas Bedenken, dass die 38er zu tief in den Raum gehen, aber meine Süßen bei 26cm zu wenig Platz hätten...:stumm:

Viel Geld: Ja ... aber wirklich teuer? Ich denke, das bewegt sich in 'nem normalen Rahmen für das Angebotene.
Das sind ja teilweise Indivudalstücke, Maßanfertigungen. Keine Massenproduktion.
Material und investierte Arbeitszeit ... ich denke, der Preis ist einfach typisch - gerechtfertigt.
(Vergleich mal die Preise von 'nem Pulli aus China in der Massenproduktion hergestellt und einem Einzelstück auf Dawanda, Etsy und Co. - selbst gestrickt.)

Na und wenn man sowas selber kann, um so besser - dann würd ich das natürlich auch selbst machen. Aber das kann halt nicht jeder. ^^

Klar, ich hab ja auch nicht gesagt, dass der Preis ungerechtfertigt ist. Aber teuer ist es dennoch, also von meinem Konto aus betrachtet halt.

Vielleicht lassen wir uns so einen Himmel ja zur Hochzeit schenken, Hausstand ist eh komplett und kann nur noch um Luxusgüter erweitert werden 😀 😀

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

t´schuldigung, hab länger nicht reingeschaut hier!

Aaalso:
Andrea: Das ist der MORE4CATS Kratzbaum Jump...hab ich vor ca. 2 Jahren bei Freßnapf gekauft

Colalix: Ja...der Stefan Hofmann macht das absolut kunden-und katzenorientiert...die Sachen sind sooo toll!

Erdenklang: Meine Raumhöhe ist auch 2,43m. Ich wollte eigentlich eher aus optischen Gründen die kürzeren Stababhänger, Hr. Hofmann hatte mir gerade wegen des höppelnden Ganges meiner Handicats zu den längeren (38cm) Stababhängern geraten und ich bin froh, dass ich auf ihn gehört habe!

Es sind also die längeren bei mir...und es ist wirklich reichlich Platz und Kopffreiheit.
Ich selbst (1,70m) muss mich auf Zehenspitzen stellen, um mit ausgestreckten Armen gerade so an die Hängebrücken greifen zu können ...auch große Männer fühlen sich in meinem Wohnzimmer nicht eingeengt.

Im Gegenteil, jeder Besucher sperrt Mund und Augen auf und findet es einfach: "Wow!"

Am letzten Donnerstag habe ich einen neuen Kater aufgenommen...und gerade bei Zusammenführungen zeigt sich wieder der große Vorteil dieses Deckenklettergartens: die zurückhaltenderen Tiere können sich gemütlich in die höheren Gefilde zurückziehen, sind zwar mitten dabei, jedoch nicht im Brennpunkt des Geschehens und außerhalb des unmittelbaren Zugriffs...viel mehr Sicherheit und Entzerrung für die ganze Gruppe!

Ich bin nach wie vor jeden Tag total zufrieden mit dem schönen Klettergarten!

Übrigens hat alles inklusive letztendlich um die 1500 Euro gekostet!
Und es ist mir jeden Euro wert!!!

Ich bin nach wie vor jeden Tag total zufrieden mit dem schönen Klettergarten!

Übrigens hat alles inklusive letztendlich um die 1500 Euro gekostet!
Und es ist mir jeden Euro wert!!!

Danke, dass du nochmal über deine Erfahrung schreibst. Ich hab deine Konstruktion schon mehrfach bewundert. Und preislich liegt das echt im Rahmen. Das ist weniger als ich dachte für die vielen Teile und die Montage. Ein richtiges Deckenparadies. Ich hoffe deine Katzen haben noch viel Spaß daran. :pink-heart:
Ich geh dann mal von unserem Deckenparadies träumen...

Nicht träumen, Syrina ... einfach anfangen zu sparen. 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben