Die Kletterparadiesergänzung
oder
Die Luna-Modifikation
Gestern bekamen meine Handicats ihre Ergänzung des Goldtatze-Kletterparadieses.
Es sollte der dritte Arm des Y-förmigen Parcours zum Balkon hin angebracht werden.
Hier ging es insbesondere darum, für die blinde Luna den Übergang zum weißen Kletterschrank zu schaffen.
Auch hatte sich zwischenzeitlich gezeigt, dass Luna den Abstieg von der Liegeplatte zur Vitrine nicht schaffte, ohne dass ich ihr, wie auf dem Bild zu sehen, ein „Podest“ hinstellte (…dieses wiederum wurde vom Designer aufgrund der Optik mit entsetztem Aufjaulen kommentiert….Zitat: „Ich mach mir Gedanken und bau der Luna da was Schönes!“)
Hr. Goldtatze hat Wort gehalten und innerhalb von nur fünf Tagen Ergänzungsteile entworfen und in gewohnter Goldtatze-Qualität hergestellt!
Gestern kam er mit der um drei Glieder verlängerten Hängebrücke und einer kleinen Luna-Liegeplatten-Aufsteighilfe-Wandplatte.
Und DAS ist die für Luna modifizierte Wandliegeplatte für überm weißen Kletterschrank.
Aufgrund des Mauervorsprungs an der Stelle musste sie quasi zur linken Seite einen herausragenden Schenkel haben!
Ist die Platte nicht einfach nur wunderschön???
Ich bin begeistert, wie Stefan Hofmann diese spezielle Anforderung gelöst hat!
Und sobald die Hängebrücke installiert war…
…spazierte Luna schon darüber.
Wenig später war die neue Liegeplatte „Modell Luna“ angebracht und die Namensgeberin erkundete Schritt für Schritt die neuen Gegebenheiten.
Alles passte perfekt, die Abstände waren genau richtig…
…und ermöglichen Luna nun den Auf- und Abstieg über den bekannten weißen Kletterschrank! Einfach Klasse!
Hier sieht man sehr gut, wie die Liegeplatte sich quasi um die Zimmerecke schmiegt! Was für eine schöne, geschwungene Form!
Auch Willow findet die neue Platte supi…!
Nun ist das Ypsilon perfekt! Ist das nicht ein traumhafter Anblick?
Im nächsten Schritt wurde die kleine Aufsteighilfe links neben und leicht unterhalb der großen Liegeplatte mit Angelloch angebracht.
Und nachdem ich dann vorhandene Katzenmöbel sinnvoll umgestellt hatte, hat Luna nun auch von dieser Seite freien Zugang zum Goldtatze-Kletterparadies!
Alles ist perfekt und die Katzels lieben ihren Klettergarten!